Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2016 11:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.388
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30918 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Nur weil etwas nicht ständig in Dämmerlicht und bei Nacht im Regen spielt heißt das nicht, dass es nicht düster sein kann.

Ich empfand einige Szenen bei Iron Man 3, Cap 2 und AoU schon sehr beklemmend und ernst, vor allem im Vergleich zu Phase I.

Der ganze Turn von SHILD in Cap 2 und die Kämpfe mit dem Wintersoldier hatten IMO eine recht düstere Atmosphäre, weil Weltuntergangsstimmung. Ähnlich bei AoU.

IM3 fand ich durchgehend albern, wirkte stellenweise als ob man auf düster machen wollte, aber sich sobald eine Szene kam direkt wieder anders entschieden hätte und sofort versucht hat HUmor einzubauen.

Cap 2 war ohne Frage ernster aber nicht düsterer, halt der klassische schnörkellose Actionfilm.

AoU war wie gesagt reiner Slaptsick in meinen Augen
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kann aber auch einfach daran liegen, dass wir ein anderes Verständnis haben, was unter düster fällt und was nicht.

Düster ist für mich erst mal sehr ernster Ton, wenig humor, viel hoffnungslose Stimmung und vor allem nicht kunterbunt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Apr 2016 11:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kevin Smith hat es in seiner Review über BvS gut auf den Punkt gebracht: Beim DCMU scheint es keiner gut zu finden, ein Held zu sein...

Naja, aber genau das ist doch der Punkt. Es ist ja sehr wahrscheinlich auch nicht so besonders toll, zum Beispiel Batman, zu sein.

Ohne jetzt die Zak-Snyder-Helden-Comicverfilmungen gesehen zu haben, aber das ist doch das was Batman eigentlich ausmacht. Und das hat Nolan auch gut rübergebracht.

In IM3 versucht man das ja auch irgendwie darzustellen, ist nach meinem Empfinden zwar ziemlich in die Hose gegangen, weil es irgendwie nicht in die bunte Bubblegum-Oneliner-Welt des MCU zu integrieren war.
Geschrieben: 18 Apr 2016 11:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30918 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, aber genau das ist doch der Punkt. Es ist ja sehr wahrscheinlich auch nicht so besonders toll, zum Beispiel Batman, zu sein.

Ohne jetzt die Zak-Snyder-Helden-Comicverfilmungen gesehen zu haben, aber das ist doch das was Batman eigentlich ausmacht. Und das hat Nolan auch gut rübergebracht.

Richtig Batman macht das Ganze ja auch nicht zum Jucks, für ihn ist es purer Zwang, mit dem er versucht seine Komplexe zu überwinden.

Zitat:
Zitat von Brathering
In IM3 versucht man das ja auch irgendwie darzustellen, ist nach meinem Empfinden zwar ziemlich in die Hose gegangen, weil es irgendwie nicht in die bunte Bubblegum-Oneliner-Welt des MCU zu integrieren war.

:thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Apr 2016 12:11

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Darüber kann man natürlich vortrefflich diskutieren.

Ich bin auch voll bei euch, dass das MCU bei weitem nicht so ernst ist, wie die DC Filme. Was aber die Marvel Filme zu wenig haben, in meinen Augen, haben die DC Filme zu viel. Und damit meine ich ganz klar nicht die Nolan Trilogie, die für DC Filme eine sehr guten Mix haben.

Aber MoS und BvS sind einfach zu bierernst, vor allem für Comicfilme. Marvel setzt natürlich viel auf Humor und Heiterkeit, dort kommen aber ernste Themen meiner Meinung nach auch nicht zu kurz. Diese Filme als Bubblegum-Oneliner-Welt abzutun halte ich für ziemlich einseitige Sichtweise. Ja. Marvel Filme sind Bunter als DC. Dafür haben DC Filme teilweise überhaupt keine Farbe. ICh erinnere an Sups Kostüm aus MoS, was mit etwas Farbkorrektur wie ein richtiges Sups Kostüm ausschaut.

Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Ich schau mir beide Franchises gern an, wobei Marvel weit vorn liegt aufgrund der ausgefeilteren Charakterentwicklung und das sie sich mehr Zeit für die Story genommen haben. Dazu mag ich die Helden aus Marvel einfach mehr, allen voran Spider-Man (Der Superheld meiner Kindheit).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Apr 2016 12:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30918 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Darüber kann man natürlich vortrefflich diskutieren.

Ich bin auch voll bei euch, dass das MCU bei weitem nicht so ernst ist, wie die DC Filme. Was aber die Marvel Filme zu wenig haben, in meinen Augen, haben die DC Filme zu viel. Und damit meine ich ganz klar nicht die Nolan Trilogie, die für DC Filme eine sehr guten Mix haben.

Ich denke mal etwas Humor wird kommen wenn Flash hinzu kommt oder Green Lantern (was noch dauert, wobei es hier auch abhängig ist welcher es wird) weil die sind eigentlich mehr für Humor zuständig was lockerheit angeht.

Und wenn man mal die Grundlagen sich so anschaut die für BvS hergehalten haben, die waren auch sehr ernst und düster.
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Aber MoS und BvS sind einfach zu bierernst, vor allem für Comicfilme. Marvel setzt natürlich viel auf Humor und Heiterkeit, dort kommen aber ernste Themen meiner Meinung nach auch nicht zu kurz.

Ich persönlich finde sogar dass bis auf IM1, Cap 1+2 so ziemlich jedes Thema zur kurz war, im Grunde alles nur ne Grundlage für einen Spruch nach dem anderen.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Diese Filme als Bubblegum-Oneliner-Welt abzutun halte ich für ziemlich einseitige Sichtweise. Ja. Marvel Filme sind Bunter als DC. Dafür haben DC Filme teilweise überhaupt keine Farbe. ICh erinnere an Sups Kostüm aus MoS, was mit etwas Farbkorrektur wie ein richtiges Sups Kostüm ausschaut.

Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Ich schau mir beide Franchises gern an, wobei Marvel weit vorn liegt aufgrund der ausgefeilteren Charakterentwicklung und das sie sich mehr Zeit für die Story genommen haben. Dazu mag ich die Helden aus Marvel einfach mehr, allen voran Spider-Man (Der Superheld meiner Kindheit).

Blöd nur dass Spidey mal wieder resetet wird und dadurch ist die lang erarbeitere Charakterentwicklung flöten :sad:
Bei der MCU außerhalb der Serien sehe ich aber charaktermäßig null Entwicklung bei den Figuren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Apr 2016 12:40

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
577
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

In den 80'ern habe ich auch eine Zeit lang Spiderman Comics gelesen,und fand die Geschichten und Zeichnungen toll..Aber die letzte filmische Umsetzung hat mich nicht überzeugt,Raimi's Trilogie ist für mich bis heute die beste Umsetzung.."Avengers" waren eine Enttäuschung..Dann Teil 2 eine noch grössere Enttäuschung!.."Iron Man 3" katastrophal schlecht!.."X-Men" fand ich auch nur die ersten 3 gut,alles was danach kam nur noch schwach.."Hulk",die Arbeit von "Ang Lee" fand ich klasse damals...Nach so vielen Enttäuschungen bei der Marvel-Ecke bin ich ehrlich gesagt nicht mal gespannt wie es da weiter geht.

Aber der neue Superman-Film war einfach Bombe! Klar,es ist etwas einschichtiges Unterhaltungskino mit Schwerpunkt Action und Effekte;aber die waren mal einfach erste Sahne..Und langweilig war der Film keine Minute,auch die Story fand ich für eine 'Comicverfilmung' ganz okay.Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Folgen;bin echt gespannt wie es weiter geht.
Geschrieben: 18 Apr 2016 13:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30918 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei Raimis Trilogie fand ich nur Teil 2 gut. Teil 1 ist extrem mies gealtert und Teil 3 ging von Anfang an gar nicht. Außerdem fand ich Tobey stets eine mega Fehlbesetzung.

Die Amazing Spiderman Filme fand ich beide Atemberaubend gut und jab ich hab früher jede Menge Spidey Comics gelesen.

Bei X-Men fand ich nur Last Stand sowie den X-Men Wolverine Film schlecht. X2 sowie Days of the Future Past (im Rogue Cut) sind für mich mit die besten Comicverfilmungen überhaupt.

BvS und MoS fand ich beide super. Ist halt Snyder der rockt eh alles
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Apr 2016 13:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Diese Filme als Bubblegum-Oneliner-Welt abzutun halte ich für ziemlich einseitige Sichtweise.

Das ist Dein gutes Recht.

Ich halte die Filme auch für ziemlich seichte und einseitige Unterhaltung, von daher passt das schon. Obwohl mir natürlich klar ist, dass die schon auch versuchen ein bisschen mehr zu transportieren. Aber meistens bleibt es eben beim Versuch.

Und wenn ich zum Beispiel sehe, wie man in IM3 versucht Tony Stark, den Sprücheklopfer und Zyniker zum gebrochenen Mann zu machen und wie das alles so inszeniert und gespielt wird, dann ist das eben wie Tolstoi im Kasperltheater. Zumindest ich geh da mit diesem Gefühl raus.

Aber das ist oft so bei Filmen, die jedem gefallen sollen.
Geschrieben: 18 Apr 2016 13:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Aber MoS und BvS sind einfach zu bierernst, vor allem für Comicfilme. Marvel setzt natürlich viel auf Humor und Heiterkeit, dort kommen aber ernste Themen meiner Meinung nach auch nicht zu kurz. Diese Filme als Bubblegum-Oneliner-Welt abzutun halte ich für ziemlich einseitige Sichtweise. Ja. Marvel Filme sind Bunter als DC. Dafür haben DC Filme teilweise überhaupt keine Farbe. ICh erinnere an Sups Kostüm aus MoS, was mit etwas Farbkorrektur wie ein richtiges Sups Kostüm ausschaut.

Das ist eben Auslegungssache. Ich empfinde weder MOS noch BvS als "zu ernst". Sondern der Situation angepasst.

Zitat:

Charakterentwicklung?

Ich schaue ja gerade wieder das MCU an. Sicherlich gibt es da "Entwicklungen" aber eine wirkliche Tiefe? Sehe ich da nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Apr 2016 14:18

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich schaue ja gerade wieder das MCU an. Sicherlich gibt es da "Entwicklungen" aber eine wirkliche Tiefe? Sehe ich da nicht.

Hmm...sehe ich aber in BvS auch nicht wirklich. Sups ist der gleiche und hat die gleichen Probleme wie in MoS.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1182 Gäste online.