Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2016 20:12

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Doomsday ist ein
SPOILER! Inhalt einblenden

Kryptonier. Seine Origin ist natürlich anders als im Film.
Ob er anfangs anfällig für Kryptonit war weiß ich nun garnicht genau. Würde ja aber eigentlich Sinn machen.
Doomsday wurde aber eh immer wieder geklont und sein Genmaterial hat sich dabei ständig erweitert. Jedesmal wenn er wiederkommt, ist er gegen das was ihn getötet hat immun. Also kann es ja gut sein, dass er wiederkommt und beim nächsten mal immun gegen Kryptonit ist ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Apr 2016 20:19

myme

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von CL46
Nein.

Bevor er zu Batman fliegt, nachdem er bei Lex war.
Da fliegt er doch zuerst zu Louise und dann zu Batman. Er hätte genauso seine Mutter in der Zeit holen können.

Nein, Lois wird vom Dach gestoßen, Clark rettet sie und redet dann mit Lex.

Zitat:

Nach dem Kampf mit Batman will er plötzlich seine Mutter holen aber Batman sagt nein.
Dann geht Batman selber. Da frage ich mich halt wieso geht er sie nicht gleich holen. Wieso sich erst von Batman vermöbeln lassen.

Alle Heldentaten von Supie waren doch eher reaktiv, er sieht im TV ein Problem, fliegt hin und löst es. Er sieht eine Bohrinsel brennen, fliegt hin und rettet die Leute. Detektivarbeit habe ich bei Supie bisher nicht gesehen. Da macht es schon Sinn, sich der Dienste des weltgrößten Detektivs aus Gotham zu bedienen. Mir fällt jedenfalls keine Szene aus MoS oder BvS ein, wo Supie mal herumfliegt und aus der Distanz seinen Superblick und Supergehör einsetzt um eine "Nadel im Heuhaufen" zu suchen.
Geschrieben: 05 Apr 2016 20:30

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Doomsday ist ein

Kryptonier. Seine Origin ist natürlich anders als im Film.
Ob er anfangs anfällig für Kryptonit war weiß ich nun garnicht genau. Würde ja aber eigentlich Sinn machen.
Doomsday wurde aber eh immer wieder geklont und sein Genmaterial hat sich dabei ständig erweitert. Jedesmal wenn er wiederkommt, ist er gegen das was ihn getötet hat immun. Also kann es ja gut sein, dass er wiederkommt und beim nächsten mal immun gegen Kryptonit ist ;)

Das weiß ich.

Aber ich hatte hier einen Denkfehler. Doomsday ist ja ursprünglich keine Kreatur die aus Zod besteht. Er war ja was eigenes.
Da er aber aus Zod ist und der anfällig gewesen sein müsste... Das kann man so sehen. Interessant wäre es aber ob sich dieser Doomsday auch regeneriert.

Zitat:
Zitat von myme

Alle Heldentaten von Supie waren doch eher reaktiv, er sieht im TV ein Problem, fliegt hin und löst es. Er sieht eine Bohrinsel brennen, fliegt hin und rettet die Leute. Detektivarbeit habe ich bei Supie bisher nicht gesehen. Da macht es schon Sinn, sich der Dienste des weltgrößten Detektivs aus Gotham zu bedienen. Mir fällt jedenfalls keine Szene aus MoS oder BvS ein, wo Supie mal herumfliegt und aus der Distanz seinen Superblick und Supergehör einsetzt um eine "Nadel im Heuhaufen" zu suchen.

Ich glaube auf die Bohrinsel ist er in MoS nicht geflogen. Da war er noch nicht Superman.

Er könnte schon aber sie lassen ihn halt nicht. Generell variert er in Comics auch öfters damit die anderen eine Chance haben. Würde er immer alle seine Fähigkeiten abrufen könnte er im Prinzip alles.

Er macht es halt nicht weil man im Film den Kampf braucht und irgendwie muss er ja zu Batman kommen.
Aber theoretisch hätte er das nicht gemusst. Zumal dieser ihm feindlich gegenüber steht.

Damals stand ja schonmal ein Batman vs Superman im Raum.
David Goyer war damals strikt dagegen.
Zitat:
Batman vs. Superman nimmst du in Angriff, wenn du dir eingestehen musst, sämtliche Möglichkeiten erschöpft zu haben. Das ist wie mit Frankenstein trifft Wolfman oder Freddy vs. Jason. Es ist wie ein Eingeständnis, dass das Franchise nach dem letzten Strohhalm greifen muss.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2016 20:36

myme

user-rank
Blu-ray Starter

Goyer hat aber jetzt das Script für BvS geschrieben?
Geschrieben: 05 Apr 2016 20:40

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er hat das Drehbuch geschrieben.

Und ist somit auch für einige Schwächen verantwortlich.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2016 20:54

myme

user-rank
Blu-ray Starter

Wäre ja interessant, wenn es auf der Blu später ein Making-Of gibt, das erzählt wie aus MoS-2 nach und nach BvS wurde.
Geschrieben: 05 Apr 2016 21:02

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So richtig ein BvS wurde es wegen Affleck.
Ursprünglich sollte Batman nur eine kleine Rolle im Film spielen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2016 21:19

myme

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt ja die Anekdote, dass DC in den Comics die Story Superman heiratet Lois bringen wollte, dann aber auf die TV Series Lois&Clark warten musste. Dabei fragte man sich, was sie so lange im Heft bringen sollten bis die Serie soweit sei und einer meinte, lassen wir Supie doch einfach sterben.
Könnte es sich sowas nun wiederholt haben? Am Ende von BvS

bekommt Lois ja einen Ehering von Clark (via Martha).
Geschrieben: 05 Apr 2016 21:21

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das hab ich auch gehört.

Du hast den Film gar nicht gesehen?
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2016 21:24

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.473
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2507 mal.

hier der 14. usa TV Spot zum besten film:

https://www.youtube.com/watch?v=5RJJknY5NK0

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 1974 Gäste online.