Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2016 18:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Sorry, das hat nix mit schön reden zu tun. So sehr ich die Helden auch schätze und liebe, aber Sawasdee hat hier absolut recht. Die Charaktere sind hier zu 100% getroffen. Und es ist sogar im Kanon, wenn man mal die Comics heranzieht und sich die Vorlage genauer ankuckt. Ist ja nicht so das hier all out of character sind und sich auf einmal total anders benehmen.
test.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 18:51

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Seit wann gehört The Dark Knight Return zum Kanon?
Es ist lediglich eine mögliche Zukunft.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 18:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, wie so viele andere Realitäten auch die es im Laufe der Jahre gab.
test.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 19:31

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Snyder hat es halt einfach nicht gepackt.
Er hat es nicht gut gelöst. Das ist meine Meinung. Ich kenne mich auch etwas in den Comics aus. Und selbst das außer acht gelassen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Es muss gar nicht zum Kampf kommen.
Superman kann durch Wände sehen und alles hören. Er könnte in Sekunden seine Mutter finden. Batman ins Boot zu holen wäre einfach damit er sich wichtig fühlt und auch was zu tun hat. Aber da dieser ihm gegenüber feindlich gesinnt ist, macht es gar keinen Sinn das er zu Batman geht.

Und auch in The Dark Knight Returns ist Batman keineswegs ein Feind von Superman. Beide kämpfen nicht gegeneinander. Superman für die Regierung und Batman für seine Sache. Das ist keine persönliche Angelegenheit.
Der Film ist aber sowieso ein Mix aus verschiedenen Vorlagen.

Ich glaube der Film gefällt einem richtig gut oder eben gar nicht.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 20:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, genau das ist der Punkt. Ich empfinde ihn als das absolute Meisterwerk und Du hast leider nicht das bekommen was Du erwartest hast. Kenne ich, ging mir mit anderen Filmen auch so. Nur scheinbar bin ich da in der Minderheit und mir dessen durchaus bewusst.
Aber als Comickenner, der auch ich bin, widerspreche ich dir aufs äußerste, weil ich denke das die beiden Figuren so angelegt sind wie Pierre/Sawasdee es Dir bereits erklärt hat. Batman ist so ziemlich allen über was den Intellekt angeht. Klar kann Supes ihn wie eine Fliege zerquetschen, aber das will er nicht weil es nicht seinem naturell entspricht. Superman ist, wenn man es böse ausdrucken will ein Hirnloser Schulhofschläger der so gut wie keine Kampferfahrung hat, aber dafür, nun ja, Superstark ist. Batman hingegen ist ein Nahkampferprobter Alter Kämpfer und das macht es aus. Denn er verlässt sich nicht nur auf Muskeln sondern auch auf seinen Kopf. Er hat im Film Supes genau da wo er ihn haben will und das ist für mich total schlüssig.
test.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 20:08

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und genau diesen Batman sehe ich in diesem Film nicht.
Er agiert für mich hirnlos. Ohne zu überlegen Haut er drauf.

Während er bei TDKR einen Plan hatte. Einen weitreichenden sogar.
Daher kann ich diese Version von Batman die stark daran angelehnt ist nicht nachvollziehen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 22:40

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Naja, wie hier schon beschrieben wurde ist der ganze Kampf von Batman durchchoreografiert. Er haut eben nicht einfach nur drauf, sondern hat alles gut geplant, da er weiß dass er körperlich hilflos unterlegen ist. Und Superman mag zwar super Sinne haben, das heißt aber nicht, dass er sie auch immer zum effektivsten nutzt. Er hat noch nie gegen einen Gegner wie Batman gekämpft, der dreckig kämpft und mit Tricks arbeitet. Zumal Superman auch noch nichts von Kryptonit weiß und daher auch damit nicht rechnet. Das erklärt auch sein etwas dummes Verhalten.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 23:21

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich geb dir da auch zu 90% recht.

Aber trotzdem ist die Sache das es zu dem Kampf überhaupt kommt ein riesiges Logikloch. Weil ihnen scheinbar im Gegensatz zum TDKR kein guter Grund eingefallen ist.

Und

das er sich die zweite Granate fängt.
Sonst wäre er ja dumm und würde nichts dazu lernen. Und das sah in Teil 1 anders aus.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2016 07:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Doch er hatte einen Grund, er hält Batman für einen Vigilanten der das Gesetz in die eigenen Hände nimmt und ihm das auch vor der Auseinandersetzung mitteilt.
test.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2016 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.353
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30806 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von CL46
Weil er nach der ersten gewusst hat was kommt. Und er sieht was er macht und springt einfach rein.

weil Superman auch solche Fehler in diversen Comics macht. Sein größte Schwäche ist halt seine Unverwundbarkeit, eben dadurch lernt er nicht gerade schnell aus Fehlern. Bedenke er war stets ein wohlbehüteter Farmjunge ohne große Kampferfahrung und außer halt seinem Kampf mit Zod zumindest in der Filmreihe hatte er noch nicht mal nen würdigen Gegner vor Batman gehabt.

Zitat:
Zitat von CL46
Seit wann gehört The Dark Knight Return zum Kanon?
Es ist lediglich eine mögliche Zukunft.

Der Film basiert ja nicht nur auf Dark Night Returns. Es gibt da mehrere Comics die hier zur Grundlage gezogen wurden und was die Charaktereigenschaften angeht, orientiert man sich zum Großteil an die New 52 Reihe und die gehören zum Kanon

Zitat:
Zitat von CL46
Und genau diesen Batman sehe ich in diesem Film nicht.
Er agiert für mich hirnlos. Ohne zu überlegen Haut er drauf.

Hirnlos??? Batman hat sozusagen die Kampfarena ausgesucht und entsprechend Präpariert, jeder schlag den er austeilt, jeder Treffer den er besagtem Kampf einsteckt ist genau geplant um zu dem Ergebnis zu kommen den man im Film sieht, sah man doch alles vorher wie er das Ganze vorbereitet. Das Einzige Problem was besagter Batman hat, dass er aufgrund der Taten von Luthor in Superman nur einen Feind/Verbrecher sieht und nicht hinter der Fassade blickt. Ein Beweis dass selbst ein Batman nur ein Mensch ist. Aber auch hier kann man sagen das Luthor nur die größte Schwäche ausgenutzt hat, nämlich seine Paranoia und wie weitgehend Batmans Paranoia geht sieht man in den Tower of Babel Comic. Auch hier also sehr nach am Comic was den Charakter angeht.

Zitat:
Zitat von CL46
Aber trotzdem ist die Sache das es zu dem Kampf überhaupt kommt ein riesiges Logikloch. Weil ihnen scheinbar im Gegensatz zum TDKR kein guter Grund eingefallen ist.

Batmans Paranoia ist ein sehr guter Grund für den Kampf und Batman erzwingt den Kampf dann sozusagen und Luthor sorgt halt dass Superman den Kampf nicht ausweichen kann.
Zitat:
Zitat von CL46
Und

das er sich die zweite Granate fängt.
Sonst wäre er ja dumm und würde nichts dazu lernen. Und das sah in Teil 1 anders aus.

Superman ist bekannt dafür dass ich was Kämpfe angeht nicht gerade leicht von Begriff ist. Er ist halt ein klassischer Schläger der nur den direkten Weg kennt und vor Batman hat ihn dieser Weg ja auch auch immer zum Ziel gebracht.

Stell dir mal vor Superman hätte es mit Wonder Woman aufnehmen müssen, sie ist vergleichbar stark und hat mehrere 1000 Jahre pure Kampferfahrung, da hätte Superman wohl richtig alt ausgesehen. Superman hat für nichtcomicleser das Problem dass er halt nur für seine Stärken bekannt ist. Klar ist er ist Powerhouse, aber er hat viele Schwächen die ihn in der JL gerne dem Ruf einer art Pumpgun gibt, sprich richte ihn auf ein Ziel und damit er viele Gegner kaputt macht, weil zumindest dass kann er wenigstens gut ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1677 Gäste online.