Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2013 17:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei Miller kam Superman als Charakter aber in der Tat recht schlecht weg - er war ja im Grunde auch der Antagonist. Millers Superman ist sozusagen der strunzdoofe Patriot, der Befehle befolgt ohne über deren Sinn nachzudenken.

Millers Interpretation von Superman hat mir nicht gefallen. Dass Superman nur auf Befehl hin hunderte von Soldaten abmurkst passt imo nicht zu ihm.
In "Death in a family" fand ich den Konflikt zwischen Superman und Batman besser erzählt.
Geschrieben: 22 Juli 2013 20:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Millers Interpretation von Superman fand ich schon okay. Es passte halt in die Geschichte. Schrecklich war, was er aus Dick Grayson gemacht hatte...Also in The Dark Knight Strikes again. Das Comic ist aber allgmein ziemlicher Mist :-).
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:36

gelöscht

Miller hat in den letzten Jahren viel Mist fabriziert wie z. B. sein "All Star Batman" (ein paar Auszüge gelesen und schon da gedacht was für ein kranker Mist) oder seine Regiearbeit "The Spirit".
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

All-Star Batman fand ich ehrlich gesagt ziemlich cool. Das soll ja der gleiche Batman sein wie in The Dark Knight Returns und somit ist nachvollziehbar, dass der sich so krass und militant aufführt. Ich mag diesen durchgeknallten Batman durchaus gerne. Leider wurde die Reihe ja nie zuende geführt, weil Miller und Lee nicht zu potte kamen :-(.
Geschrieben: 22 Juli 2013 22:54

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Burtons waren für mich auch richtige Batman-Filme, nur dass sie sich auf andere Aspekte der Vorlage gestützt haben, als es Nolan getan hat.

Keaton ist übrigensauch für mich im Kostüm bislang der beste gewesen. Seine Präsenz und auch die Härte in seinen Aktionen - gerade im ersten Film....:pray:

"Michael Keaton" war und ist für mich "der Batman";mit oder ohne Maske.Ich finde seine Ausstrahlung einfach unglaublich,er ist genauso mysteriös und geheimnisvoll wie "Danny Elfman's Filmmusik,oder Burton's düstere Gotham City..
Echt schade dass es keinen dritten "Burton Batman" gab..Was für ein Jammer.."Burton" zog sein eigenes Ding durch,und war ein unverstandener Künstler für die konventionell doofen Filmproduzenten,die nur Kassenerfolg im Kopf hatten.Schade schade..

"-Was bist du?"
"-Ich bin BATMAN!!"...:)) Burton's sind die wahren Batman's!!:))
Gruss.
Geschrieben: 23 Juli 2013 06:30

Gast

Naja Bale kann ja nichts dafür wenn die tatsächlich keine Luftlöcher in die Maske gemacht haben. Er muss ja atmen. Und dass die Syncro in Deutsch so übertrieben klingt ist auch nicht sein Problem sondern der Filmschaffenden bzw. des Vertreibers in Deutschland. Hat nix mit der Schauspielerischen Leistung von Bale zu tun.
Geschrieben: 23 Juli 2013 08:34

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Wird der titel Batman Vs. Superman ?

http://www.ign.com/articles/2013/07/23/comic-con-man-of-steel-sequel-likely-called-batman-vs-superman
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Juli 2013 09:53

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von ürün
"Michael Keaton" war und ist für mich "der Batman";mit oder ohne Maske.Ich finde seine Ausstrahlung einfach unglaublich,er ist genauso mysteriös und geheimnisvoll wie "Danny Elfman's Filmmusik,oder Burton's düstere Gotham City..
Echt schade dass es keinen dritten "Burton Batman" gab..Was für ein Jammer.."Burton" zog sein eigenes Ding durch,und war ein unverstandener Künstler für die konventionell doofen Filmproduzenten,die nur Kassenerfolg im Kopf hatten.Schade schade..

"-Was bist du?"
"-Ich bin BATMAN!!"...:)) Burton's sind die wahren Batman's!!:))
Gruss.

Schon interessant wie breit die Geschmäcker bei den Fans eines Charakters gehen. Für mich hat Burton "meine" Vision von Batman überhaupt nicht getroffen. Ich fand die Filme vor Nolans BB nur lächerlich, überdreht und unspannend. Nolan war für mich der Erste, der genau den Batman getroffen hat, den ich immer im Sinn hatte.

Ich muß allerdings zugeben, dass ich die Comics lediglich in den 80ern verfolgt habe und da auch nur sporadisch, aberBatman war für mich immer schon der Beste unter den Superhelden.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 23 Juli 2013 10:27

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

...mir wäre es lieber, wenn das rendez-vous in einer separaten filmreihe kommen würde...
Geschrieben: 23 Juli 2013 14:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Er muss ja atmen. Und dass die Syncro in Deutsch so übertrieben klingt ist auch nicht sein Problem sondern der Filmschaffenden bzw. des Vertreibers in Deutschland. Hat nix mit der Schauspielerischen Leistung von Bale zu tun

Die Synchro ist sogar weniger übertrieben als das Origial. Der deutsche Synchronsprecher, David Nathan, klingt mit der krächzenden Stimmte ernstzunehmender als Bale selbst. Mit Luftlöchern hat das auch nix zu tun. Wobei es sicher nicht Bales Entscheidung allein war diese unbeholfene Stimmte zu nutzen - mir hat es aber zumindest nicht sonderlich gefallen. Gerade weil andere das besser hinebkommen haben.

Die Nolan-Filme sind für mich übrigens auch weit von der Perfektion entfernt. The Dark Knight Rises z.B. finde ich ziemlich schlecht, weil der den Batman-Mythos und auch die beiden Vorgängerfilme so mit Füßen tritt. Die beiden Filme davor finde ich schon genial - aber die Welt von Nolan hatte durch den Fokus auf Realismus eben auch viele Einschränkungen.

Was meiner Vorstellung von Batman bzw. meiner Lieblingsversion bisher am nahesten kommt, ist das DC Animated Universe, das mit der alten Animated Series begonnen hat. Conroy war und ist von der Stimme für mich DER Batman und die Darstellung, gerade in der Animated Series, ist voll auf den Punkt :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 1159 Gäste online.