Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2013 00:24

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Ja du, aber wenn ich den kollegen vinyl höre kriege ich Bauchschmerzen, vieleicht sollte er besser den Fernseher auslassen und Domino oder Mensch ärgere dich nicht spielen.

Nicht böse gemeint ist aber so
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2013 00:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sind wir doch mal ehrlich, wenn der deutsche nix zu kacken hat ist er nicht glücklich. Mein Gott seit doch mal froh das es so etwas überhaubt gibt, muss man denn wirklich an allem rum nörgeln.

Das ist ein ausgelutschtes Klischee und ne Stammtischparole - mehr aber auch nicht ;-). Über einige Nachrichten bin ich begeistert - über andere nicht. Und dass Snyder, ein Regisseur den ich für kreativ recht ausgehöhlt halte, nun den von mir lang herbeigesehnten Superman / Batman Film drehen kann, ist für mich als Batman-Fan nunmal eine Hiobsbotschaft. Genau so wie es umgekehrt z.B. bei mir damals für Freudensprünge gesorgt hat, als ich gelesen habe, dass der von mir sehr geschätzte Brian Synger nun wieder einen X-Men-Film dreht.

Gleichsetzen will ich Snyder mit Schumacher nicht - wobei Schumacher an sich ein guter Regisseur ist. Ihm wurde von Warner damals ja auch sehr aufgezwungen, was er z.B. aus dem Batman-Franchise zu machen hatte. Schumacher hat auch erstklassige Filme gemacht, die ich besser finde als Snyders gesamte Filmographie. Wie einen meiner Lieblingsfilme: Falling Down.

Aber Snyder ist für mich nunmal einer der schlechtesten Kandidaten, die ich mir für die Inszenierung von Batman vorstellen kann. Das liegt schlicht daran, dass ich Snyders sehr auf style over substance ausgelegten Stil nicht mag. Geht ja letzten Endes vielen so - bei den Kritikern z.B. sind seine Filme generell ja nicht sonderlich beliebt.

Mir wäre für das Aufeinandertreffen der beiden Helden entweder lieber ein junger Regisseur mit viel Energie lieb gewesen - wie z.B. Josh Trank - oder einer der was richtig Individuelles reinbringen könnte - wie z.B. Vaughn. Snyder ist für mich in erster Linie ein nüchterner Handwerker mit viel Gespür für Effekte aber wenig für Story und Charaktere.

Zitat:
Ja du, aber wenn ich den kollegen vinyl höre kriege ich Bauchschmerzen, vieleicht sollte er besser den Fernseher auslassen und Domino oder Mensch ärgere dich nicht spielen.

Niveau ist keine Hautcreme ;-).
Geschrieben: 21 Juli 2013 00:46

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub
Mein Problem war viel eher diese extreme Ernsthaftigkeit und das absolute fehlen jeglichen Humors.
Aber grade da hab ich dann Hoffnung bei Batman, dass es hier viel besser werden wird, wenn die beiden sich dann auch ordentlich sticheln können. ;)

Genau DAS war einer meiner größten Pluspunkte für MoS. Warum müssen Superheldenfilme immer humorvoll sein ??:rolleyes: Diese Ernsthaftigkeit fand ich genial.
Geschrieben: 21 Juli 2013 00:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Genau DAS war einer meiner größten Pluspunkte für MoS. Warum müssen Superheldenfilme immer humorvoll sein ?? Diese Ernsthaftigkeit fand ich genial.

Es gibt ja auch den Mittelweg. Avengers ist z.B. das andere Extrem: Da wird selbst in ner Sterbeszene noch ein witziger Spruch rausgehauen. Dann gibt es aber auch Superhelden-Filme, die sich selbst so todernst nehmen, dass sie fast wieder unfreiwillig komisch wirken - weil die fantastische Handlung diesen Ernst eigentlich nicht hergibt. Und es gibt Filme, die stehen eher dazwischen und versuchen den Spagat - da würde für mich z. B. The Amazing Spider-Man zugehören, der sowohl dramatische als auch lustige Momente hat, ohne dass die eine Seite total überwiegt.

Glaube aber da ist viele Sache des subjektiven Empfindens. Einige haben ja z.B. auch den Ernst bei The Dark Knight kritisiert und ihn als steril kritisiert. Fand ich z.B. überhaupt nicht, denn da passte für mich alles.
Geschrieben: 21 Juli 2013 00:54

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mir wäre für das Aufeinandertreffen der beiden Helden entweder lieber ein junger Regisseur mit viel Energie lieb gewesen - wie z.B. Josh Trank - oder einer der was richtig Individuelles reinbringen könnte - wie z.B. Vaughn.

Josh Trank? Das ist aber auch mutig ;) Chronicle fand ich gut, aber ob er deswegen gleich so ein Projekt stemmen könnte. Nach Fantastic Four kann man dann mal weiterschauen :p

Vaughn fänd ich persönlich auch sehr cool. Grade im Comicbereich fand ich seine Filme bisher sehr gut. Er scheint sich generell auch selbst mehr in dem Bereich auszukennen oder sich mehr damit zu befassen als ein Singer würd ich jetzt mal sagen. Denn im Gegensatz dazu fand ich Singer für X-Men die Hiobsbotschaft schlechthin.

Edit:
Zu der Ernsthaftigkeit. Mir geht es nicht darum, dass der Film nur komisch sein muss. Wie Vincent sagt, Avengers ist das andere extrem. Mir hat das zwar sehr gut gefallen, heisst aber nicht, dass ich nun bei Superman einen Schenkelklopfer nach dem anderen erwarte. Nolans Batman war auch ernst, aber ab und zu gab es immer mal nen lockeren Spruch, sei es von Alfred oder sonstwem. Das reicht ja schon. Aber MoS war eben so absolut dröge, dass der Film irgendwann einfach nur noch zu "langweilig" wurde, weil es echt null Auflockerung gab.
So kleine Schmunzler wie wenn Catwoman verschwindet und Batman dann sagt "Ah, so fühlt sich das also an." Das ist witzig und tut doch keinem weh ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Juli 2013 00:56

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ist ein ausgelutschtes Klischee und ne Stammtischparole - mehr aber auch nicht ;-). Über einige Nachrichten bin ich begeistert - über andere nicht. Und dass Snyder, ein Regisseur den ich für kreativ recht ausgehöhlt halte, nun den von mir lang herbeigesehnten Superman / Batman Film drehen kann, ist für mich als Batman-Fan nunmal eine Hiobsbotschaft. Genau so wie es umgekehrt z.B. bei mir damals für Freudensprünge gesorgt hat, als ich gelesen habe, dass der von mir sehr geschätzte Brian Synger nun wieder einen X-Men-Film dreht.

Gleichsetzen will ich Snyder mit Schumacher nicht - wobei Schumacher an sich ein guter Regisseur ist. Ihm wurde von Warner damals ja auch sehr aufgezwungen, was er z.B. aus dem Batman-Franchise zu machen hatte. Schumacher hat auch erstklassige Filme gemacht, die ich besser finde als Snyders gesamte Filmographie. Wie einen meiner Lieblingsfilme: Falling Down.

Aber Snyder ist für mich nunmal einer der schlechtesten Kandidaten, die ich mir für die Inszenierung von Batman vorstellen kann. Das liegt schlicht daran, dass ich Snyders sehr auf style over substance ausgelegten Stil nicht mag. Geht ja letzten Endes vielen so - bei den Kritikern z.B. sind seine Filme generell ja nicht sonderlich beliebt.

Mir wäre für das Aufeinandertreffen der beiden Helden entweder lieber ein junger Regisseur mit viel Energie lieb gewesen - wie z.B. Josh Trank - oder einer der was richtig Individuelles reinbringen könnte - wie z.B. Vaughn. Snyder ist für mich in erster Linie ein nüchterner Handwerker mit viel Gespür für Effekte aber wenig für Story und Charaktere.

Niveau ist keine Hautcreme ;-).

Mein lieber Freund ich hatte keineswegs vor dich zu beleidigen, :thumb: aber ich kann es so langsam nicht mehr hören dieses ständige genörgel das ist nicht gut, jenes war nicht so toll u.s.w.

Ok wenn du keine Stammtischparole hören willst dann gebe ich dir als Antwort folgendes "Mach es besser"
Schreibe ein drehbuch für Superman vs. Batman und sende es nach Hollywood, wenn sie dann die seiten in der Mittagspause nicht als klopapier benutzen und sich halb totlachen, wirst du ja vieleicht sogar angerufen und gebeten der neue schreiberling zu sein.

Aber solange das nicht passiert, würde ich sagen gib dich zufrieden mit dem was kommt. ;)

Es ist doch wirklich unglaublich so lange zeit kam nichts mehr von D.C. was die JL betrifft und man dachte schon dass das Projekt gestorben sei, und nun kommt die geilste Botschaft seit urlangen zeiten und leute wie du haben schon wieder nichts besseres zu tun als zu nörgeln, das nervt gewaltig, dehalb auch der ratschlag dich besser mit etwas anderem zu beschäftigen.
Wenn mir etwas so gewaltig auf den sack geht beschäftige ich mich doch gar nicht mehr damit, und rede es nicht noch stunden, tage oder wochenlang kaputt.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2013 00:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Trank wäre mutig, genau ^^. Deswegen könnte aber auch gerade mal was Interessantes dabei rauskommen :-). Aber klar, dass die Studios da natürlich wirtschaftlich denken und vorsichtig sind.

Wobei Snyder aus kommerzieller Sicht nun auch nicht die 1a-Wahl darstellt - seine Filme haben da bisher ja auch recht durchwachsene Ergebnisse hingelegt. Und bei Kritikern steht Snyder bisher auch mehr schlecht als recht dar. Snyder ist also bisher weder ein sicherer Kassenschlager und ein Kritikerliebling schon gar nicht. Dass er dennoch immer wieder an große Projekte durfte, schiebe ich aus seine sehr guten Verbindungen bei Warner. Gut, wobei MOS ja jetzt auch gute Ergebnisse geliefert hat.

Interessant wäre gewesen, wenn Petersen damals seinen Superman / Batman gedreht hätte. Das Projekt soll ja schon einigermaßen fix gewesen sein, aber dann hat Warner getrödelt und Petersen hat lieber Troja gedreht.Mal sehen ob sie Petersen mal dazu interviewen, dass Snyder nun ein ähnliches Projekt umsetzt.

Vaughn mag ich wie gesagt auch sehr gern - Kick-Ass ist für mich eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt, denn ich finde den Film sogar besser als das Comic. Der Sternwanderer war auch super und X-Men: First Class sowieso :-).

@ Wishmaster1179

Zitat:
Ok wenn du keine Stammtischparole hören willst dann gebe ich dir als Antwort folgendes "Mach es besser"(...)

Aber solange das nicht passiert, würde ich sagen gib dich zufrieden mit dem was kommt.*

Es ist doch wirklich unglaublich so lange zeit kam nichts mehr von D.C. was die JL betrifft und man dachte schon dass das Projekt gestorben sei, und nun kommt die geilste Botschaft seit urlangen zeiten und leute wie du haben schon wieder nichts besseres zu tun als zu nörgeln, das nervt gewaltig, dehalb auch der ratschlag dich besser mit etwas anderem zu beschäftigen.
Wenn mir etwas so gewaltig auf den sack geht beschäftige ich mich doch gar nicht mehr damit, und rede es nicht noch stunden, tage oder wochenlang kaputt.

Für dich mag das die "geilste Botschaft seit urlangen Zeiten sein" - für mich ist es eine Hiobsbotschaft. Ich hatte mich damals z.B. sehr auf den angedachten Superman / Batman Film von Petersen gefreut. Unter Snyders Regie bin ich hingegen arg skeptisch.

Deine Argumentation ist zudem Quatsch: Sonst dürfte es z. B. generell keine Fans oder keine Kritiker geben: Man könnte immer dagegen halten: Mach es doch besser. Ein Restaurantkritiker muss selbst kein Sternekoch sein. Ein renommierter Literaturkritiker ist in den seltensten Fällen selbst ein Bestseller-Autor – und jemand der Filme kritisiert ist in der Regel auch kein Regisseur oder Drehbuchautor. Um eine informierte Meinung zu haben, muss ich nicht selbst Regisseur sein.

Was du nun vorschlägst wäre "Friss oder stirb!". Du sagst man soll hinnehmen was kommt. Kann man so machen. Dann bräuchten wir aber das ganze Forum nicht, denn man könnte eh alles so stehen lassen und bräuchte sich grundsätzlich weder negativ noch positiv äußern ;-).

Wenn du von meinen Beiträgen genervt bist, kann ich dir umgekehrt nur raten: Überlies sie, freu dich auf den Film und lass es gut sein. Das kann dir keiner nehmen. Ich lasse es mir weder nehmen meine Vorfreude auf bestimmte Filme zu äußern noch meine Kritik an anderen. Und diese Nachricht mit Snyder und einem Film mit Superman / Batman reißt mich nunmal nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin – wenn es bei dir anders ist, ist das doch in Ordnung.
Geschrieben: 21 Juli 2013 01:29

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Trank wäre mutig, genau ^^. Deswegen könnte aber auch gerade mal was Interessantes dabei rauskommen :-). Aber klar, dass die Studios da natürlich wirtschaftlich denken und vorsichtig sind.

Wobei Snyder aus kommerzieller Sicht nun auch nicht die 1a-Wahl darstellt - seine Filme haben da bisher ja auch recht durchwachsene Ergebnisse hingelegt. Und bei Kritikern steht Snyder bisher auch mehr schlecht als recht dar. Snyder ist also bisher weder ein sicherer Kassenschlager und ein Kritikerliebling schon gar nicht. Dass er dennoch immer wieder an große Projekte durfte, schiebe ich aus seine sehr guten Verbindungen bei Warner. Gut, wobei MOS ja jetzt auch gute Ergebnisse geliefert hat.

Interessant wäre gewesen, wenn Petersen damals seinen Superman / Batman gedreht hätte. Das Projekt soll ja schon einigermaßen fix gewesen sein, aber dann hat Warner getrödelt und Petersen hat lieber Troja gedreht.Mal sehen ob sie Petersen mal dazu interviewen, dass Snyder nun ein ähnliches Projekt umsetzt.

Vaughn mag ich wie gesagt auch sehr gern - Kick-Ass ist für mich eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt, denn ich finde den Film sogar besser als das Comic. Der Sternwanderer war auch super und X-Men: First Class sowieso :-).

@ Wishmaster1179

Für dich mag das die "geilste Botschaft seit urlangen Zeiten sein" - für mich ist es eine Hiobsbotschaft. Ich hatte mich damals z.B. sehr auf den angedachten Superman / Batman Film von Petersen gefreut. Unter Snyders Regie bin ich hingegen arg skeptisch.

Deine Argumentation ist zudem Quatsch: Sonst dürfte es z. B. generell keine Fans oder keine Kritiker geben: Man könnte immer dagegen halten: Mach es doch besser. Ein Restaurantkritiker muss selbst kein Sternekoch sein. Ein renommierter Literaturkritiker ist in den seltensten Fällen selbst ein Bestseller-Autor – und jemand der Filme kritisiert ist in der Regel auch kein Regisseur oder Drehbuchautor. Um eine informierte Meinung zu haben, muss ich nicht selbst Regisseur sein.

Was du nun vorschlägst wäre "Friss oder stirb!". Du sagst man soll hinnehmen was kommt. Kann man so machen. Dann bräuchten wir aber das ganze Forum nicht, denn man könnte eh alles so stehen lassen und bräuchte sich grundsätzlich weder negativ noch positiv äußern ;-).

Wenn du von meinen Beiträgen genervt bist, kann ich dir umgekehrt nur raten: Überlies sie, freu dich auf den Film und lass es gut sein. Das kann dir keiner nehmen. Ich lasse es mir weder nehmen meine Vorfreude auf bestimmte Filme zu äußern noch meine Kritik an anderen. Und diese Nachricht mit Snyder und einem Film mit Superman / Batman reißt mich nunmal nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin – wenn es bei dir anders ist, ist das doch in Ordnung.

Ok, das geschmäcker verschieden sind darüber brauchen wir nicht streiten logo. Wobei ich nicht so ganz nachvollziehen kann das es keinen einzigen von snyder gibt der dir gefallen hat, da waren doch schon ein paar z.B. 300, Die legende der Wächter, Dawn of the Dead, und natürlich Man of Steel die waren alle wirklich nicht schlecht.

Ich sehe Snyder als einen Bildgewaltigen Meister das sieht man schon allein in 300 und Sucker Punch, und dafür weniger in emotionalenhandlungssträngen.
Aber genau das ist es was mir so sehr gefällt, ich meine wir reden hier von einer Comic verfilmung und nicht von einem Roman.
Wenn er jetzt ein Drama Roman verfilmen wollte dann würde ich schwarz sehen aber das was er tut ist für die Filme genau richtig.

Comics haben immer viel Action und wenig handlung und das erwarte ich auch so.
Wenn ich tiefgründigeres will schaue ich mir etwas ganz anderes an.

Alle schreien immer Iron Man, Iron Man ohne wirklich auf das wesentliche zu schauen die waren teilweise stinklangweilig, es war mir einfach zuviel story und zu wenig action, und das ist nun mal keine wirklich gute sache bei so einem Film, welcher auf einem Comic beruht.

Nicht falsch verstehen ich finde Iron Man auch Cool, aber in erster linie nur die Action szenen den Rest kann man in die tonne hauen.

Desweiteren gibt es nun 3 tiefgründige Batman filme, ich finde das reicht vollkommen aus jetzt würde ich gerne mal einen Bats in voller Action sehen, denn sonst wird es wieder einheitsbrei und langweilig

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2013 01:42

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ ZiZu

Da ich befürchte, dass ich MOS eher mies finden werde, warte ich da definitiv auf die Blu-ray - die kann ich dann zur Not aus dem Regal wieder verbannen und die Existenz des Films ignorieren - sollte der den Superman-Mythos wirklich so verhunzen wie in vielen Kritiken berichtet. Mich macht da halt sehr skeptisch, was ich so über Supermans freiwillige Zerstöerungsorgien und sein Desinteresse an Menschenleben gelesen habe.

Aber das ist eben erstmal für mich alles nur Hörensagen. Da ich generell Snyders Stil aber eher ablehne und sowieso ungern ins Kino gehe, muss ich nun bis zum Blu-ray-Release ausharren. Vielleicht werde ich da ja doch noch eines Besseren belehrt. So offen bin ich da trotz aller Skepsis sowieso - sonst würde ich mir den Film gar nicht mehr anschauen, wenn ich eh nur mit ner Gurke rechnen würde.

Trotzdem bekomme ich Magenschmerzen, wenn ich daran denke, dass Synder nun Batman inszenieren darf :-(. Das ist für mich wie Joel Schumacher Reloaded. Wenn Superman bei Snyder Zivilisten grinsend in den Tod schicken darf, darf Batman bei ihm vermutlich mit ner Maschinenpistole in Menschenmassen feuern ^^.

totaler Schwachsinn. Da ist nichts mit Superman killt Menschen ohne gewissen. Ich weiß nicht was manche Leute da sehen wollen. Zerstörung gibt es viele nur ob das freiwillig ist muss man doch ganz klar bestreiten, es sind Außerirdische gegen die er kämpft und nicht irgendwelche Schurken von der Erde. Aber gut wenn du sich auf solche aussagen einlässt

Hörensagen ist Kacke hast du schon mal auf Kritiken gehört? Also ich nicht. Die spielen Filme immer grundsätzlich schlechter als die überhaupt sind. Objektive Meinungen kann ich bei diesen Bewertungen grundsätzlich nicht erkennen. Da höre ich lieber auf so eine tolle Runde auf youtube zb Rocketbeanstv die treffen meist mit ihren Themen voll auf den Punkt. Schade das du dich da so beeinflussen lässt. Zudem kommt Snyder style kaum zum tragen wie ich finde. Also hätte ich nicht gewusst das es Snyder ist wäre ich nie drauf gekommen wer diesen Film produziert hat.

Auch das beruht ja wieder auf deine Informationen die du dir zusammen gesammelt hast. Schau dir Man of Steel an dann wird sich deine Meinung bestimmt ändern und das auch zu Batman und Snyder zudem ist MOS ein Film den man sich im Kino ansehen muss. Der ist für die groše Leinwand gedacht und auch gemacht.
Geschrieben: 21 Juli 2013 01:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sag mal so: Snyder hat seine Fans, aber ich gehöre absolut nicht dazu. Wenn du z. B. mal bei MetaCritic oder Rotten Tomatoes so die Mittelwerte der Rezensionen durchgehst, siehst du ja auch, dass er bei den Kritiken meistens im Mittelmaß rumdümpelt – mit Ausreißern nach oben (Dawn of the Dead) aber auch nach unten (Sucker Punch).

Die von dir genannten Legende der Wächter und 300 fand ich z.B. beide "okay", aber mehr halt auch nicht. Dawn of the Dead fand ich zusammen mit Watchmen von Snyders Filmen bisher beide am besten – aber die richtige Begeisterung hat bei mir eigentlich nur Watchmen im Ansatz entfacht. Zu MOS kann ich halt leider noch nix konkretes sagen und nur rumspekulieren – da ich wie gesagt auf die Blu-ray warte. Was ich in den Kritiken gelesen habe, lässt zwar zum Teil bei mir die Alarmglocken schrillen, aber ein Urteil kann ich mir natürlich nur bilden, wenn ich den Film wirklich selbst gesehen habe. Das dauert halt noch bis die Blu-ray erscheint-

Dass Comics übrigens immer viel Action und wenig Handlung hätten, ist komplett falsch. Es gibt schließlich auch Comics, die überhaupt keine "Action" im klassischen Sinne haben. Viele Batman-Comics z.B. Zeigen ihn eher als Detekiv oder konzentrieren sich auf die düstere Atmosphäre. Ein Beispiel wäre z.B. "Joker" von Brian Azzarello oder "The Killing Joke" von Moore. Beides Comics mit wenig rasanten Szenen. Es gibt aber ja auch ganze Bereiche für eher künsterlische Comics oder welche, die eher Dramen ähneln.

Außerdem gibt es bei Action ja auch Qualitätsunterschiede: Regisseure wie James Cameron oder Michael Bay sind z. B. in dem Bereich Meister ihres Fachs. Michael Mann ebenso: Was er in Heat für eine Energie in kleinen Szenen aufgebaut hat, ist schon wahre Kunst. Andere Regisseure kleistern die Leinwand mit CGI und ewig gleichen Kameraperspektiven und 08/15 Schnitten zu.

Snyder sehe ich jetzt eher irgendwo dazwischen: Er ist für mich ein solider Handwerker. Für einen Film mit meinen beiden Lieblings-Comichelden hätte ich mir aber jemand mit viel Energie oder einer großen Vision gewünscht – beides trifft auf Snyder für mich nicht zu.

Dass er mich vielleicht doch positiv überrascht, will ich gar nicht mal ausschließen. Aber erstmal ist das für mich eher schade. Gerade weil ich z. B. Petersen eine sehr gute Verfilmung von Batman / Superman zugetraut hätte...Aber das Projekt versumpfte damals in der Development Hell :-(.

@ ZiZu

Ich lese generell gerne Kritiken. Weniger um mich mit der Meinung des Kritikers zu identifizieren, als zu sehen wie der Film so mit seinen Schwächen und Stärken beschrieben wird. Dafür lese ich immer mehrere Kritiken. Oft kann ich daraus z.B. schon sehen, gerade wenn ich mir dann natürlich Trailer ansehe, ob mir ein Film zusagen könnte. Ich weiß halt sehr genau, was mich an einem Film stört oder was mir generell zusagt.

Beispielsweise mag ich gerne Regisseure, die visuell verspielt sind und eine eigene Ästhetik mitbringen. Deswegen wusste ich gleich ab der ersten Rezension, die ich zu einem Wes Anderson Film gelesen habe, dass ich mir von dem unbedingt mal was ansehen sollte. Und was war? Finde bisher alle Filme, die ich von ihm gesehen habe total klasse. Umgekehrt weiß ich: Wenn in vielen Kritiken von CGI-Überfluss, flachen Onelinern und widersprüchlichen Charakteren zu lesen ist, ist die Chance eher gering, dass das was für mich ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer und im Zweifelsfall guck ich mir den Film trotzdem an. So werde ich es z.B. auch bei MOS machen.

Übrigens habe ich genau den umgekehrten Eindruck: Ich finde die meisten Rezensionen haben eher entweder die berühmte "Tendenz zur Mitte" oder aber eine Tendenz nach oben. Meiner Ansicht nach kommen die meisten Filme generell in Kritiken eher zu gut als zu schlecht weg :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 385 Gäste online.