Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Green Vega CornerStoreComics EX 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 07 Okt 2010 14:49 - 15 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Okt 2010 14:49

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier nun die bisher absolut seltenste PCS mixed media Statue. Wer diesen Green Vega nicht bei Corner Store Comics ergattern konnte (SS hatte seine eigene EX für Vega) hat keine Chance die Street Fighter Sammlung zu komplettieren.

Auch der Vega hat trotz seiner kleineren Dimensionen ein beachtliches Gewicht. Schön ist wie bei den ersten SF-Figuren üblich, dass der Green Vega mit der Base vereint ist. Nur die Hand mit der Klaue und die beiden Austauschköpfe kommen einzeln.

brvega005.jpg

Bei den Vega’s (Reg wie die beiden EX) war nämlich das Problem, dass es viele Brüche gab bei den Klauen und bei den Zöpfen, meiner hatte keine Brüche und kam sogar mit einem weiteren Austauschkopf (es gab beim Release einige Probleme mit der Auslieferung).

brvega003.jpg

Die Pose und das Sculpting stammt wieder von John Cleary, ist aber meines Erachtens nicht so gelungen wie viele andere PCS Street Fighter, vor allem birgt es das Potential, dass die Statue sich bei höheren Temperaturen nach einer gewissen Zeit nach links biegt (wegen dem Schwerpunkt), da Vega nicht wie bei vielen Statuen üblich ein Drahtgerüsst zur Stabilisierung besitzt.

veg2.jpg

Mein Green Vega z.B. hatte dieses Problem (konnte ihn über ein US-Forum erwerben), da er aus einer Region in den USA kam, wo es relativ heiß ist. Das gute ist, dass sich das wieder hinbiegen lässt durch einen einfachen Trick (erhitzen, wieder in Position biegen, kühlen). Hierfür gibt es aber einen Punktabzug!!

brvega002.jpg

Die Klamotten sind sehr gut gemacht und passen optimal zur Figur, hier hat sich PCB bisher keine einzige Blöße gegeben, noch bei keiner Figur. Die Farben Grün-Gelb finde ich nicht so schön wie die regulären Vega-Farben, aber das ist halt Geschmackssache. Ich kenne Vega halt aus den Spielen in Lila-Rot.

brvega001.jpg

Zu der Kolorierung: zusammen mit Shin Akuma bisher die beste Kolorierung, absolut perfekte Details und Schattierungen, auch die Hautfarbe wurde optimal getroffen und die Haarfarbe ist genau die aus dem Spiel (der Reguläre ist zu blond geraten). Auch die Drachen Tätowierung die über den gesamten Körper verläuft ist exakt dem Spiel nachempfunden und sieht bei der grünen EX noch besser aus als auf den regulären Vega’s. Volle Punktzahl und weiter so!!

brvega004.jpg

Und jetzt zum absoluten Knaller: es gibt inklusive Artist Proofs nur 55 (50 + 5 AP’s) Green Vega’s weltweit und davon kenne ich schon 3 Stück die gebrochene Teile haben, also nicht mehr mint sind. Der letzte Verkauf auf Ebay liegt schon einige Monate zurück und es wird wohl so schnell keinen mehr geben der angeboten wird. Also wer einen will, sollte ihn wenn er mal online ist auf jeden Fall kaufen!

Auch hier gibt es noch ein unterzeichnetes Echtheitszertifikat mit der Nummerierung. Dieses COA ist einfach eine geniale Idee von PCS und gibt den Statuen noch einen besonderen Touch, auch weil auf den COA's immer der Creator und der Sculptor selber unterschreiben (es sind keine einfachen Vordrucke).

sfvega007.jpg

9/10

Chris
#2
Geschrieben: 30 Nov 2010 13:05

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier noch einige Vergleichsbilder mit und ohne Maske:

vega001-2.jpg

vega002-2.jpg

vega003-2.jpg

Chris
#3
Geschrieben: 27 Sep 2011 14:50

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe gerade eben ein Angebot über 1000 Euro für einen Green Vega bekommen...
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, weil der Käufer aus UK kommt und per PP zahlen will (was riskant wäre für mich wenn er angibt dass nichts verschickt wurde oder kaputt angekommen ist) und ich dieses Teil wohl nie wieder ein weiteres mal zu Gesicht bekommen werde und der Preis in den nächsten Jahren noch steigen könnte, da nur mit Green Vega eine SF Sammlung komplett ist... :o

Chris
#4
Geschrieben: 27 Sep 2011 14:51

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Behalte ihn !!! ... das ist die 1000€ auch nicht Wert...
#5
Geschrieben: 27 Sep 2011 14:58

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


ich würde ihn auch behalten (wenn du die Kohle jetzt gerade nicht unbedingt brauchst)!

Das Ding is so verdammt selten, dass man fast schon sagen kann, dass es mit Geld nichtmehr zu bezahlen ist ;)
Ich würde ihn an deiner Stelle wie gesagt weiter behalten und hey: wer kann schon sagen, dass er 2 von solchen Raritäten in der Sammlung hat :pray:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#6
Geschrieben: 27 Sep 2011 15:04

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

behalten....
ich glaube nicht mehr oft an das gute im menschen (nur noch bei leuten die ich kenne,wie z.b. hier;)) und die chance das dich jemand versucht abzuziehen (gerade mit PP) ist einfach zu gross.
ausserdem wie schon erwähnt....billiger wird der auch nicht mehr und was hindert dich,ihn noch ein jahr stehen zu lassen....


davon ab....das review ist iwie völlig an mir vorbei gegangen,obwohl es wie immer klasse geschrieben ist und auch tolle foto's dabei sind.ist man aber nicht anders gewohnt von dir chris.

DANKE dafür:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#7
Geschrieben: 29 Sep 2011 02:19

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Frage ist: Welche Alternativen gibt es zu Paypal? Bei Käufern aus dem europäischen Ausland keine, denn ich kenne niemand, der via EU-Überweisung im Voraus und ohne Absicherung für eine Statue dieser Größenordnung zahlt. In Deutschland sieht es evtl. nicht anders aus, es sei denn es herrscht eine gewisse Vertrauensbasis durch längeres "Kennenlernen" (Beispiel MCC).

Ein sicheres Geschäft wird es nur geben, wenn der Verkäufer bar zahlt, man eine Möglichkeit hat, das Geld auf Echtheit zu prüfen und der Käufer dokumentiert, die Statue in exakt dem Zustand erhalten zu haben, der vereinbart war. Alles andere ist riskant. Wir leben nun einmal alle mit dem Risiko, von Käufer- oder Verkäuferseite betrogen zu werden.

Um etwas spezifischer zu werden: Chris, ich würde das Geschäft lieber nicht machen, wenn die Statue ihren Wert voraussichtlich behält und du die Möglichkeit hast, sie jemandem vor Ort zu verkaufen. Für 1.000€ fahren viele auch schon mal eine gewisse Strecke.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#8
Geschrieben: 29 Sep 2011 02:31

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warte noch ca. 1 Jahr, Chris. Dann nehm ich sie dir ab :)
#9
Geschrieben: 29 Sep 2011 11:12

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von phantom_x
Die Frage ist: Welche Alternativen gibt es zu Paypal? Bei Käufern aus dem europäischen Ausland keine, denn ich kenne niemand, der via EU-Überweisung im Voraus und ohne Absicherung für eine Statue dieser Größenordnung zahlt. In Deutschland sieht es evtl. nicht anders aus, es sei denn es herrscht eine gewisse Vertrauensbasis durch längeres "Kennenlernen" (Beispiel MCC).

Ein sicheres Geschäft wird es nur geben, wenn der Verkäufer bar zahlt, man eine Möglichkeit hat, das Geld auf Echtheit zu prüfen und der Käufer dokumentiert, die Statue in exakt dem Zustand erhalten zu haben, der vereinbart war. Alles andere ist riskant. Wir leben nun einmal alle mit dem Risiko, von Käufer- oder Verkäuferseite betrogen zu werden.

Um etwas spezifischer zu werden: Chris, ich würde das Geschäft lieber nicht machen, wenn die Statue ihren Wert voraussichtlich behält und du die Möglichkeit hast, sie jemandem vor Ort zu verkaufen. Für 1.000€ fahren viele auch schon mal eine gewisse Strecke.

So in etwa hab ich mir das auch gedacht :/ Jetzt wollte er eine Optimus Prime EX geben und ich den Green Vega + 150 Euro. Hatte vorgeschlagen in Oostende zu treffen (er wohnt in London, also nur 2-3 Stunden fahren bis dort), dann könnte jeder alles besichtigen ob alles i.O. ist.

Die OP EX finde ich jetzt persönlich nicht so dolle, aber denke wäre ein guter Tausch und Investition. Würde dann aber bei mir in den Keller wandern und hätte da nichts von... hmmmmmmmmm

Sonst hat er leider nichts was mich einigermaßen interessieren würde und vom Preis passt. Irgendne Pumpkinhead Büste hätte er die ein Grail sein soll... noch nie von gehört haha

Zitat:
Zitat von Schoormann
Warte noch ca. 1 Jahr, Chris. Dann nehm ich sie dir ab :)

Das wär mir die liebste Option, jemanden den ich kenne und wo ich sicher sein kann dass ich nicht übers Ohr gehauen werde. ;)

Chris
Geschrieben: 29 Sep 2011 12:50

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von equi-nox76
Das wär mir die liebste Option, jemanden den ich kenne und wo ich sicher sein kann dass ich nicht übers Ohr gehauen werde. ;)

Chris

Siehste :) wie gesagt .. ich würd sie nehmen.. ;)

Würd sie auch persönlich abholen.. noch einen Vega lasse ich mir nicht schicken mit der mistigen Krallenhand :p


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 98 Benutzer und 321 Gäste online.