Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Gekauft, Verkauft - Verkalkuliert?

Gestartet: 17 Apr 2011 23:09 - 86 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Apr 2011 23:09

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

bin ja der Meinung,einige übertreiben es da ab und an etwas...was man daran sieht,das 3 Wochen später wieder die hälfte verkauft wird ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
#2
Geschrieben: 17 Apr 2011 23:09

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ich kann mich vage daran erinnern Dennis... an dem Abend hatte doch irgend so ein Verrückter ein 1:2 Terminator Endoskeleton bestellt :rofl::rofl::rofl:

//EDITH:
Zitat:
Zitat von Wolfschädel
bin ja der Meinung,einige übertreiben es da ab und an etwas...was man daran sieht,das 3 Wochen später wieder die hälfte verkauft wird ;)
...jedem das seine, meins ist es nicht... ich habe bisher kein einziges meiner Collectibles verkauft und lebe immer noch im Glauben, dass das so bleiben wird ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
#3
Geschrieben: 17 Apr 2011 23:14

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

ja klar jedem das seine.Nur was soll man davon halten?Daher glaube ich,einige haben sich da nicht ganz unter kontrolle...was sie dann irgendwann bemerken und dann wird wieder das Zeug verkloppt.
Liegt sicherlich nicht daran,dass ihnen das Zeug nicht gefällt ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
#4
Geschrieben: 17 Apr 2011 23:22

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja das denke ich mir schon auch, bis auf wenige Ausnahmen hier, bei denen eine ständig wechselnde Sammlung zum Programm zu gehören scheint, stimmt diese Aussage wohl ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
#5
Geschrieben: 17 Apr 2011 23:51

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
also ich habe das meiste noch ;)

habe mir nur ne richtline gesetzt: ich sammel nur serien (bei hot toys). das heißt keine einzelfiguren! deshalb habe ich leonidas und wolverine wieder verkauft.
Turtlepower.jpg
#6
Geschrieben: 18 Apr 2011 09:52

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Wolfschädel
bin ja der Meinung,einige übertreiben es da ab und an etwas...was man daran sieht,das 3 Wochen später wieder die hälfte verkauft wird ;)
Da könntest du recht haben, ich musste leider meine heiß geliebten AH Comiquettes verkaufen aufgrund zwischenmenschlicher Probleme mit der Holden und andere Teile aufgrund einer sagen wir mal Sammlungs-Konsolidierung :) Man kann einfach nicht alles sammeln, unmöglich schon allein vom Geld her :( Ich versuch mich letzte Zeit auch eisern dran zu halten, was sehr oft sehr schwer fällt!!!
Chris
#7
Geschrieben: 18 Apr 2011 11:40

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von equi-nox76
Da könntest du recht haben, ich musste leider meine heiß geliebten AH Comiquettes verkaufen aufgrund zwischenmenschlicher Probleme mit der Holden
Kann mir schon denken warum... ;) Hat ja auch einen guten Grund, weshalb ich mir aus der Reihe nur die Mystique und die Lara Croft (Snow Day Diorama) zugelegt hab.

Das Einzige, was ich bisher aus meiner Sammlung verkauft hab, ist die Thing Maquette, weil sie als Filmtstatue nicht zum Rest der Polystone-Comic-Charaktere passte. Die Ghost Rider Excl., welche hier ja leider niemand haben will, verkaufe ich nur, weil sie eine kleinere Skalierung als die 1/4-Statuen hat. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut.

Trotzdem kann ich diejenigen verstehen, welche kurzfristig größere Verkäufe starten und dann wieder auf ein anderes Sammelgebiet umsteigen. Dauert eben eine Weile, bis man weiß, was man will - und Vorlieben ändern sich. :)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#8
Geschrieben: 18 Apr 2011 16:53

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jagen, kaufen, auspacken, alleine diese 3 Faktoren können schon ein starkes Suchtpotenziel entfalten. Zum Glück hab ich bisher fast nur Sachen ausgepackt, die ich auch behalten will. Ein paar wenige musste wieder gehen, weil sich mein Qualitätsanspruch geändert hat. Ich kann aber schon verstehen, das einem mit dem nötigen finanziellen Backround auch mal der zuckende Finger außer Kontrolle geraten kann.
Aber nun zum wesentlichen :
Glückwunsch an alle, die sich am WE wieder was gegönnt haben :thumb::D.
Schöne Grüße Heiko

#9
Geschrieben: 18 Apr 2011 18:20

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

nochmal kurz OT:
Um eines klar zu stellen:
Es geht mich natürlich nichts an was die Leute mit ihrem Geld machen.Aber es tut mir dann auch irgendwo leid,wenn durch die "Sucht" die Leute ihr Zeugs wieder verkaufen müssen.
Das ist natürlich hier auf dem Board ne ganz harte Spirale,die einem da die Richtung vorgibt.
Immer wenn jemand etwas kauft wird gejubelt und gebrüllt...je mehr man ausgegeben hat,desto imposanter noch die Wortwahl und Anerkennung ;)
Die im Figurenthread ausgesprochenen Lobeshymnen folgen dann sowohl vom Käufer als auch von uns.
Nur stimmt ja etwas nicht wenn ich eine Figur auf der einen Seite in den Himmel jubel und dann 3 Wochen wieder dem clubeigenen Marktplatz anbiete oder ebay aufsuche um diese wieder zu verkaufen.
Da habe ich dann das Gefühl,die Figur wurde unter zwang gekauft.Entweder um etwas zu posten oder weil einem die Figur so schmackhaft gemacht wurde das man denkt,die brauche ich nun auch unbedingt.Aber in wirklichkeit zieht hier der Gruppenzwang.

Es gibt hier sicherlich nur ganz ganz wenige die nicht auf das Geld achten müssen und mehr kaufen können wie der Rest.
Wenn ich sehe,dass einige hier wöchentlich hunderte von Euros raushauen,habe ich immer bedenken,dass diese dann zwar voller glück und stolz ihr Erspartes ausgeben,diese sich aber in dem Moment keine Gedanken um Rücklagen machen,die jeder heute haben muß,wenn mal etwas passiert.
Sicherlich macht das Geld ausgeben spaß und die Figuren zu präsentieren sowieso,aber muß es wirklich soviel Geld sein in teilweise so kurzer Zeit?
Ich mußte Teile meiner Sammlung verkaufen weil ich innerhalb von 15 Monaten nun eine Firmeninsolvenz hinter mir hatte und ich 2x 3Monate ohne Gehalt auskommen mußte,bzw ich die Zeit überbrücken mußte.
Andere kaufen und kaufen und dann verkaufen sie wieder alles^^Mir erklärt sich der Sinn nicht.Und da ich euch alle sehr mag,denke ich dann immer,ihr MÜSST verkaufen,weil ihr euch verkalkuliert habt.
Und der anstehende Verkauf auf die schnelle ist unterm Strich meistens noch ein Verlustgeschäft.
Ich würde mir halt von einigen wünschen,dass sie weiter diesem Hobby und unserer Community treu bleiben,aber es etwas langsamer angehen lassen.So rein aus eigener Sicherheit und Vernunft.
Wenn man sich wie ich z.B. auf eine oder 2 Figurenserien oder Franchise festlegen würde,dann sollte sowas auch spontankäufe etwas abmindern.Ich kaufe auch nur Star Wars obwohl mir noch soviele andere gefallen.Aber ich kann es nicht und will es nicht.
Das ist "nur" eines von mehreren Hobbys die ich habe und da darf nicht alles ersparte draufgehen.
Wenn jeder für sich aber der Meinung ist,er hat alles unter Kontrolle,auch sein Bankkonto,dann ist das ok :)

und nun
BTT:

gz ... kauf nicht soviel:rofl:
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 18 Apr 2011 18:52

Matschgo

Avatar Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Selbiges ging mir auch die Tage durch den Kopf... vorallem wenn man sich den regen Betrieb im Verkaufsthread anguckt ;)
Gruß, Werner


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 98 Benutzer und 487 Gäste online.