Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Steuerung über 12V Trigger Out ohne Trigger In

Gestartet: 12 Sep 2010 18:51 - 1 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2010 18:51

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Hallo Leute,

hier wird es bestimmt den einen oder anderen geben, der auch gerne Neben Endstufen auch allerlei Geräte über den Trigger-Out steuern möchte.... :D

Ich hatte mich damals auf die Suche nach einer Lösung gemacht, mit der ich die externe Lüftung meines alten Denon-Amps bequem ein- bzw auschalten konnte. Also kam die Idee den Trigger-Out des Denons irgenwie zu nutzen.

Nach mehreren Stunden Suche bin ich auf die Seite antrax.de, die mehrere verschiedene Schaltboxen

http://www.antrax.de/cms/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=22&Itemid=121&lang=de

im Angebot haben. Bei der Switchbox-SSR bzw -Relais muss man dann aber noch ein Adapterkabel und den Versand dazurechen, sodass man auf ca. 75 euro pro Stück kommt.
So viel wollte ich eigtl nicht ausgeben und somit ging die Suche weiter... :confused:

Eine Alternative habe ich dann bei ELV.de gefunden:
Das Schaltinterface SI 230-2 kostete als Bausatz inkl. Versand 20 Euro. Man braucht dazu dann kein besonderes Kabel sondern einfach eine Klinkensteckerverbindung (2-3 Euro) :eek:

Der Zusammenbau war eigtl einfach, nur das erkennen der versch. Widerstände war etwas problematisch, da sie sich sehr ähneln. Das Löten war nicht schwer.

Gerade war ich nochmal bei elv.de schauen und habe gesehen, dass es nun sogar einen Fertiggerät gibt es für 30 Euro inkl. Versand...

Wer also irgendein Gerät dauerhaft vom Strom trennen bzw bequem über den Trigger-Out ein-/ausschalten möchte findet hiermit ein sehr praktisches Hilfmittel ....

Gruß Ben
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 28 Jan 2011 06:41

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Kurzes Update bevor das Thema komplett in der Masse untergeht:

Da meine neuen Subs keine Ein/Ausschaltautomatik haben, kann ich sie dank SI-230 und der Onkyo 5507 problemlos ansteuern ;)
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 93 Benutzer und 491 Gäste online.