Geschrieben: 25 März 2014 15:06
gelöscht
Prinzipiell begrüße ich ja einen neuen Marktplatz aber die
Umsetzung ist mangelhaft.
- Ihr solltet mal klarstellen, dass Yoomox quasi zu Bluray-Disc.de
gehört. Das klingt erstmal nach irgendeinem unserösen
Plattformanbieter und daher kommt sicher auch der ganze Widerstand
der User.
- Man kündigt jahrelang einen neuen und verbesserten Marktplatz an
und nun ist klar, dass er nicht mehr kommt. Ein neues
Geschäftsmodell mit einem erxternen Marktplatz ist nicht das selbe
wie der Bluray-Disc.de eigene Marktplatz. Da kommen sich halt viele
User verschaukelt vor.
- Man hätte eine gewisse Zeit lang den alten Marktplatz parallel
laufen lassen sollen. Jetzt hat man hunderte Angebote im alten MP,
die Niemand sehen kann - alles ist einfach weg. Was soll das? Nicht
Jeder hat sofort Zeit und Lust sich mit der neuen Plattform
auseinander zu setzen. An der Zahl der Artikel auf der neuen
Plattform sieht man ja, dass euch die Leute nicht gerade die Bude
einrennen.
Also: Bitte bringt den alten Marktplatz zurück bis die neue
Plattform vernünftig läuft - kann ja nicht sein, dass nun erstmal
der Handel stillsteht.
Geschrieben: 25 März 2014 15:13
Blogmod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
Philips 55PUS9109
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
571
Steel-Status:
Mediabooks:
1013
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !
Wie genau soll die Portierung der "alten" Marktplatzdaten
funktionieren?
Wenn ich in der News auf den Links klicke, lande ich schlicht in
der Maske zur Neuanmeldung beim Neuanbieter mit der Notwendigkeit
der Eingabe einer Passwortbestimmung etc. - wie Bewerkstellige ich
also die Portierung???
DANKE vorab!
Geschrieben: 25 März 2014 15:18
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Wie genau soll die Portierung der "alten" Marktplatzdaten
funktionieren?
Wenn ich in der News auf den Links klicke, lande ich schlicht in
der Maske zur Neuanmeldung beim Neuanbieter mit der Notwendigkeit
der Eingabe einer Passwortbestimmung etc. - wie Bewerkstellige ich
also die Portierung???
DANKE vorab!
Hey Basti!:)
Du gibst hier (
https://bluray-disc.de/yoomox) dein bekanntes PW
ein und akzeptierst die AGB's.
Anschließend steht dann oben dass die Portierung erfolgreich war.
Und dann klickst du auf den Link und meldest dich auf yoomox mit
deinen bekannten Anmeldedaten vom bluray-disc.de Portal an - so
gings bei mir :thumb:
Geschrieben: 25 März 2014 15:23
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
LG 65B6D
OPPO BDP-103D EU
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
69
Mediabooks:
3
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!
ES wird sich um alles gekümmert, nur geht das nur eins nach dem
anderen.Die Info bezüglich der Einführung hätte sicher eher kommen
können aber nun ist es einmal so.Wichtig ist jetzt das wir hier die
Probleme sammeln und den MP so schnell wie möglich zum laufen
bringen.Was da bei den Kommentaren zu lesen gibt, finde ich nicht
gut, bei aller berechtigten kritik, sollte man sich dennoch
benehmen können.
Geschrieben: 25 März 2014 15:29
Blogmod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
Philips 55PUS9109
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
571
Steel-Status:
Mediabooks:
1013
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !
Zitat:
Zitat von CrushingHell
Hey Basti!:)
Du gibst hier (
https://bluray-disc.de/yoomox) dein bekanntes PW
ein und akzeptierst die AGB's.
Anschließend steht dann oben dass die Portierung erfolgreich war.
Und dann klickst du auf den Link und meldest dich auf yoomox mit
deinen bekannten Anmeldedaten vom bluray-disc.de Portal an - so
gings bei mir :thumb:
DANKE - nun bin ich dort registriert :-) - allein es fehlt an der
18ner Freischaltung und der Übertragung der bisher erhaltenen
Bewertungen - insoweit wird also gleich mal ein Mailkontakt mit dem
Support unerläßlich sein...
Was Pernodil schreibt, ist zweifellos richtig, die Art und Weise
des Miteinander Umgehens läßt im Kommentarbereich zur
Marktplatznews teils wirklich zu wünschen übrig - gleichwohl ist
die Kritik inhaltlich durchaus berechtigt, wie dort schon im
Kommentar geschrieben...
Geschrieben: 25 März 2014 15:35
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
32
Mediabooks:
24
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub
Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
DANKE - nun bin ich dort registriert :-) - allein es fehlt an der
18ner Freischaltung und der Übertragung der bisher erhaltenen
Bewertungen - insoweit wird also gleich mal ein Mailkontakt mit dem
Support unerläßlich sein...
das mit den Alten bewertungen dauert eine weile, bei mir war es
nach ca. 30 Minuten dann drin so dass zumindest die Anzahl der
Bewertungen zu sehen war
MfG Pierre
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 25 März 2014 15:38
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
Panasonic TX-P46S10E
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
5
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge
Habe es zwar schon in die Kommentare geschrieben, aber erst danach
den Hinweis auf den Thread entdeckt. (Soll kein Spam sein)
"Abgesehen von den vielen Kinderkrankheiten, empfinde ich besonders
eine Sache momentan als sehr störend.
Wenn ich auf den Verkäufer klicke, kommt diese völlig anonyme
blanke Seite mit den paar übernommenen Bewertungen etc., aber bei
dem altem MP kam man auf das bluray-disc Profil mit Anmeldedatum,
Profil, Beiträge etc.. Dadurch konnte man die Seriosität der
Benutzer wesentlich besser einschätzen. Mal ganz davon abgesehen,
das man viele Leute schon durch das Profilbild erkennen
konnte.
Wäre schön, wenn man das noch verlinken könnte."
Geschrieben: 25 März 2014 15:42
Gast
Zitat:
Zitat von pernodil
Wichtig ist jetzt das wir hier die Probleme sammeln und den MP so
schnell wie möglich zum laufen bringen.
Ich fühle mich gerade missbraucht als Alpha- oder Betatester eines
neuen Startup-Unternehmens, das sich für den Start einfach mal eine
große, vorhandene Datenbank geschnappt hat um nicht bei 0 anfangen
zu müssen. Jetzt ist noch alles kostenlos, da noch alles neu ist,
erst erprobt werden muss und erstmal ein großer Kundenstamm
aufgebaut werden soll... Aber was ist in einem Jahr, wenn
vielleicht alles in Schwung gekommen ist??
Der Name Yoomox kommt einem auch irgendwie bekommt vor... kann aber
auch Zufall sein!?
Ich kann jedenfalls nur schwer nachvollziehen, warum man nicht
einfach ein altbewährtes, gut funktionierendes System immer weiter
verbessert, anstatt ein komplett neues System aufzusetzten, dass
vermutlich einen Haufen neue Kosten verursacht und zumindest am
Anfang etliche Probleme mitsich bringt.
Geschrieben: 25 März 2014 15:45
Steeljunkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
Ich hätte da einen Vorschlag an die Organisatoren:
Erstellt bitte eine Umfrage zum aktuellen Marktplatz-Thema und zwar
da, wo es jeder sofort lesen kann, also im Bereich NEWS!
Hier wird auch sicher schnell klar, ob sich eine weitere
Verbesserung lohnt oder ob man nicht den alten Marktplatz beibehält
und eventuell kleine Verbesserungen zum Schutz vor Betrug vornehmen
sollte.
Je eher hier eine gemeinsame Einigung erzielt werden kann, desto
schneller kommt hier wieder Ruhe und Zufriedenheit rein.
Meiner Meinung nach lebt diese Seite auch vom alten
Marktplatz!
Ich bin selber auch sehr aktiv im alten Marktplatz gewesen, über
1.200 Bewertungen sprechen wohl für sich. Andere Mitglieder haben
sogar doppelt soviele Bewertungen. Ein Zeichen dafür, dass dieser
alte Marktplatz super funktioniert hat. Mit dieser Neuerung kann
und will ich nicht arbeiten. Warum macht Ihr soetwas ohne eine
Abstimmung? Für andere Sachen habt Ihr oft genug schon vorher
abgestimmt oder wenigstens mal vorab nachgefragt. Aktuell habt Ihr
von Bluray-disc.de alleine entschieden und uns Euer Endprodukt
einfach so präsentiert.
Sollte dass Euer Ernst sein, dann ist der Marktplatz für mich
gestorben!
Steelbooks Forever!
Mein Heimkino
Geschrieben: 25 März 2014 15:50
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
Samsung UE-65JS9090Q
Sony BDP-S350
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
2
Mediabooks:
17
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thunderpower01
Ich hätte da einen Vorschlag an die Organisatoren:
Erstellt bitte eine Umfrage zum aktuellen Marktplatz-Thema und zwar
da, wo es jeder sofort lesen kann, also im Bereich NEWS!
Hier wird auch sicher schnell klar, ob sich eine weitere
Verbesserung lohnt oder ob man nicht den alten Marktplatz beibehält
und eventuell kleine Verbesserungen zum Schutz vor Betrug vornehmen
sollte.
Je eher hier eine gemeinsame Einigung erzielt werden kann, desto
schneller kommt hier wieder Ruhe und Zufriedenheit rein.
Meiner Meinung nach lebt diese Seite auch vom alten
Marktplatz!
Ich bin selber auch sehr aktiv im alten Marktplatz gewesen, über
1.200 Bewertungen sprechen wohl für sich. Andere Mitglieder haben
sogar doppelt soviele Bewertungen. Ein Zeichen dafür, dass dieser
alte Marktplatz super funktioniert hat. Mit dieser Neuerung kann
und will ich nicht arbeiten. Warum macht Ihr soetwas ohne eine
Abstimmung? Für andere Sachen habt Ihr oft genug schon vorher
abgestimmt oder wenigstens mal vorab nachgefragt. Aktuell habt Ihr
von Bluray-disc.de alleine entschieden und uns Euer Endprodukt
einfach so präsentiert.
Sollte dass Euer Ernst sein, dann ist der Marktplatz für mich
gestorben!
Sehe ich ähnlich. Ich kann mich mit der neuen Plattform auch nicht
anfreunden. Was hat man sich dabei gedacht? Völlig unübersichtlich
und unausgegoren. Wie die vielen Kommentare zeigen, blickt da
keiner durch. Ich denke, die Arbeit hätte man sich sparen können.
Der alte Marktplatz war gut. Die ganze Aufmachung erinnert mich
eher an rebuy, nicht nur wegen der Werbung. Die alten Bewertungen
sind ebenfalls nicht zu sehen.
Und die Suche scheint auch nicht zu funktionieren. Ich suche nach
"Grüne Tomaten" und es erscheint u.a. "Oblivion". Ich suche nach
"White House Down" und es erscheint u.a "Spawn".
Wenn das so bleibt, verkaufe und kaufe ich doch lieber woanders.