Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Saving Mr. Banks (Tom Hanks, Emma Thompson)

Gestartet: 04 Nov 2013 08:47 - 3 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2013 08:47

Gast

"1940 verspricht Walt Disney (Tom Hanks) seinen beiden Töchtern einen Film über Mary Poppins zu realisieren. Dazu muss er sich mit P.L. Travers (Emma Thompson), der Autorin des Original-Romans, einigen. Nach Jahren der Verhandlung reist Travers 1961 schließlich von London nach Hollywood, um über Disneys Vorhaben zu sprechen. Doch es stellt sich heraus, dass Travers kaum bereit ist Kompromisse bei der Adaption ihres Romans einzugehen und während Walt versucht sie zu überzeugen, stellt sich heraus, dass Travers enger mit ihrer Geschichte verbunden ist, als gedacht. Denn Marry Poppins kam nicht, um die Kinder in der Geschichte zu retten, sondern den unsensiblen Mr. Banks zu befreien, die Figur, die auf Travers früh verstorbenen Vater Goff (Colin Farrell) basiert. Zusammen mit Walt begibt sich Travers durch die Neuinszenierung ihres Werkes auf eine Reise in ihre eigene Vergangenheit." (Quelle: KinoCheck )

http://youtu.be/AGl7LhfsSj8
Geschrieben: 04 Nov 2013 08:53

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auf den Film freue ich mich schon richtig, nur leider lohnt sich für mich ein Gang ins Kino nicht... bei uns kommt der Film ja erst im Februar - März 2014, in USA erscheint er schon im Dezember... bis der bei uns im Kino läuft, kann man sich dann wohl schon die Bluray aus den Staaten importieren.
Geschrieben: 04 Nov 2013 13:03

Gast

Naja das betrifft aber auch nur die Wenigsten. In DE läuft er auch deshalb noch nicht weil bei uns ja Captain Philips noch im Kino kommt zu der Zeit.
Geschrieben: 10 März 2014 19:50

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

heute Nachmittag nun kurz zu gemüte geführt....und komme absolut zufrieden aus dem Kino.
Emma Thompson und Tom Hanks brillieren hervorragend als P.L. Travers und Walt Disney, und es ist schon traurig das keiner der beiden für den Oscar Nominiert wurde.
Der Film schafft es eine angenehme Balance zwischen Humor und Tragik zu finden und ist in seinen 125 Minuten Laufzeit keine Sekunde zu langweilig oder hat sonstige längen.
Sehr zu herzen gehen hie die Flashback Szenen zwischen der jungen Travers und ihrem Vater, der sehr gut von Colin Farrell verkörpert wird.
Weiterhin sorgen die Mary Poppins verweise (vor allem die Songs) dafür, das man sich umgehend den unsterblichen Filmklassiker mal wieder in den Player schieben möchte (was auch gleich passiert ;)).....zu guter letzt gab es nach langer Zeit auch mal wieder, das ich mir am Ende eine Träne nicht verkneifen konnte. ;)

Wenn man etwas am Film Kritisieren möchte dann höchstens das man die negativen Facetten Disneys gar nicht brachte (u.a. Antisemitismus) oder nur am Rande (Kettenraucher, Lungenkrebs)...aber denke das dies zum Ton des Films auch nicht gepasst hätte. Aber hier wäre dann eine reine Disney Biopic mal nicht verkehrt.

Fazit: Als großer Mary Poppins und Disney Fan hatte ich absolut meine Freude an dem Film und dem zusehen der beiden Hauptdarsteller...absolut guck Empfehlung!!!!

8.5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 371 Gäste online.