Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

James McTeigue´s "The Raven"

Gestartet: 01 Sep 2010 08:31 - 69 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2010 08:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In dem fiktionalen Thrilller schickt Regisseur James McTeigue den weltbekannten Schriftsteller Edgar Allen Poe auf die Jagd nach einem Serienkiller, dessen Taten durch Poe´s Werke inspiriert sind.

Wie Hollywoodstar John Cusack nun per Twitter bekannt gab, wir er die Hauptrolle übernehmen und so den Kultautor in den letzten 5 Tagen seines Lebens mimen.

Die Dreharbeiten beginnen diesen Herbst.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/24635/the-raven-john-cusack-als-edgar-allen-poe
Geschrieben: 01 Sep 2010 08:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.858
Clubposts: 29.754
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28881 mal.
Erhielt 34848 Danke für 14595 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

James McTeigue hat schon mit V wie Vendetta und Ninja Assassin hammer Werke abgeliefert.
Die Edgar Alan Poe sachen lassen sich auch immer recht gut verfilmen (man denke nur mal als die genialen Filme mit Vincent Price), also werde ich mir definitiv reinziehen. Der Rabe ist sowieso ne coole Story.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Sep 2010 08:58

Gast

das klingt doch spannend, und mit john cusack haben die sich ja auch einen recht guten passenden schauspieler ins boot geholt.
Geschrieben: 01 Sep 2010 09:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
James McTeigue hat schon mit V wie Vendetta und Ninja Assassin hammer Werke abgeliefert.
Die Edgar Alan Poe sachen lassen sich auch immer recht gut verfilmen (man denke nur mal als die genialen Filme mit Vincent Price), also werde ich mir definitiv reinziehen. Der Rabe ist sowieso ne coole Story.

Mc Teigue finde ich auch eine gute Wahl für diesen Stoff. Gerade V for Vendetta zeigt, dass er das Können und Fingerspitzengefühl hat, um Filme auf die Leinwand zu bringen, die eben nicht nur Action zu bieten haben.

Die Kombination mit Der Rabe von Poe stelle ich mir da auch sehr interessant vor!

Neben seinen bisherigen Arbeiten als Regisseur, war er aber auch an ettlichen anderen Blockbustern und Genregrößen als First bzw. Second Assistant Director tätig: Dark City, Star Wars Episode 2, Matrix Trilogie, um mal ein paar aufzuzählen.

traue dem Mann jedenfalls zu sich auf Dauer als einer der Genregrößen als verantwortlicher Regisseur zu etablieren.

Ich habe bei den "Masters of Horror" damals auch eine Poesche Story gesehen. "Black Cat" und diese war bereits richtig, richtig gut!

Klar wird sich dieses Werk hier von der Vorlage teilweise abheben, aber das Potential ist definitiv da!

Zitat:
Zitat von feivel
das klingt doch spannend, und mit john cusack haben die sich ja auch einen recht guten passenden schauspieler ins boot geholt.

John Cusack war ja in den 90ern einige Jahre von der Bildfläche verschwunden. Aber ich war damals richtig glücklich, als nach seiner Nebenrolle in Con Air nach und nach wieder größere Hauptrollen hinzukamen.

Der Kerl hat jedenfalls einige richtig gute Filme gedreht, sei es im Comedy, Horror, Drama oder Thriller-Bereich!
Geschrieben: 01 Sep 2010 09:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28881 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mc Teigue finde ich auch eine gute Wahl für diesen Stoff. Gerade V for Vendetta zeigt, dass er das Können und Fingerspitzengefühl hat, um Filme auf die Leinwand zu bringen, die eben nicht nur Action zu bieten haben.

Ja Mc Teigue kann die Sachen auch wunderbar optisch wiederbringen. Hat er z.B. in Ninja Assassin gezeigt. Bei V wie Vendetta hatte er ne wunderbare Ausgangsituation wegen der genialen Comicvorlage von Alan Moore. Da hat er die Sache wirklich genial gemeistert auch wenn der Film von vielen wie ich finde unterschätzt wird weil die wegen dem Trailer auf ne Actionbombast gehoft haben.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
traue dem Mann jedenfalls zu sich auf Dauer als einer der Genregrößen als verantwortlicher Regisseur zu etablieren.
Sehe ich genauso, er hat definitiv ein großes Talent und einen wunderbaren Still. Denke schon das The Raven von der Atmosphäre wieder richtig gut werden wird.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich habe bei den "Masters of Horror" damals auch eine Poesche Story gesehen. "Black Cat" und diese war bereits richtig, richtig gut!
Black Cat ist auch eine sehr gute Poe Story (wurde unter anderem auch mal von Dario Argento in Two Evil Eyes verfilmt)
Wenn die Poe gefällt schau dir wirklich mal die ganzen Sachen mit Vincent Price an, gibt mehrere Filme auch Black Cat und Raven sind mit dabei. Vom Still her wie bei den Hammer Studios. Ist aber richtig edel.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
John Cusack war ja in den 90ern einige Jahre von der Bildfläche verschwunden. Aber ich war damals richtig glücklich, als nach seiner Nebenrolle in Con Air nach und nach wieder größere Hauptrollen hinzukamen.

Der Kerl hat jedenfalls einige richtig gute Filme gedreht, sei es im Comedy, Horror, Drama oder Thriller-Bereich!
Finde John Cusack eigentlich immer ganz gut, ganz besonders in High Fidelity und Grosse Pointe Blank hat er smir super gefallen. Ich finde er ist ein super Allrounder, der in jedem Genre sehr gut rüber kommt. Deswegen bin ich gespannt wie er sich nun in Raven machen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Sep 2010 10:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja Mc Teigue kann die Sachen auch wunderbar optisch wiederbringen. Hat er z.B. in Ninja Assassin gezeigt. Bei V wie Vendetta hatte er ne wunderbare Ausgangsituation wegen der genialen Comicvorlage von Alan Moore. Da hat er die Sache wirklich genial gemeistert auch wenn der Film von vielen wie ich finde unterschätzt wird weil die wegen dem Trailer auf ne Actionbombast gehoft haben.

Sehe ich genauso, er hat definitiv ein großes Talent und einen wunderbaren Still. Denke schon das The Raven von der Atmosphäre wieder richtig gut werden wird.

Black Cat ist auch eine sehr gute Poe Story (wurde unter anderem auch mal von Dario Argento in Two Evil Eyes verfilmt)
Wenn die Poe gefällt schau dir wirklich mal die ganzen Sachen mit Vincent Price an, gibt mehrere Filme auch Black Cat und Raven sind mit dabei. Vom Still her wie bei den Hammer Studios. Ist aber richtig edel.

Finde John Cusack eigentlich immer ganz gut, ganz besonders in High Fidelity und Grosse Pointe Blank hat er smir super gefallen. Ich finde er ist ein super Allrounder, der in jedem Genre sehr gut rüber kommt. Deswegen bin ich gespannt wie er sich nun in Raven machen wird.

Ninja Assassin muss ich mir immernoch ansehen;)

Davon ab, dass Cusack wirklich in jedem Genre passt. Grosse Point Blank und High Fidelity sehe ich ebenfalls als sein zwei Höhepunnkte an, aber auch Identität und der Grisham-Film in dem er mit Gene Hackman mitgespielt hat (mir fällt der Name des Streifens gerade nicht ein)

Die alten Vincent Price-Filme kenne ich natürlich alle!!!

Ich wollte nur eine der aktuelleren filmischen Umsetzungen erwähnen.

Habe auch schon so manches (Kurzgeschichten-Sammlungen) von Poe gelesen und finde ihn einfach fantastisch.

Und zu Mc Teigue: Klar war die Vorlage von Alan Moor zu V for Vendetta gold wert, aber trotz alledem hat er es auch wirklich verstanden, die Graphic-Novell geschickt zu transportieren. Das "V" in Filmkreisen so unterschätzt wird ist leider so, da viele Leute (auch viele Freunde von mir) eben ein Actionspektakel erwartet hatten. Ich persönlich war zwar anfangs etwas überrascht, denn wenn ich auch nicht solche Erwartungen hatte, war der Anteil der Action doch deutlich geringer, als gedacht. Aber gerade die Tatsache, dass der Film diese Action garnicht nötig hatte, macht ihn noch viel bemerkenswerter!

Und dies war immerhin sein Regiedebut als Verantwortlicher Regisseur, sowie die erste Produktion mit Beteiligung der Wachowskis nach Matrix Revolutions, womit es auch hinsichtlich seines Potentials einiges aussagt, wor allem da er in den Actionnsequenzen, die der Film hatte trotzdem hinsichtlich der Inszenierung überzeugen konnte. Da merkt man einfach, an welchen Werken der Mann zuvor bereits mitgewirkt hatte.
Geschrieben: 01 Sep 2010 10:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28881 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ninja Assassin muss ich mir immernoch ansehen;)

Davon ab, dass Cusack wirklich in jedem Genre passt. Grosse Point Blank und High Fidelity sehe ich ebenfalls als sein zwei Höhepunnkte an, aber auch Identität und der Grisham-Film in dem er mit Gene Hackman mitgespielt hat (mir fällt der Name des Streifens gerade nicht ein)

Die alten Vincent Price-Filme kenne ich natürlich alle!!!

Ich wollte nur eine der aktuelleren filmischen Umsetzungen erwähnen.

Habe auch schon so manches (Kurzgeschichten-Sammlungen) von Poe gelesen und finde ihn einfach fantastisch.

Und zu Mc Teigue: Klar war die Vorlage von Alan Moor zu V for Vendetta gold wert, aber trotz alledem hat er es auch wirklich verstanden, die Graphic-Novell geschickt zu transportieren. Das "V" in Filmkreisen so unterschätzt wird ist leider so, da viele Leute (auch viele Freunde von mir) eben ein Actionspektakel erwartet hatten. Ich persönlich war zwar anfangs etwas überrascht, denn wenn ich auch nicht solche Erwartungen hatte, war der Anteil der Action doch deutlich geringer, als gedacht. Aber gerade die Tatsache, dass der Film diese Action garnicht nötig hatte, macht ihn noch viel bemerkenswerter!

Und dies war immerhin sein Regiedebut als Verantwortlicher Regisseur, sowie die erste Produktion mit Beteiligung der Wachowskis nach Matrix Revolutions, womit es auch hinsichtlich seines Potentials einiges aussagt, wor allem da er in den Actionnsequenzen, die der Film hatte trotzdem hinsichtlich der Inszenierung überzeugen konnte. Da merkt man einfach, an welchen Werken der Mann zuvor bereits mitgewirkt hatte.

Zu Ninja Assassin sag ich nur: Optisch ne Wucht, extrem blutig und null Handlung: Ich war begeistert :thumb:

Schön fand ich auch dass Mc Teigue viele Bilder aus dem Comic übernommen hat und aus dem Film nicht einfach Popcornkino gemacht hat sondern etwas worüber man nachdenken muss, mit Genialen Dialogen und Monologen seitens Hugo Weaving. Fand das wirklich ein Tolle Regiedebut von ihm.

Denke auch dass Raven jetzt nicht so ne Actionbombe wird wie Ninja Assassin, sondern mehr auf Spannung aufgebaut wird. Frage mich auch wie Cusack die seine Rolle interpretieren wird. Denke mal hier wird es auch anders sein als z.B. in der Serie Castle (welches ein ähnliches Thema hat, Krimiautor auf der Jagd nach nem Mörder der seine Bücher kopiert)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Sep 2010 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28881 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Dreharbeiten beginnen im Herbst, Drehort ist Serbien, habs heute in der Tageszeitung gelesen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Dez 2010 10:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28881 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Erstes Bild von John Cusack als Poe (Quelle www.bereitsgesehen.de)

poeb.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Dez 2010 10:20

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

sieht doch schon gut aus...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 959 Gäste online.