Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Geht ihr noch ins Kino?

Gestartet: 17 Mai 2009 12:17 - 723 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2009 12:17

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

Was denkt ihr? ist doch so oder?
Geschrieben: 17 Mai 2009 12:23

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Woody96 24 rocks!

Ich gehe nur noch bie Filmen ins Kino, die mich auch richtig interessieren und wo ich nicht unbedingt auf die BD warten will um den zu sehen. Aber so allgemein im Kino war ich bestimmt auch schon seit einem Jahr nicht mehr. Ich weiß nichtmal mehr, welches der letzte Film war, den ich im Kino gesehen habe. Dieses Jahr werde ich wohl auch nur zweimal gehen. Einmal kommenden Mittwoch in Illuminati und dann werde ich mich noch ins Kino bewegen um den Harry Potter Teil zu schauen:p. Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Für das Geld was ich da ausgebe kann ich mir den Film auf BD kaufen und es mir zuhause richtig gemütlich machen. Da habe ich letztlich mehr von:thumb:.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 17 Mai 2009 12:24

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, ein Kinobesuch ist teuer, und daher habe ich meine Kinobesuche auch schon auf max. 15 (im Gegensatz zu früher 40-50) Kinobesuche beschränkt.
Allerdings gibt es immer mal wieder Filme, die ich auf der großen Leinwand sehen will, und dann gehe ich auch ins Kino.

War gestern in Star Trek (17:15 Uhr Vorstellung) und da waren viele Kiddies drin (was erst einmal ja nicht schlimm ist). Es sollte sich aber bald zeigen, das Kinder einen Film (offensichtlich) nun einmal anders zu sehen "betreiben". Da wird mit der Cola geschlürft, sich über jede Szene unterhalten, mit der Chipstüte geraschelt etc.
Da Lob ich mir natürlich mein HC...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Mai 2009 12:25

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 843
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

nee zu hause alles schön & gut..... aber Kino ist Pflicht!

Es gibt einfach Filme die man im Kino sehen "muss"

geh doch in der Woche ins Kino :p 4,50€

und ich bezweifle das deine Leinwand + Beamer zu hause 15,50 x 6,60 m schaffen :cool:
Gruss Alex
Geschrieben: 17 Mai 2009 12:28

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ich bin die letzten jahre auch nie ins kino gegangen außer halt richtige kracher zb. the dark knight...hab auch immer auf das dvd bzw. blu ray release gewartet...fand das kinobild auch immer unter aller sau...aber jetzt hab ich auch meine freude am kino gefunden...werd in zukunft öfters mal reinschauen...waren gestern illuminati in digital und da hat mir das bild wesendlich besser gefallen als zb. bei radio rock revolution...

und die preise?? find ich eigendlich ziemlich teuer aber mit so ner movie card für 27 € wo man 5,50 € für nen film zahlt und 5 mal reingehen kann is das schon annehmbar...

popcorn u so...kann, muss aber nicht sein...

VOD Streaming Club

Geschrieben: 17 Mai 2009 12:28

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja gibt auch ein paar Filme auf die ich nicht lange warten will, aber ich schaffe es dann doch immer wieder :)

Weil wenn ich mir überlege das ich dann Kino bezahle obwohl ich mir den Film sowieso kaufen werde dann ist das doppelt Geld ausgegeben und wie gesagt Kino gefällt mir das Bild was die Qualität betrifft nicht sonderlich gut.

Zu DVD zeiten ging das, aber jetzt zu der Blu Ray Zeit ist das Bild kein Standard mehr.
Geschrieben: 17 Mai 2009 12:30

Shadowjumper

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wunstorf
kommentar.png
Forenposts: 679
Clubposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.

Ich gehe auch nur sehr selten ins Kino.Aber einige Filme muss man sich einfach im Kino angucken da die Bildfläche und vor allem der Sound doch ein riesen Unterschied zum Heimkino sind.
Shadowjumper.jpg

Geschrieben: 17 Mai 2009 12:31

Toggo

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 31.01.2009
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Blu-ray Preise teilweise an bundesweite Media Markt Aktion an - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Ich war gestern seit langem mal wieder im Kino (Illuminati). Kann dir nur zustimmen in ein paar Punkten...Teuer am Samstag, sowohl Karte als auch Bier...und Bier muss ja sein beim Film (bei mir zumindestens), ich meine das wäre wie Erde ohne Sauerstoff :D

Des Weiteren auch das Bild ist nicht so gut, als wenn man Blu-ray gucken würde...

Dennoch gehe ich bei Filmen die mich wirklich interessieren ins Kino. Einfach die ganze Atmosphäre und so...

Gruß.
Geschrieben: 17 Mai 2009 12:33

Dexter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 57
Clubposts: 12
seit 16.08.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Also ich gehe mit meinen Kumpels jede Woche. Dienstags ist bei uns Kinotag und kostet nur 3€ . Ich denke dass ist eigentlich ganz OK und geht auch nicht wahnsinnig ins Geld.

Und danach haben wir dan auch was worüber wir reden können. Andere gehen um etwas Kultur zu genießen ins Theater und wir halt ins Kino, dass kommt für uns aufs selbe raus.

Aber natürlich guck ich mir einen ruhigen, guten Film lieber zu Hause an. Ohne Tüten-Geraschel und irgendwelchen dummen Kommentaren zwischendurch.
Geschrieben: 17 Mai 2009 12:34

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Naja finde ich jetzt nicht so. 3 Meter Bild zuhause reicht mir dicke bei ca 5 Meter Abstand. Und der Sound...naja auser das er viel lauter ist sehe ich da kein so riesenUnterschied.

Naja wie gesagt allein schon wegen der Bildqualität gehe ich nicht mehr...da könnte die Leinwand von mir aus 30 Meter Diagonale haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1029 Gäste online.