Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2010 08:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich glaube nicht dass das eine Mär ist, wenn sie zu den preisen genug verkauft hätten, dann hätten sie alles so belassen.
Warum soll man was ändern wenn es funktioniert.

Also denke nicht das ein Überangebot produktiv ist um hohe durchschnittspreise zu erziehlen:confused:

Das Problem mit der Preisspirale und das sollten eigentlich alle wissen, die bereits seit 2007 oder Anfang 2008 dabei sind hängt gnaz essentiell mit dem Preisempfinden des Marktes zusammen und dieses hängt maßgeblich an der Preisstruktur der DVD.

Ich glaube, dass die Industrie den DVD-Faktor anfangs unterschätzt hat und nun Wege suchen, ihre Gewinnspannen daran anzupassen.

Das heisst nicht, dass minderwertige BD-Qualität oder Fehler im Authoring, dem Schnitt bei Seamlessbranching usw. nicht passieren können, oder auch schon früher vorgekommen sind, aber wenn ich mir das Beispiel eines Users hier anschaue: Er hat in Deutschland in einem proffesionellen Studio gearbeitet, ich glaube an der Nachkolloration beim Restaurationsvorgang - müsste da nochmals nachschauen - und durch die Kosteneinsparungen der AUftraggeber ist er seit diesem Jahr seinen Job los.

Die großen Labels können sich aufwendige Nachbearbeitung zwar immernoch leisten, aber es würde die Kosten steigern während der Umsatz gleichbleibend je Stückzahl ist. Und wenn man die Preise nicht mehr anheben kann, dann senkt man die Kosten, denn ein Wirtschaftsunternehmen muss theoretisch jedes Geschäftsjahr einen erhöhten Gewinn erzielen.

Mit anderen Worten hätte man das Preisbewusstsein der Käufer nach der Einführung der BD dem Produkt angemessen gestallten wollen, dann wäre dies nur über Preisstabilität bei der DVD möglich gewesen, aber den Zeitpunkt haben sie verpasst.
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:11

Gast

Also ich muß sagen bin schon irgendwie enttäuscht, dass es bisher nur 128 Stimmen gibt. Schade. Hoffe, dass es übers Wochenende noch mehr werden, ansonsten ist das Thema wohl durch, auch wenn der Großteil der Stimmen das wohl so sieht wie ich.
Wie gesagt, ich warte mal noch was das Wochenende noch bringt..
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hast du schon mal die Besucherzahl hier im Forum gesehen? Wieso entäuscht? Der grösste Traffic war Anfang Mai......seitdem haben offensichtliche andere Bereiche der Community massiven Zulauf zu Lasten des Forums.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Also ich muß sagen bin schon irgendwie enttäuscht, dass es bisher nur 128 Stimmen gibt. Schade. Hoffe, dass es übers Wochenende noch mehr werden, ansonsten ist das Thema wohl durch, auch wenn der Großteil der Stimmen das wohl so sieht wie ich.
Wie gesagt, ich warte mal noch was das Wochenende noch bringt..

Ich hätte nicht erwartet, dass wir innerhalb von 24 Stunden so viele User zusammenbekommen, die abstimmen.

Finde die Zahl garnicht schlecht und viele haben den Thread sicherlich auch noch garnicht entdeckt, also warte doch einfach mal ab! ;)
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:41

Gast

Man könnte noch mal nen Blog schreiben, wo auf die Abstimmung hingewiesen wird...:p
Desweiteren könnte man vieleicht noch eine "neutrale" Meldung auf der Startseite machen:o,
die vieleicht auch mit Facebook verknüpft ist:eek:
Im Forum allein erreicht man nicht genug Leute, die meisten gucken nur auf der Startseite und
lesen sich die Blogs durch:)
Gruß
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GregMC
Man könnte noch mal nen Blog schreiben, wo auf die Abstimmung hingewiesen wird...:p
Desweiteren könnte man vieleicht noch eine "neutrale" Meldung auf der Startseite machen:o,
die vieleicht auch mit Facebook verknüpft ist:eek:
Im Forum allein erreicht man nicht genug Leute, die meisten gucken nur auf der Startseite und
lesen sich die Blogs durch:)
Gruß

Naja so frequentiert, wie Du denkst sind die Blogs bei Weitem nicht!

Aber da ich eh ein Blogger bin übernehm ich das gerne, schließlich hab ich die Pettition vorgeschlagen:p
Geschrieben: 18 Nov 2010 13:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So Blog ist ONLINE!

Jetzt solltet ihr am besten aber auch alle den Blog anklicken, kommentieren und Danke geben, denn dann ist er umsoweiter in den Suchkriterien zu finden und zieht automatisch auch mehr User an!

Die Abstimmung hier ist natürlich verlinkt! ;)

Und hier der Link in die andere Richtung:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/7298-petitionsaufruf-im-forum-fr-eine-bessere-qualitt-von-bluray-discs
Geschrieben: 18 Nov 2010 13:16

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
So Blog ist ONLINE!

Jetzt solltet ihr am besten aber auch alle den Blog anklicken, kommentieren und Danke geben, denn dann ist er umsoweiter in den Suchkriterien zu finden und zieht automatisch auch mehr User an!

Die Abstimmung hier ist natürlich verlinkt! ;)

Und hier der Link in die andere Richtung:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/7298-petitionsaufruf-im-forum-fr-eine-bessere-qualitt-von-bluray-discs

OK, schon erledigt!;)

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 18 Nov 2010 13:20

Gast

Jo, super...ging ja ratzfatz:D
Geschrieben: 18 Nov 2010 13:34

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ja, auch ich habe meine Stimme abgegeben. Super idee!:thumb:
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 457 Gäste online.