Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Das Erste Blulife Magazin KOMMT

Gestartet: 03 Sep 2008 17:16 - 194 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Sep 2008 17:16

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe mir Lezte Woche die Sept./Okt. Ausgabe der Zeitschrift HD:TV geholt und das erste was mir beim aufschlagen auffällt ist die Beilage des neuen "Blulife Magazin" (so auch der Name der Zeitschrift).
Das neue Magazin gefällt mir recht gut, es Thematisiert (Filme, Musik BD´s, Technik und Spiele) halt alles rund um die BD.
Im Vowort der Zeitschrift wirt bekanntgegeben das die Zeitung jetzt Regelmäßig als eigenständiges Magazin ab Herbst 2008 am Kiosk erhältlich ist !!!

ENDLICH ein MAGAZIN für uns !!!!!!!
:rofl::rofl::rofl::):thumb:
#2
Geschrieben: 03 Sep 2008 17:34

Styles85

Avatar Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

sehr gut, hab mich schon seit längerem gefragt wann es endlich eine bluray zeitschrift geben wird. wenn jemand was genaueres weis (genauer Erscheinungstermin etc.) bitte bescheid sagen
1860ft8.png
#3
Geschrieben: 03 Sep 2008 20:52

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beitrag von 13.7.08 ;););)
KLICK : https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/401-blulife-magazin-4.html

Neue Zeitschrift: Blulife Magazin jetzt erhältlich

Leipzig - Filme und Spiele in HDTV-Auflösung gibt es seit geraumer Zeit auf Blu-ray Disc. Umfassende Informationen zum DVD-Nachfolger gibt das neue Blulife Magazin.


Seit Beginn des Jahres kann sich die Blu-ray Disc als offizieller Nachfolger der DVD bezeichnen, denn der Konkurrent HD-DVD hatte nach einem monatelangen Preis- und Technikkampf die Segel gestrichen.

2763978_3f9f3e3454.gifNun platzen die Regale der Elektronikketten aus den Nähten, denn es vergeht keine Woche, in der nicht mehrere Filme oder Serien hochauflösend auf Blu-ray starten. Auch in der Spielgemeinde hat die Blu-ray mittlerweile einen festen Status, denn auch Sonys Playstation 3 arbeitet mit dem blauen Laser und spielt sogar die entsprechenden Film-Disks ab.

Nachdem der Leipziger Auerbach Verlag schon in der Vergangenheit mit seinen Zeitschriften DIGITAL FERNSEHEN (Start 2002) und HD+TV (Start 2005) auf Informationsangebote zu neuen Technologien setzte, geht nun mit dem Blulife Magazin das jüngste Angebot des Verlags an den Start. "Die neue Zeitschrift wird allen Film- und Spielefreunden zur Seite stehen, die aktuell und kompetent über die Neuerscheinungen des Formates informiert werden wollen," erklärt Chefredakteur Uwe Funk. "Wer Wert darauf legt, in den Tests nicht bloß über den Inhalt eines Filmes informiert zu werden, sondern auch darüber, warum man ihn gerade im Blu-ray-Format genießen sollte, wird in unserem Heft fündig werden."

Das 32 Seiten umfassende Blulife Magazin liegt der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED bei, die seit Freitag am Kiosk erhältlich ist. Ab Herbst wird das Magazin mit deutlich höherer Seitenzahl als eigenständiges Heft regelmäßig am Kiosk und im Abo erscheinen, so die Planungen des Verlags.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
#4
Geschrieben: 03 Sep 2008 20:54

TreyP

Avatar TreyP

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hm...war zwar heut in der Stadt, aber das hab ich nun nicht gesehen - beim nächsten mal werd ich eins mitnehmen ;)
#5
Geschrieben: 03 Sep 2008 22:26

CharliePace

Avatar CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TreyP
Hm...war zwar heut in der Stadt, aber das hab ich nun nicht gesehen - beim nächsten mal werd ich eins mitnehmen ;)

Soweit ich das gelesen hab, musst du dir dazu die Zeitschrift "Digital Tested" kaufen, da es nur dieser beiligt. Das offizielle erste oft kommt erst im Herbst 2008!


When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.





CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
#6
Geschrieben: 04 Sep 2008 08:37

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Diese Zeitschrift kenne ich nicht, es liegt aber auch dem HD:TV-Magazin bei (Kostenpunkt 4,90)



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

#7
Geschrieben: 04 Sep 2008 08:58

DeutscherHerold

Avatar DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Eine "gewagte" Prognose: Das Magazin wird floppen und bald eingestampft. In Zeiten in denen jedes PC Magazin mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen hat sehe ich für dieses Nieschenprodukt keinen Markt. Informationen werden sich heutzutage aus dem Internet geholt - vorallem von der Käuferschicht von Blu-Rays.

#8
Geschrieben: 04 Sep 2008 09:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Eine "gewagte" Prognose: Das Magazin wird floppen und bald eingestampft. In Zeiten in denen jedes PC Magazin mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen hat sehe ich für dieses Nieschenprodukt keinen Markt. Informationen werden sich heutzutage aus dem Internet geholt - vor allem von der Käuferschicht von Blu-Rays.

Das sehe ich auch so, alles was ich brauche an Infos bekomme ich ja hier bei euch.
Natürlich bin ich auch ein Freund des Buches bzw. hätte ich gerne was in der Hand zu lesen für unterwegs zur Arbeit und so.Aber was kann da schon drin stehen was wir noch nicht wissen.
Das Internet ist heute mal ebend schneller als so eine Zeitung.
#9
Geschrieben: 04 Sep 2008 09:10

Gast

Den Rezensionen der Mods/User hier kann man evtl. auch eher vertrauen, die sind imho neutraler :cool: Aber gut, anschauen kann man sich das mal. Da aber die derzeitigen DVD Magazine schon beginnen, zusätzlich BDs mit reinzunehmen, wird das wohl schwer für ein eigenes Mag, zumindest derzeit.
Geschrieben: 04 Sep 2008 09:38

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Blu
Den Rezensionen der Mods/User hier kann man evtl. auch eher vertrauen, die sind imho neutraler :cool: Aber gut, anschauen kann man sich das mal. Da aber die derzeitigen DVD Magazine schon beginnen, zusätzlich BDs mit reinzunehmen, wird das wohl schwer für ein eigenes Mag, zumindest derzeit.

Neutralität ist natürlich immer so eine Sache. Natürlich werden viele Leute versuchen möglichst neutral zu bleiben, bei der Bewertung der BDs. Andererseits sind persönliche Eindrücke und das damit verbundene Filmerlebnis schwer vom Film selbst zu trennen, weßhalb dies bei fast jedem Reszendenten mit einfließt. Oftmals sogar bei professionellen Kritikern. ;)

Ob ein BD-Magazin in der heutigenn Zeit noch eine Überlebenschace hat wage auch ich zu bezweifeln. Ich habe mir schon seit Jahren keine Filmzeitschrift mehr gekauft. Bis das Magazin erscheint sind die Infos meist schon veraltet und man weiss dies bereits seit Wochen aus dem Netz!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 35 Benutzer und 986 Gäste online.