Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Neues vom Wixxer und Profil 1.1

Gestartet: 31 Jan 2008 01:03 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
10.12.2007
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Jan 2008 01:03

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Heute hatte ich erstmalig die Gelegenheit, eine Funktion des Blu-ray Profils 1.1 zu erleben, das PiP-Feature (Bild-in-Bild Funktion).

Der Film läuft parallel weiter, während in der linken oberen Bildecke per Videokommentar Oliver Welke, Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe den Film und dessen Fortgang und dazu Ereignisse von den Dreharbeiten, Lebenserfahrungen, Regisseuranweisungen zum Teil witzig kommentieren. Dazu muss im Einstellungsmenü der Blu-ray Disc der Videokommentar aktiviert werden. Auch der Ton des Hauptfilms ist - wenn natürlich auch weitaus leiser - während des Videokommentars hörbar.

Hinweis: Da ich die Playstation 3 als Blu-ray Player nutze, war durch das letzte Update diese Funktion bei mir verfügbar. Bevor einige Fragen auftauchen...so gut wie alle Player der 1. Generation besitzen nicht die Fähigkeit, eine derartige Funktion abzuspielen.

Insgesamt ist eine derartige Funktion natürlich gewöhnungsbedürftig - hat zwar ihren Reiz, von echtem Mehrwert kann man bei derartigen Funktionen aber nur bei sehenswerten Blockbustern oder Klassikern sprechen. Eine Filmklamotte wie "Neues vom Wixxer" braucht so etwas nicht wirklich...

Geschrieben: 31 Jan 2008 03:10

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Ich finde so Audiokommentare (oder in dem Fall Videokommentare) eigentlich immer ganz witzig. Ok, ich bin ein Bonus-Junkie. Aber einige Kommentare sind es auch echt wert! Ein gutes Beispiel ist immer Underworld 1, wo Kate Beckinsale auch beim Kommentar dabei ist. SPITZEN Audiokommentar mir Schmunzel-Garantie. Da werd ich mir den zweiten Wixxer doch evtl. mal auf Blu-Ray anschauen.

Danke für die Info!
Geschrieben: 31 Jan 2008 09:51

gelöscht

jaja... alles schön und gut. Bei Audiokommentar kann ich das gut verstehen!

Aber man im Ernst: Könnt ihr wirklich zwei Filme gleichzeitig aufnehmen? Das geht doch nicht!
Geschrieben: 31 Jan 2008 10:21

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Also ich bin da eher Minimalist. Ich schaue mir schon mal Bonusmaterial an, wenn es interessant it. Aber wenn ich den Film sehe, dann möchte ich den Film und sonst nix. Schon die Senderlogos im Normal-TV stören mich beim Filmgenuß, deshalb sehe ich nur noch Premiere. Auf Blu-Ray möchte ich ein astreines Bild und einen hervorragenden Ton - sonst nichts. :)

Gruß,
Thomas
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 01 Feb 2008 05:27

Jewa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesel
kommentar.png
Forenposts: 380
seit 22.11.2007
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony stellt komplettes PlayStation Network bis Ende der Woche wieder online
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Ich fand die Sache mit den Audiokommnetaren echt lustig. Ist schon ein wirklicher Mehrwert.
Geschrieben: 01 Feb 2008 09:19

Gast

Hi,

hab ich auch mal getestet. Ist eine nette Spielerei, aber ich persönlich benötige es nicht. Genauso kann die Vorschau und die Menüs fehlen. Disc rein und der Hauptfilm muss starten ohne viel Schnickschnack!

grüsse

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1658 Gäste online.