Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones Blu-ray

Gestartet: 25 Dez 2009 13:58 - 608 Antworten

Geschrieben: 02 März 2012 20:12

Resitance

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 03.10.2011
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Resitance Ist im 3D Projektor Fieber

Wer die komplette Länge des 5.1 Neusynchros (Sky-HD/300MB) mal hören möchte vom ersten Teil, kann sich privat bei mir mal melden.
Geschrieben: 03 März 2012 01:25

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ja ich hoffe immer noch, da0 Indy nochmal auf Sky kommt. Seit August 2010 kam der nicht mehr. Wollte ihn damals aufnehmen, hatte aber die falsche Karte für meinen Festplattenreceiver und mußte erst umtauschen.
Ich denke wie gesagt auch, daß da noch Steelbooks rauskommen, mit Sicherheit einige Zeit später, wenn erst mal die Amarays abgegriffen wurden.
Geschrieben: 03 März 2012 02:12

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Have mir gerade die neuen Sprecher angehört, also diese Neusynchro ist grottenschlecht und total billig erstellt worden.

So ein Käse. Das ist übertrieben hoch hundert.
Die neue Synchro wurde absolut professionell mit dem Aufwand einer aktuellen Kinosynchro erstellt.
Hier ist nur wieder das Problem,dass Indy halt ein extrem beliebter Film ist und die Originalsynchro den meisten derart im Ohr liegt, dass jede andere Betonung (was normal ist bei einer neuen Synchro) und jeder andere Sprecher aufs schärfste kritisiert wird.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sachen die man fast 3 Jahrzehnte lang in einer Form kennt haben sich dann tief verankert.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Schämt euch Paramount das könnt ihr besser und wo ist Lucasfilms kritischer Blick.

Ehm...die Synchro wurde von Lucasfilm in Auftrag gegeben und nicht von Paramount!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Abgesehen von Jones alles andere sprecher,

Nein, Marcus Brody wird auch vom gleichen Sprecher gesprochen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
keine namhaften, chaesmatischen, besonderen Sprecher.
Alles hört sich langweilig und öde an.

Es sprechen alles etablierte Synchronsprecher!
Und der französische Akzent von Belloq hört sich in der Neusynchro wesentlich glaubhafter und echter an weil ein französischer Native Sprecher den part diesmal eingesprochen hat. Wie heutzutage öfters bei Synchros üblich auf solche Parts. Das ist ein gewaltiger Sprung zu früher wo manchmal deutsche Sprecher mehr gekünstlet einen Akzent gesprochen haben. Hermann Ebeling in der Originalsynchro war sehr gut auf Belloq. Keine Frage. Aber der jetzige Sprecher hat einen echten französischen Akzent der halt wie es sein sollte bei einem Franzosen der deutsch spricht viel weicher betont. Ebelings Akzent in der originalsynchro war unecht im Vergleich.

Der Sprecher der Neusynchro ist auch kein Anfänger sondern Synchron erprobt für solche Rollen.
Er sprach zB. auch den Merowinger in den Matrix Filmen oder Vincent Cassel in Oceans Twelve und Thirteen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Welche Niete hat nur diese Neusynchro erstellt.

Dialogregisseur war Erik Paulsen der unter anderem auch verantwortlich für Schindlers Liste war.
Also von Niete keine Spur. Ich finde es ungeheuerlich wie du hier mit Beleidigungen um dich wirfst ohne irgendwelche Fakten zu kennen!!!!!!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Marion und Jones gehen ja, aber alle anderen , sei es Sallah, Thot, Adler oder Belloque hören sich grauenhaft an-einfach 0 Charakter.

Hier gebe ich dir nur bei Toht recht. Aber nicht grauenhaft sondern einfach normaler als der geniale Wolfgang Spier in der Erstsynchro. Das ist aber für mich auch der einzige wirkliche Schwachpunkt der Neusynchro.

Tja vieles bleibt Geschmackssache. Das ist mir schon klar.
Und jemand der die Originalsynchro extrem im Ohr hat wird sich auch nie richtig mit der neuen anfreunden können. Das liegt in der Natur der Sache.

Trotzdem finde ich es manchmal einfach ungeheurlich wie Neusynchros auf übelste Art in die Pfanne gehauen werden obwohl das objektiv gute Arbeit geworden ist.
Es muss einem ja nicht gefallen aber die Emotionen nur weil man die Originalsynchro liebt sollte man trotzdem etwas herunterfahren für die Bewertung.

Wenn zB. Zurück in die Zukunft oder die Original Star Wars Filme neu synchronisiert werden würden könnte auch bei mir die Neusynchro noch so gut gemacht sein und ich würde es trotzdem nicht akzeptieren.
Ich würde mich aber dafür hüten einfach in blindem Hass eine Neusynchro runter zu putzen. Das Fazit würde vielleicht am Ende lauten "Zwar sehr gut gemacht aber halt einfach nicht die originale und daher nicht akzeptabel".

Ähnliches gabs beim Paten ja auch schon. Der Zorn hielt sich dort in Grenzen weil beide Synchros drauf waren.
Der Pate hatte ich vor dem (damals zuerst noch) DVD Release mit der neuen Synchro noch nie komplett gesehen. Und da fand ich schlussendlich die Neusynchro sogar wesentlich besser als die alte.
Sieht halt immer anders aus wenn man etwas nicht nostalgisch verankert hat.
Neusynchro heisst nicht per se schlechte Ware.
Mittelmässig ist zB. die Neusynchro von Flammendes Inferno. Zwar sehr prominente Sprecher aber teilweise falsch besetzt, zahm eingesprochen und nicht gut abgemischt.
Geschrieben: 03 März 2012 02:48

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Trotzdem finde ich es manchmal einfach ungeheurlich wie Neusynchros auf übelste Art in die Pfanne gehauen werden obwohl das objektiv gute Arbeit geworden ist.
Es muss einem ja nicht gefallen aber die Emotionen nur weil man die Originalsynchro liebt sollte man trotzdem etwas herunterfahren für die Bewertung.
Wahre Worte.
Diejenigen, die die Neusynchro nicht mögen, können ja bei ihrer DVD bleiben und zusätzlich die Blu-Ray-VÖ kaufen.
Ich habe bisher noch keinen Film von Indy auf Disc und von daher macht es mir auch nichts aus, welche Synchro da drauf ist.
Und die Stimme vom "Merowinger" ist eigentlich perfekt für einen franz. Akzent.
Im Gegensatz zum franz. Akzent bei dem Franzosen aus G.I. Joe.
Geschrieben: 03 März 2012 06:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schweizi
So ein Käse. Das ist übertrieben hoch hundert.
Die neue Synchro wurde absolut professionell mit dem Aufwand einer aktuellen Kinosynchro erstellt.

Dann mit dem Aufwand einer sehr schlechten Kinosynchro.
Also von profesionell kann hier nicht die Rede sein.
Die Sprecherwahl der Nebencharaktäre ist eine Fehlbesetzung.

Man braucht nur mal alte und neue Synchro zu vergleichen.
Die alten Stimmen hatten einen deutlich höheren Wiedererkennungswert und Charakter.
Das hier ist klingt langweilig und uninspiriert.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Hier ist nur wieder das Problem,dass Indy halt ein extrem beliebter Film ist und die Originalsynchro den meisten derart im Ohr liegt, dass jede andere Betonung (was normal ist bei einer neuen Synchro) und jeder andere Sprecher aufs schärfste kritisiert wird.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sachen die man fast 3 Jahrzehnte lang in einer Form kennt haben sich dann tief verankert.

Das ist nicht falsch, aber damit lässt sich das hier nicht alleine begründen.

Es liegt einfach an der Sprecherwahl.
Diese sind alles andere als gut bzw. passen hier einfach nicht.

Beim Paten gibt es auch mehrere Synchronfassungen und die Neusynchro hat einen hervorragenden Ruf.
Einfach weil diese wirklich profesionell erstellt wurde.
Kein Sprecher hört sich langweilig oder austauschbar an-man könnte denken der Film war immer so.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Ehm...die Synchro wurde von Lucasfilm in Auftrag gegeben und nicht von Paramount!

Das ändert hier aber nicht viel, ausser das Lucasfilm noch mehr Schuld hat.
ich frage ich mich was Lucasfilm geritten hat.
Normal schicken die immer Supervisor und haben strenge Richtlinien.
Hier hingegen könnte das von irgend einem Film sein.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Nein, Marcus Brody wird auch vom gleichen Sprecher gesprochen.

Ja stimmt, hab das beim schreiben irgendwie vergessen.
Aber trotzdem, viel zu viele Sprecher wurden ausgetauscht und ich glaube nicht das die alle schon tot oder in Rente sind.
Und der Ersatz hört sich nichtmals ähnlich an.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Es sprechen alles etablierte Synchronsprecher!
Und der französische Akzent von Belloq hört sich in der Neusynchro wesentlich glaubhafter und echter an weil ein französischer Native Sprecher den part diesmal eingesprochen hat. Wie heutzutage öfters bei Synchros üblich auf solche Parts. Das ist ein gewaltiger Sprung zu früher wo manchmal deutsche Sprecher mehr gekünstlet einen Akzent gesprochen haben. Hermann Ebeling in der Originalsynchro war sehr gut auf Belloq. Keine Frage. Aber der jetzige Sprecher hat einen echten französischen Akzent der halt wie es sein sollte bei einem Franzosen der deutsch spricht viel weicher betont. Ebelings Akzent in der originalsynchro war unecht im Vergleich.

Naja etabliert ?:eek:

Aufjedenfall nicht wirklich gut, sogar weit davon entfernt(zumindest hier für diese Rollen).

Und die Tatsache das es Nativsprecher sind ist hier irrelevant, denn der neue Beloque hört sich einfach deutlich schlechter an.

Die alten Stimmen passten perfekt .

Kann man das auch von den neuen behaupten ?
Findest du den die neuen Stimmen genauso gut ?

Zitat:
Zitat von Schweizi
Der Sprecher der Neusynchro ist auch kein Anfänger sondern Synchron erprobt für solche Rollen.
Er sprach zB. auch den Merowinger in den Matrix Filmen oder Vincent Cassel in Oceans Twelve und Thirteen.

Das mag sein aber der Merowinger war ein anderer Charakter und davor gab es keine andere Synchro.
Hier gab es eine Synchro die bereits perfekt oder sehr nahe dem war.

Die Stimme ist zu weich und zu hoch-er könnte genauso gut von einem anderen ersetzt werden.
Alle neuen Stimmen sind absolut austauschbar, es würde keinen auffallen.
Der hohe Wiedererkennugswert der alten Sprecher spricht doch für die Qualität der alten Synchronisation.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Dialogregisseur war Erik Paulsen der unter anderem auch verantwortlich für Schindlers Liste war.
Also von Niete keine Spur. Ich finde es ungeheuerlich wie du hier mit Beleidigungen um dich wirfst ohne irgendwelche Fakten zu kennen!!!!!!

Die Fakten ändern nichts an den Tatsachen und sind es Beleidigungen wenn es stimmt ?

Bei Schindlers Liste wurde ein guter Job gemacht keine Frage, aber das ändert nichts an der Tatsache das die neuen Sprecher einfach deutlich schlechter oder besser gesagt unpassend und langweilig klingen.

Der Refisseur oder wen man sonst hier verantwortlich machen kann hat hier keine gute Arbeit geleistet.
Vlt. solide aber nicht gut.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Hier gebe ich dir nur bei Toht recht. Aber nicht grauenhaft sondern einfach normaler als der geniale Wolfgang Spier in der Erstsynchro. Das ist aber für mich auch der einzige wirkliche Schwachpunkt der Neusynchro.

Im Vergleich grauenhaft.
Der Charakter wird durch die Stimme ein teilweise anderer.
Hier ist es einfach ein böser Nazi mit einer ganz normalen Stimme(frage mich gerade ob man nun auch "Sieg heil"s entfernt hat).

Die alte Stimme strahlte so eine Hinterhältigkeit und eine miese verschlagene Art aus.

Das passte perfekt zum Aussehen, Auftreten und Verhalten des Schauspielers.
Es passte wie die Faust aufs Auge.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Tja vieles bleibt Geschmackssache. Das ist mir schon klar.
Und jemand der die Originalsynchro extrem im Ohr hat wird sich auch nie richtig mit der neuen anfreunden können. Das liegt in der Natur der Sache.

Das stimmt natürlich. Aber je besser eine Neusynchro ist desto weniger störend ist sie.

Hier prallen Welten aufeinander.
Es handelt sich ja nichtmals um ähnlich klingende Sprecher.
Und auch für sich stehend ist die neue Synchro sehr steril und irgendwie fad.
Keine Figur wird durch ihre Stimme besonders unterstrichen/charakterisiert.

Zitat:
Zitat von Schweizi

Da muss man eben differenzieren.
Es gibt gute, mittelmäßige und schlechte Neusynchros.
Ich würde hier sogar von einer schlechten sprechen da man nicht versucht hat den Charakter der alten Synchro und deren Stimmung wiederzugeben.
Alles wurde komplett anders gemacht.

Ich finde hier jede Kritik gerechtfertigt.

Zitat:
Zitat von Schweizi

Finde ich hier nicht, da man hier einfach nirgends erkennen kann das man sich Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat.

Wenn man beide Synchronisationen vergleicht wurde die allte einfach deutlich kunstvoller erstellt.

Dies hier wirkt einfach wie lustlose Fließbandarbeit.

Und ich bin kein Hardcore Indy Fan der sich die Filme 50 mal angesehen hat.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Wenn zB. Zurück in die Zukunft oder die Original Star Wars Filme neu synchronisiert werden würden könnte auch bei mir die Neusynchro noch so gut gemacht sein und ich würde es trotzdem nicht akzeptieren.

Was auch dein gutes Recht ist. Aber trotzdem kann man dann noch sagen wie nahe sie der Originalsynchro ist und wie gut diese sich anhört.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Ich würde mich aber dafür hüten einfach in blindem Hass eine Neusynchro runter zu putzen. Das Fazit würde vielleicht am Ende lauten "Zwar sehr gut gemacht aber halt einfach nicht die originale und daher nicht akzeptabel".

Nein hier muss man das einfach tuen weil ich hier einfach nicht zugestehen kann das sie sehr gut gemacht wurde, nichtmals gut.

Zumindest was die Sprecherwahl angeht.
Da sind eklatante Fehlbesetzungen .
Keiner der neuen Sprecher hört sich wirklich gut an .

Ok, Marion mit der kann man leben. Denn sie hatte im Original schon eine weiche Stimme und die neue Synchro verändert hier nicht ihren Charakter grundsetzlich.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Ähnliches gabs beim Paten ja auch schon. Der Zorn hielt sich dort in Grenzen weil beide Synchros drauf waren.
Der Pate hatte ich vor dem (damals zuerst noch) DVD Release mit der neuen Synchro noch nie komplett gesehen. Und da fand ich schlussendlich die Neusynchro sogar wesentlich besser als die alte.

Weil der Pate auch das Paradebeispiel für gute Neusynchros ist.:)

Man hat hier versucht die Charaktäre mit der Stimme zu untermalen.

Lustigerwese hört sich der neue Brandosprecher so an wie ich Don Corleone immer im Gedächtniss hatte.

Alle Stimmen haben eben Charakter und klingen passend.

Hier ist wie schon geschrieben alles total glatt und steril.

Das wäre so(jetzt überspitzt ausgedrückt) als würde man die Stimme von Bruce Willis oder Robert De Niero gegen irgend eine austauschen die sich ganz normal anhört, ohne jeglichen Wiedererkennugswert .

Diese Stimmen sind so efolgreich weil sie sich so gut anhören.

Das hier sind Allerweltsstimmen, wie man sie irgendwo, überall hören könnte.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Sieht halt immer anders aus wenn man etwas nicht nostalgisch verankert hat.
Neusynchro heisst nicht per se schlechte Ware.

Nein überhaupt nicht, habe ich auch nie behauptet.
Ich wäre sogar für eine Neusynchronisation John MacClanes bei Stirb Langsam 3.

Wenn die Sprecher wirklich gut sind und die Emotionen der Darsteller so hervorgehoben werden ist eine Synchronisation gelungen.

Mir scheint leider der Trend dahin zu gehen immer langweiligere und austauschbarere Sprecher zu besetzen.

Entweder ist den Studios eine Synchro weniger wert oder es sterben die guten Sprecher/Fachkräfte weg.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Mittelmässig ist zB. die Neusynchro von Flammendes Inferno. Zwar sehr prominente Sprecher aber teilweise falsch besetzt, zahm eingesprochen und nicht gut abgemischt.

Keine ich leider oder glücklicherweise nicht.
Müsste ich mir mal anhören und einen Vergleich zu haben um mir ein Urteil bilden zu können.

Ich verstehe hier einfach nicht den Sinn einer Neusynchronisation bei Jäger des verlorenen Schatzes.
Beim Paten war das sinnvoll da alle Bestandteile des Tons sich schlecht anhörten.
Die Stimmen waren blechern, muffig, schrill.

Denke da konnte man wirklich nichts mehr machen.

Hier hört es sich aber anders an.
Das Problem waren immer die Geräusche und Sounds.
Die Pistolenschüse hörten sich wie ein pfeifen an-da fehlte jeglicher Druck.

Aber alle Dialoge waren sauber und gut verständlich.

Es hätte hier mehr Sinn gemacht die Dialoge zu extrahieren und mit den Sounds(die ja einzeln vorliegen müssen für den O-Ton oder diese Neusynchro) zu mischen.

Sicher besteht da die Gefahr des Lispelns oder Übersprechens, aber bei Star Wars bekam man es jetzt auch sehr gut hin.
Dieses Verfahren wurde sicher schon bei anderen Filmen durchgeführt.

Zumindest hätte man dann 5.1 Ton UND die alten Sprecher.

So ist es eine Wahl zwischen Pest und Kohlera(sofern Lucasfilm/Paramount überhaupt beide Spuren draufpackt).
Entweder gute Sprecher und ein Ton der total schwach und undynamisch ist und sich selbst für Stereoverhältnisse sehr schlecht anhört.

Oder guter Ton(fragt sich wie gut) und neue Sprecher die dem Film einfach etwas von seiner Qualität rauben.

Meinem Empfinden nach hörte sich da sogar der Monoton von Spiel mir das Lied vom Tod dynamischer, voluminöser und druckvoller an.

Man denke nur an die Sequenz wenn die Männer mit den langen Mänteln das Kind erschießen und die Musik ertönt.
Geschrieben: 03 März 2012 07:49

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

klar, die alten filmfans haben die originalsyncro tief im kopf, bzw. im ohr, da hat es eine neusyncro sehr schwer. ich persönlich hoffe wirklich, das paramount beide deutsche spuren auf die BD presst, so kann der kunde selber entscheiden wie er Indy sehen, bzw. hören möchte. ich werde mich überraschen lassen.:confused:
Geschrieben: 03 März 2012 10:46

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Die alten Stimmen hatten einen deutlich höheren Wiedererkennungswert und Charakter.

Der Meinung bin ich auch. Das hat überhaupt nichts mit 'Gewöhnung'
zu tun. Die neuen Stimmen rauben den Charakteren die emotionale Tiefe.
Geschrieben: 03 März 2012 11:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Dann mit dem Aufwand einer sehr schlechten Kinosynchro.
Also von profesionell kann hier nicht die Rede sein.

Für mich spiegelt das eher das allgemeine Problem mit aktuellen Synchronisationen wieder: David Nathan (Sprecher von Johnny Depp, Christian Bale, etc.) hat ja im Interview auch mal gesagt, dass man früher in Synchros viel mehr Zeit und Geld gesteckt hat als heute. Heute sind finanzieller und zeitlicher Druck sehr viel höher, schon allein weil sich die internationalen Kinostarts sehr viel mehr angleichen. Laut Nathan machen einige Synchronstudios sogar manchmal Filme umsonst, einfach um dann zu den Referenzen etwas hinzufügen zu können.

Nathan meinte deswegen werden deutsche Synchronisationen heute auch viel stärker kritisiert - auch von deutschen Schauspielkollegen. Aus diesem Grund kann hier nicht nur eine Rolle spielen, dass man die alten Indy-Stimmen im Ohr hat, sondern an diesem Beispiel zusätzlich eben der Qualitätsabfall deutscher Synchronisationen sehr deutlich zu sehen ist, da man einen direkten Vergleich hat.

Meiner Ansicht nach waren Synchronisationen in den 80ern im Schnitt auf einem deutlich höheren Nivau als heute.
Geschrieben: 03 März 2012 11:30

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Für mich spiegelt das eher das allgemeine Problem mit aktuellen Synchronisationen wieder: David Nathan (Sprecher von Johnny Depp, Christian Bale, etc.) hat ja im Interview auch mal gesagt, dass man früher in Synchros viel mehr Zeit und Geld gesteckt hat als heute. Heute sind finanzieller und zeitlicher Druck sehr viel höher, schon allein weil sich die internationalen Kinostarts sehr viel mehr angleichen. Laut Nathan machen einige Synchronstudios sogar manchmal Filme umsonst, einfach um dann zu den Referenzen etwas hinzufügen zu können.

Nathan meinte deswegen werden deutsche Synchronisationen heute auch viel stärker kritisiert - auch von deutschen Schauspielkollegen. Aus diesem Grund kann hier nicht nur eine Rolle spielen, dass man die alten Indy-Stimmen im Ohr hat, sondern an diesem Beispiel zusätzlich eben der Qualitätsabfall deutscher Synchronisationen sehr deutlich zu sehen ist, da man einen direkten Vergleich hat.

Meiner Ansicht nach waren Synchronisationen in den 80ern im Schnitt auf einem deutlich höheren Nivau als heute.
ABSOLUT AUF DEN PUNKT GEBRACHT:thumb:THX;)
Geschrieben: 03 März 2012 11:31

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Ich habe gerade einen Audio-Vergleich für zwei Stimmen erstellt >>>

[die Samples beginnen jeweils mit der neuen Synchro-Stimme, danach folgt die originale]

Toht:
http://www.mediafire.com/?068b2o4xpde8lw2

Marion:
http://www.mediafire.com/?95da7m8q6j5q4rc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 552 Gäste online.