Spielebewertungen von nvK

/image/ps3-games/Little-Big-Planet_klein.jpg
Jump 'n' Run 2.0 ! Little Big Planet leitet eine neue Ära des Genres ein und hebt sich von allen ab. Von den einzigartigen Ideen, bis hin zur liebevoll gestalteten Optik ist LBP einzigartig. Ein weiterer Pluspunkt is die sehr gute Community und die mitlerweile über 2 Millionen Levels. Das ultimative Partyspiel! Langzeitspaß garantiert! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 08.05.10 um 15:03
/image/ps3-games/Metal-Gear-Solid-PSOne_klein.jpg
Metal Gear Solid ist eines der besten, wenn nicht überhaupt das beste Spiele überhaupt. Es hat damals Maßstäbe gesetzt und hat bis heute nichts von seinem Glanz verloren. Sogar die besten Thriller können mit der Story von Metal Gear Solid nicht einmal annährend mithalten. Selbst die Inszenierung des Titels übertrifft auch aktuelle Titel wie God of War III mit Leichtigkeit. Metal Gear Solid gehört in jede Spielesammlung. Man spielt nur selten so etwas fesselndes und emotionales wie Metal Gear Solid. Der erste Teil ist übrigens der beste Teil der Reihe :) 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 08.05.10 um 01:48
/image/ps3-games/Dead-Space_klein.jpg
Bestes Horrorgame der letzten Jahre. Einzigartige Atmosphäre und Gameplay ("Tatctical Dismemberment"). Ebenfalls klasse Soundkulisse (Gutes 5.1 System vorausgesetzt). Wer auf bedrückenden Horror steht darf sich Dead Space nicht entgehen lassen. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 08.05.10 um 00:35
/image/ps3-games/Flower-PSN_klein.jpg
Flower ist einfach ein "wunderschönes" Spiel. Lassen sie sich gehen und gleiten sie über die idylischen Wiesen und Weiten von Flower. Dank innovativen Steuerung: Entspannung pur! Ein absolutes Highlight der Neuzeit. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 07.05.10 um 22:20
/image/ps3-games/Uncharted-2-Among-Thieves_klein.jpg
Uncharted 2 machts nichts wirklich neu, aber alles was es macht, macht es verdammt richtig! Eine abenteuerliche Reise die einen die verschiedensten Orte der Welt bringt. Technisch gesehen mehr als perfekt. Charaktere und Storytelling das seinesgleichen sucht. Selten hat sich ein Spiel so harmonisch angefühlt. Indiana Jones kann in Rente gehen.. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 07.05.10 um 22:14
/image/ps3-games/God-of-War-III_klein.jpg
Story:
Wer die vorrigen Teile gespielt hat, wird wissen was ihn erwartet. Allen anderen ist zu empfehlen zuerst Teil 1 und 2 zu spielen, welche vor kurzem in einer Auflösung von 720p und hinzugefügtem Trophysupport neu für die Playstation 3 aufgelegt wurden. Ohne viel zu spoilern bleibt and dieser Stelle zu sagen, das die Story auf wie gewohnt hohem Niveau ist und die sich von der in Teil 2 absetzen kann. Es werden alle offenen Fragen geklärt und man wird mit einem wirklich beeindruckenden Finale belohnt, welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt und die Meinung/Einstellung über von Kratos um 180° dreht.

Gameplay:
Das Gameplay hat sich im Vergleich zu den Vorgängern so gut wie nicht verändert und das ist auch gut so! God of War ist und bleibt God of War. Das Spiel spielt sich genau wie seine Vorgänger und jeder God of War Veteran wird sich sofort heimisch fühlenn. Wer "große" Neuerungen erwartet, wird hier enttäuscht werden. Zu Kratos' Verbannunsklingen bekommt man im Laufe des Spiels drei zusätzliche Waffen, die sich im Vergleich zu denen in Teil 2 besser ins Spiel integrieren und auch alle ihre Daseinsberechtigung haben. Jede Waffe verfügt zusätzlich natürlich über einen Magieangriff lässt sich "on the fly", auch während eines Kombos jederzeit einfach wechseln. Ebenfalls erhällt man noch kleinere Gehilfen wie z.B. Apollos Bogen oder die Geschwindigkeitsschuhe des Hermes. Am Schwierigkeitsgrad ist auch weiterhin nichts auszusetzen. Das Spiel bleibt einem jederzeit fair, aber doch fordernd. Jeder Gegner benötigt, vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden, verschiedene Taktiken und Vorangehensweisen. Auch die Balance der einzelnen Spielelemente stimmt zu jeder Zeit. 50% Spiels werdet ihr euch die verschiedensten Orte und Gegnerhorden kämpfen. Zu ca. 30% werdet ihr mit Plattform-Passagen zu tun haben und ca. 20% werden die, zu jedem Zeitpunkt sehr interessant gestalteten, Rätsel eure grauen Zellen in Anspruch nehmen. Das "Rätseln" wurde im Vergleich zu den Vorgängern auch fairer gestaltet. Zu bewegende Objekte lassen sich nun in vordere Richtung schneller verschieben und auch jederzeit drehen.

Grafik/Inszenierung :
God of War setzt Maßstäbe und das vor allem auch in Grafik und Inszenierung. Was einem hier geboten wird, setzt einiges in den Schatten und kann in Sachen Inszenierung bei Titeln wie Metal Gear Solid mehr als mithalten. Die Verpackung von God of War kann zu fast jeder Zeit mehr als überzeugen. Gerade was die Beleuchtung und Schatten angeht werden Massstäbe gesetzt. Auch einen Detailreichtum in dieser Größenordung hat man zuvor nich gesehen. Die Titanen sind allesamt wirklich grandios und bis ins kleinste Detail designt. Deren Inszenierung ist ebenfalls mehr als gelungen. Man traut gerade in der Eröffnungsszene seinen Augen nicht. Was einem hier geboten wird übertrifft bis jetzt alles dagewesene. Man klettert mitten des Kampfes zwischen Göttern und Titanen, auf der bis in kleinste Detail liebevoll gestalteten Gaia den Olymp hinauf. Der Kamerawinkel stimmt ebenfalls zu jeder Zeit und setzt alles zur richtigen Zeit gekonnt in Szene. Kratos selbst glänzt ebenfalls mit einer Detailtiefe, die einen jede Hautpore und jedes noch so kleine Detail erkennen lässt. Alle Animationen und Bewegungsabläufe, wie die Finishing Moves sind ebenfalls gelungen und wie gewohnt auf hohem Niveau. So flüssig und beeindruckend lässt sich nur selten schnetzeln. Ab und zu stößt man auf etwas unscharfe Texturen und Objekten, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Einzig Heras Garten schwächelt im grafischen Gesamtbild etwas. Alles in allem sieht God of War III grandios aus und setzt in Sachen Inszenierung neue Maßstäbe. Das Spiel läuft in der Regel mit flotten 60 FPS (Frames per Second) und weißt nur leichte FPS Drops an einigen Stellen auf, was bei dieser Grafikpracht aber mehr als zu entschuldigen ist.

Steuerung:
Zur Steuerung lässt sich eigentlich nicht viel sagen. God of War III spielt sich zu jeder Zeit wie gewohnt flüssig und geschmeidig. Einzig negativ anzumerken ist die wirklich nur leichte Verzögerung in der Befehlsausgabe (Input-Lag), d.h. die Controller-Eingabe wird leicht verzögert auf dem Bildschirm wiedergegeben.

Sound:
Die Soundkulisse kann ebenfalls mal überzeugen. Besitzer einer 5.1 Anlage werden ihre pure Freude haben. Die Sourround-Speaker werden zu jeder Zeit gekonnt mit dem wirklich erstklassigen und hochqualitativen DTS 5.1 Ton bespeist. Auch der Soundtrack kann wie immer überzeugen. Musik die einem in den Ohren hängen bleibt und das epische Spektackel gekonnt untermauert. Die deutsche Syncronisation ist ebenfalls gelungen, wobei hier wie bei vielen andern Titeln auch die original englische Syncronisation vorzuziehen ist, welche weniger aufgesetzt und einfach einen ganzen Ticken epischer und passender klingt. Warum diese so gut klingt erfährt man spätestens im "Making of" der Vertonung, welches nach dem Durchspielen freigeschaltet wird und in HD Auflösung vorliegt.


FAZIT:

Story : 90%
Gameplay: 95%
Grafik/Inszenierung: 95%
Steuerung: 95%
Sound: 100%

Gesamt: 95%

Alles in allem wird der letzte Teil der God of War Serie und somit das Ende von Kratos' Geschichte seinem Hype mehr als gerecht und kann sich erneut den Hack'n Slay Thron verdient ergattern. Ein absolutes Muss für jeden Playstation 3 Besitzer! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 07.05.10 um 22:06

Top Angebote

nvK
Aktivität
Forenbeiträge15
Kommentare11
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

nvK

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

nvK hat die folgenden 4 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach:

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.