BluLife - Gästebuch von DPaysen

  
Soundwahnsinniger.jpg
Soundwahnsinniger schrieb am 02.03.2013 um 11:50
Servas! Hab u.a. Akustikabsorber von der Fa. Hofa. (Die runden Eckabsorber auf denen der Alien steht.) Von der Fa. war ein Akustiker so nett, hat sich Überblick über mein Kino verschafft, und mir gesagt, wo ich die Teile anbringen soll. Hab dann erst mal die Absorber mit Klebeband befestigt und selber ein wenig rumprobiert. Dort wo es für mein Befinden am besten klang, hab ich die Teile dann mit Klettband befestigt.
Absorbieren aber nur die Mitten und oberen Tieffrequenzen! Für den Tiefsten Bass, muss man richtig viel Masse einsetzen (wie der abgedämmte hintere Teil)
Gruß!
Übrigens: Die Absorber an der Decke sind von der Fa. Aixfoam. Hab sie mir dann noch von einem Polsterer mir Akustikstoff beziehen lassen. Gruß!


Soundwahnsinniger.jpg
Soundwahnsinniger schrieb am 28.02.2013 um 21:08
Hallo! Danke für deinen Besuch und deine Bewertung! Hab einen schwarzen Baumwollstoff mit Klammern auf den Rahmen des Schranks angebracht. Und davor hängen die einzelnen Stoffbahnen. Die Dämmung des hinteren Bereiches hat sich als sehr wirkungsvoll rausgestellt, weil ich dadurch Raummoden im Tiefbassbereich wesentlich besser im Griff hatte.
An der harten Betonwand wurde der Schall perfekt reflektiert, es kam zu bösen Überlagerungen (Brummen und Dröhnen)

Gruß Soundwahnsinniger


Top Angebote

DPaysen
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

DPaysen

Benutzer-Karte

71 Mitglieder (mit PLZ)
Das Gästebuch von DPaysen wurde 7x besucht.