Filmbewertungen von Thunderpower01

/image/movie/cyborg-1989-neu_klein.jpg
Ich mache es kurz. So gut wie auf dieser BD habe ich Cyborg bisher noch nie gesehen. Das Bild und auch der Ton sind beide wirklich gut geworden, ab und zu ist das Bild für einen kurzen Moment etwas dunkler, damit auch unscharf und sehr körnig. Aber das sind nur Millisekunden, somit zu vernachlässigen. Wer auf ein Update gehofft hat, der sollte hier definitiv zuschlagen. Klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 11.10.22 um 19:50
/image/movie/gojko-mitic-12-disc-sammleredition-limited-edition-holzbox-neu_klein.jpg
Die Holzbox ist sehr gut verarbeitet worden. Hierin befinden sich alle 12 DEFA-Indianerfilme. Die DEFA war in früheren Zeiten DAS Filmstudio der ehemaligen DDR. Zu jeder BD gibt es ein Wendecover und zu jedem Film eine Erklärung zu dem im Film handelnden Indianerstamm. Ausserdem warten interessante Interviews von Schauspielern und Regisseuren auf den Betrachter. Die Digitalisierung dieser alten Filme ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut gelungen. Die Farben passen, der Ton ist immer gut verständlich.

Der Hauptdarsteller in allen Filmen ist Gojko Mitic, ein früherer, sehr durchtrainierte Sportlehrer, der zufällig für den Film entdeckt wurde. Sein Körper kann sich wirklich sehen lassen. In seinen ersten DEFA-Indianerfilmen kam er mit seinen Gesichtszügen und den langen Haaren schon sehr nahe an Piere Brice als Winnetou heran. Daher war er auch bekannt als der Winnetou des Ostens. In späteren Filmen nahm diese Ähnlichkeit aber ab, vielleicht wollte man dieses Image vom Winnetou des Ostens nicht länger damit unterstützen. Zumal sich die späteren Filme nicht mit einem Karl-May-Western vergleichen lassen. Das liegt schon daran, dass Karl-May seine Geschichten grösstenteils erfunden hatte. Die DEFA-Filme hingegen wurden sehr gut recherchiert, somit rückt der Wahrheitsgehalt und die Glaubwürdigkeit viel mehr in den Vordergrund. Dies spiegelt sich natürlich auch in den Filmen wieder. Wer noch mehr erfahren will sollte sich diese Box zulegen oder mal den ein oder anderen Film ansehen.

Im Grossen und Ganzen eine gelungene Sammleredition, die ich nur weiter empfehlen kann. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 11.05.16 um 12:13
/image/movie/Clint-Eastwood-Collection-6-Film-Set-DE_klein.jpg
Was mir an der Box gut gefällt ist das Wendecover! Damit hätte ich bei solch einer dicken Box niemals gerechnet. Das fehlende Bonusmaterial ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die Box ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sie beim Schliessen bzw. Zusammenklappen nicht zu schnell schliessen sollte, man denkt immer, es bricht gleich eine Ecke von der Box weg, da sie etwas hakt. Mit etwas Geschick klappt es aber dann problemlos. Was mir immer wieder bei Universal-Filmen auffällt ist deren schreckliche Menüführung im Hauptmenü, diese Symbole sind einfach nervig und schrecklich zugleich. Hier wäre es an der Zeit umzudenken.
Ich habe bisher 3 von 6 Filmen dieser Box angeschaut. Brezzy, Betrogen und Im Auftrag des Drachen. Alle drei Filme waren mir bisher komplett unbekannt. Die Bildqualität geht bei allen drei genannten Filmen in Ordnung. Ausser am Anfang bei Im Auftrag des Drachen wirkte alles sehr dunkel und mit starkem Filmkorn, dies hat sich dann aber nach ca.10min gelegt. Von diesen dreien hat mich Brezzy-Begegnung am Vormittag am allermeisten positiv überrascht! Zumal ich anfangs skeptisch war, da ich auf eine weitere Rolle mit Eastwood gehofft hatte, welche es aber nicht gab, da er hier Regie führte. Aber ich muss sagen die beiden Hauptdarsteller William Holden und Kay Lenz machten den Film tatsächlich sehr sehenswert. Das Bild und auch die Tonquali waren gut bis sehr gut. Der Film Betrogen war soweit auch gut, aber es war nicht so mein Fall, obwohl Mr. Eastwood eine gute Performance zeigt. Ich würde diese Box jedem Eastwood-Fan uneingeschränkt empfehlen, da die 3 noch offenen Filme auch klasse sind (kenne ich schon)! Der Preis rechtfertigt hier den Boxkauf gegenüber Einzelkauf. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 20.10.14 um 16:50
/image/movie/mein-name-ist-nobody-und-nobody-ist-der-groesste-doppelset-neu_klein.jpg
Zwei super Filme endlich zusammen im Doppelset, besser hätte man es nicht machen können. Schön, dass es auch ein Wendecover gibt. Die Filme haben eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Trotz oder vor allem wegen der enthaltenen Ernsthaftigkeit im 1.Teil ist dieser wohl der überragenste Film in diesem Set. Es macht wirklich Spass sich beide Filme anzusehen. Obwohl im 2.Teil auf dem Cover neben Terence Hill mit Klaus Kinski geworben wird, sollte man sich nicht zu viel davon erhoffen, da Kinski hier nur eine kleine Rolle mit wenigen Szenen spielt. Diese sind aber sehr schön anzusehen. Die Haupakteure sind neben Terence Hill, Raimund Harmstorf und Patrick McGoohan. Der Ton ist immer klar verständlich, das Bild ist herrlich klar. Die Titelmusik könnte nicht trefflicher sein, kommt sie doch wieder aus der Feder von Ennio Morricone. Ich bin begeistert und kann diese BD an jeden Western-, Hill- und Sergio Leone-Fan weiter empfehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 14.01.14 um 11:37
/image/movie/Zero-Dark-Thirty_klein.jpg
Dieser Film ist wahrlich keine leichte Kost. Damit meine ich nicht, dass er sehr brutal wäre, vielmehr das man sehr konzentriert zuhören und zuschauen muss. Es gibt verdammt viel Dialoge und Namen. Namen die man sich nicht immer leicht merken kann, so dass man auch gleich mal den Überblick verlieren kann! Nichtsdestotrotz fesselt einem die Story ungemein. Es gibt immer wieder Zwischensequenzen die action-lastig sind, allerdings nehmen diese erst zum Ende hin vermehrt zu. -----------

Die Story des Films beginnt mit Gänsehaut-Feeling, man sieht nur einen schwarzen Bildschirm und im Hintergrund sprechen Menschen über Handys mit Angehörigen oder Freunden. Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn es nicht gerade der Zeitpunkt des Terroranschlages vom 11.09.2001 im World Trade Center ist. Die Anrufe sind auf englisch, während am Bildschirmrand die dt. Untertitel mitlaufen. Solch einen Filmstart habe ich bisher noch nie gesehen. Der Film erzählt die Geschichte um die Ergreifung und Tötung von Osama Bin Laden in einem Zeitraum von fast 11 Jahren. Natürlich mit wenig Höhen und umso mehr Tiefschlägen. Ein Film der unter die Haut geht und verdammt spannend erzählt wird.--------------------

Das Bild und auch der Ton sind über jeden Zweifel erhaben, selbst in dunklen Szenen gibt es für mich keinen Kritikpunkt. Da es sehr viele Dialoge gibt, läuft hier viel über den Center-Lautsprecher ab, wenn es aber zu Action-Szenen übergeht, dann darf auch die heimische Anlage kurz zeigen, was in ihr steckt. -----------

Die Extras haben wir nicht angesehen, aber ich denke da sind einige vorhanden, bewerte es hier deshalb neutral mit 3 Punkten. ---------------

Das Steelbook sieht sehr sehr gut aus, es hat leider keinen Innendruck und auch keine Prägeschrift. Trotzdem wirkt es sehr edel und stimmig. -----------

Diesen Film muss man gesehen haben, wenn man Filme wie "The Hurtlocker", "Green Zone" und auch "Operation: Kingdom" mag! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 26.08.13 um 10:27
/image/movie/Zero-Dark-Thirty-Steelbook-NL_klein.jpg
Dieser Film ist wahrlich keine leichte Kost. Damit meine ich nicht, dass er sehr brutal wäre, vielmehr das man sehr konzentriert zuhören und zuschauen muss. Es gibt verdammt viel Dialoge und Namen. Namen die man sich nicht immer leicht merken kann, so dass man auch gleich mal den Überblick verlieren kann! Nichtsdestotrotz fesselt einem die Story ungemein. Es gibt immer wieder Zwischensequenzen die action-lastig sind, allerdings nehmen diese erst zum Ende hin vermehrt zu. -----------
Die Story des Films beginnt mit Gänsehaut-Feeling, man sieht nur einen schwarzen Bildschirm und im Hintergrund sprechen Menschen über Handys mit Angehörigen oder Freunden. Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn es nicht gerade der Zeitpunkt des Terroranschlages vom 11.09.2001 im World Trade Center ist. Die Anrufe sind auf englisch, während am Bildschirmrand die dt. Untertitel mitlaufen. Solch einen Filmstart habe ich bisher noch nie gesehen. Der Film erzählt die Geschichte um die Ergreifung und Tötung von Osama Bin Laden in einem Zeitraum von fast 11 Jahren. Natürlich mit wenig Höhen und umso mehr Tiefschlägen. Ein Film der unter die Haut geht und verdammt spannend erzählt wird.--------------------
Das Bild und auch der Ton sind über jeden Zweifel erhaben, selbst in dunklen Szenen gibt es für mich keinen Kritikpunkt. Da es sehr viele Dialoge gibt, läuft hier viel über den Center-Lautsprecher ab, wenn es aber zu Action-Szenen übergeht, dann darf auch die heimische Anlage kurz zeigen, was in ihr steckt. -----------
Die Extras haben wir nicht angesehen, aber ich denke da sind einige vorhanden, bewerte es hier deshalb neutral mit 3 Punkten. ---------------
Das Steelbook sieht sehr sehr gut aus, es hat leider keinen Innendruck und auch keine Prägeschrift. Trotzdem wirkt es sehr edel und stimmig. -----------
Diesen Film muss man gesehen haben, wenn man Filme wie "The Hurtlocker", "Green Zone" und auch "Operation: Kingdom" mag! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 20.08.13 um 16:08
/image/movie/Resident-Evil-Afterlife-Steelbook-SE_klein.jpg
Die Story geht genau dort weiter, wo Teil 3 aufhört.

Die Bild- und Tonqualität ist wirklich super, hier gibt es nichts zu beanstanden.

Die Extras sind gut überschaubar und absolute Standardkost. Reicht allemal, wer mehr sehen will muss zur Special Edition greifen.

Das Steelbook hat eine BD-Grösse und bietet Platz für eine BD. Zusätzlich zum beidseitigen Aussenprint auf glatter Oberfläche gibt es noch einen kompletten Innenprint. Bilder hierzu gibt es in meinem Heinmino zu sehen. Natürlich ist dieses Steelbook rundum clear! Also keine Texte, keine FSK-Logos! Nur die beiden Prints.

Für mich ein sehr gelungenes Steelbook, passt wunderbar zum Trilogy-Steelbook der Reihe.

Die BD hat einen Region A, B und C Code, somit läuft die Scheibe auch auf dt. Playern in englischem Originalton! Klingt echt super!

Klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 08.11.12 um 22:20
/image/movie/Jurassic-Fight-Club-taffel-1_klein.jpg
Ich will mich heute mal daran versuchen, zu dieser Doku eine informative Bewertung abzugeben.

Die Doku entstand im Jahre 2008, somit sind die darin gezeigten Erkenntnisse & Darstellungen zum einen sehr aktuellem Datums und zum anderen auch gut am Computer realisiert worden.

Insgesamt befinden sich in diesem schönen Digipak, verpackt in einem Pappschuber, 3 BD´s.
Das aufklappbare Digipak ist aussen wie innen sehr schön mit Dinosaurier-Motiven bedruckt (was auch sonst)! Auf dem Pappschuber ist das FSK-Logo fest aufgedruckt. Jede der 3 BD´s hat 4 Episoden á 40-45 min. Laufzeit. Jede einzelne Episode ist zudem in 5 Kapitel aufgeteilt, welche sich auch einzeln ansteuern lassen. Als Bonusmaterial gibt es auf jeder Disc 4 bis 5 1 1/2 minütige Wissensfragen, welche vom Experten sehr gut beantwortet werden. Auch wenn es nur ein sehr kurzes Bonusmaterial ist, so ist es doch ziemlich informativ und aufschlussreich!

Diese Dokumentation informiert den interessierten Zuschauer über jeden einzelnen Schritt, von der Entdeckung im Erdboden hin zu forensischen Untersuchungen bis zur Fertigstellung am Computer mit einem beeindruckendem Kampf zwischen zwei oder mehreren Urzeitgiganten. Ich habe noch nie eine solch kompakte und ausgereifte Doku über Dinosaurier und Meeresgiganten gesehen als es diese Serie aufzuzeigen vermag.

Hier mal für jede Folge eine kleine Inaltsangabe:

Folge 1 - Kannibalen:
Im Jahr 1998 entdeckte ein Team von Paläontologen auf Madagaskar die Überreste eines Majungatholus-Sauriers. Er zählte zu den gefährlichsten Raubsauriern seiner Zeit. Mehrere Knochen des Tieres wiesen Spuren von Bisswunden auf. Mit Hilfe moderner kriminaltechnischer Methoden untersuchten Wissenschaftler diese Spuren und stellten fest, dass sie von einem Artgenossen stammten. An einem zweiten Fundort wurden weitere Beweise dafür gefunden, dass der Angreifer ebenfalls ein Majungatholus gewesen sein muss. Erstmals wurde damit ein Fall von Kannibalismus unter Dinosauriern nachgewiesen.

Folge 2 - Jagd auf den T-Rex
Der Tyrannosaurus Rex gilt heute als Inbegriff des gewaltigen Fleisch fressenden Sauriers. Aber auch er musste sich zunächst einmal zu dieser immensen Größe entwickeln und war für seine Gegnern nicht unangreifbar. Eine Entdeckung in Montana in den USA brachte kürzlich die zersplitterten Knochen eines jungen T-Rex zutage. Die Experten, die seine Zähne und Knochen analysierten, identifizierten den Angreifer als Nanotyrannus. Immer mehr Knochenfunde geben den Wissenschaftlern neue Einblick und Erkenntnisse in einen Kampf, der vor rund 65 Millionen Jahren stattgefunden hat, und beantworten Fragen, die der Fund dieses Nanotyrannus, des kleinen Tyrannen, wie er auch genannt wird, zunächst aufwarf.

Folge 3 - Hetzjagd
Der vogelähnliche Räuber Deinonychus nimmt es mit dem riesigen pflanzenfressenden Saurier Tenontosaurus auf. Wissenschaftler gewähren dabei einen beispiellosen Einblick in die Bewegungsweise, die Kampftaktik und die Verhaltensmuster dieser Tiere. Und sie rekonstruieren den Angriff einer Herde tödlicher Raubsaurier auf einen Gegner, der mehr als doppelt so groß ist wie sie selbst.

Folge 4 - Kampf der Giganten
An einer prähistorischen Wasserstelle kommen sich ein Allosaurus und ein Ceratosaurus ins Gehege. Daraufhin findet hier einer der blutigsten Kämpfe der Urzeit statt. Wissenschaftler haben an dieser Stelle über 15.000 Knochen ausgegraben. Weiterhin haben sie zahlreiche Orte erforscht, an denen sich verschiedene Saurierarten zur Jurazeit in der sengenden Hitze einer Trockenperiode tödliche Kämpfe geliefert haben.

Folge 5 - Jäger der Tiefsee
Den Megalodon kann man als einen 15 Meter langen Verwandten des heutigen Weißen Hais bezeichnen. In diesem Teil der Dokumentationsreihe „Jurassic Fight Club“ wird ein Kampf dieses riesigen Räubers gegen einen Brygmophyseter gezeigt. Dieser „bissige Pottwal“ war eine gigantische Kreatur mit 44 Zähnen, die mit denen des Tyrannosaurus Rex vergleichbar sind.

Folge 6 - Jäger und Gejagte
Der Allosaurus und der Ceratosaurus liefern sich eine erbarmungslose Schlacht. Wissenschaftler haben einen Kampf um die Vorherrschaft zwischen den beiden Räubern rekonstruiert, in dem der Jäger schließlich zum Gejagten wird.

Folge 7 - Titanen
Über Millionen von Jahren hinweg hat die Evolution unvorstellbar furchterregende und gewaltige Dinosaurier hervorgebracht. Dieser Teil der Dokumentationsreihe „Jurassic Fight Club“ präsentiert einige der gefährlichsten Saurier und ihre gewaltsamen Auseinandersetzungen hautnah. Vom Utahraptor, der kaum größer als ein Mensch war, aber gefährliche Krallen hatte, bis hin zum gigantischen Tyrannosaurus Rex, der eine Länge von 13 Metern und vermutlich ein Gewicht von viereinhalb bis sieben Tonnen erreichen konnte, werden körperliche Ausmaße, Waffen und Verhaltensweisen dieser Räuber beleuchtet. Schließlich wird der Saurier dargestellt, der mehr Beute riss als alle anderen Raubsaurier zusammen.

Folge 8 - Todeskampf
Der Entenschnabeldinosaurier Edmontosaurus kämpft gegen eine Horde von Dromaeosauriern, tödlichen Raubsauriern. Dank ihrer großen Gehirne können sie den Edmontosaurus in eine ausgeklügelte Todesfalle drängen. Sie haben ein enges Tal ausgemacht, das sich ausgezeichnet für ihr Vorhaben eignet. Ist der Entenschnabeldinosaurier erst einmal in dieser Talenge, gibt es für ihn kein Entkommen mehr. Doch die Raubsaurier haben einen wichtigen Talbewohner außer Acht gelassen und verlieren schließlich den Anspruch auf ihre Beute. Denn das Tal wird von einem Räuber beherrscht, dessen Platz im Reich der Dinosaurier unantastbar ist: dem Tyrannosaurus Rex.

Folge 9 - Im ewigen Eis
Ein Riesenlöwe, ein 350 Kilo schwerer Vorfahre des heutigen Königs der Tiere, fordert einen Kurznasenbären heraus, einen 3,50 Meter großen, furchterregenden Gegner mit gewaltigen Klauen und Muskeln. Mit Hilfe detaillierter Studien des Skelettbaus beider Rivalen sowie Untersuchungen des Verhaltens heutiger Bären und Löwen können Experten erstmals präzise schildern, wie sich diese Monster aus der Eiszeit bis zum bitteren Tode bekämpften.

Folge 10 - Strom des Todes
Eine Herde pflanzenfressender Pachyrhinosauren wird von zwei todbringenden Albertosauren attackiert. Hinter der Herde verläuft ein reißender Fluss und es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich dem Kampf zu stellen. Als aber plötzlich ein Mitglied aufgeben will, bringt es die komplette Herde in Gefahr. HISTORY zeigt eine Auseinandersetzung der ungleichen Gegner, die sich zwischen Gehirn und Muskelkraft entscheiden sollte und auf einem prähistorischen Schlachtfeld im heutigen Kanada stattfand, wo selbst die gewaltigen Dinosaurier einst die Kraft der Natur zu spüren bekamen.

Folge 11 - Rivalen
Vor 65 Millionen Jahren verschwanden die Dinosaurier ebenso wie Millionen andere Lebensformen mit einem Schlag vom Planeten Erde. In dieser Folge des „Jurassic Fight Club“ treffen Experten aus diversen Wissenschaftsbereichen zusammen, um mögliche Ursachen des Massensterbens zu erklären und Beweise auszuwerten.
Gemeinsam kommen sie zu der Schlussfolgerung, dass ein Asteroid, etwa von der Größe des Mount Everest in der Nähe von Südamerika auf unserem Planeten eingeschlagen sein muss. Mit Hilfe von Belegen aus aller Welt und modernster Technologie rekonstruieren die Wissenschaftler die letzten Momente der Dinosaurier und stellen den Tag nach, an dem eine unvorstellbare Gefahr aus dem Weltall die Erde bedrohte.

Folge 12 - Der Untergang der Fleischfresser
Der Gastonia, mit seiner stacheligen, festen Schutzhaut ein regelrechter Panzerwagen der Urzeit, fordert den größten je entdeckten Vertreter der Familie der Raptoren heraus, den Utahraptor. Mit Hilfe neuester Technologien der Saurierforschung und akribischer Nachbildungen von Skeletten können Experten heute rekonstruieren, wie diese beiden Urzeit-Rivalen lebten und wie sie vor 120 Millionen Jahren mit Kraft, List und Geheimwaffen gegeneinander antraten.

Bild und Ton sind soweit in Ordnung, ab und zu sieht man ein grieselndes Bild, welches aber nicht so sehr schlimm ins Gewicht fällt, der Ton ist nur in Stereo, dafür aber immer sehr gut verständlich und auch absolut ausreichend für diese Doku, da hier sehr viel gesprochen wird. Die Computeranimationen sind ganz gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass hier kein Blockbuster gedreht wurde.

Die ganze Doku wird im Vollbildmodus dargestellt, was ich sehr gut finde, da es keine störenden schwarzen Balken zu sehen gibt.

Alles in allem kann ich diese Doku jedem Interessierten Dino- und Urzeitgigantenfan ans Herz legen. Man wird, wie ich finde, nicht entäuscht werden. Das Zusammentragen vieler kleiner Informationen , die einem unendlichem Puzzle gleichen, zu einem grossen Ganzen fertig zustellen finde ich absolut faszinierend und beeindruckend zugleich! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 08.11.12 um 20:19
/image/movie/Predators-Steelbook-SE_klein.jpg
Die Story ist vielleicht für ein Prequel ganz okay aber mehr auch nicht.
Allerdings sind die Neuerungen in bezug auf die Predatoren und deren "Hunde" nicht schlecht geraten.
Die Zusammenstellung der Figuren ist ein Mix aus verschiedenen Kriegern, so z.Bsp. der Yakuzza, der RUF, der mexikanischen Mafia, aus Söldnern und Spezialeinheiten verschiedener Länder, dazu noch ein frauenvergewaltigender Knacki und ein mehrfacher Mörder der sich anfangs als Arzt ausgibt. Ein paar wenige nette Effekte gibt es auch zu sehen, aber die besten Effekte gab es nur im ersten Teil.

Leider sind die Dialoge sehr langweilig, teilsweise einfach nur dumm. Der ganze Film kommt eigentlich mit wenig grosser Action aus. Es gibt viele Dialoge unter den einzelnen Kriegern, später taucht auch noch Laurence Fishburne im Film auf, dessen Rolle mehr als deplatziert wirkt und auch nicht gerade souverän gespielt ist. Dem ganzen Film fehlt es an Spannung, an düsterer Atmosphäre und definitiv auch an besseren Schauspielern.

Für mich ist dieser Teil mehr als entäuschend. Obwohl ich solche Filme gerne anschaue, ist dieser nicht gut. Ich kann nur hoffen, dass es von diesem Film keinen weiteren Teil geben wird, das Ende ist ja leider offen gehalten worden.

Das Bild ist hier absolut HD-würdig, zwar keine Referenz, aber schon nahe dran. Der Dschungel sieht echt klasse aus, sehr farbintensiv und kontrastreich.

Die deutsche DTS 5.1-Tonspur tut ihr Übriges, es fehlt ihr aber die letzte Konsequenz in Sachen Dynamik.

Die Extras auf der BD sind ganz nett, für mich absolut ausreichend. Die 2. Scheibe, eine DVD, ist nur auf Englisch. Hier ist nochmal der Film drauf und ein paar Trailer.

Eine 3. Disc, wie sie hier im Datenblatt aufgeführt wird, gibt es nicht.

Besonders hervorzuheben ist die nette Verpackung im Steelbook! Dafür gebe ich einen Extra-Punkt. Allerdings hat dieses Steelbook keinen Innendruck!

Kaufempfehlung für Predator-Fans! Ein NOCH guter Film in einem schicken Steelbook. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 28.03.12 um 15:04
/image/movie/Nirvana-Live-at-the-Paramount_klein.jpg
Ich gebe hier nur meinen persönlichen Eindruck der gesehenen Musik-BD wieder.

Wer eine BD-Quali von aktuellen Produktionen erwartet ist hier absolut fehl am Platz. Natürlich kann das diese Aufnahme aus dem Jahr 1991 das nicht hergeben. Die Bühne wurde nur minimalistisch aufgebaut, auch lichttechnisch geht es eher bescheiden zu. Man hat den Eindruck hier wurde in irgendeinem Hinterhof ein kleines Konzert gegeben. Das ganze Konzert wirkt irgendwie seelenlos. Man hat den Eindruck, dass alle 3 Bandmitglieder / Musiker unter Drogen stehen. Für mich ein total abgefucktes Konzert. Auf diese BD hätte ich wirklich verzichten können, obwohl mir Nirvana Musik schon sehr zusagt.

Also, das Bild ist klar, aber die Farben sind blass, die Ausleuchtung der "Show" eher mittelmässig bis schwach. Man glaubt ab und an, man sitzt im falschen Film.

Der Sound im englischen DTS-HD MA 5.1 Modus ist wirklich gut. Nicht sehr gut, aber gut. Nimmt man bei gleicher Lautstärkeeinstellung den Stereo-Sound zum Vergleich, fällt dieser nicht nur leiser sondern auch blasser aus. Es fehlt hier an Dynamik, welche im DTS-HD MA 5.1 sehr gut wahrnehmbar ist. Die Texte werden des Öfteren vom Leadsänger verschluckt, teilweise ächtzt er diese auch nur noch ins Mikro! Kurt Cobain hatte schon immer eine rauhe Stimme, allerdings konnte man meistens noch alles verstehen was aus seiner Kehle kam. Hier wird es teilweise schwieriger!


Das Bonusmaterial ist praktisch nicht vorhanden, ebenso fehlen die letzten 4 Titel als Video. Es gibt tatsächlich nur 19 Tracks auf der BD.

Die BD kommt ohne FSK-Logo aus, zusätzlich gibt es ein vier-seitiges Inlay/ Booklet.

Für mich ist diese BD leider ein glatter Fehlkauf gewesen! Ich kann hier auch keine Kaufempfehlung aussprechen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 16.02.12 um 09:58
/image/movie/Chrysalis-Toedliche-Erinnerung_klein.jpg
So, ich werde mich hier mal in einer Bewertung zum Film versuchen.

Inhalt/ Story:
VERGISS PARIS, SO WIE DU ES KENNST!
Die Leiche eines jungen Mädchens stellt die Polizei von Paris vor ein Rätsel. Ungewöhnliche Narben finden sich um ihre Augen. Lieutenant David Hoffmann (Albert Dupontel) deckt eine Verbindung zwischen der Leiche und dem berüchtigten Drogenschmuggler Dimitri Nicolov (Alain Figlarz) auf. Dieser steht bei Hoffmann bereits ganz oben auf der Liste: Er ist der Mörder von Hoffmanns Lebensgefährtin. Seine Ermittlungen führen ihn zu einer namhaften Klinik für plastische Chirurgie. Die Aktivitäten dieses Labors beschränken sich jedoch nicht nur auf das Äußere. In den versteckten Winkeln des modernen Gebäudes wird mit Gedankenmanipulation experimentiert. Bald wird Hoffmanns aufopfernder Rachefeldzug zu einer tödlichen Mission, denn auch er kann sich der Gewalt dieser Maschinerie nicht entziehen.

Die Story bietet verdammt viel Potential und zu Beginn des Films glaubt man auch an eine supergeile Umsetzung dessen. Der Film beginnt auch sehr gut, zur Mitte hin flaut er leider etwas ab um zum Finale wieder etwas besser zu werden. Insgesamt verwirrt der Film den Zuschauer zunehmend, da parallel zwei bis drei unterschiedliche Handlungsszenen erzählt werden, welche dann am Schluss ratzfatz zueinander finden und einen Sinn ergeben.
Die Optik vom Film ist etwas düster und spielt in einer nahen, durchaus möglichen Zukunft. Meine Erwartungen an den Film wurden leider nicht erfüllt. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht top. Zusätzlich hat der Film eine 18er Freigabe erhalten, allerdings kann ich dem Film nichts entnehmen was darauf schliessen würde. Es gibt keine Splatterszene(n) oder etwa Goreeffekte die so eine Freigabe rechtfertigen würden.

Das Bild ist immer glasklar und dementsprechend auch sehr detailreich. Der Schwarzwert ist hervorragend. Das Bild wirkt markellos. Ein wirklich sehr gutes HD-Bild.

Die deutsche DTS-HD MA 5.1 Tonspur steht dem Bild in nichts nach, klasse Surroundeffekte. Die Dialoge sind immer gut zu verstehen. Auch hier weiss die BD zu überzeugen.

Bei den Extras gibt es nicht wirklich viel zu entdecken, ausser ein Making Of und diverse Film-Trailer.

Sehr löblich von Universum finde ich das Wendecover. Hier gebe ich zusätzlich einen Punkt mehr für die Extras. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 13.02.12 um 08:52
/image/movie/Il-etait-une-fois-dans-Louest-Steelbook-FR_klein.jpg
Ein fantastischer Western in beeindruckender Bildqualität!

Zur Story brauche ich hier wohl nichts mehr zu schreiben.

Ich bewerte das französische Steelbook mit dt. Tonspur in der von mir gesehenen, restaurierten Filmfassung.

Das Bild ist absolut super restauriert worden. Sehr klare, helle Bilder, schöne Farben und Details, ebenso schöne Landschaftsaufnahmen. Man denkt nicht, das dieser Film schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat.
So macht Homecinema wirklich Spass.

Der dt. Ton in 2.0 Mono ist nicht wirklich der Hit, passt aber zu diesem Film dazu. Was nicht bedeutet, dass ich hier auch lieber eine bessere Tonqualität begrüssen würde. Anscheinend war hier nicht mehr drin gewesen?
Man versteht alles gut, wenn man etwas lauter dreht, diese Lautstärke ist bei der einsetzenden Filmmusik wiederum zu laut. Auch wenn es sich hierbei um den besten Western-Soundtrack ever handelt. ;-)

Die Extras sind denke ich mehr als ausreichend, ich sehe mir diese nicht immer komplett an, dies war auch hier der Fall. Zusätzlich gibt es den Film auch noch auf DVD zu sehen. Ich würde hier gerne 3,5 Punkte vergeben, habe aber auf 3 abgerundet.

Mein Kaufgrund war/ist das sehr gelungene Steelbook-Design mit dem supertollen Cover in schwarz-weiss Optik. Hier hingegen verblasst das deutsche Steelbook voll und ganz. Was beim französischen Steel das Frontcover ist, ist beim dt. Steel das Backcover. Das franz. Backcover ist das Frontcover des dt. Steelbooks. Die Rückseite ist zur Hälfte mit einer Filminhaltsangabe und Bonusangaben beschriftet. Insgesamt sehr gelungen.
Es gibt leider keinen Innenprint, ebenso ist das Steelbook nicht geprägt und hat eine angerauhte Oberfläche. Zusätzlich ist es komplett flatschenfrei! Es handelt sich um ein BD-Steelbook in bezug auf die Grössenangabe. Es findet genau eine BD darin platz.

Weiterhin ist es verdammt schwer zu bekommen, ich bin sehr froh dieses schöne Teil endlich in meiner Sammlung zu haben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 12.02.12 um 14:26
/image/movie/300-Steelbook-CA-ODT_klein.jpg
Tolle Story, schöne Aufnahmen, leider trüben Stilmittel-Filter das Homecinema Feeling.

Das Bild wirkt aufgrund der eingesetzten Filter immer körnig, dadurch gehen viele Details verloren, die Farben sind dagegen super. So wie es für eine Neuproduktion auch sein sollte. Ich hätte hier gerne 3,5 Punkte vergeben, da dies nicht geht, runde ich auf 4 Punkte auf. 3 Punkte wären zu wenig bzw. würde dem Ganzen nicht gerecht werden.

Der Ton ist gut verständlich und auch dynamisch. Es gibt nichts daran auszusetzten.

Die Extras sind sehr übersichtlich gestaltet und meiner Meinung nach Standardkost. Mir reicht es aus. Natürlich hätte man hier noch mehr anbieten können, schliesslich gab es zu DVD-Zeiten jede Menge Zusatzinfos bei der Special Edition im aufklappbarem Digipack.

Das Steelbook aus Kanada ist flatschenfrei und hat eine angerauhte Oberfläche, zusätzlich gibt es einen kompletten Innenprint. Das Backcover zeigt zwei gekreuzte Speere mit einem mittig aufgesetzten, blutbespritzten Spartanerhelm mit Haarkamm. Im unteren Viertel gibt es noch die übliche Aufzählung der Schauspielerriege. Einen geprägten Schriftzug sucht man leider vergebens. Es handelt sich um ein BD-Steelbook in bezug auf die Grössenangabe. Es findet genau eine BD darin platz. Für mich ist es die schönste Steelbook-VÖ. von 300. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 12.02.12 um 14:19
/image/movie/Kites-Auf-der-Flucht_klein.jpg
Ich werde hier jetzt meinen ersten, komplett gesehenen Bollywood-Film bewerten. Bisher wurde ich immer durch die gezeigten Filme auf RTL II davon abgeschreckt weitere Filme dieser Art anzuschauen. Zudem empfand ich die vielen Gesangseinlagen und typischen Tänze mehr als nervend.

Dieser Film hat mich dann eines Besseren belehrt, vielleicht auch deshalb, weil hier nicht so häufig gesungen und getanzt wird.

Die Geschichte wird sehr frisch erzählt, es gibt lustige und traurige Momente, die Action kommt auch nicht zu kurz, die Bilder der Landschaften und auch der einzelnen Sets sind hervorragend dargestellt, beide Hauptdarsteller ( das Liebespaar) sind einem auf Anhieb sehr sympatisch. Man hat hier niemals das Gefühl alles schonmal irgendwo so gesehen zu haben! Das Thema "Liebe" wirkt nicht altbacken oder irgendwie abgenudelt, weil schin zig mal so ähnlich gesehen. Zudem wird der Film sehr oft mit Rückblenden erzählt, somit weis man nie so genau was eigentlich passiert ist bzw. wie der Film tatsächlich ausgeht.

Ich habe selten so einen tollen Film gesehen! Endlich ein Film, der sich von dem ganzen Mainstream- und Hollywoodkram hervorhebt!

Zur Story:
Es handelt sich natürlich um einen Film um bzw. über die Liebe und was Mann und Frau alles dafür tun würden, wollen und werden! Ausserdem stellt der Film dieses Thema nicht übermässig schmalzig oder klischeehaft dar, was uns sehr gut gefallen hat.

Die Kurzform sieht so aus: Hübscher Mann (ein Inder) verdient sich in Las Vegas neben seinem Job als Tanzlehrer noch etwas Geld mit Schein-Ehen dazu! Seine 11.Schein-Ehe mit einer Mexikanerin ist auch seine Letzte. Eine Frau aus seinem Tanzkurs verliebt sich in unseren Hauptdarsteller, welcher wirklich sehr hübsch anzuschauen ist. Allerdings "liebt" unser Inder sie nur wegen ihrem sehr einflussreichen und vor Geld stinkenden Papa, dieser hat noch einen ziemlich arroganten Sohn, der demnächst heiraten wird! Jetzt kommt die Farce an der Geschichte: Der Sohn will die Mexikanerin heiraten, welche offiziell noch mit dem Inder verheiratet ist! Und diese beiden scheinen sich wirklich zu lieben! Es beginnt eine Hetzjagt auf das wirkliche Liebespaar! Der Rest wird nicht verraten.

Das Bild ist absolut HD-würdig und befindet sich auf Referenzniveu! Absolut klares, sauberes Bild, sehr scharf, sehr farbenreich. Es gibt nichts zu Beanstanden!

Der dt. Ton in DTS HD-MA 5.1 lässt keine Wünsche offen! Er ist wie das Bild sehr beindruckend, immer klar und deutlich zu verstehen. Sehr gute Dynamik. Der Musikscore klingt einfach klasse, ebenso die anderen tollen Musikeinlagen. Natürlich wird hier auch gesungen, aber das tun nicht die Schauspieler! Was ich sehr gut fand war, dass die einzelnen Musiktitel alle untertitelt wurden. Kein einziger Song war dabei nervend oder schlecht, es hat alles harmonisch zum Film gepasst.

Die Extras bieten 2 Filmfassungen, alle Musiktitel aus dem Film noch einmal zum Abspielen, ein Making-Of und Kinotrailer. Zusätzlich gibt es noch ein Wendecover!

Fazit:
Für mich ein sehr guter Film in allen Bereichen (BILD, TON und STORY).
Ich darf hier wirklich jedem Filmliebhaber eine Kaufempfehlung aussprechen.
Der Film bietet Spannung, Witz, Action und vor allem viel Gefühl.

Für mich ist das die Überraschung des Jahres 2011! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 13.01.12 um 17:37
/image/movie/Spartacus-UK_klein.jpg
Super BD-Umsetzung eines alten Klassiker!

Dieser Film stellt den wahrhaftigen Spartacus grandios dar. Die Geschichte bietet alles, was so ein Klassiker haben muss: Liebe, Dramatik, Witz, Spannung und riesige Massenszenen.

Ich bin von der Bildqualität überwältigt, hier wurde ein wirklicher Top-Bildtransfer vollzogen! Der Film sah noch nie so gut auf einem Speichermedium aus als heute auf BD. Hier wurde alles rausgeholt was nur irgendwie möglich war.

Ebenso der dt. Ton in DTS 5.1 mit den original Synchronstimmen! Verdammt geil. Auch wenn man dem Film und dem Sound sein Alter anmerkt, ertönt trotz allem ein sehr guter Klang aus den Speakern. Der Klang ist noch besser als bei der BD von "Die Brücke am Kwai".

Bei den Extras wurde auch nicht geknaussert. Es gibt Einiges zu entdecken, auch zwei original Interviews mit Jean Simmons und Peter Ustinov.

Universal hat bei der Amaray eine Hülle verwendet wie es 20th Century FOX bisher immer benutzt hat. Die Dicke eben.

Mir gefällt die Umsetzung dieses alten Klassikers auf BD wirklich sehr gut und ich kann sie jedem Fan solcher alten Filme nur wärmstens empfehlen.

Absoluter Kauftipp, zumal es bei der UK-Disc nur ein kleines FSK-Logo auf dem Frontcover gibt. Bei einem Preis von rund 10,00 EUR ein absoluter Kracher! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 21.07.11 um 11:00
/image/movie/die-bruecke-am-kwai--neu_klein.jpg
Ich kann mich der tollen REVIEW nur anschliessen!

Ich bin total begeistert von der Qualität dieses alten Filmklassikers auf BD!

Bild und Ton sind in Anbetracht des Alters (53 Jahre!) wirklich hervorragend!

Der Film bietet nicht nur grandiose Schauspielkunst und tolle Filmaufnahmen, nein es gibt sogar einige witzige Momente im Film, die dem Zuschauer das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Man denke nur an William Holden als angeblicher Major der US-Armee und seine ständigen, aber erfolglosen Versuche dem Krieg und der Verantwortung zu entfliehen, einfach köstlich ;-))

Als i-Tüpfelchen hätten es noch ein Wendecover und ein Booklet sein dürfen.
Aber ich will mich nicht beklagen.
Selten so eine tolle Umsetzung auf BD gesehen.

So sollten alle Klassiker auf Bluray bearbeitet werden!

Klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.07.11 um 21:03
/image/movie/Tora-Tora-Tora_klein.jpg
Die Story finde ich sehr gut und hervorragend umgesetzt, hier kann ich nichts aussetzen. Dieser Film schlägt den von Michel Bay inszenierten Film über Pearl Harbor um Längen! Zumindest im geschichtlichen Sinn! Ein weiterer Pluspunkt ist der ebenso vorhandene Extended Japanese Cut auf dieser BD.

Ich kann hier volle 5 Punkte vergeben.

Wie manche beim Bild 5 Punkte vergeben können ist mir ein absolutes Rätsel. Natürlich ist der Film alt, aber vergleicht man hierzu den noch älteren Film "Die Brücke am Kwai", so liegt das Bild von Tora!Tora!Tora! um einiges zurück!

Ich habe keine Veränderung der Einstellung an meinen Geräten (BD-Player + LCD-TV) gegenüber dem o.g. Film (Brücke a.Kwai) vorgenommen. Und trotzdem gibt es sehr starkes Grieseln und Filmkorn zu sehen. Dies kann man den ganzen Film über immer wieder (zu) gut erkennen. Die Tagesaufnahmen und Nahaufnahmen sehen wirklich gut aus, Nachtaufnahmen hingegen erreichen nur DVD-Niveu. Unschärfe konnte ich keine erkennen. Hier wäre einfach noch mehr drin gewesen, siehe den Film "Die Brücke am Kwai".

Daher vergebe ich knappe 4 Punkte.

Der dt. Ton liegt nur in DTS 5.1 vor. Was mir negativ aufstösst sind die starken Schwankungen zwischen den sehr leisen Dialogen und der zu lauten Filmmusik bzw. Actionszenen! Da fehlt einfach die Homogenität. Man muss ständig die Lautstärke regeln, das nervt wirklich.

Deshalb vergebe ich nur 3 Punkte.

Die Extras fallen hingegen sehr üppig aus! Hier kann man sehr viel Zeit investieren und sich noch jede Menge zusätzliches Hintergrundwissen einholen.

Ein Wendecover bzw. ein FSK-Logo freies Cover gibt es bei dt. FOX-VÖ. leider immer noch nicht.

Alles in Allem ein sehr guter Film mit einer etwas durchwachsenen BD-Umsetzung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 14.07.11 um 21:00
/image/movie/Ozeane-dieser-Welt-2-Disc-Edition-DE_klein.jpg
Diese Bluray als 2-Disc-Edition war von mir ein absoluter Blindkauf. Ich habe diesen aber nicht bereut.

Die Story bezieht sich ausschliesslich auf bedrohte, maritime Lebewesen in unseren Weltmeeren. Manche der gezeigten Lebewesen habe ich noch nie gesehen, geschweige denn ihren Namen jemals gehört. Obwohl ich schon sehr viele solcher Dokus gesehen habe. Diesbezüglich ist diese Dokumentation sehr aufschlussreich. Jede der acht einzelnen Teile hat eine Laufzeit von 45 Minuten. Auf jeder Disc befinden sich 4 Teile, die man alle einzeln auswählen oder aber auch komplett abspielen kann. Jede BD kommt auf eine Laufzeit von ca. 180 Minuten. Somit ergeben sich 360 Minuten voller schöner Bilder mit sehr interessanten Hintergrundinfos!

Diese Doku erhält daher volle 5 Punkte!

Das Bild liegt hier in 1080p vor und wird als Vollbild auf dem heimischen TV dargestellt. Dies finde ich sehr gut, es gibt demnach keine störenden, bildminimierenden schwarzen Balken zu sehen! Das Bild bietet keine Referenz, aber es ist absolut HD-würdig. Da ich aber schon wesentlich bessere Qualität bei Dokus gesehen habe, vergebe ich hier 4 Punkte.

Der Ton liegt hier, anders als in der Datenbank beschrieben, "nur" in Deutsch DTS-HD 2.0 ebenso ist eine englische DTS-HD 2.0 vorhanden. Im Grossen und Ganzen kann man aber mit diesem Stereoton zufrieden sein. Einzig die Stimme des Sprechers und des Dolmetschers sind anfangs gewöhnungsbedürftig. Beide haben eine recht monotone Art zu sprechen. Die unterlegte Musik kommt sehr dynamisch über die heimische Anlage rüber, auch die vielen Dialoge sind immer klar und deutlich zu verstehen.

Der Ton ist mir 3,5 Punkte wert, hier allerdings im System eine gute 3.

Als Extras gibt es so gut wie keine zu sehen, lediglich eine ganz kleine Bildergalerie mit einer Laufzeit von 1min 30sec ist pro Disc mit drauf. Somit fallen Exras von knappen 3 Minuten auf dieser sogenannten Deluxe Edition an. Das ist zu wenig!

Es gibt kein Wendecover, kein Inlay und auch kein begleitendes Booklet. Das ist sehr schade.

Somit auch nur 1 Punkt bei den Extras.

Alles in Allem ist diese Doku für Fans und Liebhaber maritimer Bewohner äusserst interessant. Ich kann den Kauf nur empfehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 12.07.11 um 14:46
/image/movie/Imperium-Collection_klein.jpg
Kurz vorab:
Ich habe mir die ROME-Staffel noch nicht angesehen, deshalb kann ich auch keinen Vergleich ziehen.

Die Story erzählt die Geschichte um Cesar und dessen Ermordung im Senat, anschliessend folgt die Story dem letzten Wunsch Cesar´s, seinem Neffen zum Nachfolger von Rom zu machen. Dieser muss beschützt werden, durch einen von Cesar persönlich freigesprochenen Gladiator! Soviel zur Story...

Ich finde diese Collection mit ihren 6 Episoden á 42min. etwas kurzweilig, aber sie kann den Zuschauer trotzdem fesseln und unterhalten. Die Schauspieler, allen voran Ceasar, können gut überzeugen. Man kann sich jeden Hauptdarsteller gut merken, jeder der Akteure verkörpert eine eigene Persönlichkeit. Klingt jetzt etwas blöd, aber wie soll ich das besser erklären? Ich meine, es ist kein Film bei dem man willkürlich Schauspieler hergenommen hat, nein, es wurde sehr viel Augenmerk auf die Charaktere, deren Ausdrucksweise, Persönlichkeit und Wiedererkennungswert gesetzt.
Ich finde die Collection sehr gelungen.

Daher vergebe ich 5 von 5 Punkten.

Das Bild überzeugt nicht immer, aber es bewegt sich trotzdem noch auf einem guten Level. Ab und zu gibt es ein körniges Bild, ich empfand dies aber nicht als störend.

Hier vergebe ich knappe 4 Punkte.

Der Ton und die Filmmusik liegen leider nur in deutsch D.D.5.1 vor, was für eine BD-VÖ. nicht sehr schön ist. Allerdings sind alle Dialoge, Actionsequenzen und die Filmmusik sehr gut verständlich und räumlich.
Normalerweise vergebe ich bei einem nicht vorhandenen HD-Ton keine 4 Punkte, aber 3 Punkte wären einfach zu wenig, da es sich ja nicht so schlecht anhört.

Deshalb beim Ton 4 (eigentlich 3,5) von 5 Punkten.

Extras sucht man hier allerdings vergeblich, es gibt sie einfach nicht.

Einzigster Lichtblick: ein Wendecover!

1 von 5 Punkten 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 25.06.11 um 15:39
/image/movie/die-groessten-naturereignisse---steelbook-neu_klein.jpg
Diese Dokumentation ist ihr Geld wirklich wert!

Die 6 verschiedenen Themen über unsere Natur sind sehr schön dokumentiert. Dies bezieht sich nicht nur auf die tollen Landschaftsaufnahmen, sondern auch auf die räumliche Abstimmung der Naturkulisse, der hinterlegten Musik und dem Sprecher.

Jede der sechs Doku´s läuft 50min. Es befinden sich 2 BD-50 im beidseitig bedruckten Steelbook. Auf jeder Disc sind 3 Doku´s mit passenden Extras hinterlegt. Das Steelbook hat einen festen Altershinweis aufgedruckt. Dieser zeigt nur "Infoprogramm gemäß § 14 JuSchG" an. Ich empfinde ihn jetzt nicht so störend wie andere FSK-Logos.

Das Bild ist fast immer scharf und sehr farbintensiv!

Die deutsche DTS HD MA 5.1 Tonspur kann in jeder Hinsicht überzeugen! Die Dialoge des Sprechers sind klar verständlich, der Klang der Natur wurde hier bis ins kleinste Detail sehr gut wiedergegeben! Auch die Klank-Dynamik lässt kein Wünsche offen. Man hat immer ein Gefühl von Nähe zur Natur, der Unterwasserwelt oder eben der Savanne. Einfach fantastisch.

Die Extras sind sehr gut aufgegliedert. So gibt es zu jeder der 6 Dokus ein eigenes "Tagebuch". Insgesamt haben die Extras eine Laufzeit von 60min.
Die Verpackung als Steelbook mit beidseitigem Innen- und Aussendruck finde ich sehr gelungen. Deshalb erhält es auch einen zusätzlichen Punkt.

Ich bereue den Kauf dieser tollen Doku keineswegs und deshalb spreche ich eine klare Kaufentscheidung für alle begeisterten Doku-Liebhaber aus. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.03.11 um 19:03
/image/movie/Whatever-Works_klein.jpg
Die Geschichte die hier erzählt wird ist einfach, teilweise sehr lustig und fast immer zynisch! Diesen Humor muss man erst mal auf sich wirken lassen. Der Film steigert sich meiner Meinung nach erst so richtig ab der 40. Minute, also ab der Hälfte vom Film! Vorher muss man hart bleiben, es gibt nur ein paar lustige Stellen! Wie gesagt, man muss sich erst daran gewöhnen. Der Film ist sicherlich ein Meisterwerk und auf keinen Fall dumm! Ich fand ihn im Abschluss wirklich gut!

Das Bild weist oftmals verrauschte Bilder auf (Filmkorn?). Ansonsten ist es ein gutes bis sehr gutes Bild.

Beim Ton war ich sehr überrascht:
DTS HD MA 2.0!!!!
Kein 5.1 !!!
Fehler bei den Filmangaben!
Da der Film aber ohne Krawall-Einlagen auskommt, reicht der 2.0 Ton für die gesamten Dialoge ganz klar aus! Ich vergebe trotzdem nur 3 Punkte, weil eine BD einen DTS-HD 5.1 Ton haben muss!

Extras sind nur sehr wenige drauf, haben mich aber auch nicht weiter interessiert.

Alles in Allem kann ich diesen Film weiter empfehlen! Er hat wunderbare Momente zu bieten und das in jeder Hinsicht! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 17.02.11 um 16:27
/image/movie/salt-2010-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
So stelle ich mir eine BD-VÖ. vor!
FSK-freies Steelbook, beidseitig bedruckt, ebenso ein Innendruck. Es beinhaltet alle Filmfassungen und der Ton ist auch wirklich in HD!

Was soll ich noch sagen?

Story ist top,
Bild ist nicht immer top, aber trotzdem noch locker 4 Punkte wert,
der Ton ist absolut sauber und
die Extras inkl. aller Filmfassungen auch super, deshalb auch 5 Punkte.

Hinzu kommt noch das sehr schöne und schnörkellose Steelbook! Es ist von aussen beidseitig bedruckt und verfügt zusätzlich noch über einen kompletten Innendruck!

Hier hat SONY alles richtig gemacht!

Absolute Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 23.01.11 um 15:58
/image/movie/John-Rambo-Uncut-Steelbook_klein.jpg
Bewertung BD John Rambo - Uncut 91min. Steelbook

BILD:
- leichte Schwächen in dunklen Szenen, ansonsten sehr hohes Niveu, absolut TOP

TON:
- perfekter Sound aus allen Kanälen in DTS-HD Master 5.1

STORY:
- sehr, sehr brutaler Kriegsfilm, erinnert mich stark an "Der Soldat James Ryan", der war auch sehr brutal, schonungslose Bilder; zurecht wurde J.Rambo - Uncut indiziert, weil definitiv nix für Minderjährige, für mich der beste Nachfolger des 1.Teil´s von 1982 - Stallone versteht es wie kein Zweiter verdammt gute Action- und Kriegsfilme zu drehen!

Der Film vergeht wie im Flug, sehr rasante Erzählweise, spannend bis zum Schluss!

EXTRAS:
- sind sehr mager, nur ein "Making Of" über 20min. und ein Kinotrailer über 2:20min.
Das ist einfach zu wenig.

FAZIT:
Absolute Kaufempfehlung für hartgesottene Action- und Stallonefans und für alle die, die es noch werden wollen!

Das Steelbook der Erstauflage ist einfach nur geil!
Schön, das ich es jetzt auch endlich recht teuer erstehen konnte! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 15.11.10 um 17:22
/image/movie/The-Last-Giants-Wenn-das-Meer-stirbt_klein.jpg
Ich habe mir diese Doku jetzt endlich angesehen und dabei wurde ich sehr durch den Inhalt dieser Dokumentaion überrascht! Die Story bezieht sich hauptsächlich auf die Meeresenge Gibraltar, zwischen Spanien und Afrika. Dort beträgt der Abstand zwischen den beiden Kontinenten nur etwa 14km. Und genau da liegt mittlerweile die Hauptverkehrsader der Megafrachter, die quer durch die Weltmeere schippern. Dreh- und Angelpunkt ist & wird immer mehr Gibraltar! Im Jahr gibt es ca. 120.000 Schiffverbindungen, die da rein- und ausfahren! Das Problem des Ganzen ist, dass sich aufgrund der massiven Überfischung der Weltmeere immer mehr Wale nach Gibraltar zur Nahrungssuche und -aufnahme machen! Selbst Finnwale, Pottwale und Orca-Killerwale wurden hier schon gesichtet! Leider kreuzen die grossen Handelsfrachter genau die Routen der Wale, Kollisionen und Verletzungen seitens der Wale sind hierbei nicht ausgeschlossen! Leider!

Hier wird man schonungslos über das Handeln der Weltpolitik & der Weltwirtschaft aufgeklärt. Sehr spannend und erschreckend zugleich.

Das Bild hat mich leider nicht 100%tig überzeugt, denn es tritt sehr oft ein starkes Rauschen auf, dann gibt es immer wieder mal ein knack-scharfes HD-Bild. Es ist nicht weiter tragisch, aber es fällt dem Betrachter auf jedenfall auf. Ich vergebe deshalb nur 3 Punkte.

Der Ton ist für eine Doku gut und es wird hier natürlich viel gesprochen, deshalb kommt auch viel über den Center raus. Die Film- und Begleitmusik ist sehr räumlich abgemischt.

Bei den Extras findet man nicht sehr viel Zusatzmaterial, ausser einem Trailer, einer kleinen Bildergalerie und eben ein Interview!

Positiv sind das vorhandene Wendecover und der Preis von 11 EUR vorzuheben! Deshalb 2 Punkte.

Ein Kauf lohnt sich trotzdem für all diejenigen, die sich für Meer-Dokus interessieren! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 15.11.10 um 16:26
/image/movie/Wilder-Ozean-Im-Reich-der-Wale_klein.jpg
Eine sehr schöne Dokumentation über zwei der grössten Säugetiere der Meere!
Hier bekommt man sensationelles Bildmaterial von Killerwalen (Orca´s) und den sehr schäuen Pottwalen zu sehen!

Die Doku ist in 2 Teile gegliedert.

Etwa 56min. werden Killerwale und eines ihrer Gebiete in der Nähe British Vancouver gezeigt und in der zweiten Hälfte werden in ca. 56min. Pottwale in der Nähe der Azuren näher beleuchtet. Man kann im Menü auch auswählen, ob man beide Wal-Dokus hintereinander ansehen möchte oder einzeln. Dementsprechend lässt sich dies auch auswählen.

Das Bild ist hier absolut HD-würdig! Sehr klar, sehr scharf, sehr detailreich! Einfach super. Ich konnte hier nur vereinzelte, verrauschte Bilder bemerken! Diese fallen aber nicht ins Gewicht. Darum auch 5 Punkte für das Bild.

Der Ton liegt hier zwar nur in D.D.5.1 vor, trotzdem bekommt man aber einen wirklich guten Klang geboten! Obwohl ich gerne 4,5 Punkte vergeben würde, werden es dann nur 4 Punkte, weil es eben kein HD-Ton ist.

Extras sucht man hier vergebens! Es gibt einfach keine!
Zudem gibt es kein Wendecover!

Obwohl das FSK:0 Logo nicht so störend ist wie andere Logos, so wäre es trotzdem schöner gewesen, wenn das Frontcover frei von einem Logo wäre.

Aufgrund des fehlenden Wendecovers und der nicht vorhandenen Extras müsste es eigentlich einen Minus-Punkt vergeben!

Trotzdem kann ich für diese tolle Doku eine klare Kaufempfehlung geben, zumal der Preis von knapp 11 EUR auch völlig in Ordnung geht. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 15.11.10 um 13:19

Top Angebote

Thunderpower01
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge230
Kommentare1.002
Blogbeiträge0
Clubposts35
Bewertungen128
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Thunderpower01

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Thunderpower01 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Thunderpower01 wurde 78x besucht.