Filmbewertungen von SgtLysandor

/image/movie/batman-v-superman-dawn-of-justice-2016-3d-kinofassung-und-directors-cut-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d-de_klein.jpg
Vorab, ich bewerte die 2D Ultimate Version des Films. Laufzeit, gut 3 Stunden.

Ich finde dass Henry Cavill der beste Superman ist, den wir je in einem Film sehen durften. Ben Affleck als Batman ist gut, spielt die Rolle aber anders als Christian Bale, der mir als Dunkler Rächer besser gefallen hat. Gal Gadot hätte als Wonder Woman gerne etwas mehr Screentime bekommen können, aber sie kriegt ja bald einen eigenen Film. Die Story wird teilweise in recht kurzen Szenen dargestellt und ist dadurch auch etwas verworren. Ich werde den Film definitiv noch mindestens 1x sehen müssen, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Der Endkampf ist etwas kurz geraten, sowie auch das Kennenlernen der 3 Justice League Mitglieder. Aber insgesamt sehr bildgewaltig. Über die Story möchte ich aber nicht zu viel verraten. Lediglich die beiden großen Bösewichte die auftauchen, sind anders als erwartet. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es gut finde wenn solche Charaktere in Filmen neu erfunden werden.

Wer Action- und Comic-Verfilmungen mag, sollte den hier unbedingt mal anschauen, lohnt sich.

Bild ist sehr gut, Story ist gut, mehr Tiefgang als bei den Marvel Filmen. Ton kann ich nicht wirklich qualifiziert beurteilen, da keine sonderlich gute Soundausstattung vorhanden ist. Extras waren auf der 2D Ultimate Disc nicht enthalten. Werde aber auch die anderen Disc schauen, und diese dann nachträglich beurteilen.

Das Steelbook ist wirklich toll gemacht, ich kann mich nur schwer entscheiden, welche Front im Regal zu sehen sein wird, vielleicht kaufe ich es mir einfach ein zweites Mal. Allerdings ist der Druck nicht ganz perfekt, jedoch stehe ich selten so nach vor meinen Steels.^^

Kein FSK Flatschen, so wie es sein muss.

Der Preis war mit 36 Euro schon recht ordentlich, auch für 3 Discs und die UV Copy. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 08.08.16 um 13:25
/image/movie/Zoomania-2016-3D-Limited-Steelbook-Edition-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-CH_klein.jpg
Der Film ist klasse mit einem Super Bild, toll animiert. Endlich wieder ein Disney Film mit Tieren als Hauptdarsteller. Das kann Disney einfach klasse. Die Extras sind witzig, vor allem die entfallenen Szenen waren toll. Die Story ist auch super und es gibt oft etwas zu schmunzeln. z.B. tanzende Tiger in Zebra-Unterhosen oder Anspielungen auf andere Filme und Serien wie Breaking Bad. Ich kann den Film jedem ans Herz legen. Sowohl für Kinder, als auch Erwachsene gibt es einiges zu lachen. Da ich keinen 3D TV habe, kann ich dass 3D Bild natürlich nicht bewerten. Das Steelbook ist ebenfalls sehr schön, ohne irgendwelche FSK Flatschen, tolles Motiv, auch auf der Rück- und Innenseite.

Ich habe leider keine besonderen Audio-Geräte um den Ton vernünftig bewerten zu können. Das was mein Fernseher wiedergegeben hat, war aber gut. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 25.07.16 um 12:23
/image/movie/The-Tree-of-Life_klein.jpg
Tja, auch ich muss gestehen, dass ich den Film mehr als einmal schauen musste, um ihn zu begreifen. Ich hatte so bei mir gedacht "Uii, ein Film mit Brad Pitt, von dem ich weder etwas gehört, noch gesehen habe. Da greif ich zu."

Das erste Mal schaute ich ihn mit einem Freund. Am Ende haben wir uns beide angesehen und die BluRay ohne eine Wort zu sagen wieder weggestellt. Später schaute ich ihn nochmal und auch noch ein drittes Mal. Als ich die BluRay nach dem Extra, welches wirklich gut, aber dann doch ein bisschen wenig ist wieder in die Hülle steckte, dachte ich bei mir "Jetzt wird dir alles klar... jetzt macht das alles auch irgendwie Sinn. Echt guter Film."

Daher an all diejenigen, denen der Film nach dem ersten Mal sehen nicht zusagt oder die ihn nicht verstanden haben, schaut ich einfach noch ein paar Mal. Irgendwann macht es auch bei euch "Klick". Und dann wird er euch entweder wirklich gut gefallen oder ihr werdet ihn als Müll bezeichnen.

Die Bild-Qualität ist super, auch der Ton kann sich auf meinem 2.1 THX Boxen hören lassen, jedoch kann ich bei 2.1 da sowieso nicht so viel zu sagen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.12.11 um 19:06
/image/movie/Zombieland-Steelbook_klein.jpg
Ein klasse Zombiefilm der auf Blu-ray gleich noch toller ist. Die Story und Umsetzung ist toll, das es einfach kein 0815-Zombiefilm ist, sondern eher lustig gehalten wurde. Weder am Bild, noch am Ton kann ich etwas aussetzen, auch wenn es keine Referenz ist. Die Extras sind auch sehr toll, auch wenn ich mir bisher noch nicht alle angeschaut habe. Und ich bereue nicht, am Ende zum Steelbook gegriffen zu haben, da dieses einfach klasse aussicht.

Den Film kann ich jedem nur empfehlen und auch das Steel sollte in keiner Sammlung fehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.08.11 um 09:40
/image/movie/Avatar-Extended-Edition_klein.jpg
Tja, was soll man zu diesem Film noch groß sagen... es ist ein Meisterwerk!!!

Es gibt wohl derzeitig kaum eine BluRay, die dieser hier das Wasser reichen kann. Dieser Film gehört in jede Sammlung und man sollte ihn mindestens einmal gesehen haben. Ich ärgere mich ein wenig das ich nur einen 40" LED TV hab.^^

Ich bereue auch nicht, mich für die Extended Version entschieden zu haben, da die Extras einfach toll sind. Und auch die zusätzlichen Szenen möchte ich nicht verpasst haben.

Alles in Allem - Ein Referenz-Film im Bereich der BluRay!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 10.08.11 um 23:02
/image/movie/Watchmen-Die-Waechter-Single-Edition_klein.jpg
Ich habe mir die Blu-Ray von Watchmen geholt, da mir die Story sehr gut gefällt und ich den Film auch als DVD besitze.

Die Qualität der Effekte sowie der Detailgrad sind sehr stark verbessert. Einzelne Haare oder auch Flüssigkeiten wie Wasser und Blut werden sehr detailiert dargestellt. Der Umstieg hat sich also gelohnt.

Es geht in diesem Film um eine Gruppe von Menschen, welche mit besonderen Fähigkeiten gesegnet sind. Bis auf Dr. Manhattan verfügt niemand über wirkliche Superkräfte. Die Helden sind daher eher an Batman angelehnt.

Zack Snyder hat es geschafft, die Story ein wenig zu verwirren, um die komplette Länge über die Spannung aufrecht zu halten. Die Charaktere sind zum großen Teil nach ihrer "Heldenkarriere" in ein normales Leben zurück gekehrt und werden durch den Tod einem von Ihnen wieder wachgerüttelt.

Die Charakter haben sehr unterschiedliche Eigenschaften und Charakterzüge wodurch sie sehr authentisch wirken. Die Story ist sehr gut erzählt und durch die Vielschichtigkeit der Handlung weiß der Film zu gefallen.

Ich würde ihm daher 9 von 10 Punkten geben, da leider keinerlei Extras enthalten sind, er jedoch immerhin über ein Wendecover verfügt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 24.06.11 um 11:16
/image/movie/Der-Soldat-James-Ryan_klein.jpg
Ich hatte den Film bereits als DVD, doch wollte ich einmal schauen, inwieweit sich das Bild sowie der Ton auf der Blu-Ray verbessert hat.

Das Bild ist spürbar besser als bei der DVD, kann jedoch nicht mit neueren Filmen, z.B. Watchmen, mithalten. Über den Ton kann ich leider nicht viel sagen, da ich, wie auch die DVD beide nur mit 2.1 gehört habe.

Was die Story angeht, brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen... einer der besten, wenn nicht sogar der Beste Kriegsfilm der je gemacht wurde. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 23.06.11 um 23:19

Top Angebote

SgtLysandor
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare8
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

SgtLysandor

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

SgtLysandor hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von SgtLysandor wurde 2x besucht.