Filmbewertungen von Overthrown

/image/movie/The-Dark-Knight-2-Disc-Limited-Steelbook-Edition-DE_klein.jpg
Meiner Meinung nach ist The Dark Knight zusammen mit Batman Begins der eindeutig beste Batman Film und einer der besten Filme in diesem Genre.
Im Gegensatz zu den älteren "kunterbunten" Batmanfilmen, die mir überhaupt nicht gefielen, überzeugt The Dark Knight von Anfang an.

Das ist wahrscheinlich auf die unfassbar gut gespielte Rolle des Jokers und auch Batman zurückzuführen. Den letzten Schliff bekommt das ganze durch die einzigartige Erzählweise von Christopher Nolan verliehen.

Aufgrund oben genannter Punkte und einer äußerst spannenden Story gehört dieser Film zu meinen Lieblingen!

Ton- und Bildqualität sind durchgehend einwandfrei. Das Bild ist zu 99 Prozent gestochen scharf und trotz der meist dunklen Szenen kann man alles sehr gut erkennen. Der gute Sound der Blu-Ray bringt einem das Feeling des Films noch ein bisschen näher und versetzt einen teilweise fast in das Geschehen hinein (Beispielsweise in der Szene, in der Batman den Lastwagen von Joker umkippen lässt).
Das einzige, das mich anfangs etwas gestört hat, war die etwas zu leise Sprachausgabe. Ob dies nun auf eine Einstellungssache des Soundsystems oder einfach auf die Tonspur zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist das wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau.

Mit den Extras bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Wer ein wenig Einblick in Planungsprozesse und hinter die Kulissen bekommen möchte, ist damit gut bedient. Die IMAX Szenen sind auch sehr beeindruckend.

Alles in allem kann ich wirklich JEDEM ans Herz legen, diesen Film einmal anzusehen - egal ob Batman-Fan oder nicht. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 05.07.11 um 21:08
/image/movie/Rubber-Limited-Collectors-Edition_klein.jpg
- Story -

Der Hauptprotagonist in Rubber ist Robert, ein mehr oder weniger durchgedrehter Autoreifen mit telepathischen äh telekinetischen Kräften (diejenigen, die den Streifen schon gesehen haben, wissen was ich damit meine), der meistens grundlos alles sprengt, was seinen Weg kreuzt.
Das alles klingt zwar relativ durchgeknallt und auch einigermaßen innovativ, allerdings wird das ganze nach kurzer Zeit recht stumpf. Trotz der Tatsache, dass sich der Film zu keinem Zeitpunkt selbst ernst nimmt, belastet der größtenteils gleichbleibende Ablauf das Sitzfleisch.

Eigentlich hatte ich aufgrund eines absolut dämlichen Grundkonzepts erwartet mir den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen zu können. Leider war dem nicht so. Dafür ist der Ablauf des Films wohl einfach zu öde.

Aus der grundsätzlichen Idee hätte man durchaus mehr machen können.

- Bildqualität -

Hier kann man den Film absolut nur loben! Das Bild ist durchweg gestochen scharf, man erkennt sogar die Körnung des Wüstensandes.

- Tonqualität -

Genauso wie das Bild ist auch die Soundqualität einwandfrei. Besonders das Summen von Robert kommt gut zur Geltung.

- Extras -

Zusätzlich zur hochwertigen Verpackung im Buchstil bekommt man den Film sowohl auf Blu-Ray als auch auf DVD. Außerdem ist ein 24-seitiges Booklet und der durchaus interessante Soundtrack des Films dabei.

Ich persönlich habe das Media Book für 19,99 Euro im Media Markt gekauft und finde zumindest für diesen Preis den Umfang der Extras recht gut.

- Fazit -

Meiner Meinung nach ist die kuriose Story des Films einfach zu langweilig umgesetzt worden, wodruch meine anfangs durchaus großen Hoffnungen nicht bestätigt werden konnten. Bild- u. Tonqualität sowie die Extras, insbesondere der Soundtrack, heben die Qualität des Media Books insgesamt allerdings um einiges. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 05.07.11 um 20:43

Top Angebote

Overthrown
Aktivität
Forenbeiträge618
Kommentare397
Blogbeiträge1
Clubposts169
Bewertungen15
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Overthrown

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Overthrown hat die folgenden
2 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach:

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.