Filmbewertungen von Mr. Bond

/image/movie/zwei-glorreiche-halunken-remastered-edition-neu_klein.jpg
So, gerade die neue BD eingelegt.
Was für ein Quatsch man zum Teil im Internet lesen muss.
Der Himmel ist blau, so wie er sein soll.
In den Anfangs-Credits, beim Einblendung des Filmtitels und der Darsteller ist der Hintergrund auch weiß!
Das Bild ist der letzten Edition insgesamt haushoch überlegen.
Der Herr Rezensent und User evildan müssen sich mal Brillen aufsetzen.
Kein weichgezeichnetes Matschbild.
Hervorragende Schärfe und Kontrast! Um Längen besser.
Die Farbgebung ist natürlich "gelblicher", aber alles halb so schlimm.

Einen Extratipp an alle:
Ich habe trotzdem mal an der Farbregulierung meines TVs gespielt. Lediglich bei GRÜN habe ich es ein wenig nach unten korrigiert und das "Gelbstichige" ist komplett weg.
Das Bild ist nun perfekt.

Dass noch keiner auf diese Idee gekommen ist. Aufwendig ist es auch nicht.

Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass der Ton viel besser ist, vor allem die Tonhöhe stimmt und der Satz "Er hasst Idioten wie dich."
Zwar kein DTS oder Dolby Digital, aber wozu?

Und so nebenbei bemerke ich, dass mein Bild mit nun weniger Grün auch auf den anderen Programmen besser aussieht.
Das Grüne sieht immer noch grün aus und das Gelbe auch.
Sprich, vielleicht haben die meisten ihr TV-Gerät mit zu viel Grün eingestellt.

Ich erwähne ja Grün, weil diese Farbe neben Rot und Blau für die allgemeine Farbwiedergabe zuständig ist.

Zum Film selber:
9 Punkte aus der Rezi? Weshalb? Der Film ist ohne Frage ein Meisterwerk, einer der besten Western. Von mir gibt es die Höchstwertung, ohne Frage. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 03.07.14 um 20:07
/image/movie/fuer-ein-paar-dollar-mehr--neu_klein.jpg
Habe mir die BDs auch zugelegt, obwohl ich auch schon das Bild der Paramount-DVDs sehr gut fand.
Ich gebe zu, "Für eine handvoll Dollar" sieht besser aus, aber bei diesem Titel hier wurde ich enttäuscht.
Zwar schärfer und detailierter, aber meiner Meinung nach viel zu viel Filmkorn. Bei "Für eine handvoll Dollar" ist es noch angenehm.
Was aber sehr viel schlimmer ist, während des ganzen Films tauchen permanent weiße Punkte auf, was ich nur von alten Filmrollen und dem VHS-Zeitalter kenne.
Das ist doof, ich würde die BD vom ersten Film behalten, bei diesem hier aber eher die DVD (die 10 fehlenden Prügel-Sekunden sind mir Schnurz). Sieht aber in meiner Sammlung auch blöd aus :-/
Muss mich erstmal etwas abreagieren, denn der zweite Dollar-Film gefällt mir noch um einiges besser als der erste und bei den DVDs hatte "Für ein paar Dollar mehr" noch das etwas bessere Bild.
Momentan würde ich für das Bild lediglich 2 oder 3 Sterne geben, sorry.
Der Film ist natürlich klasse, für mich fast auf der selben Stufe wie Leones beide Nachfolge-Western! Es gibt auch beide Synchros. Die erste Kinosynchro und die der Wiederaufführung Anfang der 80er von Rainer Brandt.
Ich finde die erste besser, weil einfach cooler und der Humor wirkt da auch besser.
Das Bonusmaterial ist identisch mit der Paramount DVD, was sehr gut ist. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 05.03.13 um 22:10
/image/movie/Weites-Land_klein.jpg
Wer hier nur einen "Liebeswestern" sieht, hat dieses Meisterwerk zu keiner Sekunde verstanden.
Der Film vermittelt eine Botschaft, die nie an Aktualität verlieren wird. Ist es nötig Blut zu vergießen? Wie sollen kleine Vergehen geahndet werden? Muss man anderen Menschen, und gerade denen die einen lieben sollten, immer etwas beweisen? Das gilt jetzt nicht nur in der Beziehung Gregory Peck & Carroll Baker, sondern auch in der Vater & Sohn Beziehung (Burl Ives & Chuck Connors).
Dass der Film schauspielerisch erhaben ist, sollte auch nicht zur Debatte stehen. Burl Ives gewann dafür seinen Nebendarsteller-Oscar, Gregorys Peck habe ich nie, zumindest nie in seiner Blütezeit (40er bis 60er Jahre) schlecht gesehen. Für die Rolle des James McKay war Gregory Peck die vortreffliche Wahl. Jean Simmons, Carroll Baker, Charles Bickford, Chuck Connors und vor allem Charlton Heston, den ich hier als Steve sehr gerne sehe, runden das Ganze ab.
Erhaben ist auch die Musik, vor allem die Titelmusik, von Jerome Moross. Einer der besten Westernsongs überhaupt!

Zum Bild:
Ja, farbenprächtig und zumeist scharf, aber ich muss auch sagen, dass der Film in einigen Szenen "flackert". Es hat mich persönlich nicht so gestört, aber eine Topbewertung kann ich dafür natürlich nicht geben.

Ton:
2.0 Mono, das aber sehr gut, knackig und verständlich daher kommt. Verstehe nicht die schwachen Bewertungen. Original war der Film ja wohl in 1.0 Mono.
Die Abmischung zwischen gesprochenem Text, Musik und beispielsweise Schusseffekte ist gelungen.

Extras:
Tja, leider sehr dürftig, was ich arg Schade finde. Nur der Kinotrailer, dazu in einem kleinen Fenster der damalige TV-Spot (in schwarz-weiß) und eine rund fünfminütige, ebenfalls in schwarz-weiß gehaltene, Vorschau auf den Film, kommentiert von Jean Simmons, welche die anderen Hauptdarsteller auf dem Set zeigen.
Ich hätte schon etwas mehr erwartet, gerade weil dieser Film ein Westernklassiker ist.
Oderhabe ich etwas versehen, weil sonst kann ich es mir nicht erklären wie Hitman, der den Film schon nicht verstanden hat, den Extras eine bessere Bewertung gibt, als dem Ton? 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 27.08.11 um 00:10

Top Angebote

Mr. Bond
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare234
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Mr. Bond

Beste Bewertungen

Mr. Bond hat die folgenden 3 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Mr. Bond wurde 8x besucht.