Filmbewertungen von MikeDelta

/image/movie/Die-verlorene-Ehre-der-Katharina-Blum_klein.jpg
Ich habe mir den Film ausgeliehen und bin über die "Qualität" entsetzt! Schlechteste BR, die mir bisher untergekommen ist und ein Fall für die Tonne!

1. Story: Programmkino und nichts für die breite Masse - ab und an etwas zäh vom Stil her, kann man sich aber anschauen...aber lieber im TV, das kostet nicht extra!

2. Bildqualität: In meinen Augen eigentlich eine glatte "0"! Im Format 1,66:1, aber absolut unwürdig für eine BR! Das Bild ist verauscht ohne Ende und ein HD-Feeling kommt zu keiner Zeit auf - wenn man das Bild anschaut, glaubt man eher das Abendprogramm der ARD zu sehen und greift instinktiv zur Fernbedienung um den BR-Player anzuschalten oder hält das was da gerade abläuft für eine Bildstörung...ich finde es eine Frechheit ein solch dahingeschludertes technisches Machwerk auf den Markt zu schmeissen!

3. Tonqualität: DTS-HD in Mono!!! Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht wirklich und auch hier ist die gebotene Qualität eher auf TV-Niveau!

4. Extras: Fotogalerie, Trailer...

Mein Beileid an die Käufer! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 2
bewertet am 29.09.09 um 20:58
/image/movie/Mission-Ewiges-Eis-Steelbook_klein.jpg
Hab´mir das Steelbook bestellt und auf eine ähnlich gute Doku wie HOME oder Planet Erde gehofft, aber das war mehr oder weniger ein Reinfall! Das Steel macht optisch einen sehr guten Eindruck, nur der Inhalt ist bestenfalls mittelmäßig!

Story: Es sind 5 Episoden auf den 2 BR (wobei die Namen der einzelnen Folgen teilweise nicht mit denen auf dem Steel übereinstimmen), die mehr oder weniger zusammenhanglos einen Einblick in die Natur und Menschen der Arktis geben und gleichzeitig auf die Gefahren durch den Klimawandel aufmerksam machen - dies allerdings relativ monoton und nicht sonderlich interessant von einer Sprecherin aus dem Off erklärt, die mit der an den Tag gelegten Emotionalität auch den Wetterbericht verkünden könnte...

Ton: Kein HD-Ton, nur DD5.1 und dazu ziemlich frontlastig!

Bildqualität: Die HD-Aufnahmen sind meist recht gut, aber es gibt mehr SD und die haben teilweise gerade VHS Qualität - hier hätte eine normale DVD absolut ausgereicht!
Wie es besser geht, haben diverse andere Dokus gezeigt!

Extras: Nicht der Rede wert, bestenfalls als vorhanden zu bezeichnen und das Auswahlmenü der BRs sieht dermassen billig und amateurhaft aus, als hätte man das mit einem C64 realisiert (weisse Blockschrift in schön eckig)...mit einem Wort: grauenhaft! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 06.09.09 um 14:06
/image/movie/Amy-und-die-Wildgaense_klein.jpg
Also die Bildqualität finde ich zienlich enttäuschend - von HD-Feeling keine Spur, nur einige der Landschaftsszenen lassen erahnen, dass man eine BR und keine DVD in seinem Player hat! Ton und Extras sind auch nicht mehr als Durchschnitt! Der Film selbst ist wunderschön, aber wer die DVD hat braucht nicht auf die BR upzugraden! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 16.04.09 um 19:11
/image/movie/die-maske-1994-neu_klein.jpg
Das Bild ist gemessen am Alter des Films sehr gut und den Streifen an sich könnte man sich immer wieder ansehen...ABER dass die deutsche Audiospur nur als DD2.0 daherkommt ist eine Verarschung sondergleichen! Da bleibe ich lieber bei der schon sehr guten DVD, die einen erstklassigen DTS 6.1 Track hatte! Dass der deutsche Zuschauer in der Regel bei HD-Ton außen vor bleibt ist man ja mittlerweile gewohnt, aber dass man nicht mal die DVD DD5.1 / DTS 6.1 Audiospuren spendiert bekommt schlägt dem Fass den Boden aus und sollte durch Kaufenthaltung bestraft werden! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 3
bewertet am 27.01.09 um 20:11
/image/movie/Rec_klein.jpg
Ich habe mir den Film gestern angesehen und nach gut einer Stunde wieder abgeschaltet! Die ruckelige Kamera ist noch schlimmer als in Cloverfield und wenn es ein Stilmittel sein soll dass dem Zuschauer früher oder später schlecht wird, so kann ich persönlich darauf verzichten! Der Film selbst ist von der Handlung und der Machart her sehr gut geworden, aber durch dieses immer schlimmer werdende Gewackel leider irgendwann nicht mehr zu ertragen... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 09.01.09 um 11:54
/image/movie/doomsday---tag-der-rache-neu_klein.jpg
Ich habe mir die Uncut besorgt und finde den Film wirklich gut - die Ritter sind vielleicht ein wenig deplaziert, aber der ganze Stil des Streifens ist einfach klasse! Mal abgesehen von den armseligen Schnitten der EU-Fassung sollte man sich unbedingt die englische Tonspur gönnen wenn man leidlich die Sprache versteht! Der Sprecher und die Schauspieler hören sich im Original um Welten besser an und das "englische Englisch" ist (im Gegensazu zu vielen US-Filmen) auch sehr gut zu verstehen! Der Import hat sich meiner Meinung nach gelohnt, denn mit einer Uncut-Fassung hierzulande rechne ich nicht so schnell... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 07.01.09 um 15:49
/image/movie/Die-Mumie-Das-Grabmal-des-Drachenkaisers_klein.jpg
Bild & Ton sind wie hier schon mehrfach angemerkt gut bis sehr gut und die Extras nicht erwähnenswert! Der Film an sich ist aber meiner Meinung nach völlig danebengegangen! Das fängt schon bei den wenigen Auftritten von Jet Li an, über die konfuse Story (die Yetis haben dann den Vogel abgeschossen) und ist am schlimmsten bei dem völlig mißratenen Versuch die weibliche Hauptdarstellerin Rachel Weisz einfach durch eine andere Schauspielerin (Maria Bello) auszutauschen, die die gleiche Rolle spielen soll obwohl die sich so ähnlich sind wie Dick und Doof! Das ist schonmal schiefgegangen (wer sich noch an Dallas und Barbara Bel Geddes erinnert weiß was ich meine) und zieht den Film so richtig runter! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 06.01.09 um 15:24
/image/movie/dune---der-wuestenplanet-1984-inkl.-bonus-dvd-neu_klein.jpg
Der Film ist für mich Kult und die BD-Umsetzung ist vom Bild her gemessen am Alter auch mehr als gelungen und ein klarer Fortschritt gegenüber den diversen DVD-Veröffentlichungen - der Sound aber ist eine Frechheit! Mal abgesehen davon, dass der deutsche Käufer mal wieder gegenüber der englischen Ausgabe mit einer schlechteren Audiospur bedacht wird, ist auch die Qualität einer BD-Veröffentlichung unwürdig! Es rauscht und knackt, dass es eine wahre Freude ist und das geht ja wohl garnicht! Wann bekommt der hiesige Käufer endlich die gleiche Audioqualität geboten, wie sie in der englischen Audiospur selbsverständlich ist?... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 5
bewertet am 30.12.08 um 20:42
/image/movie/das-omen-1976-de_klein.jpg
Der Film ist einfach nur Kult, außerdem ist der Streifen uncut! ! Das Bild ist gemessen am Alter des Films besonders in den Aussenszenen richtig gut und ein klarer Qualitätsvorsprung gegenüber der DVD, der Ton kann trotz DTS nicht ganz mithalten und ist sehr stark frontlastig, was aber auch nicht anders zu erwarten war! Extras sind nicht der Rede wert... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 14.11.08 um 16:17

Top Angebote

MikeDelta
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge22
Kommentare25
Blogbeiträge0
Clubposts165
Bewertungen9
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

MikeDelta

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

MikeDelta hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von MikeDelta wurde 8x besucht.