Trash, trashiger, Sharknado auf den Punkt gebracht. Billig durch und durch mit drei Sternen. Für Liebhaber von Trashmovies fast schon ein Must-Have, aber nicht in der 3D-Version.
Das die Story dieses Movies abstrus und trashig sein würde, war mir ja schon im vorhinein irgendwie klar, aber meine Vorstellung reichte für das Dargebrachte bei weitem nicht aus. Es ist auch kein Problem für mich, das Hirn auszuschalten und einfach nur gut gemachten Fantasy-Action-Movies zu folgen und siich reinziehen zu lassen. Aber Sharknado hat es echt geschafft, dass ich nach einer halben Stunde abgeschaltet habe. Weniger wegen der Story, als wegen der hundsmiserablen Umsetzung und der "schauspielerischen Leistungen". Die "CGI"-Effekte sind so schlecht, als ob die Haie und die Tornados mit nem C-64 gemacht wurde. Da erkennt man jedes Pixel und teilweise ist es so schlecht, dass die Haihaut so "dünn" ist das man durchschauen kann. Die CGI's sind deutlich erkennbar, weil ganz schlecht gemacht und passen überhaupt nicht ins Filmambiente. Dann mal zum Cast. Dialoge zum Abgewöhnen und zum Abgwöhnen auch die darstellerischen "Leistungen". Tara Reid reißt da nix raus, die ist auf dem absteigenden Ast und hat sich mit diesem Movie wahrscheinlich noch den Todesstoß versetzt.
Kommen wir mal zu Bild und Ton. Während der Ton ja noch halbwegs hinnehmbar ist, teilweise einfach zu hellhörig und zu wenig Tiefe, ist das Bild einfach nur ein Zustand. Ja es ist bunt und ein Bildformat gibts auch, aber da hält jeder nicht überarbeiteter 70er Jahre Streifen mit.
Und 3D - tja da ist die Frage was daran 3D ist. Erkennen konnte man nichts ähm fast nix. Das es wohl 3D-konvertiert ist, konnte ich daran erkennen, wenn ich die Brille abnahm, dass das Bild diese für 3D nötige Unschärfe und "Dopplungen" hatte, aber sorry mit Brille war nix erkennbar, wie ein 2D-Movie. Da bin ich mir sicher das mein Fernseher, dass mit der 3D-Taste wesentlich besser hinbekommt.
Zu den Extras: Da habe ich wohl ein Faulheitsextra drauf, nämlich auf der BD befindet sich noch so ein Schrott-Hai-Movie, dass mindestens genauso Schrott ist - 2-Headed Shark Attack. Also obwohl ich die Sharknado 3D erworben habe, befindet sich auf der BD das Mega Shark Attack Double Feature.
Zusammenfassend knapp 7€ die ich mir hätte sparen können. One of the worst BD's ever. 3D steht drauf ist aber null drin und ansonsten einfach nur grottenschlecht. Glaube selbst für Trashliebhaber ist das hier einfach nur ne Zumutung.
bewertet am 12.02.16 um 11:20