Filmbewertungen von Kolja88

/image/movie/Collateral-2004-DE_klein.jpg
Tom Cruise (Vincent) spielt hier (in eine seiner coolsten Rollen überhaupt) einen Auftragskiller, welcher in einer Nacht mehrere Menschen töten soll, um sie so an ihrer Aussage in einem Prozess zu hindern. Erreichen will er dies, indem er sich von einem Taxifahrer (Jamie Foxx) (Max) von einem Ziel zum anderen fahren lässt und dieses ausschaltet. Bereits beim ersten Ziel offenbart sich Max, dass es keine normale Taxifahrt mit mehreren "normalen" Zielen in der Stadt handelt. Durch den Film hinweg erkennt man gut, wie Max vom ängstlichen Taxifahrer in einem Sinneswandel immer mutiger wird, bis es zum Showdown zwischen ihm und Vincent kommt. Mehr möchte ich über die Rahmenhandlung jetzt nicht verlieren, da den Film bestimmt noch nicht alle gesehen haben. Tom Cruise hat hier einige Zitate, über welche man (zumindest ich) nach dem Film noch nachdenken muss, da sie eigentlich relativ simpel sind, aber im Gegenzug auch so zutreffend sind, wie sie es nur sein könnten.

Für mich einer der besten Filme, die jemals gedreht wurden! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 27.05.14 um 12:02
/image/movie/oblivion-2013-neu_klein.jpg
Wie lange ist es her, dass man einen guten Sci-Fi gesehen hat? Ja, seit District 9 ist doch etwas Zeit ins Land gegangen, allerdings muss ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat, Oblivion toppt diesen für mich (was nicht unbedingt einfach ist).

Die Story ist endlich mal wieder eine innovative, welche es versteht Spannung aufzubauen und für die ein- oder andere Wendung sorgt, welche man so nicht zwingend vorhersieht.

Tom Cruise hat nichts verlernt und liefert hier nach Jack Reacher den nächsten Top Blockbuster in welchem er selbst wieder eine absolute Spitzenleistung abruft. Morgan Freeman spielt wie immer souverän, Olga Kurylenko (bekannt aus Ein Quantum Trost, 7 Psychos) spielt ebenfalls sehr solide bis gut und auch Nikolaj Coster-Waldau (Game of Thrones) hat mir gut gefallen.

Die Blu-Ray ist so mit das beste, was ich bisher in meinen Player geschoben habe, das Bild ist absolute Referenz und der Ton hat meiner 5.1 Anlage kaum Zeit zum Ausruhen gegeben. Somit kommt der Soundtrack, welcher für mich eh ein absoluter Genuss ist noch besser zur Geltung.

Ich kann euch nur raten: Anschauen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 18.08.13 um 18:31
/image/movie/pandorum-2009-neu_klein.jpg
Ich habe mir den Film eben gerade angesehen und war angenehm überrascht.
Eigentlich seteh ich nicht auf Filme dieser Art (Alien mal ausgenommen).
Die Story war bis auf das Ende eine typische Sci-Fi Story mit einem verlassenden Raumschiff etc.
Das Bild kann überzeugen, allerdings hat es keine 5 verdient.
Der Ton rangiert ebenfalls auf der Ebene des Bildes, schlecht war dieser also ebenfalls auf keinen Fall. Extras sind zwar vorhanden, allerdings sind diese auch nicht wirklich reichlich vorhanden.
Ales in allem ein sehr solider Film. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 21.11.10 um 23:17
/image/movie/Phantom-Kommando-Limited-Cinedition_klein.jpg
Die Frage ist, was man erwartet.
Wenn man sich den Film kauft, dann weiß man, dass der DC leider nur auf DVD vorliegt und eben nicht auf der BD. Zur Story muss man nicht viel sagen, ein typischer 80er mit Arnie in der Hauptrolle, soll heißen kaum Story, aber dafür reichlich Action. Entweder man mag diese Art von Filmen, oder eben nicht.
Das Bild ist nicht wirklich der Bringer, aber man muss auch bedenken wie alt der Film ist.
Der Ton ist hingegen schon wieder ein echtes Highlight, dieser hat mich wirklich überzeugt.
Extras sind meienr Meinung nach für das Alter des Films auf jeden Fall gut vorhanden.
Zur Cinedition kann man nur sagen - klasse. Das Mediabook überzeugt auf der ganzen Linie, mit einer sehr soliden verarbeitung, außerdem wurde das Holo-Bild sehr gut gewählt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 20.11.10 um 20:16
/image/movie/2012-2009-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Wer gutes Popcornkino such wird hier in jedem Fall fündig. Zur Story muss man nicht viel erzählen, der Film ist wie ein typischer Emmerich Film aufgebaut, es wird von einer zur nächsten Szene gehetzt.

Bild - und Ton sind hier für mich auf klarem Referenzniveau, so wie eine Blu-Ray sein muss. Zum Steelbook kann man sagen, dass es Geschmackssache ist, mir gefällt der doch eher schlicht gehaltene Stil, außerdem kann man den Flatschen abziehen.

Extras sind nicht umwerfend viele vorhanden, aber es ist schon ganz gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 16.11.10 um 23:18
/image/movie/aliens-vs.-predator-2---limited-cinedition-neu_klein.jpg
Fakt ist, dass man aus diesem Film wesentlich mehr hätte rausholen können. Dies ist leider nicht gelungen, die Story ist dich recht platt, man könnte diese problemlos in ein paar Worten zusammenfassen. Das was sich ebenfalls negativ auf den Film auswirkt, ist dass dieser größtenteils sehr dunkel gehalten wurde, wenn man den Film etwas heller gestaltet hätte, wäre dieser auch wesentlich besser aufgenommen worden.

Die BD ist solide umgesetzt, keine Referenz, aber insgesamt ganz ordentlich.

Die Cinedition sieht im Regal natürlich geil aus, meiner Meinung nach bisher die schickste Veröffentlichung des Films 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 14.11.10 um 16:53
/image/movie/Predators-Limited-Cinedition_klein.jpg
SO muss seine Blu-Ray sein.
Ich hatte nach AVP2 schon die Hoffnung aufgegeben, dass da nochmal ein vernünftiger "dritter Teil" erscheinen wird. Allerdings sollte ich mich irren, hier hat wirklich alles gestimmt, wobei man den Film nicht wirklich als dritten Teil sehen muss, da dieser auch gut ohne AVP und AVP2 auskommt.

Die Story hat mir gut gefallen, Bild und Ton sind auf einem Top Niveau, außerdem sind reichlich Extras vorhanden. Dazu kommt, dass die Cinedition ein richtiges Sahnestück ist. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 10.11.10 um 18:51

Top Angebote

Kolja88
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge130
Kommentare266
Blogbeiträge0
Clubposts6
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Kolja88

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Kolja88 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Kolja88 wurde 5x besucht.