Filmbewertungen von kinokobold

1
/image/movie/the-walking-dead---die-komplette-erste-staffel-neu_klein.jpg
Ich schließe mich Madball-pit an. Ich kann die Kritik am Bild nicht verstehen. Das Bild ist super und sehr scharf und detailliert. Das Filmkorn das durchgängig zu sehen ist, liegt schlichtweg daran, das TWD auf 16mm Film gedreht wurde und Filmkorn dadurch nativ ist. In gewisser weise also sogar ein Stilmittel.

Der Ton ist umwerfend gut, gerade für eine TV-Serie.

Absolute Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 28.10.11 um 10:13
/image/movie/ohne-limit-2011-neu_klein.jpg
Der Film hat mich wirklich überrascht. Fand ihn wirklich klasse. Eine sehr gute Story und toll erzählt. Allein schon die Inszenierung mit diesen endlos Kamerafahrten, super! Einer der besseren Thriller der letzten Zeit.

Technisch sehr gute BD. Die 5 Punkte-Wertung ist mir hier wie immer zu ungenau, deswegn:

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 10.09.11 um 08:22
/image/movie/Sucker-Punch-2011_klein.jpg
Der Film ist ein Action und SFX Spektakel keine Frage, aber mit Ausnahme der tollen Inszenierung, fand ich ihn einfach weitestgehend langweilig und vor allem recht vorhersehbar. Da 2.5 Punkte nicht gehen gebe ich ne sehr schwache 3

Das Bild ist klasse. Da ich hier keine 4.5 Punkte geben kann, müssen es 4 tun, da ich eine 5 nicht geben will
Ton: An sich eine tolle Tonspur wären da nicht die Fehler, die ja bereits angemerkt wurden. Deswegen 3 Punkte, ansonsten auch 4.5

Extras: sind okay, aber so richtig interessieren sie mich sowieso nicht 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 09.08.11 um 16:01
/image/movie/tron-legacy-neu_klein.jpg
Also Ton und Bild sind wirklich umwerfend. Aber die Story ist ja mal so grottig und der Film ist so langweilig und langatmig, da dreht sich mir alles. Wo ist das tolle Flair des alten Tron Films geblieben? Der Disk-Kampf ist in keinster weise spannend, das Lichtradrennen transportiert rein gar nichts von der Geschwindigkeit, die es eigentlich haben sollte. Echt lahm. Schade. Technisch top gemacht, aber der Film an sich hat mich total enttäuscht und das obwohl ich absolut keine überragende Story erwartet habe... gääähn. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 13.07.11 um 19:22
/image/movie/red---aelter.-haerter.-besser.-neu_klein.jpg
Der Comic war schon gut, aber der Film ist echt klasse. Hat mich total überrascht, zumal meine Favorite-Filmkritik-Seite (filmstarts.de) nur 2,5 Punkte gegeben hat.
Blu-ray Umsetzung erstklassig. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 08.04.11 um 19:34
/image/movie/scott-pilgrim-gegen-den-rest-der-welt----limited-edition-neu_klein.jpg
Großartiger Film, der mich komplett überrascht hat. Man muss aber schon ein Freak sein um diesen Streifen zu lieben.
Technisch nahezu perfekt umgesetzt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 09.03.11 um 09:41
/image/movie/Outlander_klein.jpg
Blind gekauft weil im Angebot und wurde echt positiv überrascht. Ein echt gut gemachter B-Movie. Sicher nichts wirklich umwerfend neues, aber hat schon Spaß gemacht und kann man sich auf jeden Fall auch wieder ansehen. Blu-ray Qualität war sehr ordentlich. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 25.01.11 um 18:52
/image/movie/The-Book-of-Eli_klein.jpg
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Zwar etwas anderes als ich erwartet habe, aber wirklich ein spannender und fesselnder Film.
Optisch ist er hervorragend umgesetzt, ich würde allerdings 4.5 Punkte geben, wenn das gehen würde und keine 5. Vor allem ist beeindrucken wir authentisch und glaubwürdig das Endzeitszenario dargestellt wird und dabei gestochen scharfe Details zeigt. Klasse! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.08.10 um 12:38
/image/movie/2012-2009-neu_klein.jpg
Breiti redet mir aus der Seele. Meiner Meinung nach ist 2012 so ziemlich der schlechtest Emmerich, mal abgesehen von den überzeugenden Effekten. Aber alles andere ist einfach billigstes und nervigstes Klischee. Wenn meine Frau nicht wäre hätte ich den Film nach der Hälfte ausgemacht. Technisch ist die Blu aber super. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.08.10 um 20:48
/image/movie/Green-Day-Bullet-in-a-Bible_klein.jpg
Für knapp 10 Euro hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt. Sound ist klasse und auch die Optik ist sehr gut. Wie ein Vorredner schon sagte werden viele Stilmittel benutzt, wie Monochromeinfärbung und auch bewusstes hervorheben des Grainings. Trotzdem ist das Bild hervorragend und wirkt einfach stimmig und passt zum Konzert und dem Ambiente. Der Sound ist kräftig und kommt dynamisch und kristallklar über die Speaker. Auch sehr gut. Kann man auf jeden Fall empfehlen diese BD, vor allem für Fans. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 13.07.10 um 20:12
/image/movie/red-heat-1988-neu_klein.jpg
Ich mag Red Heat ebenso wie die meisten anderen Arnie-Actionfilme aus der Zeit, aber Klassiker hin oder her, der BD-Transfer ist zwar durchaus gelungen, aber bei weitem nicht optimal. Das geht auf jeden Fall besser und nicht nur bei neuen Filmen, sondern auch bei solchen wie diesem hier.
Sicherlich zeigt der Release die bisher beste Optik des Films, d.h. aber im Umkehrschluss absolut nicht, das die Möglichkeiten ausgenutzt wurden, die das Medium bietet.
Und dazu kommt noch, das es nur eine 2.0 Tonspur gibt in Deutsch auch wenn diese HD MA ist.
Wie gesagt: toller Film an sich, der so gut wie hier noch nie ausgesehen hat. Dennoch geht es besser und deswegen stimme ich mit dem Reviewer weitestgehend über ein.

Ach ja, die Extras habe ich mir noch nicht angesehen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 2
bewertet am 07.05.10 um 16:46
/image/movie/Space-of-the-living-Dead_klein.jpg
An alle Zombie-Liebhaber. Lasst die Finger von diesem Streifen, denn er ist sowohl film- wie auch blu-ray-technisch absolut mies. Einen so schlechten Film habe ich schon lange (oder gar noch nie) gesehen. Miese Schauspielerei, schlechte Kulissen (mit alten PC-Platinen an den Wänden des Raumschiffs), amateurhafte Masken und CGI-Effekten, die in jedem modernen PC- oder Videospiel deutlich besser sind. Mal davon abgesehen birgt die Story aber auch rein gar nichts interessantes, nicht mal vernünftigen Splatter.
Technisch gesehen ist die BD auch nicht erwähnenswert und bewegt sich gerade mal auf schlechtem DVD Niveau, was Bild und Ton angeht.
Also auf jeden Fall die Finger weg lassen davon. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 1
bewertet am 14.01.10 um 13:39
/image/movie/Killers-Live-from-Royal-Albert-Hall_klein.jpg
ich habe die Killers schon mehrfach Live gesehen und war bisher immer völlig vom Sockel gehauen, was für eine Energie die Jungs haben. Einfach grandios.
Dieses Konzert hier setzt dem aber noch die Krone auf. Das Ambiente ist der Oberhammer und die Blu-ray zeigt sich technisch von der allerfeinsten Seite. Tolles und sehr scharfes Bild, das nahezu perfekt aussieht und der Ton ist bombastisch und wird dem überzeugenden Sound der Band vollkommen gerecht. Absolut hervorragend und jedem "The Killers"-Fan nur absolut zu empfehlen. Die Extras runden die Sache noch erstklassig ab. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 19.12.09 um 12:31
/image/movie/planet-terror-neu_klein.jpg
Toller Film und das er geschnitten ist interessiert mich persönlich herzlich wenig.
Das Bild ist super und wer was anderes sagt hat Tomaten auf den Augen. Man darf hier einfach nicht das HD-Bild durch die stilistischen Filmmittel betrachten, die Rodriguez ganz klar benutzt hat, um den Grindhouse-Effekt zu realisieren. Sicher sieht der Film dadurch "alt" aus, aber genau das ist, was Tarantino und Rodriguez bei dem Grindhouse-Doppel wollten. Das ist aber eben nicht mit der eigentlichen Qualität des HD-Transfers zu vergleichen. Dem Bild würde ich eigentlich eine 9/10 geben, da das hier aber nicht geht, gebe ich gute 4 Punkte (quasi eine 4,5)
Der Ton ist imho erhaben und absolute Oberklasse!

Geiler Zombiefilm, der sehr gut umgesetzt wurde.
Das diese Version geschnitten ist, ist zwar schade, aber da muss eben jeder selber wissen, ob er eine cut Version mag oder nicht. Mich interessiert es nicht wirklich. Ich habe lieber auch deutschen Ton (schließlich bin ich von Natur aus Deutschsprachig) und von mir aus ein wenig "Gore" weniger. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 20.11.09 um 10:50
/image/movie/Illuminati_klein.jpg
Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Einen schwachen Thriller, bei dem nicht mal Stars wie Tom Hanks und Ewan McGregor schauspielerisch überzeugend waren. Hanks spielt so lieblos und gleichgültig, das geht ja auf keine Kuhhaut. Ähnlich wie Sakrileg dümpelt die Story nur so vor sich hin und ich fand den Extended Cut nur mehr als langatmig und einschläfernd. Schade, denn die Buchvorlage war wirklich fesselnd.
Aber gut Story ist auch immer Geschmackssache.

Bild und Ton waren sehr gut aber auch nicht überragend. Die Extras habe ich nicht angesehen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 18.11.09 um 08:29
/image/movie/drag-me-to-hell-neu_klein.jpg
Komisch, irgendwie hat mich der Film nicht vollkommen überzeugt. Raimi bietet hier nichts neues was er nicht auch schon in Tanz der Teufel gebracht hat im Prinzip.
Sehr vorhersehbar und auch nicht wirklich spannend. Ein paar gute Shockeffekte waren dabei und auch ein paar ekelige aber nicht zu übertriebene Szenen.
Ich mag solche Filme eigentlich, aber hier hat Raimi schon besseres geliefert. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 18.11.09 um 08:26
/image/movie/Zufaellig-verheiratet_klein.jpg
Komisch, scheinbar habe ich einen anderen Film gesehen ;)
Ich fand den grottenschlecht und vollkommen unlustig und kann mich da Solder88 nur anschließen. Da gibt es 100 Romantikomödien die sicher besser sind.
BD Umsetzung war aber gut.

Die vollständige Review ist jetzt da. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 04.09.09 um 09:19
/image/movie/Shopaholic-Die-Schnaeppchenjaegerin_klein.jpg
Männer lasst die Finger von diesem Film.... ;)
Nein mal ehrlich, der Film konnte Storytechnisch gar nicht gefallen. Ein eindeutiger Frauenfilm über dessen Witze wohl auch nur die Mädels lachen können und selbst die nicht wirklich, wenn ich meine Frau so betrachtet habe beim Gucken des Films.
Da gibt es deutlich bessere Komödien, die sich Mann auch angucken kann.

Technisch gesehen war die BD aber durchweg gut.
Extras nicht angesehen 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 29.08.09 um 08:10
/image/movie/miami-vice-neu_klein.jpg
Super Film, kommt zwar nicht an die Original-Serie ran, spiegelt aber die düstere Atmossphäre die zuweilen auch in der Serie herrschte sehr gut wieder.

Ton find ich gut, Bild ist okay, das die dunklen Szenen recht körnig sind ist ja Absicht und auch bei der DVD schon so (und auch im Kino war es damals nicht anders) - ich sage da nur Stilmittel ;)

Den Film gibt es grad bei MM für nen 10er, da werde ich mir den wohl kaufen, hatte ihn grad von einem Freund zum schauen ausgeliehen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 13.08.09 um 17:18
/image/movie/gran-torino-neu_klein.jpg
Ein überraschend gutes Drama mit einem glänzenden Eastwood. Hat mich sehr überzeugt der Film, auch von der technischen Seite her. Hier hat Eastwood nochmal gezeigt warum er eine Filmlegende ist. Extras nicht angesehen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 15.07.09 um 11:37
/image/movie/Marley-und-Ich_klein.jpg
Bin kein Hundehalter, aber Katzenbesitzer, was dem ja schon nahe kommt. Ich fand den Film einer der "brutalsten" Filme der letzten Zeit, aber auch sehr witzig und amüsant. Toller Film. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 15.07.09 um 11:34
/image/movie/Die-Reise-zum-Mittelpunkt-der-Erde-2008_klein.jpg
Netter Film für zwischendurch, der aber ein wenig arg überzogen wirkt an manchen Stellen. Habe nur die 2D Version gesehen, da beim Ausleihen die 3D Brillen fehlten. Dennoch hat der Film ein sehr gutes Bild, das kann man nicht anders sagen.
Extras habe ich nicht angesehen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 12.07.09 um 10:22
/image/movie/Lonely-Hearts-Killers_klein.jpg
Habe mir den Film bei Amazon die Tage geholt, da ich durch die Amazon-Aktion hier dadurch aufmerksam geworden bin. Der Film war vorher komplett an mir vorbeigegangen, aber ich muss sagen, das er mich sehr beeindruckt hat. Bild und Ton sind absolute Weltklasse, die Story konnte sehr Gefallen - auch wenn der Film zwischendurch ein bißchen dahingeplätschert ist. Grandios agierende Akteure runden den Gesamteindruck toll ab. Einziges wirkliches Manko fand ich, das man am Anfang quasi schon erfahren hat, wie es endet. Das hat etwas die Spannung genommen.
Toller Film, tolle BD, die jeden der echt wenigen Euros, die die Disk kostet, wert ist. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 08.07.09 um 22:01
/image/movie/iron-man-ungeschnittene-us-kinofassung-neu_klein.jpg
Eigentlich muss man ja nicht mehr viel zu diesem Film sagen. Geniales Superhelden-Epos, geniale Action, geniales Bild un genialer Ton, abgerundet mit vielen netten und interessanten Extras in einem tollen Look.
Ein must-have meiner Meinung nach! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 14.02.09 um 16:24
/image/movie/riddick-chroniken-eines-kriegers-directors-cut_klein-01.jpg
Ich mochte Riddick schon immer. Ein sehr guter Film, wenn man Sci-Fi Action und Vin Diesel mag. Ein Directors Cut musste imho nicht unbedingt sein, aber die Qualität der BD gehört in Sachen Bild und Ton auf jeden Fall zur State-of-the-Art Riege.
Ein must-have... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 14.02.09 um 16:22
1

Top Angebote

kinokobold
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.679
Kommentare407
Blogbeiträge0
Clubposts18
Bewertungen26
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

kinokobold

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

kinokobold hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von kinokobold wurde 26x besucht.