Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Riddick: Chroniken eines Kriegers (Director's Cut) Blu-ray

Original Filmtitel: The Chronicles of Riddick

Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
134 Minuten
Veröffentlichung:
08.01.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.03.2017 um 13:40
#210
Chronicles of Riddick ist die Fortsetzung des 4 Jahre zuvor erschienenen Pitch Black und führt die Geschichte um den geheimnisvollen Krieger Riddick fort. Auf der Flucht vor Kopfgeldjägern und auf der Suche nach seiner Herkunft gerät dieser nämlich mitten in eine Schlacht, als eine erbarmungslose Aliensekte New Mecca angreift und alle zwingen will, sich ihnen anzuschließen, andernfalls drohe ihnen der Tod. Auch Riddick soll gefangen werden, doch dieser wird zur letzten Hoffnung, die Feinde zu besiegen.

Das Mädel, welches im ersten Teil für einen Jungen gehalten wurde ist nun wieder dabei und spielt einen großen Part in der Geschichte und hier muss ich sagen, hat man aus ihr leider eine leicht nervige Zicke gemacht. Riddick selbst avanciert hier etwas mehr zum Helden im Vergleich zu Pitch Black und man merkt alles ist hier etwas größer angelegt. War es im Erstling noch der Überlebenskampf einer Crew, so ist es hier ein Krieg gegen eine ganze Rasse feindlich gesinnter Aliens ( wohlgemerkt in menschlicher Gestalt ), zu denen auch die Neuzugänge Thandie Newton ( wie immer bildhübsch ) und Karl Urban gehören.

Die Raumschlacht, gerade zu Beginn beim Angriff auf New Mecca ist recht unübersichtlich inszeniert und man fühlt sich ein wenig an die Absturzszene in Pitch Black erinnert, welche auch recht chaotisch war.
Vin Diesel als geheimnisvoller Krieger Riddick macht erneut eine gute Figur und zeigt hier auch einiges an Action, welche durchaus zu gefallen weiß. Die CGI sind dabei mittelmäßig bis ganz gut und ein deutlicher, technischer Sprung gegenüber dem Erstling. Das Charakterdesign ist interessant und bietet aufwendige, detaillierte Kostüme. Ebenso sind die Sets aufwendig und schön gestaltet, zumindest die, die nicht aus dem Computer stammen.

Chronicles of Riddick hat mir einen Tick besser gefallen als Pitch Black, wenngleich dessen Vorteil war, dass die Figur Riddick noch etwas geheimnisvoller war und weniger als Held rüberkam, wie es hier nun der Fall ist.

6,5 / 10

Das Bild hat eine gute Schärfe und ist nur minimal weich. Details sind aber gut zu erkennen. Farben sind satt, Kontrast und Schwarzwert sind ordentlich.

Der Ton ist recht kraftvoll und gut abgemischt. Basswerte sind ordentlich, ebenso wie die räumliche Wirkung.

Extras sind zahlreich vorhanden. 3,5 Punkte

Fazit: Leihempfehlung
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2016 um 22:44
#209
Ich fand die Story interessant durchdacht und dennoch war es manchmal etwas kompliziert.
Der Aufbau des Filmes ist fantastisch, die Effekte sind dazu auch noch erste Sahne gewesen.
Der Ton war klasse, geht aber besser.
Die Bildqualität konnte mich wiederum vollkommen mitnehmen, daher ist der Ton verkraftbar.
Die Extras waren auch okay, aber ein paar Extras zu viel.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Microsoft Xbox One S 2TB
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 01.06.2016 um 01:04
#208
super film super quali
viel besser gehts nicht mehr
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Sonstiges SamsungUE-55JS8090T
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2015 um 12:59
#207
Die Story ist durchweg spannend, mitreissend, visuell beeindruckend und rasant inszeniert. Nicht zu vergessen die durchweg stimmige Atmosphäre. Ein wahrer Adrenalin - Pusher. Für mich ganz klar ein High-Light des Science-Fiction Genres!

Bild: Die Farben sind brillant, Kontraste sauber, Kompression einwandfrei. Im Grunde genommen ist das Bild einfach ohne jeden Tadel. Detailscharf, gute Schwarzwerte, einfach wie geschaffen für HD.

Auch der Sound weiß absolut zu gefallen, Soundkulisse und Atmosphäre sind hervorragend abgemischt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2014 um 10:34
#206
Chronicles of Riddick:
Etwas komplett Neues nach Pitch Black, ein großartiges Science Fiction Drama. Tolle Lokationen, spannende Handlung und super Schauspieler. Anleihen aus David Lynch\'s Dune und Star Trek (We are Borg! Resistance is futile) sind unübersehbar, dennoch bietet der Film 2 Stunden sehr gute Unterhaltung. Eine klare 5/5
Bild und Ton sind vergleichbar zu Pitch Black, beides 4/5.
Auch die Extras wissen zu überzeugen. Sehr interessante Einblicke ins Makinf og, inklusive Timeline, wo auf die Ereignisse von Escape von Butcher Bay und Darf fury eingegangen wird. 4/5
Zusammengefasst eine glasklare Kaufempfehlung für jeden Action/Horror/ SciFi Fan.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7007
Darstellung:
Epson Epson EH-TW9100
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2014 um 09:44
#205
Der zweite Teil einer "Chronik" den ich aber dennoch als selbständigen Film sehe. Abgesehen von zwei Charakteren aus dem Film "Pitch Black" gibt es nämlich keine Bezüge zum Vorgänger.
Gezeigt wird großes Effektkino mit einer ordentlichen Geschichte. Ob der "Directors Cut" der Geschichte förderlich ist, ich weiß es nicht. Die Erstausgabe hatte mir auch schon gefallen.

Bild und Ton sind ordentlich gelungen, zumal die BD nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Extras sind reichlich vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-40ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2014 um 14:49
#204
Als ich " The Chronicles Of Riddick" das erste Mal sah, war ich absolut begeistert, trotz der ziemlich hohen Ansprüche, die durch den atmosphärischen Vorgänger "Pitch Black - Planet der Finsternis" - aus dem Regisseur Twohy schon mit kargem Budget einen klassisch düsteren Science-Fiction-Film gezaubert hat - schon für mich bestanden.

Mittlerweile habe ich den Film mehrfach gesehen und er büsst kaum etwas von seiner anfänglichen Faszination ein und erinnert an Klassiker wie "Alien" oder "Dune" und braucht sich vor diesen beiden Kult-Filmen auch nicht wirklich verstecken, wie ich finde, auch wenn er natürlich actionorientierter ist.

Über Vin Diesels schauspielerische Auftritte kann man gewiss unterschiedlichster Meinung sein und als ich "Pitch Black" sah, war ich zuerst auch skeptisch, weil eben Vin Diesel dort mitspielte, aber vom Typ her fand ich ihn ideal besetzt, wortkarg mit markigen coolen Sprüchen ... eben ein einzelkämpferischer Weltraumkriegertyp, auch wenn er zuerst nur als hochgefährlicher Gefangenentransport eingestuft wird, der aber am Ende seine Haut riskiert um die anderen zu retten.
Des weiteren fand ich bei "Pitch Black" auch die unbekannteren Schauspieler richtig gut besetzt und war positiv überrascht von den ganzen Nicht-Stars wie dem weiblichen Captain (Radha Mitchell), die nach dem Absturz das Kommando übernimmt und den beiden neben Riddick Überlebenden (Keith David und Rhiana Griffith) und selbst der toughe Aufpasser für Riddick (Cole Hauser) war gut gewählt, wie ich fand.
Bei "The Chronicles of Riddick" spielt Diesel zurecht wieder die Hauptrolle, aber die anderen Schauspieler, die mitwirken wie die Elementarin (Judy Dench), Vaako (Karl Urban) und seine intrigant-hübsche Frau (Thandie Newton), der Lord Marshal (Colm Feore), Kyra (Alexa Davalos) oder auch der Söldner Toombs (Nick Chinlund) wissen ebenso schauspielerisch zu überzeugen. Also ich denke nicht, daß der gesamte Film nur angesichts der Leistung von Diesel steigt oder fällt.
Die Story setzt kurze Zeit nach "Planet der Finsternis" an und alleine schon durch die vielen Standortwechsel ist "Riddick - Chroniken eines Kriegers" abwechselungsreicher und der Charakter der Hauptgestalt wird auch mehr beleuchtet als im Vorgänger-Spielfilm. Die Special Effects und die Kostümierung/Kulisse sind adäquat und nicht überkandidelt wie bei einigen anderen Filmen in letzter Zeit ("Hellboy" oder "Van Helsing") und tragen maßgeblich zur dichten Atmosphäre der Filmodysee bei.
Meines Erachtens war es schon lange überfällig, daß sich ein Regisseur wieder ein Herz fasst und einer neuen Sci-Fi-Saga Leben einhaucht und die Chancen stehen nicht schlecht, daß noch viele gelungene "Riddick"-Filme ihren Weg ins Kino und auf DVDs finden werden. Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, wenn sie dem Standard der ersten drei Filme ("Pitch Black", der handlungstechnisch dazwischen liegende "Dark Fury"-Zeichentrickfilm und "Chronicles Of Riddick") gerecht werden.
Alles in allem kann ich den Film jedem, der actionlastigen Sci-Fi mag, nur wärmstens empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46ES6100
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2014 um 19:57
#203
Effekt und Actionreiche Fortsetzung von Pitch Black - Planet der Finsternis. Diesmal hat Regisseur David Twohy deutlich mehr tiefgreifende Einblicke zu Riddick und seiner Herkunft geliefert. Auch der erste Teil wird gut mit der Story verknüpft. Die Story ist unterhaltsam und spannend. Die Sets sind super gestaltet und übertreffen sich fast bei jedem der vielen Ortswechsel. Im 15 Minuten längeren Directors Cut wird noch etwas mehr in Riddicks Vergangenheit gegraben, was dem Film im allgemeinen gut tut. Schauspielerisch wird solide Kost geboten. Gerade in den Actionszenen können die Hauptdarsteller richtig punkten.

Story: 5 Jahre nachdem Riddick, Imam und Jack vom Planeten der Finsternis entkommen konnte, wird Riddick von Kopfgeldjägern aufgespürt. Nachdem er von diesen, auf seine "freundliche" Art und Weise, den Auftraggeber erfahren hat, macht er sich auf den Weg nach Helios. Kaum dort angekommen gerät er mitten in eine Invasion der Necromonger. Diese wollen unter der Führung von Lord Marshall, alle Planetensysteme unterjochen. Widerwillig nimmt Riddick den Kampf gegen die Übermacht auf, aber laut einer Prophezeihung kann nur ein Furianer den Lord aufhalten, doch diese wurden vor über 30 Jahren ausgelöscht...

Bild: Auch bei Riddick kommt der VC-1 Codec zum Einsatz, wie es schon bei Pitch Black der Fall war. Das Ansichtsverhältnis ist 2,40:1. Ansich gibts am Bild wenig auszusetzen. Schärfe ist auf hohem Niveau und lässt viele kleine Details erkennen. Kontrast und Schwarzwert sind auch klasse. Gelegentlich fallen deutlich Anwendungen von Farbfiltern auf, was sich von Planet zu Planet unterscheidet. Dieses Stilmittel finde ich gelungen eingesetzt und nicht störend. Filmkorn ist kaum bis gar nicht aufgefallen.

Ton: Die deutsche DTS 5.1 Tonspur kann sich auch hören lassen. Sie kommt mit enorm guter und präziser Räumlichkeit daher. Auch mit dem Einsatz von Bässen wurde nicht gegeizt. Diese kommen in den Actionszenen richtig klasse zur Geltung. Bei den Dialogen muss man auch keine Abstriche hinnehmen. Alle Gesprächspassgen sind klar und deutlich und gehen selbst bei einsetzen der Effekte nicht unter.

Extras: Auch bei Riddick gibts wieder eine Menge lohnenswerte Extras. Audiokommentar, Making Of und viele Featurettes. Während des Films kann man sich via U-Control weitere Hintergrundinfos zur Entstehung des Films holen. Diese werden dann mittels Bild-im-Bild eingeblendet. Vor dem Film gibts noch eine kurze Einführung vom Regisseur, der erläutert warum es im Film, bei den erweiterten Szenen zu kurzen Bildsprüngen kam.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2014 um 09:48
#202
Die Fortsetzung der Riddick-Reihe ist gelungen, erreicht allerdings nicht ganz das Niveau von Vorgänger Pitch Black.
Beim Bild gibt es noch gelegentliche Schwächen, die dafür sorgen das die Bildqualität insgesamt noch nicht auf höchstem Niveau ist. Anders ist das beim Ton, der tolle Effekte liefert und sich auf sehr hohem Niveau befindet.
Die Extras liegen wieder im Durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
LG 47LM760S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2014 um 12:19
#201
Ich besitze das Doppelset, in dem auch Pitch Black enthalten ist. Die Auflage sollte also identisch sein. Die Story ist für einen Science Fiction Film insgesamt nicht schlecht in Szene gesetzt worden. Es tauchen viele verschiedene Handlungsorte auf, die für Abwechslung sorgen. Ausserdem erfährt man über die Person Riddick selbst einiges mehr. Das kam bei Pitch Black doch ein wenig zu kurz. Die Handlung ist zwar jetzt nicht besonders tiefgründig inszeniert worden, weiss aber allemal zu unterhalten. Mir fehlt allerdings ein wenig die erwartete Härte, den bis auf einen rollenden Kopf habe ich nicht sonderlich viel Blut wahrnehmen können. Der Director's Cut ist zwar besser als es die Kinofassung noch gewesen ist (vor allem eine Szene, die in der Kinofassung nur mit Musik untermalt war, Geräusche fehlten völlig), aber ein wenig Blut hätte es schon sein dürfen. So gibt es zwar die ein oder andere härtere Szene, deren Resultat aber aufgrund des fehlenden Blutes extrem abgeschwächt wird und somit auch nicht wirklich realistisch wirken kann. Ich erwarte jetzt kein Gorefest, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. Es gibt allerdings ein paar wirklich lustige Szenen, die ziemlich cool in Szene gesetzt wurden (z.B. Stichwort Teebecher oder auch die Szene mit dem Hund). Also mir hat der Film auf jeden Fall recht gut gefallen, sonst hätte ich ihn mir nicht auf Blu geholt und wäre bei der DVD geblieben. Es bleibt jedoch dabei, dass die Story zwar zu gefallen weiss, aber es auf dem hiesigen Markt besser erzählte Science Fiction Filme gibt.

Bild:
Mit dem Bild war ich sehr zufrieden. Es gibt zwar sehr viele stilmittel verfremdete Szenen, aber irgendwie stehe ich auf so etwas. Es verleiht dem Film einfach mehr Atmosphäre. Das Bild ist dadurch zwar schwieriger zu bewerten, aber mich hat es nie sonderlich gestört. Ausserdem war das Bild frei von irgendwelchen Beschädigungnen. Wenn es also mal die ein oder andere unschärfere Einstellung gegeben haben sollte, ist mir diese persönlich nicht aufgefallen.

Ton:
Der Ton kommt sehr gut rüber und breitet sich im kompletten Zimmer aus. Auch die hinteren Boxen haben ständig etwas zu tun. Die Dialoge sind immer bestens zu verstehen, und der Bass verrichtet auch seinen Dienst. Insgesamt war ich mit dem Ton mehr als nur zufrieden.

Zusatzmaterial:
Auf der Scheibe befindet sich ein Audiokommentar, ein paar unveröffentlichte Szenen und des weiteren "relativ" kurz gehaltene, aber interessante features (alles aber nur in SD). Das ist zwar jetzt nicht überschwänglich viel, aber allemal besser als nur ein Kinotrailer, wie er oftmals als einziges feature angeboten wird.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2013 um 22:57
#200
Riddick ist einfach eine "coole Sau", es hätten aber durchaus ein paar mehr Szenen, wie die Anfangssequenz dabei sein können.
Die technische Seite der BD ist nicht perfekt aber schon sehr gut. Das Bild ist überwiegend knackescharf und auch der Sound fetzt gewaltig.
An Extras wird das übliche geboten, allerdings nur in SD.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.05.2013 um 08:26
#199
Für mich jetzt auch kein Meilenstein. Aber trotzdem tatsächlich sehenswert, alleine schon wegen der guten Bild- und Tonqualität. Extras sind reichlich vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
Che
bewertet am 16.05.2013 um 22:31
#198
Guter Actionfilm mit Vin Diesel. Kein Meilenstein im Sci-Fi-Genre, aber sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-32A659A (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2012 um 19:54
#197
Die Story von Riddick ist auf jedenfall besser als die vom ersten Teil. Vin Diesel macht hier wieder eine sehr gute Figur. Bild und Ton sind gut bis sehr gut. Ein paar Extras sind auch vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2012 um 19:40
#196
Bei diesem Film stimmt einfach alles.Die guten Schauspieler, die spannende Story und nicht zuletzt die grandios inzenierte Action und die genialen Special Effects !!!Top Bild und Ton !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2012 um 09:55
#195
Riddick ist sicher keine stringente Fortführung von Pitch Black, sondern als eigenständiger Film zu sehen. Mit Vin Diesel Thandie Newton und auch Alexa Davalos ist er jedoch hervorragend besetzt. Die Storyline nimmt einige Genrebezüge auf und verbindet diese gut miteinander, die Grundstory des gejagten Riddick wird hierdurch interessant umwoben. Leider fallen jedoch die Special Effekts auf der großen Leinwand in einigen Szenen durchaus als solche auf, zeigen aber auch, was 2004 bereits technisch möglich war. Der Film ist im Science Fiction Genre durchaus als Bereicherung zu sehen, obwohl die Storyline schon etwas stark konstruiert wirkt, ist der Film kurzweilig und ein Eyecatcher. Allein die Visualität machen ihn zu einem Film, den man gesehen haben muss als HD Fan.

Das Bild ist zum Zungeschnalzen und verdient den Begriff Reverenz. Es ist einfach sagenhaft. Die Bildschärfe, die Details , der Schwarzwert sowie der Kontrast sind perfekt. Mir sind beim Betrachten keine Schwächen aufgefallen. Dieser Transfer ist perfekt gelungen.

Der Surroundton in DD 5.1 ist ebenfalls gut ohne jedoch aus der Masse besonders hervor zutreten. Alle Speaker bekommen hier zwar ordentlich Arbeit, ohne sich jedoch verausgaben zu müssen.

Die Extras muss ich noch ansehen.

Fazit:
Ein Science Fiction Streifen, der viele Filmgenreschnipsel aufgreift und geschickt miteinander verwebt, ist auf jeden Fall sehenswert, ohne das man zu viel hineininterpretieren sollte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8900S
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2012 um 06:50
#194
Vin Diesel schlüpft ein weiteres mal in die Rolle des Riddick.
Die Fortsetzung ist sogar noch um einiges besser gewurde, was bei Nachfolgern ja nicht so oft der Fall ist.

Mit Thandie Newton(MI:2), Judi Dench(James Bond) und Karl Urban(demnächst als neuer Judge Dredd) ist sogar etwas prominenz vertreten.

Das Bonusmaterial liegt bei knappen 80 Minuten dazu kommt noch U-Control und BD Live.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2011 um 20:39
#193
Sehr guter Science-Fiction-Film der besser ist als sein direkter Vorgänger. Riddick-Chroniken eines Kriegers überzeugt mit interessanter Story, sehr gutem Cast, toller Action und passenden visuellen Effekten.
Das Bild ist sehr gut und hat sich die 5 Punkte redlich verdient. Was den Ton betrifft könnte ich nicht sagen, dass die Original-Tonspur besser ist als die komprimierte dt. Tonspur. Irgendwie fehlt der englischen Tonspur die Dynamik, die man der dt. hingegen nicht absprechen kann.
Die Extras sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2011 um 10:57
#192
"Riddick - die Chroniken eines Kriegers" sind eigentlich die Fortsetzung von "Pitch Black" - aber bis auf die Hauptfigur und einige Nebencharaktere hat der Film wenig mit dem 1. Teil gemein - insofern kann man die Filme auch getrost als eigenständige Filme ansehen.
In "Chroniken eines Kriegers" geht es um Riddick der weiterhin von Kopfgeldjägern gejagt wird und nachdem er wieder einmal aufgespürt wurde verfolgt er deren Spur bis zum Planeten Helion - auf dem er einen alten Bekannten trifft. Dort angekommen wird er Zeuge vom Angriff der Necromonger auf den Planten und erfährt den Grund für die Jagd auf ihn - und auch noch vieles aus seiner Vergangenheit.

Vin Diesel spielt Riddick solide - die Figur passt sicherlich zu ihm aber sonderlich viel "zeigen" tut er weiterhin nicht.
Colm Feore ist der Widersacher und macht das akzeptabel. Karl Urban (bekannt aus HDR) besitzt ein paar Mimiken, mehr aber auch nicht.
Die weiblichen Darsteller werden von Judi Dench angeführt - auch ihre Leistung ist als solide zu bezeichnen. Thandie Newton überspielt ihre Rolle ein wenig, optisch aber natürlich sehr angenehm. Alexa Davalos hat überraschend viel Screentime und macht ihre Sache ordentlich, Christina Cox sieht gut aus - das muss für die Bewertung ihrer Leistung reichen, auch für Kristin Lehman gilt dies (bei allerdings wenig Screentime und dies nur im DC).

Beim Bild sehe ich wenig Grund etwas zu kritisieren. Der Fehler der im Review von BRD.de angemerkt wird habe ich zwar bemerkt, aber das war es dann auch schon. Bleibe trotzdem bei 5 Punkten.
Der Ton ist auf einem wirklich guten Niveau - schade ist nur das wiedereinmal kein HD Ton in Deutsch vorhanden ist. Insofern gibt es dafür einen Punkt Abzug - trotzallem gut.
Extras sind vorhanden, die zusätzlichen Szenen sind ganz nett. Auch ansonsten gibt es einiges zu sehen - aber auch nichts wichtiges. 3 Punkte.

"Riddick - die Chroniken eines Kriegers" haben mir insgesamt deutlich besser gefallen als "Pitch Black". Die Geschichte war zwar etwas konstruiert, insgesamt aber deutlich interessanter und nicht so eintönig wie im 1. Teil. Die Necormonger Kultur wird mir ein wenig zu kurz dargestellt - hier hätte man sicherlich noch etwas mehr machen können, der Directors Cut ist aber auf jeden Fall besser als die Filmversion. Nicht gefallen hat mir beim Storyverlauf das umschwenken auf Crematoria, zu langatmig und somit etwas langweilig fällt dieser Bereich aus.
Insgesamt ist "Riddick - die Chroniken eines Kriegers" ein ordentlicher Science Fiction Film mit üblichem Inhalt der zu unterhalten weiss - aber mit einigen Schwächen.
6,75 von 10 Punkten.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
3
bewertet am 02.08.2011 um 18:29
#191
hammer harter film mit vin diesel!das bild war der hammer und der sound war sowas von dynamisch das bei mir die wände gewackelt haben!ich hoffe meine nachbarn mögen mich trotzdem noch!:)top die blu ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Riddick: Chroniken eines Kriegers (Director's Cut) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
210 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
17,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,57 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

2173 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2170 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 52x vorgemerkt.