Newsticker

Filmbewertungen von Hotrod78

/image/movie/Die-Reise-ins-Labyrinth_klein.jpg
Ein unglaublich fantasievoller Film mit verrückten Figuren, einem tollen Soundtrack und einer grandiosen Hauptdarstellerin. Aber... irgendwie war der Film ziemlich komisch... Wenn sich David Bowie z.b. einfach mal so mitten im Film von seinem Thron erhebt, sein Mikrofon zückt und ein Liedchen trällert... An sich ist das ja nichts verwerfliches aber wieso hat man ihm denn ein großes Silbernes Mikro in die Hand gedrückt?!?
Des weiteren habe ich mich gefragt für welche Zielgruppe dieser Film bestimmt ist. Für Kinder? Jugendliche? Erwachsene? Wahrscheinlich am ehesten für Bowie und Jennifer Connelly Fans. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.05.12 um 15:02
/image/movie/Deja-vu_klein.jpg
Denzel Washington überzeugt wie immer und auch die Zeitreise-Story ist sehr gut ausgearbeitet. Dazu gesellt sich die Tony Scott-typisch hektische und mit diversen Farbfiltern angehauchte Visualisierung und die Unterstützung von Blockbuster-Garant Jerry Bruckheimer: Fertig ist der Kassenschlager, möchte man zumindest meinen. Doch diesmal erwartet den Zuschauer ungeachtet einiger Bombast-Actionsequenzen eine unerwartet kompliziert gestrickte Storyline und einige moralische Denkanstöße zum (vielleicht einmal möglichen) Thema Zeitreisen und dessen unvorhersehbaren Konsequenzen. Da auffallende Logiklöcher in Filmen mit dieser doch recht gewagten Thematik eigentlich üblich sind, lasse ich sie hierbei auch Bewertungstechnisch auser Acht. Doch einen, mir unverzeihlichen und den gesamten Rest des Filmes auf den Kopf stellenden Fehler, nämlich das absolut unlogische Ende des Filmes, verleihen dem ganzen einen bitteren Beigeschmack. Das ist wieder einmal der typische Beweis dafür, dass sich die Macher jede noch so gut ausgedachte Geschichte gen Ende hin so zurecht biegen müssen, dass dem Publikum auch ja ein Happy Ending serviert wird. Aber da der Rest stimmt, reiht sich "Deja Vu" trotz dieses Mankos in die Liste der geglückteren modernen Action-Filmen ein. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.05.12 um 14:49
/image/movie/Apocalypto-Steelbook_klein.jpg
Hat mir sehr gut gefallen, besser sogar, als ich mir das zuvor erwartet hätte. Tolle Bilder, sehr spannend, atmosphärisch und brutal. Gut, die Brutalität hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht, aber sie macht den Film um einiges interessanter, wie ich finde. Ob das ganze jetzt autenthisch ist oder nicht, ist mehr ehrlich gesagt egal, der Film ist vom Unterhaltungswert top, das ist das Wichtigste. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.05.12 um 14:26
/image/movie/Bubba-Ho-Tep_klein.jpg
In Bubba Ho-Tep geht es um den King of Rock 'n' Roll- Elvis Presley.
Im Film ist er nicht gestorben (er hat die Rolle mit einem Double getauscht), und lebt in einem Altersheim, mit einer gebrochenen Hüfte und nem Geschwür am besten Stück.
Sein bester Freund in diesem Heim, ist ein Farbiger, der sich für JFK hält- LOL
Das Problem der beiden, ist die Seelen saugende Mumie (von den beiden) "Bubba Ho-Tep" genannt. Sie saugt den Heimbewohnern ihre Seelen aus und tötet sie somit.
Elvis und JFK sagen ihr den Kampf an...

Der Film ist herrlich abgedreht (wie es die Story vermuten lässt), nimmt sich nicht allzu ernst, macht aber vorallem eins: Spass!
Bruce Campbell als Elvis ist grandios (die wohl beste Performance seiner Karriere), der Rest des Casts spiel auch gut.

Trotz all der Absurdität baut der Film sowohl Spannung auf, als auch (zum ende hin) gute Emotionen.
Ein wirklicher Geheimtipp für alle, die sich auch mal einen etwas anderen Film anschauen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.05.12 um 13:38
/image/movie/Auf-der-Jagd-nach-dem-Juwel-vom-Nil_klein.jpg
Die Geschichte um Joan und Jack geht in die zweite Runde . Leider nicht mehr so treffsicher, viel zu viel Folklore und jede Menge Klischees. Alles in allem geht der Film eher in Richtung Slapstick als in Richtung Actionkomödie und leider Gottes werden hier fast alle Charakter zu Witzfiguren degradiert....

Nur für ausgesprochene Fans des ersten Teiles empfehlenswert -> mir hat er wegen des ersten Teils persönlich gefallen, wenn auch ein etwas fader Beigeschmack bleibt... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 19.04.12 um 22:10
/image/movie/Auf-der-Jagd-nach-dem-gruenen-Diamanten_klein.jpg
Mit einem zerknautschten Michael Douglas, einer reizenden Kathleen Turner und einem faltenfreien Danny DeVito. Mann, was haben wir gelacht.... Das ist Komödienspass fast ohne Reue. Einiges vielleicht etwas dick aufgetragen, aber ein herrlicher Schlagabtausch zwischen Jack (Michael Douglas) und Joan (Kathleen Turner), exotische Kulissen und jede Menge Action! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 19.04.12 um 22:08

Top Angebote

Hotrod78
Aktivität
Forenbeiträge14
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts973
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Hotrod78

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Hotrod78 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach:

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.