Filmbewertungen von Edward Blake

/image/movie/watchmen---die-waechter-rorschach-edition-neu_klein.jpg
Watchmen ... als Film ... entweder es wird der totale Reinfall oder ein episches Meisterwerk.
Das waren die ersten Gedanken als ich hörte das DER Comic des 20. Jahrhunderts verfilmt werden soll. Ich kannte den Comic und hab das Buch unzählige (ernsthaft!) Male gelesen. Es ist eine einzigartige Story ... und es ist ein einzigartiger Film geworden. Wer den Comic gelesen hat, kennt die Ausmaße der Story. Der Film schafft es bis auf wirklich wenige aber durchaus sinnvolle Anpassungen die Geschichte darzustellen. Klar, es ist ein langer Film, den man sich nicht mal eben so ansieht. Man muss sich Zeit nehmen, damit man die Story mit all ihren tiefgründigen Facetten erfassen kann.
Das Bild der Bluray hat meines Erachtens Referenzqualität, ebenso wie der englische Originalton in DTS-HD. Negativ ist jedoch zu erwähnen, das die deutsche Sprachausgabe keinen HD-Ton enthält. Das war echt entäuschend. Bonusmaterial ist reichlich vorhanden, allein schon durch die Bonus-Disc begründet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich bei diesem Film um die beste Comicverfilmung aller Zeiten handelt.

Who watches the Watchmen? - I do... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 23.08.10 um 09:51
/image/movie/kampf-der-titanen-2010-neu_klein.jpg
Ich habe mir den KAMPF DER TITANEN gestern nachmittag angesehen und muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Die Story an sich ist ja schon länger bekannt und ist im Film gut umgesetzt worden.
Das Bild ist sehr ordentlich, könnte aber für meine Begriffe etwas schärfer sein. Das ist bei anderen Filmen besser. Beim Ton gibt es meines Erachtens keine Schwächen, sowohl im englischen Original in DTS-HD MA, als auch beim deutschen DD.
Die Extras sind in ausreichender Menge vorhanden. (Dabei bin ich froh, dass das alternative Ende im Film selbst nicht genommen wurde!)
Alles in Allem ein gut gemachter Actionfilm für einen Sonntagnachmittag. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 23.08.10 um 09:13

Top Angebote

Edward Blake
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Edward Blake

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Edward Blake hat die folgenden
2 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Edward Blake wurde 3x besucht.