Filmbewertungen von Conan80

/image/movie/don-jon-was-frauen-wollen-und-maenner-brauchen-neu_klein.jpg
Interessanter Film, bei dem Mann zunächst nicht genau weiß, in welches Genre er gehört. Er beginnt als eine flotte Beziehungskomödie und endet als nachdenkliches Drama. Für einen nichtmal 90 Minuten langen Film ist diese Wandlung etwas abrupt, aber dennoch nachvollziehbar. Die Darsteller sind allesamt super und für mich persönlich war Tony Danza als Vater der heimliche Star ;-)
Insgesamt eine runde Sache, wobei ich mir den Film nicht unbedingt mit einer Frau angucken würde. Dafür ist er schon ein paar Nummern derber als die normale Beziehungskomödie. Mein Eindruck ist, dass es sich um ein Beziehungsdrama für Männer handelt :-)
Bild und Ton sind absolut in Ordnung und genügen den Ansprüchen, die man an einen dialoglastigen Independentfilm stellen sollte.
Extras waren informativ, aber nichts weltbewegendes.
Ansehen? Ja!!! Ohne bedenken! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.08.14 um 15:49
/image/movie/Long-Riders_klein.jpg
Ich mag Western! Ob Spät-, Früh- oder Italo-Western. Egal ob mit Indianern, Mexikanern, Nord- oder Südstaatlern, Pilgern oder Goldgräbern! Mit John Wayne oder ohne. Ob Eastwood oder Bronson!
Diesen hier möchte ich nicht!!! Warum? Er war schlicht und ergreifend totlangweilig!!!
Klar, die Schauspieler waren gut (und alle echte Brüder...uuiiiii!!!), aber die ersten 2/3 Stunden des Streifens plätscherten so vor sich hin. Ich bin jetzt ehrlich, ich habe viel vorgespult ;-) Erst die letzte halbe Stunde war wieder OK. Von Actionspezialist Walter Hill hatte ich einfach mehr erwartet, vielleicht war das mein Fehler.
Die Qualität fand ich auch nicht berauschend. Eine DVD hätte hier echt gelangt. Der Ton war schon echt sparsam! Extras...hab ich nicht gefunden!
Aber was solls, die Geschmäcker sind ja bekanntlich , und das zum Glück, verschieden ;-) 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 13.08.13 um 18:00
/image/movie/Gangster-Squad-DE_klein.jpg
Was ein Cast!!! Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Und so ist es auch. Top Darsteller in einer typischen, aber gut erzählten Gangster-Story, die so halb auf wahren Begebenheiten beruht. Obwohl die meisten Klischees bedient werden ist der Film von vorne bis hinten spannend. Die harten Shoot-Outs werden in Top Tonqualität wiedergegeben und sorgen für eine tolle Surround-Atmosphäre. Das Bild zeigt keine Schwächen und gerade der Schwarzwert bei den doch häufigen Nachtszenen war sehr überzeugend. Bonusmaterial war sehr umfangreich und interessant.
Wer auf Filme wie "Die Untouchables" und "L.A. Confidential" steht macht hier absolut nichts falsch und bekommt das ganze noch in bester Blu-Ray Qualität serviert! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 13.08.13 um 17:46
/image/movie/oblivion-2013-neu_klein.jpg
SUPER!!!!!! Endlich mal wieder Sci-Fi Action mit einer originellen Story. Ich war schwer begeistert, weil der Film mal ansatzweise was Neues zu bieten hatte. Will nicht zuviel verraten, aber die Wendungen sind echt klasse und spannend. Die Effekte sollte man extra hervorheben, weil sie sich so nahtlos einfügen, dass man sie nicht bemerkt. Schauspielerisch alles auf hohem Niveau. Um mal beim "Casting-Show deutsch" zu bleiben: "Tom Cruise hat abgeliefert" ;-) Der Rest des Cast mag auch zu gefallen.
Das Bild ist auf absolutem Top-Niveau, das selbe gilt für den Ton!!! So muss man einen Film fürs Heimkino präsentieren. Die Extras stinken etwas ab, aber was solls.
Fazit: Film, Bild & Ton = TOP!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 13.08.13 um 14:35
/image/movie/jack-and-the-giants-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Die schlechte Nachricht direkt am Anfang: Die deutsche Blu-Ray ist geschnitten!!! Warum weiß keiner, aber leider merkt man es auch noch. Immer wenn es ans "Eingemachte" geht hat man das Gefühl, das etwas fehlt. Bsp.: Riesen essen Menschen, Riesen werden getötet.
Nun zum positiven: An der Tatsache das der Film wirklich gut ist, ändert dies zum Glück nicht wirklich etwas!
Jack and the Giants ist ein Fantasy-Film für junge Erwachsene oder Erwachsene die jung geblieben sind. Die Freigabe FSK12 ist hier durchaus angebracht!
Eine flotte Story mit opulenten Bildern und jeder Menge Action, welche auch noch spannend inszeniert ist. Die Schauspieler machen alle eine tolle Figur und auch die Riesen wirken super gemacht. Top Unterhaltung für Fantasy Fans!!!
Das Bild in 2D und 3D ist wirklich toll geworden. Gerade die 3D Aufnahmen von Menschen und Riesen haben eine realistische Tiefenwirkung. Auch das Geschehn auf der Ranke, vermittelt die schwindelerregende Höhe! Super!!!
Der Ton hätte etwas wuchtiger sein können, gerade in den Actionsequenzen! Dennoch ist auch hier alles im grünen Bereich, die Anlage hatte genug zu tun ;-)
Bei den Extras war ich ein wenig enttäuscht, da ich bei einem aktuellen und auf Blockbuster getrimmten Film durchaus mehr erwartet hatte.
Jack and the Giants macht einfach Spaß, auch wenn er geschnitten ist!!!
Einfach in den Sessel setzen, 3D Brille auf, rauf auf die Bohnenranke und das Abenteuer kann beginnen!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 13.08.13 um 11:03
/image/movie/Weites-Land_klein.jpg
Kein Western im klassischen Sinne, aber ein durchaus guter Film. Die Story zwischen den Protagonisten ist sehr interessant und von den Top-Darstellern sehr gut interpretiert. Ein Film der auf den zweiten Blick durchaus Tiefgang besitzt. Die Frage bleibt allerdings: Warum immer so lange? Klar müssen sich Charaktere entfalten und es gibt wunderschöne Landschaftsaufnahmen, aber 20-30 Minuten weniger hätten das ganze packender erzählt. Na ja, diese Erzählweise war nunmal damals üblich. Nichts desto trotz, der Film ist gut!!!
Bild war ganz ordentlich, dem alter entsprechend. Habe nicht viel erwartet und wurde daher auch nichts sonderlich enttäuscht. Eine ausführlich Restaurierung hätte hier noch etwas rausgeholt.
Der Ton ist halt Mono!!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Dialoge verständlich, Heimkino könnte man aber theoretisch auslassen ;-)
Extras: ??? 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 09.08.13 um 11:30
/image/movie/sinola-neu_klein.jpg
Gut besetzter Western, der aufgrund seiner kurzen Laufzeit nie langweilig wird. Gehört zwar nicht zu den Genreperlen, für Western- und Eastwoodfans aber empfehlenswert.
Das Bild hat mich leider nicht überzeugt. Oft unscharfe Bilder und sehr starkes Graining. Ehrlich gesagt, habe ich das Bild als schlecht empfunden. Der Ton war OK, eben eine Mono-Spur. Extras = Fehlanzeige!!!
Wer Western mag, macht hier nichts falsch. Aus technischer Sicht leider keine Offenbarung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 09.08.13 um 11:21
/image/movie/Spartacus-Vengeance-Uncut_klein.jpg
Ein Fest für Augen und Ohren! Über die Serie muss man wohl nichts mehr großartig sagen. Entweder man mag es oder findet es bescheuert. Mir gefällts ;-)
Die Story wird handwerklich genauso erzählt wie in den beiden Staffeln zuvor. Die Darsteller können auch überzeugen. Was den "Neuen" Spartacus angeht, so macht der seine Sache wirklich gut, wobei er leider den verstorbenen Andy Whitfield nicht 1:1 ersetzen kann. Aber man gewöhnt sich nach 2-3 Folgen an ihn. Gewalt und Sex sind natürlich auch wieder dabei, obgleich man durchaus Wert auf die Weiterentwicklung der Story gelegt hat. Die Vorgänger waren zwar etwas besser, aber "Vengeance" ist wirklich gut geworden.
Bild und Ton sind wohl mit das Beste, was ich bisher im Serienbereich oder generell kenne. Gestochen scharfe, plastische Bilder und ein brachialer Sound, welcher der Serie alle Ehre macht. TOP!!!
Die Extras sind interessant, aber kennt man aus den anderen Staffeln irgendwie schon alles.
Wer die Serie mag, kann bedenkenlos "zuschlagen" ;-)
P.S.: Aber bitte nur zur Uncut-Version mit "spio-JK"-Siegel greifen!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 07.08.13 um 15:21
/image/movie/Romeo-must-Die_klein.jpg
Unterhaltsamer Actioner mit ordentlicher Besetzung und klasse Soundtrack, welcher im Laufe der Zeit ein wenig von seiner damaligen "Coolness" eingebüsst hat. Bild war absolut OK für einen "Katalogtitel". Der Ton legt da nochmal eine Schüppe drauf. Der Soundtrack hämmert und die Action nutzt die Boxen aus. Durchaus hörenswert. Extras eher uninteressant. Handwerklich gut inszeniert, wer auf Action steht und Hip-Hop mag, kommt hier absolut auf seine Kosten!!! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 07.08.13 um 15:08
/image/movie/gullivers-reisen-2010-3d-blu-ray-3d---blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Leichte Unterhaltung, die absolut zu gefallen weiß. Die Grundzüge der Originalgschichte sind noch vorhanden, ansonsten gut in die moderne Übertragen. Die Filmzitate waren echt witzig. Das Bild sowohl in 2D, als auch 3D war wirklich gut. Besonders die Tiefenwirkung der einzelnen Ebenen in 3D waren überzeugend. Pop-Outs waren so gut wie keine vorhanden. Der Ton war sehr schön abgemischt und die Dialoge jederzeit verständlich. An Extras wurde das übliche geboten. Ganz OK!
Als Familienunterhaltung oder gemütlichen Filmabend absolut zu empfehlen!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 07.08.13 um 15:02
/image/movie/Das-war-der-wilde-Westen_klein.jpg
Als Western funktioniert der Filme leider nicht. Höchstens der Teil mit dem Bau der Eisenbahn ist "westernwürdig", ansonsten kam er mir wie ein zusammenhangloser Episodenfilm vor, in dem die vielen Stars auch nichts rausreißen konnten.
Was allerdings entschädigt ist das absolut fantastische Bild. Selten so einen tollen Transfer eines so alten Films gesehen. Das kann mit aktuellen Digital-Produktionen phasenweise echt mithalten. TOP!!!
Der Ton leidet unter dem alter und den damaligen Aufnahmeverfahren, war aber ganz OK.
Empfehlen würde ich die Doku über das spezielle Panorama-Aufnahmeverfahren . 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 07.08.13 um 14:56
/image/movie/silent-hill-revelation-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Hatte hohe Erwartungen, die schon im Vorfeld von den schlechten Kritiken zur Nichte gemacht wurden. In der Tat, die Fortsetzung ist in meinen Augen sehr schwach. Die kaum vorhandene Story dient nur dazu einige Schockmomente zu präsentieren und 3D Effekte anzuwenden. War sehr entäuschend. Technisch ist die Scheibe Top. Guter Ton und gute Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D tragen zu einer dichten Atmosphäre bei. Trotz allem eine der weniger guten Fortsetzungen. Einmal gesehen, das wars! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.08.13 um 16:14
/image/movie/life-of-pi-schiffbruch-mit-tiger-3d---collectors-edition-blu-ray-3d---blu-ray---dvd-neu_klein.jpg
"Life of Pi" ist kein Film, er ist ein Erlebnis!!! Eine ruhige, einfühlsame Geschichte, welche ohne Hektik erzählt wird und zum Nachdenken anregt. Technisch ist der Film das absolut beste, was es aktuell zu sehen gibt. Bild in 2D & 3D sind meiner Meinung nach das nonplusultra der Blu-Ray-Geschichte. Es gibt schlicht nichts besseres!!! Der Ton ist sehr gut und rutscht nur knapp an der Bestnote vorbei, da ich etwas Druck und Dynamik vermisst habe.
Ein 3D Meisterwerk, dessen perfekte technische Umsetzung dazu beiträgt in die Welt von Pi einzutauchen und ihn auf seiner Reise zu begleiten. Traumhaft!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 05.08.13 um 10:39
/image/movie/shakespeare-in-love-neu_klein.jpg
Diese Art von Film muss man mögen, mir hat er gefallen. Das Bild fand ich über weite Strecken gut bis sehr gut. Nur bei dunkleren Aufnahmen waren leichte Schwächen zu bemerken. Der Ton machte (gerade im Theater) auch einen tollen Eindruckl. Die Extras waren nicht besonders, aber es reichte. Alles in allem eine tolle HD-Umsetzung die ich wärmstens empfehlen kann. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.08.13 um 09:55
/image/movie/Jenseits-von-Afrika_klein.jpg
Der Film an sich ist OK, wobei ich persönlich die Laufzeit arg in die Länge gezogen fand. Gefühlte 1/3 des Films sind Landschaftsaufnahmen ohne Dialog. Schön anzusehen, aber für die Story jedes mal ein Tritt auf die Bremse. Die Darsteller sind über alle Zweifel erhaben und auch die Story weiß durchaus zu gefallen.
Das Bild ist meiner Meinung nach eines solchen Klassikers absolut unwürdig! Ab und an blitzt hier und da ein bißchen HD-Optik auf, aber die meiste Zeit schaft es der Transfer nicht über das Niveau einer DVD hinaus. Einige Szenen waren schon fast schmerzhaft fürs Auge ;-)
Der Ton geht für das Alter in Ordnung, reißt keine Bäume aus, aber erfüllt mit der Musik zusammen seinen Zweck.
Die Extras waren recht umfangreich, was ich so nicht erwartet hatte, und informativ.
Fazit: Den Film sollte man einfach mal gesehen haben! Ob man die DVD oder Blu-Ray reinschiebt ist meiner Meinung nach relativ egal. Schade eigentlich. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 4
bewertet am 05.08.13 um 09:51
/image/movie/Immer-Aerger-mit-40-Kinofassung-DE_klein.jpg
Meine Frau und ich fanden den Film super. Toll unterhaltende Komödie mit guten Darstellern und einigen neuen einfallsreichen Gags. Die Story war dem Thema absolut angemessen, man erwartet ja auch nicht eine tiefgründige Charakterstudie bei dieser Art von Film. Bild war klasse und der Ton für eine Komödie absolut in Ordnung. Die Extras waren wie immer Standardware bei Komödien.
Von daher, absolute Empfehlung für einen gemütlichen, lustigen Filmabend!
P.S.: Für verheiratete bestimmt eine Portion lustiger, als für Singels ;-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 05.08.13 um 09:44
/image/movie/The-Take-2009_klein.jpg
Film:
Dieser, ursprünglich als 4teiliger Fernsehfilm gezeigter, Gangsterfilm hat mich positiv überrascht. Die Geschichte war realistisch und sehr spannend erzählt. Hinzu kommen noch die tollen Schauspielerleistungen, allen voran Tom Hardy. Seine Darstellungen des extremen Freddy ist unglaublich intensiv und man spürt förmlich wie durchgeknallt er manchmal agiert. Toll!!!
Bild:
Man merkt, dass es sich um eine TV-Produktion handelt. Dennoch ist das Bild als gut zu bezeichnen, wobei aufgrund des etwas "dreckigen" Looks des Films kein richtiges HD-Feeling aufkommt.
Ton:
Sehr dialoglastiger Film dessen Tonqualität bei der Sparchausgabe sauber ist. Für Surround-Anlagen gibt`s so gut wie nix zu tun.
Extras:
Fehlanzeige!
F azit:
Gutes und solides 3stündiges Gangster-Epos, welches nie langweilig wird! Schauspielerisch unbedingt sehenswert. Die Blu-Ray holt das raus, was das Ausgangsmaterial der TV-Produktion hergibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hier hätte für Interessenten die DVD evtl. ausgereicht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 10.08.12 um 10:22
/image/movie/the-hunter-2011-neu_klein.jpg
Film:
Ein Film, bei dem man am Ende nicht weiß, war der jetzt gut oder war der langweilig. Im Prinzip hat er mir gut gefallen. Handwerklich einwandfrei und tolle Aufnahmen der Landschaft. Willem Dafoe spielt sehr überzeugend und braucht wenig Worte für seine Darstellung. Und dennoch mag der letzte Funke nicht überspringen. Dies liegt meiner Meinung nach an der Story, bei der sehr viel Potential zugunsten der ruhigen Arthaus Erzählweise verschenkt wurde. Schade, eigentlich wäre viel mehr in der Thematik gewesen.
Bild:
Mir kam es vor als ob die ganze Zeit ein feiner Nebel auf dem Bild lag. War wahrscheinlich ein Stilmittel, welches aber leider zu Lasten des Detailgrades ging. Irgendwie zu weich und oft auch unscharf.
Ton:
Außer den paar Gewehrschüssen und ein paar Umgebungsgeräusche hatte meine Anlage bei diesem Film mal Pause. Dialoge klar und deutlich, das selbe gilt für die Musik.
Extras:
Für mich war nichts interessantes dabei. Sehr oberflächlich!
Fazit:
Kann man gucken, man sollte aber keine Action erwarten, sondern einen ruhigen Film der langsam die Psyche seines Protgonisten erforscht. Dann könnte der Film interessant sein.
Die Blu-Ray Qualität ist aufgrund der Stilmittel und des ruhigen Tons durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch kein HD-Feuerwerk. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 08.08.12 um 08:11
/image/movie/Ein-riskanter-Plan_klein.jpg
Solider Thriller, welcher fürs einmalige anschauen durchaus ein gute Story aufweist. Allerdings kommt der Auflösungshinweis zum eigentlichen Hintergrund der Selbstmordaktion etwas zu früh, was gegen Ende etwas die Spannung trübt. Ansonsten gute Schauspieler und spannend inszeniert.
Das Bild hat mir sehr gut gefallen, gerade bei weiten Aufnahmen der Straßenzüge New Yorks war die Plästizität sehr gut.
Der deutsche Ton war für einen Thriller auch Top. Alle Boxen hatten immer was zu tun, was eine tolle Atmosphäre schafft und bei der Action war dann optimale Beschallung angesagt.
Extras waren eher uninteressant und nicht so umfangreich.
Fazit:
Guter Film, auf einer technisch einwandfreien Scheibe!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 06.08.12 um 10:28

Top Angebote

Conan80
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare31
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen19
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Conan80

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Conan80 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Conan80 wurde 9x besucht.