Filmbewertungen von Campslasher

/image/movie/der-umleger-1976---warte-bis-es-dunkel-wird-2014-doppelset-limited-edition-steelbook-neu_klein.jpg
Im Zuge der ganzen Remakes alt hergebrachter Originale, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch "The Town that dreaded Sundown" eine Frischzellenkur bekam und von Alfonso Gomez-Rejon in Szene gesetzt wurde, der schon mit Beiträgen der bekannten "American Horror Story" vertraut wurde.
Das man den Film nicht 1:1 wieder-interpretiert und neue Wege geht war und ist ein großer und kluger Schachzug von Gomez-Rejon. Seine Interpretation des Stoffes ist vielmehr ein auf "Meta-Ebene" angelegtes Stück Film, da er mehr Sequel als Remake ist, aber das Original immer wieder gekonnt mit einbaut und somit ehrt. "The Town that dreaded Sundown" wird in der aktuellen Version auch als "Film", den es tatsächlich gibt behandelt und somit startet die Neuinterpretation auch denn auch in einem Autokino, in dem Charles B. Pierce "Umleger" auch gezeigt wird.

Die Idee der "Meta Ebene", also die "Film im Film" Option ist durchaus originell und sorgt für mächtiges Retro-Feeling. Gewisse Klischees untermauern diese These. Jedoch mutet eben durch dieses "bedienen" althergebrachter Genrekonventionen, ein gewisses "Scream"-Feeling der ganzen Sache an, welches im Grunde streng genommen einer kontinuierlichen Demontage des Konstrukts gleichkommt. Doch Regisseur Gomez-Rejon kommt im laufe des Films und der immer dichteren Storyline noch auf Kurs und bringt statt bekannter Slasherattitüden, mächtig viel Crime-Flair der Marke "Zodiac" in Spiel, welcher atmosphärisch ähnlich anmutet.

Gomez-Rejon Film ist aber bei weitem kein Plagiat von Lynchs Regieepos, sondern ein atmosphärischer Brocken, der mitunter ausgefallene Slashersequenzen streut und auch das Original weiterhin nicht unbeachtet lässt. So ist auch der kultige "Posaunenmord" ein weiterer Bestandteil und wurde "zeitgemäß" mit der nötige Härte umgesetzt. Aber auch die restlichen Tötungssequenzen können sich sehen lassen. Sie sind in Summe jetzt nicht explizit hart oder ausufernd, aber mit der nötigen Härte versehen, ohne dabei richtig plakativ zu wirken.

Unterm Strich ist "Warte bis es dunkel" wird ein Slasher im atmosphärisch dichten Gewand, der eben auch mit seiner Erzählweise auf mehreren Ebenen, echte Punkte sammelt. Das generierte Retro-Feeling wird zudem durch die großartige Kamerarbeit von Michael Goi auf ein neues Level gehoben. Ein herkömmlicher 08/15 Slasher ist "Warte bis es dunkel ist" definitiv nicht, aber sicherlich anders als gedacht und wohlmöglich erwartet. Denn hier ist die Storyline wichtiger Bestandteil und das ganze ist wohlmöglich mehr Thriller als Slasher im herkömmlichen Sinne. Aber die sagenhafte Atmosphäre und die Bildersprache lassen diesen Umstand schnell vergessen und somit präsentiert sich "The Town that dreaded Sundown" anno 2015, als absolute Bereicherung für Fans des Origianals und solche die es werden möchten.

Dank Tiberius Film, ist in diesem extrem schicken Steelbook nicht nur das neue Werk "Warte bis es dunkel wird" in bester Qualität enthalten, sondern auch Charles B. Pierce Originalversion des "Umlegers", der ebenfalls in TOP restauriertem Bild und alter deutscher Synchro daherkommt. Mehr "Phantom Killer" geht nun wirklich nicht und somit ist das Gesamtpaket eine Investition, die in einfach in jede gut sortierte Horrorsammlung gehört, ohne wenn und aber. Neben vielen Extras beinhaltet das schicke Steel noch ein 20-seitiges Booklet mit massig Hintergrundinfos. TOP VÖ. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 18.07.16 um 16:22
/image/movie/wrong-turn-3-left-for-dead--neu_klein.jpg
Die hier vorliegende Bewertung, liegt der gekürzten Bluray aus dem Hause Constantin Film zu Grunde. Die Bewertung erfolgt somit sachlich neutral und dient daher hier nicht als Richtwert oder Referenz für die "Uncut-Die Hard" Fraktion, sondern für den notwendigen, breiten Massenmarkt, der das wirtschaftliche handeln des Unternehmens unabdingbar macht.

Die ebenfalls gekürzte Spio JK DVD, welche nur dem Verleih vorbehalten war, bietet dabei jetzt nicht wirklich drastisch mehr Schauwerte. Ferner wird der Film durch die Zensureingiffe jetzt auch nicht nachhaltig aus dem Kontext gerissen und lässt sich somit im Ganzen sogar noch recht gut ansehen. Zumal die Ausweichoptionen für den uncut DVD Bereich im benachtbarten Ausland günstig zu erstehen sind, sofern nicht ohnehin schon im gut sortieren Heimregal befindlich.

Zugute halten muss man Constantin Film jedoch, dass dieses unterhaltsame Franchise des Backwoodhorrors, neben den USA Releases, endlich auch in Deutschland in HD erhältlich ist. UK, Italien, Frankreich,Spanien und Co können nur mit den DVD Varianten in Erscheinung treten, somit ist Deutschland zumindest eines der wenigen Länder, welches es den Sammlern zumindest ermöglicht, die Teile auch ohne Komplettbox, auf Bluray ins Regal zu stellen.

"Wrong Turn" 3-Left for Dead ist eine im Grunde dargebotene "Three Finger"-One Man Show, der es den Protagonisten mit seinen Fallen sichtlich schwer macht, sich durch die "bulgarischen" Wäldern zu schlagen. Auch wenn die überwiegend aus der Retorte stammenden Effekte nicht immer "state of the art" sind, so bringt Wrong Turn 3 das typische Wrong Turn Feeling mit und bietet interessante Kills und bestes Backwood-Feeling.
Das Bild der BR ist gegenüber der ebenfalls guten DVD, haushoch überlegen. Satte Farben, glasklarer Sound machen das Teil auch in dieser Fassung absolut zum "Must have", zumal die uncut eh im heimischen Regal stehen dürfte. Denn unter diesem Aspekt sollte die BR mal eines Blickes unterzogen werden. Denn Wrong Turn 3 sieht richtig, richtig gut aus. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 25.01.16 um 22:54
/image/movie/Sector-7_klein.jpg
Wenn man mit Namen wie "The Host" um sich wirft, um auf den nächsten koreanischen Monsterfilm aufmerksam zu machen, hat man schon indirekte Erwartungshaltungen.
"Sector 7" hat also gleich schon einmal eine Messlatte vorliegen, die es gilt zu erreichen, auch wenn "The Host" für mich ein sehr guter, wenn aber auch stellenweise arg langatmiger Film war.

Ich bringe es für mich pers. mal direkt auf den Punkt: Sector 7 rockt wie HÖLLE.
Dass die Koreaner in Sachen Creaturedesign was drauf haben, ist ja nicht erst seit "The Host" oder dem ebenfalls guten "D-Wars" bekannt, die ja auch allesamt schon gut aussahen.
Der Film sieht optisch richtig gut aus, das vorhandene Budget bleibt nicht unentdeckt, was sich an den sehr guten CGI´s des Monsters bemerkbar macht.
Das 3D ist eher uninteressant, bietet nicht viel Tiefenwirkung und ist sicherlich eh nur Vermarktungsstrategie. Dabei hat der Film so einen Schnick-Schnack garnicht nötig.

Die Location kennt man schon aus so Rohkrepierern wie Targoor oder dem jüngsten Ableger "The RIG". Davon ist Sector 7 aber meilenweit entfernt. Die Atmosphäre ist brauchbar eingefangen, der Score ist atmosphärisch dicht und packt.
Die Darsteller sind (neben ihrem üblichen, noch dezenten overacting) allesamt gut und diverse Gesichter kennt der geneigte Freund asiatischer Filme.

Was also macht Sector 7 besser als der Rest der Konkurenz? Das ist die Monsteraction, die sich echt sehen lassen kann. Nach ca. 40 Minuten ist bis zum Ende durchgängig Action angesagt. Vor allen Dingen der Showdown ist phänomenal und in dieser Länge schon selten.
Blutmäßig hält sich der Film etwas zurück, was aber bei einem Creature Movie nicht immer schlecht sein muss. Hier wird wert auf gute Optik, coole Monster CGI´s und gute Atmosphäre gelegt. Lediglich die Unterwassereffekte fand ich jetzt etwas mau. Das Monster, welches metamorphierende Fähigkeiten hat, überzeugt.

Das Bild der Bluray ist klasse, wenn auch stellenweise etwas plastisch, was aber an den gewollten Hochglanzeffekten liegt. Ansonsten ist alles im grünen Bereich, kaum Filmkorn und dafür ein klares Bild.
Der Ton ist in Ordnung, könnte aber auch etwas basslastiger sein, untermauert aber seinen guten Status beim schauen der Effekte, von denen es einige gibt.

Die Bluray kommt im schicken Hologrammschuber und hat zudem ein Wendecover.
Schade: Ausser einem Trailer gibts nix an Extras, was ich bei dem Film gerne gesehen hätte.

Unterm Strich bleibt ein Big Budget Trash Creaturemovie, dass perfekt unterhält und den wohl besten Monstershowdown seit langem. Absolute Empfehlung von meiner Seite. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 27.07.12 um 17:24
/image/movie/fright-night-2011-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Habe bewusst zur 3D Variante gegriffen, da mir der äußerst schicke Prägeschüber samt seiner tollen Optik und dem schöneren Covermotiv mehr zusagte, als die reguläre Variante.
Jene macht auch optisch den Eindruck einer Farbkopie, so grieselig wie das Covermotiv aussieht. Aber egal, der Inhalt zählt.
Und der kann sich sehen lassen. REFERENZ in allen Belangen.
Super knackiger Sound, glasklares und scharfes Bild, räumlicher Klang und alles super abgemischt.
Zum Film selbsr muss man nix sagen. Eines der für mich besten Remakes mit einem traumhaft agierenden Farrell in einem optisch toll präsentiertem und auch blutigen Remake. Beide Daumen hoch.
Blöd nur, dass der FSK Flatschen sowohl auf Schuber, als auch Amaray befindlich ist und nicht ablösbar ist.
Anbei noch die Info, dass die Menüführung der DVD ansprechender war.
Aber das schmälert die Qualität in keiner Weise. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 07.02.12 um 18:26
/image/movie/Zombie-2-Day-of-the-Dead_klein.jpg
Ok, dass es sich bei der vorliegenden Bluray um eine gekürzte Fassung handelt ist klar.
Das war bei Dawn of the Dead des gleichen Labels (Intergroove) ja auch schon der Fall.
Lediglich die schweizer Fassung bot etwas mehr.
Stimmten zumindest beim Dawn of the Dead noch das Coverartwork und die Extras, so ist das beim Nachfolger "Day of the Dead" ein Griff ins Klo. Zwar sieht das rote Amary Case mit dem Motiv nicht ganz so übel aus, hat jedoch mit dem Film nix zu tun.
Die Bildqualität ist, gemessen am Alter des Films, absolut ok.
Der Ton jedoch ist Mist. Stellenweise schwankt dieser enorm. Mal hell, mal was dumpfer, also absoluter Mist.
Auch die Cuts sind absolut stümperhaft und unbemüht gesetzt. Im Grunde alles identisch zu den FSK 16er Fassungen von Laser Paradise.
Ein Menü gibt es nicht, ebenso fehlen die Extras.
Sorry, aber das kann man noch nicht einmal den ahnungslosen Alleskäufern von Blödmarkt und Co schönreden. War Dawn of the Dead von Ton und Bild wirklich gut, so kann hier wenn überhaupt, nur das Bild punkten, was aber nicht heißt, dass es HD Qualität bietet.
Unterm Strich, eine VÖ die niemand braucht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 19.06.11 um 20:49
/image/movie/Sweatshop_klein.jpg
So, unabhängig von den fast schon üblichen Zensureingriffen, dennoch ein paar Worte zur vorliegenden Bluray.
Gegenüber der ebenfalls schon guten DVD, ist die Bluray nochmal um einige Nuancen besser.
Bild ist scharf und überzeugt in den Schwarzwerten, stellenweise etwas Filmkorn aber das passt ohnehin zum gewollten, teils Sephia-farbenden Look. Ansonsten brilliert ein wirklich klares Bild, auch in den dunklen Szenen.
Sound ist ebenfalls in Ordnung, wenn auch etwas stark frontlastig, aber nicht immer primär; je nach Szene.

Die Zensureingriffe sind natürlich ärgerlich, aber auch die deutsche Fassung wird ihre Käufer im breit gefächerten Massenmarkt haben.
Stellenweise sind die Schnitte auch gut gesetzt, aber stellenweise gibts auch mal einen unschönen, ruppigen Übergang. Aber KSM hat sich zumindest bemüht.
Zwar sind einige de Schnitte absolut nicht nötig gewesen, aber KSM wollte wohl auf Nummer sicher gehen, dass der Film nicht ein zweites mal der FSK vorgelegt werden musste.
Dennoch, ein paar spaßige Hammerschläge sind immer noch drinne, kein Trost an die "Die Hard-Uncut" Fraktion, aber dem Massenkonsument wird es wohl wie fast immer, egal sein.
Und nur weil ein Film CUT ist, muss die vorliegende Bluray ja nicht gleich qualitativ schlecht sein.
Und Sweatshop kann somit auch in der deutschen Version mit eben gewissen Dingen punkten, zumal der Film jetzt selbst auch uncut, nicht überdimensional aufgewertet wird.
Mir persönlich hat der Film gefallen, daher bewerte ich unabhängig davon auch die reguläre Bluray. Und diese ist der DVD deutlich überlegen. Und wenn über NSM die uncut kommt, dürfte ja das gleiche Master verwendet worden sein.
Extras sind mager. Nur der 7seitige Motion Comic ist als nennenswertes, kleines Extra drauf, schade.
Also, neutral betrachtet eine technisch gute Bluray, was anderes möchte ich damit auch nicht sagen:) 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 16.04.11 um 16:04
/image/movie/Dawn-of-the-Dead-1978-3D_klein.jpg
Also auch bei meiner schweizer Version wird nach einiger Zeit die extended unterbrochen und es werden Einspieler gezeigt. Das nervt natürlich und lässt sich auch nicht abstellen.
Dennoch, Bild ist TOP und die Schnitte deutlich verträglicher als auf der dt. Bluray. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.12.10 um 15:50

Top Angebote

Campslasher
Aktivität
Forenbeiträge62
Kommentare72
Blogbeiträge0
Clubposts49
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Campslasher

Beste Bewertungen

Campslasher hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Campslasher wurde 16x besucht.