Über den Sinn des Bloggens und des Lernen

Aufrufe: 76
Kommentare: 3
Danke: 0
10. Mai 2009
Hallo liebes Tagebuch (oder Tagesblog oder nur Blog?),

ich, 25,männlich und zum mindest teilweise wahnsinnig gut aussehend (nimmt man den Blopfisch oder den Nacktmull als Maßstab) mache mir schon lange Gedanken über den Sinn eines Blogs.

Ok, wäre ich jetzt berühmt oder hätte ich einen absolut spannenden Job, ja dann könnte man vielleicht was tolles, gar amüsantes und interessantes berichten. Klar hab ich Dinge erlebt, die nicht jeder erlebt hat. Schöne Dinge, aber auch sehr unschöne und tragische Dinge. Aber interessiert sich jemand für diese Dinge? Ich weiß es nicht...

Erzähl ich sie trotzdem? Vielleicht später, sollte sich widererwarten Interesse herausstellen.

Zunächst erst einmal soviel: ich,25,männlich...war nicht vollständig. Derzeit gibt es eine Eigenschaft, die deutlich überwiegt...beschreiben könnte man sie wie folgt:

MÄCHTIG ANGEPISST!!!
 

Hört sich jetzt arg negativ an, aber es ist der positivste Ansatz der aktuellen Situation! Im Juni stehen bei mir Examensprüfungen an. Soweit so gut, genau. Aber ich bin Student an der FHÖV NRW - Die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung.

Ja ich weiß, öffentlicher Dienst...nur Eier schaukeln und hoffen, dass die nächste Kur kommt. Nä nä, mächtig auf Kies gefurzt. Aber auf die genaueren Umstände (besser vielleicht eher Miss- bzw Zustände) möchte ich hier (noch) nicht eingehen. Nur soviel: Diese FH samt LPA NRW ist eine wahre Schande und ist wohl als Sinnbild für die aktuelle Situation in Deutschland anzusehen.

Sinnbild...ach ja, der Sinn des bloggens (wow, mit dieser Überleitung bin ich reif für RTL 2). Der Sinn scheint scheinbar in einer Art Selbsthilfe zu liegen. Ich merke dies jetzt in dieser Sekunde in einer Selbsterfahrung. So habe ich durch diesen absolut sinnfreien Beitrag für einen kurzen Moment ein Ablenkung erfahren.

Jetzt habe ich, hoffentlich, den Sinn des bloggens kennen gelernt (und das in 15 Minuten). Den Sinn des Lernen wird mir wohl nie... oh doch...

Man lernt fürs bloggen, nicht für die Schule

In diesem Sinne wünsche ich dir, liebe/r/s Blog einen schönen Abend. Wenn es dir ein wenig gefallen hat, könnte ich ja vielleicht an weiteren Therapien zur Selbsterfahrung teilnehmen (mit gaaaaaanz schmutzigen Details)!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Jaaaahhh, schreib es Dir von der Seele! Bloggen hilft hier so manchen ... .-)
Chrisor
11.05.2009 um 09:29
#3
Butter bei die Fische - deck die Missstände gnadenlos auf!
Tsungam
10.05.2009 um 22:29
#2
Meine Antwort auf Deinen Blog lautet: 1018516
Ambientfan
10.05.2009 um 22:19
#1

Top Angebote

wendze
Aktivität
Forenbeiträge1.374
Kommentare141
Blogbeiträge2
Clubposts6
Bewertungen80
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)

Kategorien

(2)

Kommentare

am Was will uns der Autor …
von Chrisor 
am Jaaaahhh, schreib es …
von Tsungam 
am Butter bei die Fische - …
am Meine Antwort auf …

Blogs von Freunden

FAssY
Der Blog von wendze wurde 142x besucht.