Meine erste Doku auf Bluray - Serengeti
1. Januar 2012Frohes Neues, liebe Mitsüchtige.
Ich habe es getan. Ich habe mir zum ersten Mal eine Dokumentation auf BluRay gegönnt. Viele Vorab-Lorbeeren in Magazinen und Rezensionen machten mich neugierig. Als mein Hauptlieferant für blaue Scheiben den Film auf unter 10 Euro reduzierte, habe ich dann zugeschlagen.
"Serengeti"
Ich habe schon etliche Dokus über die Afrikanische Tierwelt und auch die Serengeti gesehen. Ich dachte mir, der Film ist ein Abend füllender Film und die Bilder werden herausragend sein. Aber sonst erwartete ich eher weniger.
Habe mir den Film direkt gestern angesehen. Der Film ist nicht gut .... Er ist FANTASTISCH!
Die Bildqualität, die Blickwinkel, die Herangehensweise und die Art des Filmes sind einfach nur spitze! Man bekommt dezente Infos und keine dummen und überflüssigen Kommentare. Jagdszenen sind ein Teil der Serengeti, aber in diesem Film werden diese Szenen nicht zelebriert, wie in sehr vielen anderen "Dokus".
Selbst die Nachtszenen sind nicht mit hässlichem Infrarotlicht oder störenden Scheinwerfern gedreht. Man sieht die Tiere ganz natürlich im Mondschein. Als Schmankerl bekommt man noch 45 Minuten Making Of.
Ich sehe schon seit meiner Kindheit Naturdokus, aber selbst ich habe hier noch etwas Neues gelernt. Warum ist die Serengeti ein so dermaßen großes Grasland ohne einen einzigen Baum? Hier erfährt man das. Warum nehmen die Huftierherden jedes Jahr die gefährliche Wanderung vom einen Ende der Serengeti ans andere Ende und zurück auf sich? Hier erfährt man es.
Dieser Film ist wohl der erste, dem ich in allen Belangen die volle Punktzahl geben würde.
Konzept: 10/10
Bildqualität: 10/10
Ton: 10/10
Filminhalt: 10+/10
Die Frage ist nur, wie kann ich da nach so einem Einstand weitermachen? Ich bin ganz heiß auf die Doku "Mythos Wald", aber leider wird der nur zu einem völlig überzogenem Preis angeboten. Aber irgendwann werde ich bestimmt schwach.
Top Angebote
Mein Avatar