Gesteigerter Filmkonsum :)
![](/img/blulife/blog/icon-aufrufe-2.gif)
![](/img/blulife/blog/icon-kommentare.gif)
![](/img/blulife/blog/icon-danke.gif)
Der Filmmonat November ist zu Ende. Mein Budget für diesen Monat ausgereizt. :)
Zuerstmal zu den Käufen.
1. Gantz - Spiel um Dein Leben (BD)
Eine japanische Comic-Verfilmung. Die Idee hiter dem Film: Einige Leute die sterben, wachen in einem Raum auf. Dort erscheint Gantz und man muss spielen. Aliens töten oder selber getötet werden. Dafür bekommt man Punkte.
Bei 100 erreichten Punkten kann man zwischen 2 Optionen wählen. Seine Erinnerungen (an Gantz) löschen und weiter leben ODER irgend einen Mitspieler der bei Gantz gestorben ist zum Leben erwecken.
Der Film ist gut gemacht, aber natürlich typisch asiatisch. Auch ist er sehr steril in Szene gesetzt. Ich denke, da hätten z.B. die Koreaner etwas mehr Action reingepackt. Insgesamt aber ein guter Film. Die Special FX sind auch sehr gut.
2. Iron Man 1+2 in einer Box
Iron Man hatte ich schon gesehen, aber wollte die Box wegen dem günstigen Preis trotzdem haben. Den ersten Teil finde ich dann auch sehr gut. Manchmal kitschig, aber hey - Es ist ja auch eine Marvel-Verfilmung! Wer Dokus sehen will soll sich "Hitlers helfer" ansehen :)
Der 2. Teil hat mich dann aber enttäuscht. Ziemlich ideenlos. Außerdem sagte man dem Hauptdarsteller wohl, er solle abgehoben und arrogant wirken. Das hat man dann auch nach 2 Minuten verstanden, danach nervt es extrem.
3. The Warlords
Wegen des Knallerpreises von 6 Euro bestellte ich mir diesen chinesischen Film. Hatte auch gelesen, dass der Film nicht soooo der Überflieger sein soll, aber so einen chin. Schlachtenfilm mit aufgedrehten Boxen (ja, ich höre stereo) kann ich mir immer antun.
4. Ohne Limit
Habe mir den Trailer angesehen und musste den Film einfach haben. Als der Film dann (das Weihnachtsgeschäft ist wohl vorbei) von 16 auf 9,90 Euro gesenkt wurde musste ich zuschlagen.
Ein erfolgloser Möchtegernschriftsteller entdeckt eine SUperdroge für sich, die das Gehirn zu ungekannten Leistungen antreibt. Leider ist die Droge unausgereift und hat Nebenwirkungen und das Schlimmste. Wenn man sie absetzt, stirbt man........
Ein super Film. Sehr dynamisch.
Dann habe ich mir noch auf maxdome "Willkommen im Süden" angesehen. Mir war klar, dass es eine recht dreiste Kopie von "Willkommen bei den Sch' tis" ist, aber eben transeriert zu italienischen Gegebenheiten. Der Film ist sehr unterhaltsam.
Auf SKy sah ich dann noch "The green Hornet"
Ist das Euer Ernst, liebe Filmemacher? In letzter Zeit selten einen solchen Schrott gesehen! Der Film ist langweilig und geht dann bei mir sogar ins "Völliger Nervtöter" über. Habe den Film nah nichtmal einer STunde aus gemacht. Extremer Müll!
Zu guter letzt habe ich mir noch "Almanya - Willkommen in Deutschland" ausgeliehen.
Der Film erzählt von einer türkischen Einwandererfamilie, deren Vater als Einemillion und Erster nach Deutschland kam. Der Vater verkündet, er habe ein Haus in der Türkei gekauft und die ganze Familie soll dort Urlaub machen. Auf der Reise erfährt man dann viel über die Familiengeschichte ud die einzelnen Charaktere.
Ich muss sagen - Den Film MUSS man sehen! Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film, teils mit Komik, teils mit Drama und ohne nervenden "Wir gehören doch zusammen"-Zeigefinger, dazu noch gut in Szene gesetzt. Absolute empfehlung!
Mal sehen, was der Filmmonat Dezember so bringt :)
Aus der gleichen Kategorie : ChefIxor´s Kolumne Klappe die Zweite - und es schwebte vor sich hin
Top Angebote
![avatar-img](/image/blulife/avatar_vogelmensch.jpg)
Mein Avatar
Kommentare