Expendables 2

Aufrufe: 90
Kommentare: 4
Danke: 6
25. März 2013
Am zweiten Abend konnte ich mich durchsetzen (Transformers 2 konnte ich einen Tag schieben^^)

Ich habe mich mit Expendables 2 gegen Chronicle und Nur noch 60 Sekunden durchgesetzt (ich durfte mir 3 aussuchen)!

Natürlich wussten wir was uns erwartet, wir haben den Film ja auch zusammen im Kino gesehen. Trotzdem ist es natürlich umso schöner sich vor den eigenen Fernseher zu setzen und das ganze nochmal zu Hause zu gucken!

Expendables 2 gefälllt mir persönlich sogar noch besser als der erste Teil. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass sie Teil 2 deutlich weniger ernst nimmt, als es noch im ersten Teil der Fall ist oder mir die "Story" oder nenne ich es besser der "Grund des Gemetzels" besser gefällt.

Es ist wohl eine Mischung, dazu ist natürlich die Starpower im 2. Teil noch deutlich größer! Ein JCVD und ein Chuck Norris, machen halt einen Steve Austin und Mickey Rourke mehr als wett!

Es ist natürlich immer heikel wenn man bei den Hauptpersonen die Synchronstimmen wechselt, doch ist es natürlich auch schön das JCVD seine "Hauptstimme" bekommt und dafür Randy Couture auf einen Ersatzsprecher zurückgreifen muss.

Wer einen Film wie Exp.2 guckt, der weiß was einen erwartet. Action, CGI, Sprüche und wenig Story, das nimmt man von vornherein in Kauf, deswegen wäre es müßig darüber zu streiten und hier Defizite festzumachen.

Der Score geht dem Film ein bisschen ab, leider. Die Sounds die man wahrnimmt sind OK, aber man nimmt leider viel zu wenig wahr. Schade

An dieser Stelle die Spoiler:

Es ist natürlich unfassbar genial, als Chuck Norris einen Chuck Norris Witz erzählt! Ich kann mich erinnern, dass das ganze Kino "am Boden lag" vor lachen.

Sehr stark auch die Anfangsszene in der Arnie gerettet wird. Die Idee mit dem Bike den Heli vom Himmel zu holen, war allerdings wohl eher einer aus der Serie "wir haben noch ein bisschen Budget über".

Ich bin ziemlich gespannt wie das Flugzeug im dritten Teil ersetzt wird, das hatte doch schon ein bisschen Kultfaktor und da wird es schwer adäquates zu finden. Zumal das Flugzeug nicht wirklich reparierbar ist und sowas ziemlich lachhaft wäre!


Als Fazit bleibt zu sagen: Bestes Männerkino (har har har) bei dem (fast) alles passt und die Sprüche auch zünden.

Meine Freundin findet übrigens die Szene mit dem Smart voll toll xD



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nach Teil 1 konnte eigentlich nur "so etwas" kommen, wie uns dann in Teil 2 auch "serviert" wurde (ich habe übrigens beide im Regal stehen).

Ich kann die Befürworter als auch die Gegner des 2. Teils verstehen. Beide Argumentationen sind stimmig und nachvollziehbar.

Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich zur einen oder zur anderen Fraktion gehöre... putzig, ne!?

Auf jeden Fall bekommt man "Popcornkino" (uuh, ich hasse dieses Wort) par excellence und wird durch brachiale Gewalt, z. T. humorbefreiten Sprüchen und jeder Menge Testosteron an den Film "gefesselt".

Ich glaube, so soll das auch sein und mehr sollte man dem Film nicht zusprechen... denn für "mehr" gibt es andere Filme!
NX-01
26.03.2013 um 13:12
von NX-01
#4
Die Metaebene ist dahin und Stallones rasante Schnittfolgen habe ich schmerzlich vermisst. Was bleibt ist eine hin und wieder gelungene Persiflage auf Actionfilme mit einer Referenztonspur bei der Originalfassung und leider schlechtem Bild, das falls es wirklich so beabsichtigt war, hoffentlich keine Modeerscheinigung wird. Teil 3 kann kommen!
Dr. Rock
26.03.2013 um 13:01
#3
Mit hat der 2te auf noch besser gefallen als der erste. Sehr schöne Dialoge, die an so manchen Original-Dialog angelehnt sind. Auch die Action erkennt man trotz des fortgeschrittenen Alters der Darsteller doch ganz klar bei jedem Character seinen eigenen typischen "Stil". Gerade das es so überzogen ist, macht es imo erst sehenswert. Auch das man an den CGI Effekten sich stark zurück gehalten hat (im vergleich zum ersten Teil) ist sehr lobenswert und steht dem Film viel besser! - Daumen Hoch!
TVAtti
26.03.2013 um 07:38
von TVAtti
#2
Nunja, eben dieser Tick "sich nicht so ernst wie der erste Teil nehmen" hat meiner Meinung nach dem Streifen das Genick gebrochen! Die Befreiungsaktion von Arnie noch in gewohnter Kommandostruktur ist alles ok bis man im Flieger sitzt - und dann nimmt "der Rest" halt seinen Lauf! Was im ersten teil DURCH seine ernsthafte Darstellung eine Parodie an ALLE 80er Jahre Actioner in Ihrer overacteten Art und dem inflationärem Einsatz von Gewalt so verkommt der zweite Teil zu einer teils grottenschlechten Stand up Comedy Vorstellung die den richtigen TON einfach nicht findet! Hier ist vom feinen Humor des Erstlings nicht viel über, keine Schmunzler weil dem Publikum ein wenig Filmwissen abverlangt und dieses dann mit feingezeichneten Anspielungen belohnt wird - nein hier wird mit der groben Kelle ausgeteilt, Witze sauplump inflationär benutzt (alleine das dauernde "ich komme wieder" von Arnie suckt!) und lediglich eine Schlachtplatte serviert die an Seele nix mehr aufzuweisen vermag! Immer noch gut für nen Abend mit 2 Freunden und ner Kiste Bier - aber eben nur dazu! Schade...
Schnitzi76
26.03.2013 um 01:33
#1

Top Angebote

VanWilder
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge73
Kommentare362
Blogbeiträge29
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(7)
(21)

Kommentare

von MoeMents 
am Vielen Dank für deine …
am Schöner Blog, der …
am Wenn Du eventuell Hilfe …
am Vielen für deinen …
von Pandora 
am Ich hab den Film vor …

Blogs von Freunden

docharry2005
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von VanWilder wurde 2.273x besucht.