"Master and Commander - Bis ans Ende der Welt": Ab 19.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE"Arcane: League of Legends - Staffel 2" im 4. Quartal 2025 auf Blu-ray und 4K UHD in Steelbooks und als Deluxe Collector's EditiAmazon.fr: "3 für 2"-Aktion mit über 200 Blu-rays, 4K UHDs und mehr"Bull Shark": Hai-Horror erscheint im September 2025 auf Blu-ray Disc"Night of the Living Dead": Neuverfilmung ab 25.09. mit unzensierter Fassung auf UHD Blu-ray im Steelbook – UPDATE"Don Matteo" mit Terence Hill: Staffel Sechs ab 23. Oktober 2025 auf Blu-ray erhältlich"Lawrence von Arabien": Ab 21. August 2025 wieder auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook verfügbarHeute neu auf Blu-ray Disc: "Flow", "Ein Mädchen namens Willow", "Herz aus Stahl" im 4K-Steelbook und mehr
NEWSTICKER
Tsedongs BluRay Ecke - Batman vs Superman: Dawn of Justice Extended Cut




Mit Man of Steel wird die Geschichte von Superman erzählt. Mit Batman vs. Superman wird die Geburtsstunde des DC Extended Universe aber erst richtig begonnen. Hierbei ist nicht zu vergessen das sämtliche vorherigen Filme (auch die Dark Knight Triologie) nicht zu dem Universum gehören. Mit dem nun in den Kinos angelaufenem Suicide Squad (mein Blog Bericht) sind es somit also drei Filme bisher. Und in Batman vs Superman werden gleich die beiden bekanntesten Helden des DC Universums aufeinander los gelassen.
Während dem Kampf von Superman gegen General Zod (Man of Steel) muss Bruce Wayne mitansehen wie viele Menschen sterben und er macht Superman dafür verantwortlich. Auch Lex Luthor sieht Superman als Bedrohung und er will aus Kryptonit eine Waffe bauen um sie gegen Superman einsetzen zu können. Luthor inszeniert einige Aktivitäten um Superman immer mehr in ein schlechtes Licht zu rücken und die Öffentlichkeit und auch Batman gegen ihn aufzubringen.
Die Geschichte ist wirklich toll erzählt und DC geht seinen Weg konsequent weiter. Das Universum von Batman & Co. soll deutlich düsterer sein als das recht poppige Marvel Universum. Und genau das gelingt hier hervorragend, der Extended Cut ist aber nichts für ungeduldige Menschen. Mit 3 Stunden Laufzeit verlangt der Film ein ordentliches Sitzfleisch, belohnt aber mit einer sehr guten Atmosphäre und zwei innerlich zerrissenen Helden.
Anmerkung:
Es wurde bisher lediglich der Extended Cut gesehen da ich den Film seinerzeit im Kino verpasst habe. Ich habe mir aber die Unterschiede angeschaut und finde das diese doch recht wichtig für den Film sind. Daher kann ich sehr gut verstehen das einige nach dem Kinobesuch eventuell nicht zufrieden waren. Insgesamt ist der Extended Cut um fast 30 Minuten länger und weißt 99 Unterschiede zur Kinofassung auf. (Quelle: Schnittberichte.com)
Fazit:
Ein Epos im Superheldenuniversum ist Batman vs Superman sicherlich nicht. Es dient vielmehr als Basis für den konsequenten weiteren Aufbau. Dabei bekommt der Zuschauer schon einen guten Einblick in die Strukturen und auch einige zukünftige Helden werden mehr oder weniger kurz angeschnitten. Der Film ist recht lang und er hat auch seine Längen aber insgesamt ist er genau das was Fans von Batman und Superman sich erhofft haben dürften.
7/10 Daumen


Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Tsedongs BluRay Ecke - Captain America: The First Avenger
Aus der gleichen Kategorie : ja ist denn heut schon Weihnachten...
Aus der gleichen Kategorie : ja ist denn heut schon Weihnachten...
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Tsedong
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare697
Blogbeiträge38
Clubposts8
Bewertungen186

Mein Avatar
(13)
(2)
(5)
(2)
(1)
(11)
(4)
Kommentare
Der Blog von Tsedong wurde 4.371x besucht.
Kommentare
Ich gib die Hoffnung aber nicht auf, freu mich auf Wonder Woman und die Justice League! Auch wenn mich DC bisher fast gänzlich enttäuscht hat. Suicide S. steht noch zur Sichtung aus.