Blog von Sunshine Boy

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Träume bis ans Ende der Welt

Ein großer großer großer Film !!!

Harriet Frankovitz, 10 Jahre alt, gespielt von Evan Rachel Wood, lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Gwen in einem Motel. Gelangweilt von der Schule und den tristen Alltag träumt sie sich in ihre eigene Welt. Dadurch dass sie anders ist, hat sie keinerlei Freunde und wünscht sich eigentlich nur endlich aus diesem Nest rauszukommen - dabei ist es ihr eigentlich egal ob von Fremden per Anhalter mitgenommen oder von Außerirdischen entführt zu werden.

Eines Tages hat eine Frau einen Motorschaden am Auto und landet direkt vorm Motel - mit dabei: der 30-jährige zurückgebliebene Ricky. Schnell werden die zwei Freunde, unternehmen jede Menge gemeinsam und haben sehr viel Spaß. Nur Gwen traut dem Frieden nicht so ganz und hat so ihre Befürchtungen!


Ich liebe diesen Film !!! Und das hat sich heute mal wieder herausgestellt - nachdem ich ihn 10 Jahre (naja, vielleicht nicht ganz) nicht gesehen habe. Jede einzelne Szene in dem Film find ich einfach grandios und toll.

Die Schauspieler liefern einfach eine exzellente Vorstellung. Kevin Bacon, der den geistig zurückgebliebenen Ricky spielt, hat die Rolle super gemeistert - obwohl andere sagen, dass z.B. Leonardo DiCaprio in "Gilbert Grape" wesentlich besser gespielt hat - finde ich Kevin Bacon's Leistung ebenfalls sensationell.

Mary Stuart Masterson, die ich ja sowieso ganz ganz toll finde, bietet ebenfalls eine richtig gute Vorstellung. Richtig toll war für mich die Szene, in der sie mal ungeschminkt in Harriet's Schule auftauchte.

Und Evan Rachel Wood - ja - sie spielt die Harriet, um die sich alles dreht. Sie macht ihre Rolle einfach spitzenmäßig!

Ein großes Lob sei auch den Synchronsprechern gedankt: Ihr habt einen richtig tollen Job gemacht. Sowohl Ricky habt ihr super rübergebracht, als auch Harriet und ihre Erzählstimme. Harriet klingt wirklich wie ein Engel !!!


Und ja, ich hab es getan: Ich hab' mir die VHS für 25 Euro gekauft - und es war jeden Cent wert - da der Film überhaupt jeden Cent wert ist (die Qualität war ja auch suuuuper). Nicht nur das, auch ein deutsches Poster zum Film hab ich mir gegönnt - und sogar noch das Originalposter aus Großbritannien. Die 2 schönen Poster hängen jetzt an meiner Wand :-D Und wenn man einmal so im Kaufrausch ist, gab es sogar noch das Presseheft zum Film gleich dazu.

Fazit:
Ich muss gestehen: Dieser Film - ist mein Lieblingsfilm !!!!!

("Wir sind ein einsames großes Monster - mit 4 Beinen, 4 Armen, 2 Köpfen und 2 Nasen.")

Boys Don't Cry

16. März 2012
Dies ist mein 2. großes Review - zu einem atemberaubenden Film:

Boys Don't Cry

Ich habe mir die Blu-ray nur geholt, weil ich wusste, dass Hilary Swank einen Oscar für die beste Hauptdarstellerin bekam. "Der Film muss gut sein!" hab ich mir gedacht. Und meine Erwartungen wurden weit übertroffen !!!

Für mich reiht sich der Film jetzt unter meinen Top 10 der besten Filme aller Zeiten ein. Dass nur Hilary Swank einen Oscar bekommen hat, find ich richtig schade - für mich war der gesamte Cast herausragend. Ich hätte für folgende Kategorien den Oscar vergeben:

Bester Film
Beste Hauptdarstellerin - Hilary Swank
Beste Nebendarstellerin - Chloe Sevigny
Bester Nebendarsteller - Peter Sarsgaard
Bestes Drehbuch
Beste Kamera
Bester Song - "The Bluest Eyes in Texas"
Beste Musik
Beste Kostüme
Bestes Szenenbild

Bis in die kleinste Nebenrolle war der Cast einfach toll besetzt.

Und das Lied "The Bluest Eyes in Texas", was sowohl im Abspann lief, als welches auch von den Darstellern selbst gesungen wurde, ist wirklich grandios. Wenn man im Abspann die englischen Untertitel dazuschaltet, kann man sogar den Text des Liedes mitlesen oder sogar mitsingen ;-) Ich hab mir den Song 2 mal angehört - und musste sogar weinen.

Der Film ist einfach nur sensationell! Warum? Weil er von ganz tollen Schauspielern lebt, ein spannendes Drehbuch hat (Brandon Teena gab es ja wirklich), welches zu keiner Zeit langweilig ist, die Kleidung und die gesamte Kulisse in Texas einfach toll aussieht, die Kamerafahrten bei Tag und Nacht und über den Highway und die Nahaufnahmen toll eingefangen wurden, und und und ...

Hilary Swank spielt die Rolle der Brandon Teena einfach grandios. Nicht nur dass sie auch als Junge immer noch toll aussieht, man nimmt ihr auch zu jeder Zeit die Rolle ab - ein Junge, der im falschen Körper steckt und nichts anderes will, als endlich eine Frau zu finden, die ihn liebt, wie er ist! Und diese Reise ist so toll erzählt, dass man mit jeder Sekunde mitfiebert und sich mitfreut. Und zum Schluss ganz geschockt dasitzt!

---> 10 von 10 Sternen

Leaving Las Vegas

10. Juli 2010

Ich glaube es wird Zeit, mal etwas über einen der besten Filme aller Zeiten zu schreiben ...

Leaving Las Vegas

Vor einer Stunde ist er gerade zu Ende gegangen und ich bin immer noch hin und weg von dem Film.

Die Geschichte eines Alkohol-Kranken, der von seiner Frau und seinem Kind verlassen wurde und einer Prostituierten, die jede Nacht durch die Straßen Las Vegas' zieht um ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können.

Als dann Ben Sanderson auch noch seinen Job verliert, begiebt er sich auf den Weg nach Las Vegas um sich dort in Ruhe zu Tode zu saufen. Dabei trifft er Sera - eine hübsche junge Frau. Ben bezahlt sie um mit auf sein Zimmer zu kommen - doch anstatt das zu wollen, was alle Männer wollen, wenn sie Sera bezahlen, möchte Ben nur ein bisschen Gesellschaft. Plötzlich merkt Sera, dass es auch Männer gibt, die nicht nur das Eine wollen. Und das ist genau das, was Sera momentan am Besten braucht - jemand der sich für sie interessiert. Und Sera fühlt sich geborgen. Obwohl sie weiß, dass er ein Alkoholiker ist. Aber Liebe kennt keine Grenzen !!!

Ein unglaublich guter Film mit einer richtig geilen Musik, die Regisseur Mike Figgis selber komponiert hat. Unter dem Soundtrack befinden sich auch ein paar Songs von Sting.

Die Intensität des Film ist einfach unglaublich - genauso wie die schauspielerische Leistung! Ehrlich, die Szene in Sera's Wohnung, wo sie ihn Geschenke macht und fragt, ob er nicht bei ihr einziehen würde, ist einfach so großes Kino ----> WOW

Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann, weil er so verdammt ans Herz geht !!!

Top Angebote

Sunshine Boy
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare73
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen61
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)
(3)

Kommentare

von Corky 
am Now and then...auch ein …
am Dreizehn ist natürlich …
von 10Pegasus 
am Kann ich nur sagen …
von cpu lord 
am Ich muss gestehen, dass …
von tantron 
am Danke für die Vorstell…
Der Blog von Sunshine Boy wurde 361x besucht.