Laputa (Schloss im Himmel) BD Vergleich

Aufrufe: 142
Kommentare: 8
Danke: 7
11. Juli 2011
Aufgrund der neu veröffentlichten Ghibli BD habe ich mal den Vergleich zur japanischen Import Version gemacht und bin zum folgenden Ergebnis gekommen...
Erst einmal Gratulation denn auch für diese BD hat man vorbildlich das japanische Design übernommen und verleiht somit der Collection das Niveau das sie verdient. Doch im direkten vergleich mit der japanischen BD fallen mir gleich 4 Punkte auf welche ich etwas schade finde oder halt einfach nur inkonsequent umgesetzt wurden. 

1. Das Rosa ist zu Hell im Farbton. 
2. Hässlicher blauer "Ghibli Collection" Balken (und wenn, dann aber bitte immer in der Komplementärfarbe zum Cover).
3. Das Disc Menü ist leider nicht im gleichen Design wie das Cover (Pink mit weisser Schrift) gestaltet. 
4. Die Verarbeitung und das Material ist nicht sonderlich hochwertig, ja sogar eher etwas billig. 


Dies ist zwar alles nicht tragisch aber zeigt, dass das Original auch hier die schönere Edition ist. Die deutsche Disc ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung aber leider nicht ganz zu Ende durchdacht. 
Ich werde deshalb auch weiterhin beim japanischen Edel-Silberling (mit englischen UT) bleiben. 

Positiv zu bewerten ist jedoch, dass das FSK Logo ablösbar ist und die schönen Postkarten. Auch der Preis ist im vergleich zur Import BD moderat ausgefallen.

Über den Film kann ich nichts sagen ausser dass es ein Meisterwerk der Animationskunst ist und für die BD perfekt restauriert wurde!!!! Für jede seriöse Filmsammlung ein absolutes Muss!!!


Deutsche BD



(Bildquelle: ghibliworld.de)



Japanische BD






(Bildquelle: ea-wannabe.com)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Oh super, Du hast noch ein paar Fotos eingestellt!! Find ich klasse!
Amalcia
13.07.2011 um 15:21
#8
Nee, ich wiederhole nur immer alte SBs in neuen SBs. Es kann ja auch sein das jemand diesen Monat Ebbe im Geldbeutel hat und bis September wartet um an meiner September SB teilzunehmen, deshalb :)
FAssY
12.07.2011 um 17:50
von FAssY
#7
@FAssY: Dann habe ich das irgendwie falsch verstellen! Hatte was mit SBs gelesen und war davon ausgegangen, dass es von dem Film dann noch das Steelbook gibt. (Wäre aber mal nicht schlecht!)
Amalcia
12.07.2011 um 17:27
#6
@Amalcia: Ein Steelbook gibt es doch überhaupt nicht. Bei der deutschen Version gibt es nur die Digipak mit Schuber Variante und (abziehbaren) Flatschen :)
FAssY
12.07.2011 um 13:55
von FAssY
#5
Ich habe mir den Film gestern im Laden angeschaut und ich finde, dass mir das rosa nicht gefäält XD Es ist ziemlich hell und wirkt sehr Mädchenhaft ^^ Aber es kommt ja zum Glück auf den Film drau an ;)
Snacky
12.07.2011 um 13:28
von Snacky
#4
Ich liebe die Ghibli-Filme und warte immer auf die BD-Veröffentlichungen! Der Film ist einfach schön! Ich selber warte noch sehnsüchtig auf Das wandelnde Schloss!! Der steht bei mir auf Platz 1!
@FAssY: Gibt es das Steelbook zu Lapute im September?? Dann würde ich doch noch glatt mit meiner Bestellung warten!!
Amalcia
12.07.2011 um 10:46
#3
Danke für die Info, bestärkt mich darin auf die einfache UK-Version zurückzugreifen.
Ponin
12.07.2011 um 00:13
von Ponin
#2
Erstmal Danke für den Blog :)

Es ist ja auch immer Geschmackssache. Mir gefallen z.B. die Cover sehr gut.
Natürlich sind das Digipak und der Schuber sehr empfindlich. Vorallem das FSK-Logo ist diesmal bei Das Schloss im Himmel sehr fest geklebt. Wenn man nicht vorsichtig ist zieht man eine Schicht des Covers mit ab.

Der riesige Nachteil des Japan Imports ist der wahnsinnig hohe Preis von ca. 50€. Vorallem im Verhältnis zu meinen SBs, wo man die deutsche Version ja für 17,50€ bekommen konnte/(ab september wieder) kann. Gerade der Preis ist für mich ausschlaggebend, generell bei den Anime nur die deutschen Versionen für meine Besteller anzubieten.

Zum Film hast du es schon richtig betont, Pflicht für die Blu-ray Sammlung, vorallem bei der erstklassigen Restauration.

Nachträglich gab es ja zudem je eine Postkarte für Nausicaä und Ponyo und auch eine für Das Schloss im Himmel.

Daher großes Lob an Universum Anime für die Ghibli-Veröffentlichungen :)
FAssY
11.07.2011 um 22:25
von FAssY
#1

Top Angebote

schalk27
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare109
Blogbeiträge3
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)
(3)

Kommentare

am Habe die dt. BD gestern …
von FAssY 
am Super, danke für den …
von Amalcia 
am Oh super, Du hast noch …
am Hervorragender Blogbei…
von FAssY 
am Nee, ich wiederhole nur …
Der Blog von schalk27 wurde 338x besucht.