Blog von -Riddick-

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hallo,

ich wollte hier im Blog über aktuelle geschehnisse in Sachen Heimkino berichten.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich räumlich begrenzt, trotzdem bin ich bestrebt das Heimkino, im Rahmen meiner Wünsche und Möglichkeiten ständig zu verbessern.

Da ich es meiner Frau leider nicht schmackhaft machen konnte die alte Anbauwand rauszuschmeissen, war und bin ich natürlich um so mehr eingeschränk "großes Kino" zu erleben. 

Nach einigen Wochen mit dem Heimkinoset von Teufel, dem Kompakt 30, sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich mehr und mehr gestört haben.

*der Subwoofer brummt immer wieder mal bei extrem Tiefen Tönen (Dark Knight - glaub Kapitel 2 ... übel)
*Stimmen werden nicht klar wiedergegeben
*es fehlt dem ganzen an Klarheit

Klar, man muss sehen das das Teufel Kompakt 30 nur 150€ kostet, dafür bietet es schon recht viel, mir langt das aber nicht.

Ich hab tagelang damit verbracht eine Alternative zu finden, 
was meist daran gescheitet ist, das die kleinsten Lautsprecher der meisten Hersteller, sei es Heco, Nubert etc. ,eine sehr große Tiefe haben. So tiefe Lautsprecher kann ich schwer im Raum unterbringen da eigentlich nur eine Wandmontage für alle 4 Lautsprecher in frage kommt.

Aber wer suchet der findet und so bin auch ich fündig geworden und zwar bei der Firma Wharfedale. Dort wird eine Serie Namens Diamond angeboten und der kleinste Regallautsprecher dort hat eine Tiefe von gerademal 16cm.

Also hab ich mich nach Test auf die Suche gemacht und einige gefunden die durchweg positives von den Lautsprechern berichten. Nun gings dran einen Händler für das ganze zu finden und auch da hab ich Glück fast um die Ecke in Mainz ist einer Hifihändler ansässig der Wharfedale vertreibt. Also direkt telfonisch geordert und nun harre ich der Dinge die da kommen.

Bin schon gespannt aufs Probehören. 
...to be continued

Top Angebote

-Riddick-
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge239
Kommentare72
Blogbeiträge1
Clubposts2.877
Bewertungen27
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)

Kommentare

von grissi 
am Da bin ich ja mal auf …

Blogs von Freunden

Diverphil
Ryan Anderson
dozzer85
SofaSurfer
Invisible Woman
Marciii___x3
ghostrecon75
bigkerem
scholle
Der Blog von -Riddick- wurde 141x besucht.