Blog von Phoenix Craven

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

'Das Buch ohne Gnade'
von Anonymus
erschienen bei Bastei Lübbe

 

Ein abgelegenes Hotel irgendwo in der Wüste.
Ort eines alljährlichen Gesangwettbewerbs, dessen Gewinner ein Millionenvertrag winkt.
Zum Entsetzen des Betreibers haben sich diesmal jedoch einige illustre Persönlichkeiten unter die Teilnehmer gemischt und drohen die Veranstaltung in ein Blutbad ausarten zu lassen. Als dann auch noch ein dutzend Zombis auf den Plan treten und nach dem Fleisch der Hotelgäste gieren läuft "Bourbon Kid" zur Höchstform auf und tut das was er am besten kann:
Sich betrinken und Untote zur strecke bringen.

Das dritte Band der Reihe spielt noch vor dem im 'Buch ohne Namen' begonnen Handlungsstrang, bietet  im Großen und Ganzen nichts wirklich neues und liest sich wie ein eigenständiges Buch.

Ich habe mir 'Das Buch ohne Gnade' nur angeschafft, weil ich wissen wollte, ob
"Bourbon Kid" ein friedliches Ende vergönnt ist. Ich war entsprechend enttäuscht, als ich feststellen musste, das dieses Buch ein Prequel ist.
Der Erzählstil ist mittlerweile bekannt, ebenso die Eckdaten von dem "größten Killer der lebenden Geschichte", daher bin ich über die Vermarktungstechnik etwas angefressen.
Wer sich, wie ich, nur für die Haupthandlung interessiert, der kann auf dieses Band (gut) verzichten.

 

Stay tuned!

 

 

'Das Buch ohne Staben'
von Anonymus
erschienen bei Bastei Lübbe

 

Eigentlich will Dante seiner Freundin Kacy nur einen Hochzeitsantrag unterbreiten,
als er vom FBI gefunden und gezwungen wird Undercover nach Santa Mondega zurückzukehren, um in der Vampir-Szene nach dem letzten Mönch von Hubal zu suchen.
Dumm nur, das ein Vampir-Clan, sowie eine wiedererweckte Mumie ebenfalls auf der Jagd nach diesem Mönch sind und so gerät der etwas naive und einfältige Dante erneut mitten in einen Konflikt des Massenmörders "Bourbon Kid".

Die Fortsetzung von 'Das Buch ohne Namen' liefert neben einigen Backgroundinformationen zum "Bourbon Kid" eine Story, die die Handlung geschickt und gewohnt trashig weiter spinnt. Die Erzählform an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber gut zu dem Gesamtkonzept.

Das 'Buch ohne Namen' habe ich vor mehreren Jahren gelesen und fand es ganz amüsant. Die Fortsetzung kommt ähnlich daher, hat mich aber tatsächlich mehrfach laut in der Bahn auflachen lassen. Auch wenn die Geschichte und das Genre nicht ganz mein bevorzugten Geschmack wiedergibt, so ist doch der etwas ironische Tonfall mit dem der ganze "Vampir-Hype" auf die Schippe genommen wird recht amüsant.

 

Stay tuned!

'Attack - Unsichtbarer Feind'
von Douglas Preston & Lincoln Child
erschienen bei Droemer

 
Corrie Swanson stößt beim Recherchen für Ihre Semesterarbeit, auf Hinweise eines grauenvollen Verbrechens während der Gründungszeit von Roaring Forks - heute ein Tummelplatz von zahlreichen Finanzgrößen.
Während Corrie eine lückenlose Auflösung anstrebt werden ihr von den Stadtoberen mehrere Hürden in den Weg gestellt, was letztlich dazu führt, das sich FBI Special Agent
A.X.L. Pendergast aufmacht um seinem Schützling zu unterstützen.
Genau zur richtigen Zeit, denn ein Serienmörder beginnt mit seinem grausigen Werk.

Der 13. Band um den exzentrischen FBI Agent Pendergast ist ein wahrer Page-turner, spannend bis zur letzten Seite!
Die Autoren Preston & Child spinnen geschickt mehrere Handlungsstränge zu einer umfassenden Handlung zusammen und steigern dadurch die Spannung um immer neue Nuancen.
Der Einstieg ist auch für Unkundige der Reihe sehr leicht möglich, lediglich kleinere Verweise auf vorangegangene Abenteuer werden nicht ganz zünden können.

Leider war für mich der eigentliche Täter sehr früh erkennbar.
Das mag vielleicht daran liegen, das ich bisher alle Bücher um Pendergast regelrecht verschlungen habe, aber es hat meiner Freude an dem Roman keinen Abbruch getan.
Nachdem in den letzten Büchern zuvor viel über den Familiären Hintergrund von Pendergast bekannt wurde, ist er hier einfach nur wieder der exzentrische, aber äußerst geniale Special Agent des FBI.
Besonders gefallen haben mir die kurzen, aber doch erkennbaren Einblicke an in sein Gefühlsleben, die deutlich erkennbar machen, das die vorangegangenen Abenteuer doch nicht so spurlos an ihm vorbei gegangen sind und mich schon neugierig auf den nächsten Fall von Special Agent Pendergast machen.

 

Stay tuned!

Top Angebote

Phoenix Craven
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge492
Kommentare467
Blogbeiträge29
Clubposts1.808
Bewertungen245
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(14)
(1)
(14)

Kommentare

am Ich lese sehr viel und …
von Eddem 
am Habe ich auch gelesen. …
am @doc: Die Perry Rhodan …
am Recht interessante …

Blogs von Freunden

karlknurr
macros
docharry2005
Hitty
Bullwey
Isdurin
CAYENNE-FAHRER
MSRalf
cheesy
Der Blog von Phoenix Craven wurde 2.951x besucht.