Zahn raus...wieder ein "Symbol des Alterns" mehr

Aufrufe: 194
Kommentare: 20
Danke: 9
24. Juli 2012
Nachdem mir letzten Monat ein stück Zahn abgebrochen ist, hatte mir mein Zahnarzt (ZA) eröffnet ich solle ihn besser von einem MKG-Chir ziehen lassen. Bgeistert war ich nicht, aber ehe das Ding anfängt weh zu tun laße ich es lieber schelln machen...dachte ich.
Beim Vorstellungsgespräch und dem damit verbundenen Römtgen kamen weitere Zähne zur Spürache...die Weisheitszähne!
Ich verliere also gleich drei Zähne. Toll!
Heute bzw gerade eben war es dann soweit. Erst mal ne Betäubung verpasst bekommen (was ich bis jetzt noch am ekeligsten empfinde *auf Holz klopf*) und dann nach ca 1 Std warten und Betäubung wirken lassen gings rund.
Es tat nicht weh, aber als ich da so lag hatte ich echt angst, weil die da scheibar doch mit brachialer Gewalt ran sind. Ich war nach den paar Minuten die es dauerte 2 der besagten Zähne zu ziehen total verspannt.
Aber an Schmerzen hält es sich selbst jetzt, 1 1/2 Std später, sehr in Grenzen.
Schon ne tolle Sache was heutzutage so alles geht.

Ich habe jetzt zwei Zähne weniger in der Schnüss und trauere ein bischen...es wird halt immer offensichtlicher, das ich mit ü30 langsam aber sicher ein "alter Sack" werde! ;)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Joe: Mit 30 gehört man doch zum "alten Eisen" ;)

Spaß beiseite, ist natürlich mit ner gewissen portion Selbstironie zu verstehen :)
Phoenix Craven
31.07.2012 um 21:28
#20
ach übrigens , ich hatte in meiner jugend 2 weisheitszähne , vorne , oben und unten rausgemacht bekommen , ohne narkose , operationsdauer 2 stunden , das war wie im mittelalter im folterkeller . also jammert nicht , es gibt schlimmeres .
JOE SMITH
31.07.2012 um 10:55
#19
jetzt muss ich doch mal was sagen , mit 30 sich als alten sack zu bezeichnen , aber hallo , du stehst in der blüte deiner jahre , was gedenkst du denn mit 50 oder 60 zu sagen , scheintod , oder was . jetzt halt mal die luft an .
JOE SMITH
31.07.2012 um 10:51
#18
@Swasdee: Stimmt, das ist bei jeden anders mit der "dicken Backe". Blut habe ich immer wieder mal ein bischen im Speichel (wird aber deutlich weniger...sichtbar ist nix mehr, aber der Geschmack ist vorhanden).

@Quantum Storm: Oh ja, da hätte ich dann aber auch ruck-zuck meine Zusatzversicherung in Anspruch genommen vonwegen Implantat und so!

@Amalcia: Jo, bin bis einschließlich Freitag krankgeschrieben (weil ich beruflich viel reden muß). Nase schneuzen die erste Woche nicht...da ich ein starker Nasenschneuzer bin werd eich wohl lieber ne Woche drauf legen.

@Nessy: Du machst dir da ein falsches Bild. Ibuprofen und Paracetamol werden als Schmerzmittel sogar empfohlen. Ich habe die letzten zwei Tage Paracetamol eingeworfen. Heute der erste Tag ohne irgendetwas und vom Schmerzempfinden liegt es im Bereich des unangenehmen. Da ich aber sehr Migräneanfällig bin und keine Lust habe das bischen gegessene wieder "auszuspucken" (ist mir gestern Abend passiert) werde ich wohl gleich noch eine nehmen.
Phoenix Craven
26.07.2012 um 12:57
#17
Ich mach mir auch noch sorgen wegen den Schmerzen danach, Ibuprofofen oder so iss nich. Eigentlich alles in Tablettenform iss nich :p
Aber das Zeuch gibts ja auch in Form von Saft ^^

Naja, ich werd da wohl durch müssen... Mal schaun wie ich das angehe...
Nessy
26.07.2012 um 09:01
von Nessy
#16
Du bist doch mit Sicherheit erstmal krank geschrieben oder? Wie lange darfst Du denn nicht Nase schneuzen??
(Habe gerade ne Erkältung und stell mir das vor)
Amalcia
25.07.2012 um 09:50
#15
Naja, solang es nur die hinteren Zähne sind, geht es ja noch. Schlimmer wären jetzt die Schneidezähne gewesen :D
QuantumStorm
25.07.2012 um 09:36
#14
Das mit der Angeschwollenen Wange ist aber abhängig vom Patienten, bei manchen extrem bei manchen gar nicht, bei mir war gar nichts zu sehen, hab am nächsten Tag ein bisschen Blut gespuckt und das wars dann ;-)
Was die Angst angeht, sag ich nur immer Augen zu und durch. Es gibt weitaus schlimmeres im Leben als nen Zahnarzt und der Mann wird sicherlich nicht am hellichten Tag anfangen Hostel Spielen ;-)
Sawasdee1983
25.07.2012 um 09:14
#13
Ich auch Angstpatient! ;)
Daher habe ich mir gesagt: Augen zu und durch...mich hat heute Nacht aber echt das gemurkse vom MKG Chir. verfolgt. Von den Schmerzen bisher echt alles noch i.O., was man bei miener angeschwollenen Backe gar nicht glauben mag. WO ich echt aufpassen muß ist beim Naseschneuzen (darf ich erstmal nicht, weil es eine Art "durchbruch" gegeben hat).
Klingt vielleicht alles schlimm, aber ich würde dir echt raten schieb nicht zu lange...hinterher hat mans endlich hinter sich...eine Kollegin schiebt auch schon ewig und hat sich jetzt endschloßen es auch machen zu laßen (aber erst nach ihrer Hochzeit im September).
Phoenix Craven
25.07.2012 um 09:08
#12
Mein Zahnarzt rät mir seit Wochen ich soll 2/4 Weissheitszähnen dringend ziehen lassen, die anderen beiden kommen danach.
Ich bin allerdings etwas schwieriger Angstpatient, und noch dazu mit nen sensiblen Würgereflex. Daher schieb ich das schon die ganze Zeit vor mir her...
Daher Respekt das du das so fix hast machen lasse ;-)

Ich befürchte ich werde das wohl schieben bis es nemmer geht :p
Nessy
25.07.2012 um 09:00
von Nessy
#11

Top Angebote

Phoenix Craven
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge492
Kommentare467
Blogbeiträge29
Clubposts1.808
Bewertungen245
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(14)
(1)
(14)

Kommentare

am Ich lese sehr viel und …
von Eddem 
am Habe ich auch gelesen. …
am @doc: Die Perry Rhodan …
am Recht interessante …

Blogs von Freunden

Isdurin
cheesy
Invisible Woman
karlknurr
docharry2005
Ted
CAYENNE-FAHRER
Caspar
MSRalf
Der Blog von Phoenix Craven wurde 2.951x besucht.