Blog von pernodil

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
30.11.2009

Ich möchte euch hier unseren Hund Tschai vorstellen.Er ist 12 Jahre alt und damit wahrscheinlich einer der ältesten Dobermänner in Deutschland.
Im April waren wir beim Arzt, weil er eine Beule am unteren Kiefer hatte.Die Diagnose war niederschmetternd:Knochenkrebs!Der aggressivste und schmerzhafteste Krebs den es gibt.Das war wie ein Keulenschlag.Der Hund ist wie ein eigenes Kind für uns.Das kann vielleicht keiner nachvollziehen aber wer selber Tiere hat, weiß wovon ich rede bzw. schreibe.

Jetzt ist fast Dezember und er ist immer noch da, obwohl der Arzt sagte:Lebenserwartung 1 Tag bis max. 3 Monate.
Meine Freundin hat Medikamente aus Amerika besorgt und sie mit anderen Dingen vermischt und dem Hund verabreicht.Ob es jetzt an den Medis lag oder an was auch immer, er ist zäh und hat auch noch Lebensqualtät.Er spielt und frisst wie immer.Durch die Schmerzmittel sind die Schmerzen für ihn zu ertragen.Sollte er sich zurückziehen und nicht mehr fressen, wird der schwere, letzte Gang nicht mehr zu vermeiden sein.Da darf man auch nicht an sich denken sondern alleine an den Hund und was das Beste für ihn ist.Mit Tränen in den Augen denkt man an das danach.Man sieht den Hund und denkt an sein Schicksal und leidet.
Man mag gar nicht daran denken, was ist wenn er nicht mehr lebt, man sieht seinen Korb, Fressnapf und sein Spielzeug.Schrecklich.

Aber da muss man durch, auch wenn es schmerzhaft ist ihn zu verlieren, so kann man sagen, dass er 12 tolle Jahre hatte.
Wenn sich einer wundert und sich fragt, warum schreibt er das hier hin?Wen interessiert das?

- Das habe ich für meine Freundin, für mich und den Hund geschrieben.Auch bin ich hier im Forum schon auf so manchen Hundefreund gestossen, die ähnliches durchmachen mussten.Man könnte das ganze auch Trauerbewältigung nennen.
Wer es nicht glaubt, dass es dem Hund gut geht, kann sich das Video ansehen:





Am 12.03.10, um 21:58 Uhr mussten wir ihn einschläfern lassen.Es tut verdammt weh und er fehlt uns so sehr.Egal was man macht oder tut, in Gedanken ist er immer noch da, er war ja immer da.


Jetzt ist alles so leer und ruhig.Es ist alles nicht mehr dasselbe.



Vielen lieben Dank für die PNs und für euer Mitgefühl.Habe mich sehr darüber gefreut und das zeigt mir, dass die Online Welt nicht unbedingt nur anonym und kalt sein muss.
Vielen Dank!


12.03.2011           Jetzt ist es 1 Jahr her und er fehlt uns immer noch so sehr.Wir haben jetzt ein Haus und es wäre viel Platz für Tschai gewesen.Es tut immer noch weh, an ihn zu denken und manchmal hat man schon einen Kloß im Hals deswegen.
Machs gut mein Lieber.Wir denken an Dich!

BDF = Blu Ray Disc Forum

In Anlehnung eines Clan Mitglieds, der schon einen erfolgreichen Blog über diesen unseren Clan geschrieben hat, versuche ich das mal zu erweitern.

Man ist ja überrascht was online im Egoshooter-Zeitalter teilweise für Honks rumlaufen.Da denkt man echt, dass kann doch nicht deren Ernst sein?In der Anonymität bewegts sich halt ungeniert.Da gilt es dann gleich mal die Kameraden "stumm zu stellen" um ein ruhiges Spiel zu erleben.
Um dem Krieg erfolgreich zu begegnen, sollte man ein paar Mitspieler um sich scharen.Also, Clan gegründet (vielen Dank an das Forum hier) und schon sind sie da.Nette Jungs mit denen man erfolgreich in den Krieg ziehen kann.Was aber viel wichtiger ist als Fahne A, B (okay, die ist wichtig) oder C zu sichern, ist das miteinander.
Es macht eine Menge Spaß und Freude gemeinsam zu siegen und einfach nur Blödsinnn zu quatschen.
Einige gingen, andere kamen.Etwa 12 Mann umfasst das feste Korsett des Clans.Leute die immer zu einem Spiel bereit sind, wenn man ruft.Das die Chemie im Clan stimmt, zeigt ja auch ein schon stattgefundenes,regionales und ein kommendes, sich in Fendts/Tom Planung, befindlichen Treffen.Vielleicht wirds ja wirklich was, wer weiß?

Was mir aufgefallen ist, wenn sich andere (Nachtwandler, Ben, MrFab, Deniso - eigentlich könnte ich fast alle hier erwähnen) mehr über Camper, Claymore, Shotgun,  Schmierlappen oder deutschen Sprachgebrauch aufregen als ich - das finde ich lustig.
Ne, im Ernst, wir sind wirklich nur ein Fun Clan (auch wenn andere das anders sehen), die nur zusammen Spaß haben wollen.Und der Spaß kommt mit dem Erfolg, deshalb braucht man natürlich auch ein paar Regeln, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können.Die Vorabanweisungen werden noch befolgt, alles was danach kommt ist Hühnerhaufenraserei.Dank der individuellen Klasse reicht es dann aber doch meistens zum Sieg.
Möchte mich auf diesem Wege bei den Jungs bedanken, für die vielen lustigen, erfolgreichen und geistreichen Stunden.Hoffe das noch viele kommen mögen.

Möchte abschliessend noch die Mitglieder mit einem kleinen Sätzchen vorstellen:

Pernodil  - genialer Typ!
Ellisan - ward nicht mehr gesehen/gehört?
Tom - top Typ und guter Weggefährte!
Deniso - temperamentvoller geiler Typ!
EX - der Kümmerer, leider selten da!
Dave - bester Spieler im Clan!
Nachtwandler - sympathischer Aggro-Kämpfer!(1) "Ahhhh, scheiss Camper"
Kazuja - Der Camper vor dem Herrn!
MrFab - noch ein sympathischer Aggro-Kämpfer!(2) "Argghhh scheiss Camper"
Henno - hat der eigentlich Internet?Ein Echo ist vorhanden!
Fendt - wieso spricht der kein deutsch?
MLPower - ruhig und zuverlässig!
Canada - Blogschreiber, aber auch noch selten da!
Ben - sympathischer Aggro-Kämpfer, wenn der Bruder nicht die PS3 hat!(3) "Nee, ne"
Paddmo - selten da aber wenn, dann richtig - genialer Shooter!
Ginesco - sympathischer Aggro-Kämpfer!(4) "Das gibts doch net"
Polonja - das Tier, der geht mal richtig ab!
WWE - noch nie gehört!HS kaufen.



PS1:Neue Mitglieder sind gerne gesehen, egal was ihr spielt!!!
PS2:Montag Abend 20:00 Uhr Private Match!

01.09.2010, das Suchen hat ein Ende.Das Haus wurde gekauft und der Dachboden sollte das neue Domizil meines Heimkinos sein.Ein Traum wird wahr.Der Dachboden war nicht ausgebaut und fensterlos.65qm sind zu bearbeiten.
Der Trockenbauer bzw. der Dachdecker haben ganze Arbeit geleistet (unsereins kann ja nichts):

02.09.2010

02.09.2010

Ein paar Tage später:

08.09.2010

In dem Loch wird die Klimaanlage ihren Platz finden.Im Drempel sind jeweils 8 Steckdosen und ein Kabel + Netzwerkstecker.Hatte auch überlegt diese hinten oder an der Innenseite anzubringen aber ein weiterer Kabelkanal soll das Kabelwirrwarr verhindern.Oben am  Dachbalken ist jeweils noch eine Steckdose für Leinwand und den Beamer.

In der Verkleidund der Dachträger sind Lichtspots eingelassen, die gedimmt werden können.
Neuanschaffungen der Hardware sind nicht geplant da ich denke, dass ich da schon gut aufgestellt bin.Endlich findet alles mal einen Platz.

Weiteres folgt.

Nach einigen hin und her und hü und hotts sind wir endlich halbwegs eingerichtet.

Der Dachboden ist bisher erst provisorisch eingerichtet.Einen größeren schwarzen Teppich habe ich noch eingeplant, ansonsten bin ich für Tipps immer empfänglich.










Um die Kabel verschwinden zu lassen, werde ich noch hinter der Anlage und dem Plasma eine Gipsplatte stellen, hinter der die Kabel verschwinden sollen.

Soo, weiter gehts.






Das ist jetzt die Steelwand, die Kabel liegen jetzt im Kabelkanal.Prima und saubere Sache diese Kanäle!


3,05m Diagonale - da sieht man schon was.


Der Sitzbereich mit Beamer.

Jetzt muss nur noch der Gerätebereich mit den Kabeln bearbeitet werden und dann bin ich halbwegs fertig - aber richtig fertig ist man ja nie.

BDF Teil 2

3. November 2010
Hier eine kleine Vorstellung des ersten Clans des Blu Ray Disc Forums.Momentan gibt es 28 Mitglieder.Ich werde sie mal mit einem Lächeln im Gesicht und auch mit einen klein wenig ironischen Touch vorstellen.Das gab es zwar schon im ersten Teil, doch sind ja einige dazu gekommen und andere haben sich ungeahnten Ausmaßes verändert.



pernodil - also, da fehlen mir die Worte!Stellt euch einfach alle Superlative dieser Welt vor (in der Hoffnung, dass hier auch die Ironie erkannt wird).

**Zitat Deniso:"Es gibt keine Fahne, die er nicht einnehmen kann, selbst wenn er beim Versuch 100x drauf geht!"**
**Zitat Tom:"Passt ihm ja auf "B" auf, sonst kennt er keine Freunde mehr."**
**Zitat Muffelpu:"Perno freut sich immer richtig schön, wenn man ihn in den Rücken schießt."
**Zitat Polonja:ohhhhhhhhhhhhhh mannnnnn ey schon 100 mal gestorben.....,"Polonja" jetzt hol doch mal den Harrier runter ( Bei gleichzeitig fliegenden Harrier, Pave Low und AC130 ) ;)"**

D-R83 - Wahrscheinlich einer der besten Shooter im Clan, hat was gegen Herrschaft und Shotguns.Hat ein wenig Probleme mit meinem PS3 Namen, aber das wird noch.

**Zitat Deniso
:"Ein abartiger Fighter, hat er dich mit seiner Sniper im Visier, hast du noch Zeit zu winken."**

Deniso - der feurige italienische Shotgun Fetischist.Der geht mal ab!Aber merke: Auf die Verbindung kommt es an.Kümmert sich um alles im Clan (Statistiken, Banner und sonstiges).

**Zitat Hibbel:
"Rennt oder Sterbt. aber selbst das hilft nicht immer."**
**Zitat Polonja:"Ohhh scheiße man heute läuft es aber nicht so richtig...!!
(bei 19:0 [Kills/Deaths])"**


tom-live - ruhiger Vertreter in der Shooterriege, hat alles im Griff und verbessert sich stetig mit mir zusammen.(Wir werden schon weniger getötet).Wer befördert werden will sollte lieb zu ihm sein.Er hat die Macht.

**
Zitat Deniso:"Hat einen enormen Sprung nach Vorne gemacht und ist in meinen Augen der verlorene Bruder von Perno."**

kazuja04 - netter Kerl, der mir mit seiner Camperei tierisch auf den Sack geht, man kann ihm aber nicht wirklich böse sein, denn das campen hat er wirklich drauf.

**Zitat Deniso:"Wenn er seine Claymore zückt, ist es bereits zu spät und du bist wieder am respawnen."**


Nachtwandler85 - könnte der Zwillingsbruder von kazuja sein (spieltechnisch, nicht optisch oder genetisch).Wenn Gott Camper erschaffen wollte, es wäre nach ihrem Ebenbild geschehen.

**Zitat Tom:
"Ist etwas kannibalisch veranlagt. Schimpft über andere Camper. ;)"**
**Zitat Deniso:"Er scheint mit großen Dingen in den Händen gut umgehen zu können, daher auch der Raketenwerfer."**

MrFab1709 - ist kein guter Sänger und verträgt auch keinen Alkohol, ist aber immer eine Freude mit ihm zu spielen.
Fendt84 - Fendtius ist nen lustiger Kerl, er muss nur nach an seiner Aussprache feilen.Wahrscheinlich, laut seiner Aussage, der beste Fußballer im Clan.

**Zitat Tom:
"Bei ihm spielt meist ein Manney oder Manni mit, den kennt aber sonst keiner."**

EX507 - läßt sich wieder mal blicken, wurde auch Zeit!
Henno78 - Hat auch diese badische Aussprache, wobei ich mir nicht vorstellen kann , dass das gesund ist.Macht Spaß mit ihm zu spielen.
Polonja1982 - das einzige wirklich wahre Tier, Akimbolonja wäre der passendere Name für ihn.
Babababo - kaum noch da - schade.

**Zitat Fendt:"OH ich bin sooo schleeecht!!!!"**


hedos - mein Lieblings-Münchener.Hat sich im Clan stark verbessert.Respekt!
aids567 - ruhiger Shooter, aber das sind ja bekanntlich die schlimmsten.Nervt bei den montäglichen Private Matches, mit seinen Schüssen in den Rücken.
Canada1985 - der Grisu des Clans, leider kaum da.
Ginesco - kann so herrlich seine Augen verdrehen, lustiger Kerl, leider nur selten in Aktion.
LOVETOE44 - sieht man mit Marathon und Leichtgewicht, nur so über die Karte huschen."No Clan" lese ich sehr oft bei ihm.
Poaschi - mal gut drauf, mal schlecht drauf aber immer mittendrin, macht Spaß mit ihm.

**Zitat Deniso:"Wir besitzen fast die gleiche Klasse beim Zocken, das war's dann auch."**

Muffelpu - Müffelpüüüüüüüüü, seit ich weiß, dass er aus dem Osten kommt, hört man es auch.Netter Kerl.

**Zitat hedos:"Das Clan-Mitglied das ständig versucht mit seinem Raketenwerfer den Himmel zu säubern."**


kingofthecourt - guter Spieler, von mir umgetauft in kingofthemord.
Tommyboy-30 - sehr ruhiger Spieler, man hört ihn kaum, dabei wollen wir doch Emotionen, Tommy!!
sakuwa87 - wenig zusammen gespielt, kommt noch, spätestens bei Black Ops.
g1703122 - ich habe eine Menge von ihm gelernt.Was, will ich nun nicht weiter ausführen, aber die meisten wissen was ich meine.Ist aber immer lustig mit ihm und seinen Opfern.
k2u5Ty_29 - Überläufer, gerne gesehen und getötet.
Hunterguntz - ist ein Guter, hält auch eine Menge von sich.Ist nicht schwer mit ihm eine Runde Herrschaft zu gewinnen!

Über die Clan-Schützen kann ich noch nichts sagen bzw schreiben (doch, über den Hibbel kann ich schon was sagen - mit vollem Engagement dabei, werden noch lustige Schlachten mit Dir).
Anmerkungen, Ergänzungen, Beleidigungen oder einfach nur Lob für oder über die Mitglieder, könnt ihr gerne hier eintragen.Wenn sie lustig sind, werde ich sie mit Zitat einfügen.Wenn sich hier jemand besser beschreiben kann, dann kann er das  hier tun.
Also, ihr Vögel, bis zum 3. BDF Blog.


Tante Edit sagt, der Blog wird noch weiter ausgeführt, d.h. wenn jemand was lustiges, geistreiches oder verrücktes macht, kann er sicher sein das hier darüber geschrieben wird.


Der erste Clan des Blu Ray Disc Forums wird
1 Jahr jung. Aus diesem Anlass habe ich mir erlaubt alle(?) Mitglieder zu  bitten, mir doch mal zu schreiben, warum und wieso der Clan Mittelpunkt ihres Lebens geworden ist?

Einstimmiger Tenor war, dass immer jemand online ist, mit dem man spielen kann und das es immer mehr Spaß macht miteinander zu spielen.Es ist schon eine tolle Sache wenn man die Kiste anschmeißt und sieht: „Wow, 15 Mann sind online. Gleich mal schauen was gespielt wird.“Gut, wenn da einer Little Big Planet, Lego Dingsbums oder Final Fantasy spielt, dann zweifelt man schon, aber man nimmt es mit Humor und denkt sich seinen Teil.

Negatives gab es auch ein wenig!

Tom bemerkte, dass es nervt, wenn doch mal keiner online ist (kommt vor, ist mir aber erst einmal passiert. War, glaube ich,  halb fünf morgens auf einem Mittwoch. Da fragt man sich natürlich, wo ihr euch alle um diese Zeit rum getrieben habt).MC merkte noch an, dass einige nicht mal die Geduld haben in der Lobby auf Mitspieler zu warten. Gibt halt auch eine Handvoll unruhiger junger Padavanesse unter uns.

Habe schon überlegt wie ich die von euch beschriebenen Vorzüge des Clans am besten niedermeißel, aber so recht will es mir nicht einfallen. Deshalb schreibe ich EURE Pluspunkte einfach so auf, wie ihr sie mir gemailt habt:
- Lustige, fröhliche und erfolgreiche Runden im Team;
- Neue Freunde und Bekannte aus nah und fern;
- Gute Sprüche und witzige Momente;
- (Fast) Immer ist jemand online;
- Neue Gesangskreationen;
- Es geht nicht „NUR“ um Spiele, sondern auch mal um alltägliche Dinge (wie z.B. die Frau/Freundin);
- Auch andere Spiele werden gespielt.

Das sind die Hauptgründe für euch (uns) in diesem Fun-Clan  zu sein. 31 Leute sind wir und darüber hinaus  wurden Kontakte mit anderen Spielern gepflegt, die auch dazu gehören, auch wenn sie im Forum nicht so präsent sind (denke da an Guido, Principal und Dynomite).

Eine Frage war, ob sich jemand genötigt fühlt, ein Spiel zu kaufen nur weil die meisten das Spiel zurzeit online zocken? So eine Art „Gruppenzwang“. Die beste Antwort von Polonja möchte ich euch da nicht vorenthalten: „Genötigt sehe ich mich immer! Mit euch Spaß zu haben.“Hat mir ein kleines Schmunzeln entlockt und stieg auf Platz eins der Wertungsskala! Herzlichen Glückwunsch Los Polonjos.

Zum Schluss bringe ich noch ein paar Zitate mit ein, die mir persönlich sehr gut gefallen haben. Bedenkt bitte, dass die Sätze irgendwo aus dem Kontext gerissen wurden, also bitte nichts falsch verstehen. Vielleicht erkennt der eine oder andere sich darin wieder.Alleine diese Zitate erlauben schon unsere Daseinsberechtigung.

                                  

Deniso:  „Obwohl zig Kilometer zwischen uns liegen, habe ich zu einigen Membern täglichen Kontakt, die einer echten Freundschaft nahe kommen und das ohne sich persönlich zu kennen."

Fendt: „ Ist irgendwie komisch aber ich würd fast sagen, dass ich wirklich neue Freunde gefunden hab.“

Müffelpüü:  Mir hat es wieder die Lust am Multiplayer gebracht.“; „Nette, freundliche und nicht-alles-zu-ernst-nehmende Mitglieder.“

KingoftheCourt:“ Das gute ist das alle nett sind und wirklich nur zum Spaß spielen.“

Canada: „ Umgang als wäre man schon ewig befreundet.“

Tom: „Der Clan hat den Fun-Faktor beim Online Gaming exorbitant in die Höhe schnellen lassen.“

Hedos: „ …….. auch über Gott und die Welt geredet wird, ich Ratschläge bekomme und es einfach tierisch Spaß mit Euch macht.“

Poaschi:  „Clanspielen macht immer riesigen Spaß und da weiß ich wenigstens dass die Leute sich für den Sieg einsetzen.

Dave:  „Auch wenn man mit einer schlechten Laune Online kommt, kann man sofort wieder lachen.“

Krusty:  Zu mal viele neue Freunde mit denen es wirklich Spaß macht auch zu zocken und mich auf diesen wundervollen Portal zu unterhalten!“

Ayk: „Würde gerne die Leute zu den Stimmen kennen, damit ich mir die Gesichter vorstellen kann, wenn wieder Kraftausdrücke fallen oder geflucht wird“; „Es macht in jedem Fall Spaß mit euch Jungs zu zocken.“

MC:  „Wenn wir min. vier Leute in der Gruppe sind, kann man uns kaum schlagen.“

Sakuwa: „Jede Menge neue lustige Leute.“

Lovetoe: „Diese geilen Sprüche, auch wenn sie nicht bayerisch sind.“

Polonja: „Neue Freundschaft aus allen Teilen Deutschlands.“

 

Das sind nur einige eurer Aussagen. Habt Dank für euer zutun hier!

 

 

Ps: Noch einen Dank an Tomislav und Deniso, die mir hier helfen den Überblick zu bewahren. Ist zweifellos nicht einfach mit euch, aber ich/wir halten durch.

Das eine noch: Ein Jahr haben wir geschafft. Ich freue mich auf das zweite mit euch!

 

 

 

Szenen meines Jobs;o)

16. Februar 2011
Ich bin von Beruf Postbetriebsassistent. Zu deutsch könnte man auch sagen: Verbundzusteller in einem großen deutschen Unternehmen.

Habe schon so manch´ komische Dinge in den letzten 20 Jahren erlebt und möchte euch etwas davon erzählen. Das meiste meine ich mit einer Portion Ironie und ein wenig Sarkasmus:

Die Meisten stellen sich das ein wenig langweilig vor, jeden Tag den selben Leuten die  Post zu bringen, aber es hat auch durchaus seine Reize! Ich mag meinen Job, weil der tägliche Umgang mit den Kunden unumgänglich ist, und teilweise macht das richtig Laune.

Da wäre zum einen die etwas korpulente Frau Bertram (*Name von mir geändert), die es nicht lassen konnte, mir die Tür zu öffnen ohne Hose (Unterwäsche war vorhanden). Das Bild war grotesk. Ich dachte ich hätte schon alles gesehen, aber Denkste! Nun ja, auf mein Bitten sich doch bitte etwas anzuziehen, schlurfte sie dann widerwillig in die Wohnung und kam mit einer Strumpfhose bekleidet wieder zurück. Und siehe da, Sie schaffte es den vorherigen Anblick noch zu toppen.
Mir wurde das dann zu bunt und ich erledigte meinen Job (Unterschrift eingeholt und ab dafür) und sah dann zu, dass ich Land gewinne. Ab und zu kommt es vor das ich davon träume, ich werde zwar nicht mehr schweißgebadet wach aber es nimmt einen schon mit.

Dann gab es da den Dr. Bäcker (* siehe Klammer oben). Knapp 70 und topfit, wie ihr gleich feststellen könnt. Nachentgelt von 1,61 Euro musste ich kassieren. Ich klingelte also an seinem luxueriösen Anwesen und wartete.........., er ist nicht der schnellste, also wartete ich ein wenig länger als üblich. Als immer noch nichts geschah klingelte ich nochmals, wartete, wartete und warf dann eine Benachrichtungskarte ein.
Als ich einige Zeit später zwei Häuser weiter war kam ein Mann in Unterhosen (Schiesser Feinripp) und Unterhemd die Straße runtergelaufen. Ihr ahnt es schon: Dr. Bäcker!!
Hocherzürnt und übelst aufgeregt. "Warum schellen Sie nicht, das gibt es doch gar nicht??? So eine Frechheit, ich rufe ihren Chef an...... ." So ging das dann eine Minute weiter bis ich zu Wort kam und ihm erklärte, dass ich geschellt hatte. Wollte und konnte er nicht glauben. Da er ja kein Geld in der Unterhose hatte (zumindest ging ich davon aus), gingen wir zurück zu seinem Haus. Da ich mir keiner Schuld bewußt war und der gute Dr. immer noch zeterte, drückte ich noch mal den Klingelknopf und siehe da, nichts passierte. Nochmal gedrückt, diesmal fester, immer noch nichts. Aha, er würde doch nicht???? Auf meine Frage, ob er die Schelle abgestellt hat, wurde er erst hochrot, was dann in ein zartes Beige wechselte. "Oh, äh, weiß gar nicht, funktioniert sie nicht, äh, hat meine Frau etwa??" Er konnte sich gerade noch eine Entschuldigung für sein Gemecker entlocken lassen. Es war ihm sichtlich peinlich und damit meine ich nicht seine Unterhosen.Trinkgeld hat es dann auch nicht gegeben.


Nun noch ein paar Klassiker:

"Haben Sie was für mich?" - Nein, für "mich" ist nichts dabei.
"Bitte keine Rechnungen." - Immer wieder gerne gehört!
"Bei dem Wetter machts Spaß, oder?" - Hm, ich wäre auch wohl gerne zu Hause.
"Schönes Wochenende." - Ich muss Samstags arbeiten.
"Sie sind aber spät heute." - Wäre gerne schon eine Stunde eher da gewesen.

Die meisten Kunden sind mir ja persönlich bekannt. Ab und an trifft man sich schon eine Straße vorher und da es ja nichts wichtigeres gibt als IHRE Post, möchten sie diese dann schon vorab bekommen. Kundennähe und Kundenfreundlichkeit sind bei uns ja kein Fremdwort und deshalb macht man das schon mal. Frau Schmidt ist so eine, etwas älterer Jahrgang und immer nett und freundlich. Da habe ich ihr dann ihren wichtigen Otto Katalog und ihre Briefe rausgesucht und wollte weiter, da sagte sie: "Ach, können Sie es nicht doch einwerfen?"Noch mehr von denen und wir könnten den Laden dicht machen.

Ein besonderer Fall noch: Ein Ehepaar hat eine Villa bei der man fast 500m auf dessen Grundstück überqueren muss, um zum Briefkasten zu gelangen. Die Frage ob ich dann etwas für sie habe, könnten sie sich eigentlich schenken, oder? Irgendwann rutscht es mir heraus, dass ich eigentlich nur einen Spaziergang durch ihren Garten machen möchte, irgendwann. Ich vermute mal einfach, dass viele meiner Kunden einen oder mehrere Rhetorik-Kurse belegt haben.


Das waren nur ein paar meiner Erlebnisse, die ganz extremen habe ich weg gelassen, sonst müsste der Blog in den FSK 18 Bereich.

Wäre interessant auch ein paar Eindrücke eurer Jobs zu bekommen.

PS: Bevor die Frage kommt: Nein, ich bekomme keine Briefmarken umsonst.

Nach Ihnen, Gnädigste.

10. März 2011
Höflichkeit, Zuvorkommenheit und/oder Gentlemen, gibt es die oder das noch???

Gestern war ich in der Innenstadt um etwas zu erledigen. Was ich da erblickte, hat mich verwundert, enttäuscht und auch entsetzt.
Da werden nicht mehr die Türen aufgehalten, für Mütter mit ihren Kinderwagen. Den älteren Menschen werden die Türen vor der Nase zugeschlagen, im Bus wird nicht mehr aufgestanden für ältere Damen und Herren.
Im Bus wird laut Musik gehört ohne Rücksicht auf die anderen.
Es wird auf den Boden gespuckt.
Menschen die ihren Müll einfach auf die Straße schmeissen.

Normalerweise achte ich nicht darauf aber gestern ist es mir aufgefallen und wenn man erst mal anfängt, dass zu bemerken ....... .

Zu erst dachte ich, das ist ein Generationsproblem. Aber das war nicht der Fall. Quer durch alle Jahrzente waren diese m.M. nach Verfehlungen zu sehen.

Ich bin noch so erzogen worden, dass man Rücksicht nimmt und älteren Leuten gegenüber Respekt erweist.
Ist das heute nicht mehr so gefragt? Hat man dafür keine Zeit mehr? Oder will man das einfach nicht? Beste Beispiele gibt es ja im Straßenverkehr - gerade dort ist doch Rücksichtsnahme gefragt.Aber fast jeder muss da der Erste sein.

Das kostet einen doch nichts, mal eben die Tür aufzuhalten oder eben den Fahrradfahrer vorbei zu lassen.

Ich weiß, es gibt viele, die noch darauf achten, höflich und zuvorkommend zu sein. Weil sie es nicht anders kennen und weil es für sie das normalste auf der Welt ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass die Menschen das nicht mehr als wichtig erachten. Sich dafür keine Zeit mehr nehmen wollen.

Wo führt uns das hin?Vielleicht sehe ich das auch einfach nur zu schwarz?



...... habe ich gedacht,als ich um 19:30 Uhr zu Hause die Tür aufschloss.

Blättern wir mal 9,5 Stunden zurück.
Es war 10 Uhr, da rief mich meine Mutter an, meinem Vater ginge es nicht gut, ich sollte ihn ins Krankenhaus fahren.Ich mich in heller Aufregung, ob der Sorge um meinen Vater, schnell gewaschen, angezogen und los.Da rief Muttern wieder an, Vater war am lallen und der anfängliche Grund (er hatte einen geschwollenen Arm von einem Insektenstich?) kehrte in den Hintergrund.Die Angst Vater hätte einen Herzinfarkt war da und so rief Muttern einen Krankenwagen.
Ich fuhr dann also ins Krankenhaus, da wurde Vater untersucht.Die ersten Ergebnisse gab es ca um 12 Uhr, dann mußte ein CT gemacht werden, die Ergebnisse gab es um 14 Uhr - Gott sei Dank - kein Infarkt.Blieb noch der Arm, den sollte sich ein Orthopäde der Uni-Klinik anschauen.
Nach einer Stunde kam der dann um festzustellen, dass das keine Gelenksache ist und sich das ein Dermatologe anschauen muss.Halb so wild denken wir, die Hautklinik ist nur 2 km entfernt.
Also endlich wieder raus und zum nächsten Krankenhaus.Von uns hatte noch niemand was gegessen, Mutter und ich hatten wenigstens schon einen Krankenhaus-Kaffee.Einerseits waren wir hoch erfreut wegen des Ergebnisses der Untersuchung und anderseits durch die Wartezeiten enorm genervt.

In der Hautklinik kamen wir sofort(!) dran und die Ärztin sagte, ne, das ist kein Insektenstich, da ist eine Entzündung im Gelenk!BITTE??Der Orthopäde sagte doch .....?
Sie rief dann in der Klinik an um nachzufragen was der Orthopäde denn gemeint hätte und schickte uns dort hin zurück.
Noch ein wenig mehr angenervt fuhren wir zurück um dann dort zu erfahren, dass wir doch in die Chirurgie müssten.Der gute Mann am Portal telefonierte nun mit der Dermatologin, warum Sie uns denn wieder in die Uni-Klinik geschickt hätte, da gäbe es doch keine Chirurgie?Lt. Dermatologin hätte die Uni gesagt, wir sollten dort hin zurück.

Wie auch immer, dort waren wir also wieder falsch.Mittlerweile war es 17 Uhr und ich war müde, genervt, kaputt und aggro.Meinen Eltern ging es nicht anders, wenigstens hatten wir mal wieder Zeit miteinander verbracht.

Weiter ging es dann zur Chirurgie, 3 km von der Uni-Klinik entfernt.Rein und nach 20-30 Minuten kam ein Arzt der sich das ansah und sagte (ihr ahnt es schon?), da sind sie falsch hier!!
Stille, wir mussten uns erst sammeln.Der Chirurg sagte das wäre ganz klar ein Insektenstich, dadurch hätte sich alles entzündet.Die Gedanken, die uns umkreisten möchte ich nicht näher beschreiben.

Er hat dann aber nachdem er von unsere Odyssee erfahren hatte, eine Stunde später den Arm eingegipst und Schmerzmittel verschrieben.Wir mussten dann nur noch zur Apotheke die Dienst hatte (die war dann nicht am anderen Ende der Stadt sondern lag auf dem Weg) und dann konnte ich meine Eltern vor ihrem Haus rauslassen.

Ich konnte nach Hause fahren.An diesem Tag hat eigentlich nur die Erkenntnis, dass es meinem Vater gut ging, den Tag gerettet.Und das war mehr wert als alles andere.
Wer bei einer Geburt dabei war, der weiß wo von ich hier schreibe.

Unser Kind hatte am 4.4.2012 Termin.Für alle die es nicht wissen, solche Termine werden nur von 4% aller Kinder eingehalten.

Meine Frau verlor am 3.4. Flüssigkeit und wir fuhren um 21 Uhr los um das abzuchecken.
Durch einen Indikatortest wurde festgestellt, dass es sich hierbei um kein Fruchtwasser handelte, nun gut,also wieder 20km zurück nach Hause.
Vorher wollte  die Ärztin noch eben ein CTG machen.Meine Frau lag gerade eine Sekunde, da platzte die Fruchtblase.War der Weg doch nicht umsonst.

Wie es der Zufall wollte, war an dem Tag die Hölle los im Kreißsaal (O-Ton Ärztin: "Der Kreißsaal brennt").Es gab an diesem 4.4. 9 Geburten in unseren erwählten Krankenhaus - Hut ab!!Zum Vergleich, am 5.4. kam nur ein Kind in diesem Krankenhaus zur Welt.

Meine Frau war sichtlich nervös, da Sie das hektische Treiben der Hebammen beobachten konnte.Wird da auch Platz und vor allen Dingen Zeit für uns sein?
Mich hat man erst nach Hause geschickt, da sich die ganze Geschichte noch hinziehen konnte (Muttermund usw).Da dachte ich, kannste noch eben ein wenig schlafen und dem Hund nen Baum zeigen.
Da war ich dann um 1:00 Uhr zu Hause und machte die Runde mit dem Hund, um dann kurze Zeit später den Anruf zu erhalten, dass es losgeht.Ich also wieder los und war um 2:00 Uhr da.

Und ich Danke Gott dafür, dass er uns Männer nicht dafür ausgewählt hat, Kinder zu gebähren.Mal abgesehen von der Anatomie, wären wir dafür einfach nicht gemacht.

Mein Respekt für meine Frau ist um einiges gestiegen, wie Sie sich geschlagen hat - unglaublich.Das Kompliment kann ich ungesehen an alle Mütter weitergeben.

Unsereins sitzt da und kann nichts machen.Klar, Mut zusprechen, Hand halten, okay, aber ob Sie das noch wahr nimmt?

Da saß ich nun und rätselte wer von uns beiden den schwierigeren Part hatte, da ging es dann zur Sache.Die Wehen waren schon regelmäßig und die Zeit verging.Zum Morgen hin wurde es hektischer.

Ich war auf Hüfthöhe meiner Frau und konnte alles genau beobachten.Ich hatte mich lange gefragt, wie ich mich dabei schlagen würde?Der Ehemann einer Bekannten wurde während der Geburt seines Kindes aus dem Kreißsaal getragen, der kippte einfach um.
Mir ging es bis auf ein kleines Unwohlsein eigentlich ganz gut.Als dann das Köpfchen zu sehen war, war ich ganz ruhig und bezaubert von diesem Ereignis.Ich durfte die Nabelschnur durchtrennen und war hin und weg.Dann legte die Ärztin meiner Frau das Kind auf die Brust um das "Bounding" zu fördern.Erwähnen möchte ich noch, dass das Kind mit der Zange geholt werden musste und der Chefarzt anwesend war und unsere Kleine höchstpersönlich zur Welt gebracht hat.Um 9:44 Uhr, am 4.4. war Sie dann da.Termingerecht, 3070g und 50cm groß.Ihr Name ist Josefine.

Willkommen, meine Kleine.

Morgen kommen beide nach Hause und ich freue mich riesig.






Die Überschrift sagt es ja schon, ich möchte euch den Freizeit-Job eines Moderators auf dieser Seite mal ein wenig näher bringen.
Vielleicht denkt der eine oder andere ja mal um und sieht das wir uns nicht nur die berühmten Eier (O-Ton Oliver Kahn) schaukeln.

Da ich diese Seite einfach nur geil fand, habe ich gedacht, vielleicht kann ich mich ein wenig mehr mit einbringen?Gesagt getan, kurze Zeit später war ich für die Datenbank unterwegs (der Job zum Erotik-Reviewer war mir einfach zu heikel).Das war aber nicht wirklich etwas für mich, immerzu auf zig Seiten die Daten zusammenzutragen, nur um für einen Film alle Infos parat zu haben.

Ich hatte Glück und eine Mod-Stelle war noch zu haben,dann ging alles ganz schnell.

Zu meiner Zeit als normaler User hat sich nicht viel verändert.Paar Funktionen und Buttons mehr, damit ein moderieren möglich ist - mehr nicht.

Wichtig ist aber der interne Bereich, in dem man sich mit den Kollegen austauschen kann.Das ist schon informativ und es ist schon sensationell, worüber sich hier alle den Kopf zerbrechen.Leider sind viele Ideen nicht so einfach umzusetzen.Seien sie noch so gut, von heute auf morgen geht das nun mal nicht.Einiges ist nicht gewollt und einiges ist einfach unmöglich.
Seid aber versichert, dass wir immer bestrebt sind, nach Lösungen zu suchen, die uns allen das Leben vereinfachen, denn dann wird es auch für uns einfacher, wir sind ja auch nur User und ebenso an der Perfektion interessiert.

Am Anfang spiele ich schon mit dem Gedanken, meine neue "Macht" mal auszuprobieren aber meine gute Erziehung konnte das verhindern.Mittlerweile ist das ganze einfach nur zur Normalität gereift und nichts besonderes mehr.Man liest als Mod die Beiträge ein wenig anders als ein normaler User.Man will und muss ja unparteiisch sein.Aufgaben wie Streit schlichten und Beiträge löschen bzw editieren  (Respekt vor den Kollegen im Sondereditionen-Bereich - was die da leisten ist schon Akkord) gehören zum täglichen Brot.Schade dass einem das löschen hier schon fast als Willkür ausgelegt wird.Aber da werden Sachen gepostet, die kein Mensch braucht und niemanden interessiert, die null Informationsgehalt haben.Danach wird man dann noch gefragt, warum der Beitrag gelöscht wurde.

Der normale Tag:


Es ist 8:30 Uhr morgens, mein freier Tag.Wach bin ich schon, weil meine Tochter (5 Monate) sich wieder mal im Bett gedreht hatte und das lauthals kommentieren musste.Meine Frau scheint überall zu sein nur nicht da, wo Sie sein sollte.Was solls, drehe ich die Kleine eben um, Schnuller in die Schnüss und Ruhe (klappt leider nur sehr selten).
Eben duschen, Computer anmachen, Kaffee ins Büro holen, nach dem Kind sehen und dann noch eben die Frau suchen und ihr einen "Guten-Morgen-Kuss" geben.

Computer ist hochgefahren, E-Mails gecheckt und schon gehts los: www.bluray-disc.de.Meine Hobby- und Informationsseite.

3 neue PNs und 2 E-Mails.Erst mal den gelben Zahlen im Profil folgen.

1.PN : Statusänderung und Bannerwunsch -- erledigt
2.PN : Bitte Thread löschen -- erledigt
3.PN : Markplatzbeschwerde -- weiter geleitet

Mail 1: Falscher Beitrag gemeldet
Mail 2: Spambot gemeldet

Das war der Anfang, schnell mal in den MP geschaut, ob was für mich dabei ist und dann ein Blick in den internen Bereich und dann erst (eine Kaffeetasse später) komme ich dazu mal in meine Lieblingsthreads zu schauen.Ein Blick in den BDF Info-Thread (schauen was es neues an der Front gibt), Plasma-Club, Offtopic-Club, 3D-Club und danach der Blick in die typischen Händler-Portale (ich bin ja auch Sammler).

Danach wird gefrühstückt.Meine Frau mault natürlich, weil es schon wieder 11 Uhr ist und es immer so spät wird mit dem Frühstück (was soll ich machen?).

Um 12 Uhr gehe ich dann wieder ins Forum und schaue grobflächig über die Threads.
Ein Blick in den "Dampf ablassen" Thread heitert mich meistens auf, denn meine Probleme sind fast nie so groß, als das ich sie öffentlich mitteilen müsste (Ausnahmen gibt es natürlich ).Finde es aber auch toll, dass einige ihre Mißgeschicke dort niederschreiben und dann selber darüber lachen können.

Leider gibt es auch immer wieder welche, die nicht wissen, wie man sich in so einem Forum benimmt, so nach dem Motto, "hier kennt mich ja keiner".
Da wird dann beschimpft oder provoziert, das lässt sich natürlich keiner bieten und schon gehts rund.Da ist dann der Mod gefragt, schauen wer war der Initiator des Streits und wer konnte sich darüber hinaus nicht benehmen?Zuweilen hat man dann mit 3-4 Leuten gleichzeitigen PN-Kontakt und man will allen gerecht werden.
Viele fühlen sich falsch verstanden oder benachteiligt, eins steht fest, man wird es nie allen recht machen können.

Nach ca. 2 Stunden lesen, dikutieren, schreien und lachen gehts dann los, mit der Familie spazieren und einkaufen.

Meistens setze ich mich zum Abend noch mal hin und schaue durch die Threads und über den MP.Da fällt dann das gleiche an wie am vormittag.

Man kann es zeitlich gar nicht abschätzen, wie viele Stunden wir Mods hier so verbringen.Tatsache ist, wäre ich nur User, ich wäre nur die Hälfte der Zeit hier.Aber ich mache das gerne, weil es mein Hobby ist und ich denke da spreche ich auch für meine Kollegen - denen ich auch für das herzliche miteinander danken möchte.
Auch der gute Informationsaustausch zur Geschäftsführung ist lobend zu erwähnen.

Vielen Dank für alles.Die Seite gehört zu meinem Alltag genau so wie meine Arbeit.Mehr geht nicht.


Edit1 : Ich habe hier viele nette und tolle User kennen gelernt, einige auch schon persönlich.Das Forum hat mir schon viel Freude beschert und viele, viele Schnäppchen.Das alleine wiegt den Ärger oder Stress, der hier manchmal entsteht, bei weitem wieder auf.

Edit2: Ich bitte zu bedenken, dass ich hier einen Tag beschrieben habe, an dem ich frei hatte.An Arbeitstagen sieht das alles ein wenig enger und stressiger aus.


Top Angebote

pernodil
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge15.229
Kommentare269
Blogbeiträge13
Clubposts4.852
Bewertungen36
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(13)

Kommentare

von pernodil 
am Ich spiele Shooter und …
von neobluray 
am hm? Du nennst deinen …
von pernodil 
am http://www.ps4-magazin…
von pernodil 
am Ich muss da gar nichts …
von neobluray 
am Ha! Mir fiel noch was …

Blogs von Freunden

Hitty
K2u5Ty_29
Ted
Mr.Blu-ray
FAssY
Snacky
This_Is_SPARTA
dozzer85
ozeanmartin
Der Blog von pernodil wurde 2.566x besucht.