bluray-disc.de gut für die Gesundheit (und den Geldbeutel) !?!

Aufrufe: 157
Kommentare: 14
Danke: 11
18. Juli 2011
Mein erster Blog hier widmet sich dem leidigen Thema des Rauchens. Inspiriert durch den Blog von User www.bluray-disc.de/blulife/profil/chihuahua fühlte ich mich motiviert auch mal (wieder) den Versuch zu starten den kleinen Sargnägeln endgültig den Rücken zu kehren. 

Mit mittlerweile 25 rauche ich jetzt gut 10 Jahre und schon länger kotzt es mich einfach an. Jeder Raucher wird mir beipflichten das es allerdings alles andere als einfach ist aufzuhören. Leider rauchen viele meiner Freunde und in soooo vielen Situationen gehört(e) die Zigarette einfach dazu. Eine Schachtel am Tag war es ungefähr. Ich merke aber im Alltag das ich schlapper bin und schneller aus der Puste komme als ein Nichtraucher und das nervt einfach. Von dem verpulverten Geld mal ganz abgesehen.

Also stand der Entschluss: Letzte Zigarette am Sonntag Abend. 

Ich bin mir durchaus bewusst das heute erst Montag ist, aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und bis jetzt bin ich 24 Stunden clean und fühle mich gut dabei. Ich hatte heute zwar nicht nur einmal das Bedürfnis eine zu qualmen, aber mein Wille es wirklich durchzuziehen ist noch ungebrochen stark. 

"Warum schreibt er das hier in den Blog?" fragt ihr euch vielleicht und wen soll das interresieren? Ganz einfach, ich versuche einfach den Druck auf mich zu erhöhen wirklich durchzuhalten. Ausserdem hab ich mir vorgenommen jeden Tag die 5 € in mein Sparschwein zu werfen um mir damit nächstes Jahr eine USA Reise zu bezahlen (zumindest die Flüge :)). Die ersten 5 liegen schon drin! 


Also danke Chihuahua für den Anstoß und wünscht mir Glück es zu schaffen! :)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Immer noch Nikotinfrei.?
Du hast Recht es gibt in der Tat bessere Drogen.
Allet mit dem BLAUEN zum Beispiel. Außer ALK. harry.
docharry2005
20.09.2014 um 22:30
#9
Viel Glück und viel Durchhaltevermögen wünscht dir ein Exraucher, der seit 7 Jahren clean ist.
Gandalf123
19.07.2011 um 19:34
#8
Auch von mir einfach mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen und denk an die "Höchststrafe" von Dr. Manhattan!!!
Masterbiji
19.07.2011 um 18:01
#7
Ich danke euch allen für die guten Wünsche! Im Moment könnte ich echt gut eine durchziehen, aber der Wille aufzuhören ist stärker. Ich hoffe das bleibt so :)
Patrick Star
19.07.2011 um 15:35
#6
viel glück und einen starken willen wünsche ich dir.
VooDoo01
19.07.2011 um 14:54
#5
Wenn du wieder anfängst sperre ich dich. :D
Dr.Manhattan
19.07.2011 um 13:25
#4
Hallo,
auch ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Wenn du es - wie chihuahua - 2 Wochen schaffst, hast du das Gröbste hinter dir, denn der Körper ist dann mehr oder weniger entwöhnt. Alles andere ist nur noch Gewohnheit und das Verlangen diese zu befriedigen.
Und vergiss nicht: Alle 10 Jahre verheizt du ca 20 000 Euro. Also ein Mittelklasse Auto oder die finanzielle Basis für ein Eigenheim!
Halte also durch und ich halte dir die Daumen. Übrigens, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe das Ganze schon lange Zeit hinter mir und würde so einen Glimmstängel nie mehr anrühren. Allein schon der Gedanke an die extremen Gesundheitsschäden würden mir keine Ruhe lassen. Eine Tante von mir ist an Lungenkrebs gestorben...glaub mir, das willst du nicht!
Viel Glück!
geraut
19.07.2011 um 00:00
von geraut
#3
Dann wünsche ich Dir einen starken Willen und vieeel vieeel Erfolg dabei! Ich kenne das sehr gut - meine Versuche clean zu werden zerstören sich regelmäßig in meinen 12 Stunden Nachtschichten! Einfach zum kotzen...
Schnitzi76
18.07.2011 um 22:59
#2
Na dann mal viel Erfolg. ;)
tantron
18.07.2011 um 22:57
#1

Top Angebote

Patrick Star
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.050
Kommentare231
Blogbeiträge1
Clubposts3
Bewertungen19
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(1)

Kategorien

(1)

Kommentare

am Immer noch Nikotinfrei…
von  
am Na mein Guter, was …
von  
am Hi, na wie sieht es …
von  
am Denk garnicht erst …
am Viel Glück und viel …

Blogs von Freunden

K2u5Ty_29
docharry2005
RELLIK-2008
Der Blog von Patrick Star wurde 184x besucht.