Bau meines kleinen Heimkinos Teil 4... ENDLICH ;)

Aufrufe: 176
Kommentare: 4
Danke: 0
14. Februar 2011
Nabend allerseits!
der letzte eintrag ist ja schon ewigkeiten her! wirklich viel hat sich auch nicht getan. gut, ich hatte es schonmal so zusammen, wie auf den skizzen. habs dann aber wieder auseinander gebaut, weil es mir zu hoch war. ich habe als folge dessen das bluray fach gekappt und somit das board einfach tiefergelegt
die sitzfläche meiner couch ist nur max. 30cm hoch und das war im liegenden zustand doch schon was tief. couch höherlegen kam nicht in frage, also musste das board dran glauben.
dann stellte sich allerdings die frage: "wohin mit den filmen???" 
deswegen habe ich mich entschlossen das board nochmal komplett auseinander zunehmen und dann vorne klappen reinzubauen. problem an der sache ist nur, dass ja die steine weiterhin dran bleiben und ich somit ein klappengewicht von 15kg habe!
ich habe zwar für jede klappe 4 aufschraubscharniere eingeplant, allerdings weiß ich noch nicht ganz, was für ein "bremsarm"/klappenhalter ich verwenden soll. es gibt die wohl auch elektrisch, wäre natürlich das highlight, aber sind wohl auch sehr teuer.
einfachste lösung wären ketten?! wenn mir dann allerdings die klappe mal aus der hand flutscht müssen die beiden kettenaufnahmen das gesamte gewicht auffangen! ich glaub das verkraftet die 19mm spanplatte nicht! deshalb wäre gebremst oder elektrisch der favorit.
naja, da ich in geöffnetem zustand nun auch auf die rückseite der steinplatte schaue (spanplatte) und den boden des boards musste ein gescheiter untergrund her.
ich hab in einem forum gesehen, wie jemand wohl sehr erfolgreich sein komplettes board schwarz hochlganz lackiert hat. wollte ich dann auch haben, habs aber nach spachteln, 2x grundieren und 2 schichten schwarz aufgegeben, da das ergebnis einfach katastrophal war. einschlüsse ohne ende. glich der mondoberfläche. also wieder glatt geschliffen und weiter gesucht und überlegt.
dann bin ich erst auf D-C-Fix folien gestoßen und darüber auf Carbonfolie von der Firma 3M. die ist heute angekommen und wurde natürlich direkt verarbeitet... anbei mal das ergebnis (ps. zum erstenmal solche folie verklebt, finde es dafür sehr sehr gelungen auch sehr einfache handhabung)

desweiteren auch mal ein paar bilder vom ersten kompletten zustand und dann mit abgesägtem filmfach (platte nur drauf gelegt, klappen nicht eingebaut).
hoffe, dass ich diese woche endlich endlich fertig werde





So soll es einmal aussehen



So sah es kurze zeit aus





verarbeitete carbonfolie





Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das Problem der Kette ist einfach zu lösen. Nehme einfach ein Blech 2 cm x Tiefe des Schrankes und schraube es links und rechts oben fest. Noch ein paar stabile Haken oder die Kette an das Blech festschrauben, dann verteilt sich das gewicht auf die gesamte Länge und die Schrauben, die man ins Holz schraubt. Fertig. Ich würde die Innenseiten wohl auch noch mit Steinen verkleiden. Rein optisch und als Gegengewicht... Sonst recht ordentlich gebaut...
Kinoptikum
17.02.2011 um 20:23
#4
Sieht wirklich richtig geil aus! Und ich finde ohne das Blu-Ray Fach sieht es sogar noch besser aus.
Isdurin
15.02.2011 um 08:10
#3
Ja, da kann ich nur zustimmen. WIrklich eine hammer Idee.
Lanovar
15.02.2011 um 08:03
#2
Wow sieht echt Hammer aus!
Jason-X
14.02.2011 um 20:15
#1

Top Angebote

oH5L3mK1
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare0
Blogbeiträge6
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(6)

Kommentare

am Der Anfang ist getan! …
am na das sieht doch schon …
am Nicht schlecht. Du …
am Das Problem der Kette …
von Isdurin 
am Sieht wirklich richtig …
Der Blog von oH5L3mK1 wurde 890x besucht.