"Tron" und "Tron: Legacy": Ab 3. Oktober 2025 auch in Deutschland auf UHD Blu-ray in SteelbooksIm Vertrieb von Plaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im November 2025 - UPDATE 2"The Sound of Music": Ab 07.11. auf UHD Blu-ray als "60th Anniversary Collector’s Edition"4K-Premieren: Drei Komödien mit Dieter "Didi" Hallervorden auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks vorbestellbarHai-Horror von Sean Byrne: "Dangerous Animals" ab 11.09. im Kino und demnächst auf Blu-ray DiscJetzt im Kino: Familienfilm "Lilly und die Kängurus" – ab 18. Dezember 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
PlayStation Move - Ein Zwischenfazit



Lang, Lang ist es her, mein letzter und bis dato einziger Blog. Auch wenn ich nicht mehr aktiv auf dieser Seite kommentare oder Review's zu BD's geschrieben habe, so war ich doch täglich hier, wegen den News oder Blogs anderer User. Hier geht ein Lob von mir an Schnitzi76, dessen Blogs ich mir immer wieder gerne durchlese. Aber auch viele andere User machen hier eine richtig gute Arbeit, weswegen ich mich dazu entschlossen hab endlich wieder Aktiv dabei zu sein, zu Bloggen, kommentieren usw. Also, nachdem ich die Schleimspur dann man schnell weggewischt habe komm ich zum eigentlichen Thema. Der Weihnachtsmann war dieses Jahr nämlich richtig nett und hat mir das PlayStation Move Starter Pack mitgebracht. Enthalten war die Eye-Camera, der Motion Controller und eine Starter Disc. Die Demos haben mich abgesehen von "Tumble" nicht wirklich vom Hocker gehauen, spielerisch jedenfalls. Bei der Demo von "The Shoot" allerdings, hab ich sofort bemerkt wie unglaublich Präzise Move arbeitet. Zum Glück hatte ich mir ein paar Tage vorher "Heavy Rain" gekauft, sodass ich direkt ein richtiges Move Spiel zu Hand hatte. Abgesehen davon das Heavy Rain so oder so ein Meitserwerk und ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele ist, funktioniert auch hier Move wirklich gut. Nach den Weihnachstfeiertagen hab ich mir dann noch "Resident Evil 5" in der Gold-Edition gegönnt und passend dazu den Navigation-Controller gekauft. Nach rund 2 Stunden eingewöhnungszeit ging die Steuerung echt locker und präzise von der Hand, es funktioniert einfach super gut.
RE5 hat außerdem einen Ko-op Modus mit dem die Story zu zweit vor der Konsole gespielt werden kann. Ein Kumpel von mir hat mit dem normalen Sixaxis Controller gespielt und ich mit Move. das hat überraschenderweiße von beginn an gut geklappt, ein Unterschied war nicht zu sehen. Nach über 3 Stunden Ko-op Action waren wir beide von Move überzeugt. Mittlerweile hab ich rund 10 Stunden mit Resi 5 verbracht, bei Heavy Rain rund 5 Stunden.
Mein Fazit: Wer Move noch nicht hat, kann bedenkenlos zugreifen. Am besten gleich Resident Evil 5 dazukaufen^^
Jetzt freue mich auf die noch kommenden Titel, wie LittlebigPlanet 2 und Killzone 3, welche ebenfalls Move Support haben werden. Ich hoffe der Blog hat euch gefallen, verbesserungsvorschläge und Kritik (vor allem Positive :D) sind immer gern gelesen.
Euer newbluray
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Ein Meister seines Fachs - Christopher Nolan
Aus der gleichen Kategorie : Immer wird geworben...
Aus der gleichen Kategorie : Immer wird geworben...
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
newbluray
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare14
Blogbeiträge10
Clubposts0
Bewertungen5

Mein Avatar
Kommentare
Der Blog von newbluray wurde 1.047x besucht.
Kommentare
Ich bin von Move nicht überzeugt, und werde es wohl auch nie sein. Ich will beim zocken auf meinem "Lümmel"Sessel sitzen und mich möglichst kaum bewegen. Das ist für mich entspannung pur und Ausgleich von meinem Beruf, da dieser mit sehr viel Bewegung zu tun hat.
Aber jedem das seine.