"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATEAnime "Jellyfish Can’t Swim In The Night" auf Blu-ray: Vol. 1 ab 28.03. im Handel verfügbar"The Seduction of Joe Tynan": Drama mit Alan Alda und Meryl Streep ab 21.03. hierzulande erstmals auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 20: "Teen Wolf - Die komplette Serie" auf Blu-ray für 55,55€"Karate Warrior 3 & 4" und mehr 2025 auf Blu-ray im Vertrieb von Cargo Records"Terrifier 3": Splatter-Horror erscheint mit deutschem Ton in Dolby Atmos auf Blu-ray"Wicked" ab 27.02. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook: Extras und Tonformate bekannt - UPDATEAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Ich - Einfach unverbesserlich 4", "MaXXXine" und viele mehr für je 0,99€ digital leihenGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal verlosen 3 x "Twin Peaks - Fire Walk With Me" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook
NEWSTICKER
Wenn der Postmann 2 mal klingelt...!
Aufrufe: 236
Kommentare:
8
Danke:
9
Liebe Bloggerfreunde,
gerade eben geschah etwas, was ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte.
Wie wir alle wissen, werden gerade zu dieser Zeit, der Vorweihnachtszeit, sehr viele Pakete, Päckchen, Kartons und Kisten auf die Reise geschickt, sei es nun das Weihnachtsgeschenk, welches man sich selber gemacht hat, oder ein Geschenk für eine liebe Person, an die man halt zu Weihnachten auch denkt und daher auch beschenken möchte, oder einfach nur etwas, was man halt bestellt hat und nun endlich den Weg zu einem nach Hause gefunden hat.
Ja, die Paketzusteller haben schon alle Hände voll zu tun und es sicher nicht leicht in diesen Tagen, noch dazu bei den gerade herrschenden Wetterverhältnissen! Wenn dann noch besagte Person, für die das Paket vorgesehen ist, nicht angetroffen wird, nimmt das Schicksal seinen Lauf!
Wie ich schon in meinem Blog "Winterdienst" erwähnt habe, befindet sich mein Laden in der Parterre eines 8-Familien-Hauses! Natürlich ist dort, zu den Öffnungszeiten, die sich ja mit den Arbeitszeiten der Zusteller rein zufällig meistens decken, immer jemand anzutreffen. Daher bin ich für alle Bewohner unseres Hauses, als auch für die Bewohner der benachbarten Häuser ein sehr gefragter Paketannehmer. Damit habe ich auch gar kein Problem! Was tut man nicht alles für die "lieben" Nachbarn!
Naja, wenn mal jeder wirklich so umschrieben werden könnte, aber das ist ein anderes Thema!
Aus diesem Grunde bin ich auch mit den meisten Zustellern per Du und man hält, falls es die Zeit erlaubt, teilweise noch ein kleines Pläuschchen, was sich in der Vorweihnachtszeit allerdings in Grenzen hält, weil beide (der Zusteller und meine Wenigkeit) beruflich etwas gestresst sind und wir keine Zeit dafür haben.
Es kommt vor, daß mein Durchgang vom Laden zur "privaten Zone" einer "Paket-Annahme-Station" gleicht! Wenn es sich um kleine Pakete handelt ist das auch alles gar kein Problem, aber es gibt auch andere Pakete....unter anderem bekam einer meiner Nachbarn neulich eine Motorhaube für einen Audi A4 zugestellt und war natürlich nicht zu Hause, als der Postmann 2 mal klingelte. Welche Größe dieses "Paket" hatte, brauch ich sicher nicht näher zu beschreiben! Das waren jedenfalls schon Ausmasse, die den Platz in meinem Flur reichlich beengten! Gott sei Dank wurde dieses überdimensionale Mitbringsel schon am gleichen Tage von seinem Besitzer bei mir abgeholt.
Aber nun zum eigentlichen Thema meines Berichtes, von dem ich nun, um die Ausgangsposition und die Geflogenheiten näher zu schildern, weit abgedriftet bin.
Vorweg muss ich trotzdem noch eine Kleinigkeit erläutern:
Hier im Hause wohnt auch ein Pärchen, die ich ab jetzt nur noch die Flodders nennen werde, die niemand im Haus wirklich leiden kann, weil sie sich alles andere als sozial benimmt und scheinbar großen Spaß verspürt, wenn sie den übrigen Anwohnern ganz gehörig auf den Sender gehen! Von den privaten Gewohnheiten und ihrer Arbeitsunlust ganz zu schweigen, aber das auch nur nebenbei! Diese nutzen wiklich jede Gelegenheit, um sich so richtig schön unbeliebt zu machen und dieses hat natürlich auch Folgen: Keiner im Haus, mich inbegriffen, nimmt für diese Vollpfosten irgendetwas an. Pakete schon mal gar nicht!
So:
Vorhin hält ein braunes, kastenartiges Vehikel, welches uns als UPS-Paket-Zusteller-Dienstwagen bekannt sein sollte vor meiner Ladentür, so daß meine Kunden, wenn in der Zwischenzeit jemand gekommen wäre, nur einen Weg in meinen Laden gefunden hätten, nämlich nur durch die scheiße geparkte, braune, gummibereifte Imbissbude!
Bevor ich dies jedoch richtig bemerkte, weil ich vor soviel Dreist- und Dummheit erst einmal wieder zur Besinnung kommen mußte, war der Fahrer mitsamt des Pakets schon verschwunden Richtung Haustür, die sich seitlich des Hauses befindet. Irgend jemand hatte dazu noch die Haustür offen stehen lassen, sodaß ich kurze Zeit später das Stampfen im Hausflur hörte, von besagtem Depp, der gerade die Treppe hinauf trampelte! Tja, den Weg hätte er sich auch sparen können, denn dort, wo er sein Paket abgeben wollte, war alles ausgeflogen. Er wollte zu Familie Flodder, die schon wieder auf Achse ist.
Also hörte ich das Stampfen abermals, diesmal treppab und ein paar gefühlte Millisekunden später klingelte es bei mir. Da ich wußte, wer das war, öffnete ich die Tür und fragte den vor mir stehenden, bevor er nur ansatzweise zu Wort kam, ob man noch bescheuerter Parken könne und wie er sich das vorstellen würde, wie meine Kunden den Laden betreten sollten.
Da war er genau an der richtigen Adresse. Übrigens kannte ich den Heini, der vor mir stand, ungewohnterweise nicht!
Er reagierte mit den Worten: "Ich mache auch nur meine Arbeit" worauf ich entgegnete, ob es zu seiner Arbeit dazu gehören würde, scheiße zu Parken! Irgendwie war er über diese Frage nicht wirklich "amused"! Wie konnte das nur sein?
"Er wolle nur das Paket hier abgeben, dann wäre er ja auch schon wieder weg!" Daraufhin fragte ich ihn, wieviele Kunden denn jetzt auch schon weg wären, weil er so klasse vor der Tür stehen würde.
Würde ich es schaffen, ihn zur Weißglut zu bringen, wenn ich die Annahme des Päckchens verweigere? Noch wußte ich es nicht, aber ich war guter Dinge, das es klappen würde!
Dann endlich kam er nach einigem hin und her und einiger Gegenfragen meinerseits zum eigentlichen Anlass seines "Besuches":
"Würden sie das Paket für die Familie.....Flodder....annehmen?"
Dieses quittierte ich mit einem kurzen "Nein"!
Schade, daß ich Fotoapparat oder Handy nicht zur Hand hatte, das Gesicht dieses Wunder-Autofahrers und Paketzustellers in einer Person hätte ich euch gerne mit beigefügt!
"Warum das denn nicht?" war seine kurze Antwort! (Ich glaube er hatte schon Ansätze von Schaum vorm Mund)
"Weil ich für genau die Familie kein Paket annehme....aus Prinzip nicht!"
"Dann muß ich jetzt woanders klingeln!"
"Gut, aber vorher stellen sie bitte den Wagen um, ja?"
Zu meiner verwunderung schimpfte er nur etwas in sich hinein und parkte den Wagen wirklich anders und begab sich wiederum Richtung immer noch geöffneter Haustür!
Hätte ich ihm sagen sollen, daß er bei den anderen Bewohnern die gleiche Antwort zu hören kriegen würde?....Ich glaube: "Nein" ....oder war das jetzt zu gemein? Nö, oder?
Es war wie ich es vorhergesehen hatte. Kurze Zeit, hmmmm, es waren bestimmt 10 Minuten, verließ er das Gebäude, stellte das nicht losgewordene Paket in den Wagen, und brauste mit einem etwas "dem Wahnsinn nahen" Gesichtausdruck von dannen!
Irgendwie tut er mir jetzt doch ein klitzekleines bißchen leid!
Achja, jeden Tag eine gute Tat! Ich kann euch sagen, mir geht es jetzt schon viel besser!
Ich kann euch nur eins raten: Solltet ihr berufstätig sein, seht zu, daß ihr, wenn auch bei euch mal dann und wann ein Paket zugestellt wird, ein gutes Verhältnis zu euren Nachbarn habt! Es ist besser so!
In diesem Sinne:
Nachbarschaftliche Grüße,
Ralf
Nachtrag:
Ich möchte noch hinzufügen, daß ich keineswegs irgend etwas gegen Paketzusteller habe. Ganz im Gegenteil. Eigentlich bin ich auch immer sehr nett zu gegenüber den zustellern, wie schon erwähnt, aber das Parken hatte mich etwas in Rage gebracht, von dem Betreten des Hausflurs, ohne sich die Füsse abzutreten, mal ganz zu schweigen! Die Zusteller, die ich kenne machen ihren Dienst vorbildlich und sind immer freundlich. Außerdem haben besagte Personen es zu dieser Zeit wirklich nicht leicht! Aber ich habe eben Prinzipien, an die ich mich halte!
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Ein Jahr geht vorbei...aber irgendwie auch nicht!:-)
Aus der gleichen Kategorie : Kaufzwang? Sammelsucht?
Aus der gleichen Kategorie : Kaufzwang? Sammelsucht?
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
MSRalf
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.405
Kommentare186
Blogbeiträge30
Clubposts5.714
Bewertungen58
Mein Avatar
(30)
Kommentare
Der Blog von MSRalf wurde 2.615x besucht.
Kommentare
Meine Päckchen werden des öfteren bei meinen Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben.Die Zusteller sind froh, wenn die nicht in die 3. Etage müssen.
:D
Und beide kamen schon in den "Genuss", Pakete für mich annehmen zu dürfen;)
Ist schon beschissen. Ich versuche ja alles, um dann zuhause zu sein, aber wenn es nicht geht ist man heilfroh, das es auch noch andere nette Leute auf Erden gibt;)
Eine kleine Ansage, dass der Wagen blöd steht, hätte vielleicht gereicht, oder?
Schön geschrieben.Was für einen Laden hast Du denn?