Meine Karnevalsgedanken

Aufrufe: 128
Kommentare: 6
Danke: 1
11. November 2010

Heute ist Karnevalsanfang!

Gut, wir sind noch lange nicht beim Rosenmontag angelangt, aber trotzdem muß ich schon zu Beginn der Karnevalszeit seit 2007 von Jahr zu Jahr daran denken, daß ich vor 4 Jahren in der 5. Jahreszeit meine Frau kennengelernt habe, was auch wohl so sein sollte!
Ich will euch diese "Geschichte" nicht vorenthalten! War schon kurios, das Ganze! 
Also erzähl ich mal aus dem Nähkästchen!

Ich werde wohl ein bißchen ausholen müssen, da ja sicherlich nicht alle die Gegend kennen, in der sich das Ganze im Jahre 2006 abspielte!


Hier zur Verdeutlichung ein Kartenausschnitte der Umgebung:
Quelle: Google Maps

 Gebürtig komme ich aus Münster, bin dann mit meiner damaligen Freundin nach Gremmendorf (das liegt auf der Karte direkt neben Angelmodde, wird in der Karte nicht angegeben) gezogen. Dieser Lebensabschnitt dauerte ungefähr 6 Jahre an, worauf ich dann allein nach Nienberge zog in eine schöne gemütliche 2-Zimmer-Wohnung,aber das nur nebenbei.

Schon lange Zeit zuvor war ein Termin im Jahr festgelegt:

Der Ziegenbocksmontag in Wolbeck, kurz ZiBoMo!


Dieser Karnevalsumzug findet jährlich genau 1 Woche vor dem Rosenmontag statt, und nie ohne uns! Naja, im Jahr 2006 sollte es anders sein. Da die Trennung von meiner Ex mir immer noch schwer im Magen lag, hatte ich irgendwie überhaupt keine Lust dort zu erscheinen. Wenn da nicht meine Kumpels gewesen wären, die mir dermassen auf den Geist gingen mit Ihrem: "Mann, komm doch mit!" usw. und so fort, daß ich keine andere Wahl hatte und mich "überreden" ließ! Es sollte mein Glück gewesen sein, aber dazu später!

Zwischendurch muß ich Euch nun noch über die Geflogenheiten aufklären, die jedes Jahr die selben waren. Wir trafen uns bei mir (war irgendwie immer so....warum eigentlich?.....egal) und fuhren von dort mit dem Bus oder auch schonmal mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln nach Wolbeck, wo wir meistens schon 1 Stunde vor Beginn des Zugs ankamen. Vor Ort machten wir uns dann auf den Weg zu unserem "Stammplatz", an dem wir immer, und ich betone immer, den Zug verfolgten! "Proviant" hatten wir ja genug dabei (auch immer)!
Es gibt einige Leute, die wir nur vom ZiBoMo kennen und auch nur an besagtem Tag dort treffen, eben an dieser Stelle. Nach dem Umzug wurde dann in die "Kiepe" gegangen, eine Kneipe, die zu Karneval extrem angesagt ist und wo die Luzie mal so richtig ab geht bis tief in die Nacht.


Die Kiepe...., sieht nicht danach aus, ist aber an dem Tag ein MUSS!
Quelle: unsere private Homepage 

Aber weiter im Text:
Wir machten uns also von Nienberge (von mir) auf nach Wolbeck.
Übrigens wohnte ein Kumpel von mir in Gremmendorf, wenn ihr auf die karte schaut, könnt ihr erkennen, wie bescheuert es eigentlich war, daß wir uns bei mir trafen!
Wir nahmen den Bus und es dauerte schon geraume Zeit bis wir da waren, weil der Bus mit der Kirche um´s Dorf fuhr und wir am münsterschen Hauptbahnhof auch noch umsteigen mußten! Irgendwann konnten wir aber das Ortseingangsschild "Wolbeck" lesen und waren nur wenige Minuten danach vor Ort. Auf zum Stammplatz!
Tja, dumm gelaufen.
Dieses Jahr hatte sich schon ein Damenkegelclub eines Nachbarortes diesen Platz ausgesucht, weil er ihnen genauso günstig erschien wie uns in all den Jahren. Kurz gesagt: Wir suchten uns ein anderes geeignetes Fleckchen Erde, um uns dort zu postieren, denn einen Damenkegelclub, von denen alle unsere Mütter hätten sein können, geht auf die Dauer mal gar nicht! Ehrlich gesagt nervten die schon nach ca. 5 Minuten! Also Segel setzen und weg!

Nach kurzer Zeit hatten wir einen gleichwertigen Platz geunden, in dessen Nähe sich sogar ein Bierwagen aufgestellt hatte. Tja, was will man mehr!
Nach kurzweiliger Zeit ging der Zug dann los und es kam Stimmung auf, wie ich es eigentlich nach meiner anfänglichen Unlust nicht geahnt hätte. Während des Umzugs ging uns dann aufgrund unvorhersehbarer Organisstionsmängel das Proviant aus und ich machte mich als erster auf den Weg zu eben genanntem Wagen, um Nachschub zu besorgen.Auf dem Rückweg, mit 4 Gläsern Bier beladen, fiel mir dann meine jetzige Frau ins Auge, die sich mit Ihrer Freundin hinter uns gestellt hatte.......unter anderem....dort standen natürlich auch noch zig andere herum, die mir aber eben nicht ins Auge fielen. Wie dumm für ihn, daß einer meiner Kumpels wohl gerade die Toilette aufsuchte, als ich wieder zurück kam. Hmmmm, 1 Glas Bier zuviel! Ich habe dieses Glas dann mal der netten Dame angeboten, die mir soeben, wie schon mehrfach erwähnt, aufgefallen war. Ich holte dann nochmal 2 Gläser für den "Verschollenen" und für Ihre Freundin und man kam ins Gespräch, indem ich erfuhr, daß auch sie von Ihrer Freundin "überredet" wurde mitzukommen und daß auch sie normalerweise an anderer Stelle den Zug ansehen!

Irgendwie habe ich ehrlich gesagt vom Umzug nicht mehr so ganz viel mitbekommen!

Auf die Frage, was die beiden denn nach dem Umzug machen, zeigten mir beide einen Stempel von der "Kiepe" auf ihrem Handrücken. Na, was ein Zufall! War es wirklich Zufall? Ich weiß es nicht! 

Also gingen wir alle zusammen hinterher in besagte Lokalität, wo der Abend dann auch viel, viel später sein Ende nahm. Im Laufe des Abends wurden natürlich die Telefonnummern ausgetauscht und es wurde sich auch näher gekommen! Es war echt ein toller Tag, den ich wohl nie vergessen werde und an den wir, Jahr für Jahr, zurückdenken und uns darüber amüsieren.

So spielte sich unser Kennenlernen ab!!! 
.....und gerade heute mußte ich wieder daran denken, wo ich schon heute morgen im Forum mit "Helau und Alaaf" von einigen empfangen wurde!

Meine Kumpels, die alles miterlebt haben und Zeugen des Geschehens waren, mußten natürlich auch ein ihren Senf dazu abgeben, weil sie über eine "Karnevalsbekanntschaft" nur schmunzeln konnten! Sie schickten mir tags darauf eine Email mit folgendem Inhalt, den sie irgendwo im WorldWideWeb zusammengeschustert hatten:

Quelle: unsere private Homepage


Was soll uns dieser Text noch sagen:
  • Man sollte wirklich öfters auch mal auf seine Freunde hören
  • Man soll die Feste feiern wie sie fallen
  • Karnevalsbekanntschaften müssen nicht immer im Sande verlaufen, es könne auch Ehen daraus entstehen!
  • Nichts ist so schlimm, wie es anfangs erscheint....also einfach mal über den eigenen Schatten springen
....und eine Frage stellt sich mir immer wieder, wenn ich daran zurückdenke:

Gibt es so etwas wie Bestimmung?
 
Meines Erachtens waren es zu viele Zufälle an diesem Tag!
 
Eines bleibt noch zu sagen: Wir sind immer noch Glücklich wie an beschriebenem Tag. Wir zogen bereits ein halbes Jahr später zusammen nach Albersloh, haben am 20.07.2007 geheiratet  und wohnen z.Zt. in Havixbeck (auf der Karte sieht man nur noch das "ck" am linken Rand ungefähr in der Mitte)! 

Hoffentlich bleibt es so!

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ralf, wenn ich eines weiß dann das es sowas wie Bestimmung gibt! Ich habe meine Katrin in einer InternetCommunity kennengelernt, eine die explizit keinerlei Partnerfindungs-Hintergrund hatte...
C\'est la vie, so ist das Leben eben! Euch beiden noch viele glückliche Jahre, toll geschrieben wie immer!! GGLG Oliver
Schnitzi76
11.11.2010 um 19:45
#4
Eine wirklich schöne Geschichte, viel Glück euch beiden!
Ich habe auch eine Karnevalsbekanntschaft geheiratet - vor 30 Jahren.
Auch bei uns war mit Sicherheit Bestimmung im Spiel, denn so viele Zufälle kann es gar nicht geben.
Ceyda
11.11.2010 um 17:23
von Ceyda
#3
Das mit dem Zeitungsartikel ist süß,haste nett geschrieben Ralf.Viel Glück euch beiden .
CATGIRL
11.11.2010 um 16:16
#2
Schöner Blog und sehr nett erzählt!!!! :-)
Und eines weiß ich bestimmt: Es gibt sowas wie Bestimmung !
LG von Irmy.
Pandora
11.11.2010 um 14:56
#1

Top Angebote

MSRalf
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.405
Kommentare186
Blogbeiträge30
Clubposts5.714
Bewertungen58
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(30)

Kommentare

am wir werden uns schon …
von pernodil 
am Schade Ralf.Hoffe Du …
von  
am Ralf - du wirst noch …
von T-Bone 
am Hallo Ralf, ich wünsche …
am Ralf - wir kennen uns …

Blogs von Freunden

Invisible Woman
Pandora
streetboy2009
Tsedong
Caspar
Phoenix Craven
Hitty
PernoCabeza
Maniac
Der Blog von MSRalf wurde 2.616x besucht.