Ein "derbes" Hallo

Aufrufe: 113
Kommentare: 5
Danke: 3
16. November 2010

 Ich habe soeben aufgrund eines Erlebnisses am gestrigen Abend in der "Polzeipresse" nachgesehen, ob es Neuigkeiten zu der Sache gibt. Naja, ausser einer ungefähren Angabe des entstandenen Schadens steht dort nicht Neues, jedenfalls nicht mehr, als wir selber mitbekommen haben!

Tja,darunter könnt Ihr euch nun sicherlich ´ne Menge vorstellen, oder? Nämlich sicherlich nicht wirklich viel! Aber Geduld, des Rätsels Lösung werde ich noch darlegen!

Gestern abend befuhren wir, meine Frau und meine Wenigkeit, die Schützenstraße unseres Wohnorts auf dem Weg nach Hause! Diese Straße nervt ein wenig, weil alle paar Meter ein Anwohner seinen PKW auf der Straße vor seinem Hause abstellt, um nicht 20 Meter laufen zu müssen. Aber es wird halt geduldet. Jedenfalls muß unsereins alle paar Meter anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen, bevor es dann weiter geht. Sollte das mal länger dauern, habe ich immer ein Snickers in der Mittelkonsole!
Gestern abend befanden wir uns auf der Gegenspur. Auf dieser Strassenseite leben scheinbar nicht so viele Anwohner, denen 20 Meter zu weit sind. Also befanden wir uns auf der Vorfahrt-Spur! Gut, man sollte dieses nun nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen wollen, da es schon einige recht engstirnige Verkehrsteilnehmer gibt, die diese Vorfahrtregel extrem uncool und lächerlich finden, und sich darum auch über diese hinwegsetzen und ihr egoistisches Ding einfach durchziehen unter dem Motto: Wieso? Der andere hat doch auch eine Bremse, oder?
Man könnte sich jetzt darüber stundenlang künstlich aufregen, aber was bringt´s? Nix! Daher tauscht man beim Vorüberfahren ein paar "Freundlichkeiten" aus, die dann mehr die Beifahrerein erregen als den Vorfahrtsünder, und das war´s dann auch schon! Außer einer schimpfenden Beifahrerin!
Gestern hatten wir nur Vorzeige-Autofahrer auf entgegengesetzter Fahrbahn. Eine wahre Freude. Jeder, wirklich jeder, reihte sich hinter den (scheiße) geparkten Autos ein und fuhr weiter, wenn Platz war und versuchte keine Kamikaze-Aktion mit schon weiter oben im Text genanntem Motto!
Manche sind aber selbst bei so devensiver Fahrweise einfach zu dämlich für diese Welt. Aber dazu gleich!

Vor uns fuhr ein Kastenwagen, der Vettels Fahrstil zu imitieren versuchte. Es ist schon erstaunlich, was in einem Sprinter drin sitzt, wenn man am Limit fährt. Er hatte es voll drauf. Aber das ist nun auch wieder ein anderes Theam und hat mit dem Geschehnis nicht wirklich was zu tun, sollte aber trotzdem erwähnt werden.

Weiter im Text:

Gut, der Vettel war vor uns und ich folgte mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz in sicherem Abstand, also gut 30 cm.....äh Meter! Direkt gegenüber parkte ein Auto. Eine Dame (das weiß ich erst seit eben) blieb auch artig hinter diesem stehen und liess Vettel und mich passieren. Allerdings kriegte sie es nicht gebacken, dann selber ihre Fahrt fortzusetzen, ohne dem abgestellten Fahrzeug mal mächtig "Guten Tag" zu sagen, indem sie es mal kurz begrüßte.
Man muß sich das so vorstellen. Nicht eine Küsschen-recht, Küsschen-links-Begrüssung. Nein ein "Hallo" gefolgt von einem beherzten Schlag auf den Rücken triffts eher. Sie rammte ihn voll! Vettel und wir waren schon ein Stück weiter, konnten diese Begrüssung aber ohne Mühe akustisch wahrnehmen!
Also liess ich meinen Blick noch kurz im Rückspielel verweilen, als ich sah, daß bei besagtem Auto, welches eben noch Kunstvoll das Begrüssungszeremoniell vollzogen hatte, die Rückfahrscheinwerfer aufleuchteten! Nanu, holt sie nun nochmal Anlauf, um die Beziehung zu vertiefen? Nein, in diesmal besser bemessener Ausweichmanier haute sie vom Unfallort ab!
Tja, dumm gelaufen.....für sie! Ich war auch schon einmal Opfer eines solchen Vergehens und sie wäre besser stehen geblieben, wenn ich in der Nähe bin.
 Wie gut, daß ich das Wenden in 3 Zügen beherrsche. Also gesagt, getan, ......Handbremse hoch....rum......Nein, ich habe normal gewendet und fuhr zurück zum Unfallort! Meiner Frau hatte ich schon das Handy in die Hand gedrückt. Sie sollte die berühmten Zahlen anrufen, daß der "Freund und Helfer" sich auf den Weg macht! Damit sie nicht in der Hektik die Feuerwehr anrief, habe ich das dann selbst in die Hand genommen. Huch, bin ich jetzt auch ein Angeklagter? Nein, es galt der Gerechtigkeit, da sind kleine Überschreitungen der Gesetze doch ok, oder? 
So, zurück an begrüßtem Wagen, sahen wir das Maleur! Sah klasse aus. Währe es mein Wagen gewesen, hätte ich mich direkt vor Ort übergeben müssen, aber so konnte ich mein Unwohlsein noch im Zaum halten.
Und was sahen wir sonst noch? Tja, jetzt wird´s klein, bunt und komisch! Die Fahrerfluchttante war nicht nur sehr Kontaktfreudig, sondern auch sehr dämlich! Bei dem, sagen wir mal etwas derben "Guten Tag" hatte sich wohl auch eine leichte Verformung ihres PKWs eingeschlichen, jedenfalls soweit, daß es auch ihr Kühler nicht überlebt hatte. Und was macht ein kaputter Kühler?......Richtig, 100 Punkte.....er läuft aus! Und dieses auslaufende Modell legte eine Fährte zu der Person, die sicherlich bald auch begrüßt werden würde, nämlich von der Fraktion, die sich Polizei nennt, und sowas wirklich gar nicht so gerne hat.
Das war aber noch nicht alles, denn noch war Grün-Weiß....ach neee, blau-silber Havixbeck ja nicht da! Nach meiner gekonnten Wendeaktion konnten wir sie noch sehen und sie bog in weiter Ferne links ab in eine Seitenstrasse und....blinkte,....in Amtsdeutsch: sie betätigte den Fahrtrichtungsanzeiger.......kann man noch blöder sein?
Jedenfalls konnten wir den Polizisten sehr konkrete Angaben über den Verbleib der Fahrzeugführerin erklären, die dann auch wohl sehr schnell ausfindig gemacht werden konnte, wie dieser Beitrag bestätigt:

Havixbeck (ots) - Am 15.11.2010, gegen 19:45 Uhr, befuhr eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Havixbeck die Schützenstraße.
Aufgrund eines geparkten Pkw auf ihrer Straßenseite mußte sie dem Gegenverkehr den Vorrang einräumen.
Beim Passieren des geparkten Pkw fuhr die Frau jedoch gegen das Heck des Fahrzeugs.
Sie entfernte sich jedoch ohne anzuhalten von der Unfallstelle.
Da der Pkw der Unfallflüchtigen jedoch Kühlflüssigkeit verlor, konnte die Spur bis zum abgestellten Pkw einige Straßen weiter verfolgt werden.
Dort wurde die Fahrerin angetroffen.
Es entstand ein Gesamtschaden von 3000€.


Quelle: www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6006/polizei_coesfeld



Nun mal ganz nebenbei. Erstens möchte ich hier erklären, daß ich niemals Fahrerflucht begehen würde, denn wie jeder, bin auch ich versichert und zweitens wurde ich, wie schon erwähnt, schon einmal selber Opfer eines solchen Autofahrers!
Aber sollte man wirklich mal aus Gründen geistiger Umnachtung das Weite suchen wollen, dann doch bitte auf äußerst unauffällige Art und Weise. Da leg ich doch nicht noch eine Spur und blinke auch noch beim Abbiegen. Ich denke ich würde sogar die komplette Beleuchtung ausstellen, aber ich kann mich wie gesagt nicht in eine solche Situation hinein versetzen. Außerdem habe ich nicht so ein Geltungsbedürfnis, daß ich jeden so ausschweifend begrüssen muß, sei er nun Fremd oder Bekannt!

In diesem Sinne,

heftige Grüße,

Euer Ralf
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Erst Mal: Super Blogs; echt schön zu lesen;
Und zu dem Vorfall: Es gibt noch "Schlauere Leute"; als ich sowas mal beobachtet habe, musste ich das Fahrzeug gar nicht verfolgen oder ähnliches; Der/Die Gute hatte auf Grund der Verformung ihres Pkws ihr Kennzeichen zurück gelassen
Flo0815
07.12.2010 um 17:40
#5
Diese Situation hätte aber auch ein "Fahrer mit Hut" gut hinbekommen! Die mag ich ganz besonders gerne, oder die "Weiber", die neben Autofahren ständig mit ihren nervigen Kindern quatschen ...... :-)
Pandora
17.11.2010 um 13:29
#4
das mit den parkenden autos kenn ich leider auch nur zu gut
kyntexx
16.11.2010 um 23:30
#3
Oh Frau, wie kann Frau nur so blöd sein.Wie immer gut geschrieben,einen Daumen nach oben .
CATGIRL
16.11.2010 um 21:24
#2
Aber "Hallo" und einen schönen guten Abend :)) Schöne Geschichte und gut wiedergegeben, das ich gut zu lachen hatte :)) Und dumm gelaufen für die Frau ;)
Olorin
16.11.2010 um 18:57
von Olorin
#1

Top Angebote

MSRalf
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.405
Kommentare186
Blogbeiträge30
Clubposts5.714
Bewertungen58
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(30)

Kommentare

am wir werden uns schon …
von pernodil 
am Schade Ralf.Hoffe Du …
von  
am Ralf - du wirst noch …
von T-Bone 
am Hallo Ralf, ich wünsche …
am Ralf - wir kennen uns …

Blogs von Freunden

PernoCabeza
Ryan Anderson
Hitty
streetboy2009
CATGIRL
tRix
Pandora
djhape
Invisible Woman
Der Blog von MSRalf wurde 2.615x besucht.