Zwei an einem Tag
An einem 15. Juli kommt es zwischen Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess) zu einer gemeinsamen Nacht. Doch beide könnten gar nicht unterschiedlicher sein, denn Emma ist eher gefühlvoll und ein einfacher, gutherziger Mensch, während Dexter draufgängerisch, egoistisch und ein Partylöwe ist. Dennoch verbindet die Beiden nun etwas. Der Film zeigt die folgenden Jahre in Häppchen. Ihre persönliche Entwicklung, aber auch ihre gemeinsame Beziehung zueinander.
Trotz der kurzen Abschnitte lernt man die Charaktere immer besser kennen. Man fühlt mit und kann ihr Handeln wunderbar nachvollziehen. Sicherlich ist eine Portion Kitsch dabei, aber ich fand die Mischung aus Drama und Liebesgeschichte gut verpackt.
Manches ist nicht unbedingt vorhersehbar und hält die Dramatik am laufen. Eine schöne Geschichte über 2 Menschen, die nicht zusammenpassen und doch zusammengehören. Das Setting hat mir persönlich nicht gefallen, lenkt so jedoch nicht von den Hauptfiguren ab. Ein paar Lacher mehr hätten sicherlich gut getan, denn oft schlägt der Film einen ernsten Weg ein. Verkommt dadurch aber nicht zu einer Teeniekomödie und bietet somit gutes Kinofutter für ein erwachseneres Publikum.
Wer mal wieder einen Film über Freundschaft, Liebe und Schicksal für einen schönen Abend zu zweit sucht, sollte auf jeden Fall einen Blick wagen.
Aus der gleichen Kategorie : GamesCom'11 - Humoristische Prototype 2 Preview
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare