krankhaftes Rätsel oder rätselhafte Krankheit!?

Aufrufe: 125
Kommentare: 7
Danke: 6
21. Dezember 2011
Mal Luft machen hier.

Grundsätzliches: Ich habe nichts gegen Jemanden, der wirklich krank ist.

Doch das, was ich beobachten muss, scheint eine "Weihnachts-Montags-Feiertage-Krankheit" zu sein.
Gerade in den letzten Tagen ist da gut was los.

Auf meiner Fahrt zur Arbeit, sehe ich einen riesigen Parkplatz vor dem Ärztehaus, welcher IMMER zu den o.a. Daten sehr sehr gut gefüllt ist. Wie kommt das?
Wer geht denn eigentlich noch arbeiten? Was ist mit meiner deutschen Wirtschaft passiert?

Ein Jahr hat grob 365 , Tage (mit Ausnahmen ;) )

Es gibt 40 Sonntage
Durchschnittlich 26 Tage Urlaub (manche mehr
Alle 2 Wochen 1 Tag frei (54 Wochen im Jahr / 2 = 27 Tage frei) (manche mehr, manche weniger)
Dazu kommen Feiertage usw. mal grob 4 Tage im Jahr.

=ca 100 Tage im Jahr frei (vermutlich eher mehr)

Das bedeutet... über 3 Monate frei von 12.

Reicht das nicht??

Wegen jedem Husten und Schnupfen wird zum Arzt gegangen, wenn die Temparatur mal nicht genau 36,5grad beträgt wird man beim Doc vorstellig.

Der eigene Opa ist noch mit einem Schild rumgelaufen "Nehme JEDE Art von Arbeit an". Ich vermute, der Mann hatte dann nicht so viel freie Tage, ist nicht wegen jedem Mist zur Poliklinik gefahren.
Was ist hier also passiert?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Die Kranken haben ein anderes Leiden als das, was sie vorgeben! <-- meine Meinung

Hört auf mit Egoismus, seht die gesamte wirtschaftliche Lage und Gesellschaft. Dann gehts auch wieder vorran!

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
http://www.flegel-g.de/

ach ich setz ihn einfach mal ein , ihr könnt da mal ein bissle rumschauen ,
viel spass dabei .
JOE SMITH
22.12.2011 um 17:32
#6
Schnitzi76
guter beitrag von dir , gebe ich dir vollkommen recht , die ungleichheit ist in deutschland so gross verteilt , das es nur so nach unten geht , und die grosse motivation gibt es schon lange nicht mehr .
bals ist es so wie in amerika , oder schon , das man für ein paar euro arbeiten gehen kann , damit man über die runden kommt , muss man zwei, drei jobs machen .
ach herje , jetzt könnte ich stundenlang diskutieren , und diese polemische verbrecherrige die wir da oben in der politik sitzen haben , räumen den speck ab .
wir dämliche deutsche lassen alles wasser den berg runter laufen , weil uns alles egal ist , es geht ja noch einigermassen gut .
aber gar kein thema , rumdrücker gibt es auch zur genüge , klaro ,aber schnitzi , du hast mir aus der seele gesprochen .
wen es interessiert -
ich hätte da einen hochinteressanten link zur schieflage der politik und wie wir ausgehebelt werden , wer es mag ich verschicke ihn sehr gerne ,
da wird manchem der unterkiefer langsam runterklappen , wie es in diesem staate wirklich aussieht .
hau wech die gülle .

grüsse JOE
JOE SMITH
22.12.2011 um 17:22
#5
Ach Gottchen, Du meinst die Angestellten des größten deutschen Arbeitgebers aus Nürnberg - naja, da ich durch eine Berufsunfähigkeit incl. anschließender Umschulung auch schonmal dort "angestellt" war (fast 4 1/2 Jahre) auch dazu ein Kommentar von mir: Dort gibt es sehr viele die sich bewußt "aushalten" lassen, da stimme ich Dir zu - aber was ist da explizit der Grund?! Nun, da kommen wir wieder bei meinem ersten Kommentar an - wer geht denn für 780€ Netto 180 Std./Monat arbeiten wenn er incl. Miete und Nebenkosten das selbe Geld ohne zu Arbeiten "erwirtschaften" kann! (Ist übrigens nicht verwerflich, auch die Industrie macht keinen Finger krumm wenn dabei keine adäquate Verzinsung/Gewinn des eingesetzten Kapitals rausspringt)
Allzu polemisch wird dann immer gleich das Bild des faulen Schmarotzers rausgekramt, ohne allerdings zu realisieren das das reine Propaganda ist und den Gaul vom falschen Ende her aufgezogen, denn nicht die Transferleistungen des Staates sind zu hoch geworden - sodern die Löhne auf ein Niveau gedumpt worden der es jedem Menschen der halbwegs 2 und 2 zusammenrechnen kann schwer macht sich noch für ehrliche Arbeit zu motivieren! Denn der eigentliche Skandal sind doch Löhne bei denen ehrliche Menschen von Ihrer Hände Arbeit nicht mehr leben lassen - wenn man Arbeit im Angebot hätte die einem Menschen auch ein "wirkliches" Auskommen sichert dann würden auch viel mehr Menschen wirklich arbeiten wollen! Zudem habe ich kein Thema damit diese Menschen mit meinen Steuern zu finanzieren - oder hast Du berechtigte Hoffnungen das frei werdendes Kapital in Deutschland den Weg zurück zu den Steuerzahlern finden würde!?
Siehste - ich glaub auch nimmer an den Weihnachtsmann!
Schnitzi76
21.12.2011 um 19:26
#4
Der Mensch ist nicht dicht oder zu intelligent, wobei letzteres wieder darauf zurückführt, dass er nicht dicht ist. :)
basics des lebens scheinen ihm fremd geworden. denn sonst würde man halt arbeiten gehen, um das brot kaufen zu können (schon der urmensch hat das getan).
es gibt genug leute, die stellen besetzen wollen.... derjenige, der arbeit hat, meint sich aber sehr sicher (in vielen fällen.)
beispiel: ich kenne eine institution, da wird gleich am jahresanfang urlaub usw für feiertage genommen. gerade zwischen weihnachten und neujahr.
das ist noch nicht verwerflich. doch genau die personen sind so intelligent, sich dann für genau diesen zeitraum krankschreiben zu lassen. bedeutet, die nehmen urlaub noch mit ins neue jahr rein. der ehrliche bürger geht schon für diese mitarbeiter jahrelang zu weihnachten, ostern und wie die ganzen unsinnigen feiertage heißen, arbeiten.
das ist unvorstellbar, allerdings realität. btw... die leute, die ich meine, werden ducrh unsere steuergelder bezahlt.
fällt dir da vielleicht was ein zu? :)
maxxs
21.12.2011 um 18:37
von maxxs
#3
Schnitzi du sprichst mir aus der Seele.
Woktown
21.12.2011 um 16:17
#2
@maxxs - daran ist doch die Wirtschaft/Gesellschaft selbst Schuld! Ich träume Heut noch davon wieder einen Chef zu haben wie meinen Lehrherren! Der VOR seiner Truppe steht (und zwar nicht nur dann wenns was zu verteilen gibt), der an seine Truppe denkt und durch Vorbild führt! Was haben wir denn Heute in ganz großen Teilen der Gesellschaft?! Nach 15 Jahren deutschem Lohndumping Leute die den ganzen Tag von irgendwelhen Dummschwätzerchefs, die in Ihrem Leben außer mit dem Maul noch nie was gearbeitet haben das Leben erklärt bekommen und das Sie für 8,15 BRUTTO (kanpp 5€ Netto/Std.) doch auf den Knien dankbar sein dürfen für NICHTS arbeiten gehn zu dürfen, denn NICHTS bleibt bei diesen Löhnen übrig um zu Leben, gerade mal ein Überleben bleibt! Trotzalledem, denn ich gehör zu diesen Lohnsklaven, kann man natürlich so dumm sein wie ich oder Du - ich wechsle zum 1.1. meine Stelle und geh trotzdem über Weihnachten (bin Wachmann) noch schichten! Aber verstehen kann ich die Leute die langsam aufwachen und eben zu dem Schluß kommen - genauso wie ich meinem Laden am Arsch vorbeigeh geht mir der eben auch am selbigen vorüber! Loyalität muß eben von 2 Seiten her da sein - das gibts aber in Deutschland schon lang nich mehr!
Schnitzi76
21.12.2011 um 16:07
#1

Top Angebote

maxxs
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge25
Kommentare15
Blogbeiträge11
Clubposts46
Bewertungen20
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(10)
(1)

Kommentare

am Hehe kenn ich, dank mir …
von maxxs 
am so ist es. da kann mann …
am Hehehe. Joa, mindestens …
von  
am Auch ich gehöre zu den …
von  
am Ja, das kennt man.Nach …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von maxxs wurde 1.359x besucht.